Hobby Aktfotografie - und was sagt der/die Partner/in??
Ich bin zwar diejenige die dem Fotografen einen Blick auf meine erotische Seite gestattet damit ich mein persönliches Fotoalbum stolz weiter füllen kann, aber ich weiß wie mein Partner damit umgeht dass mich jemand Fremdes so sieht. Eifersuchtsfrei und ebenfalls stolz. Mich interessiert jetzt aber mal die andere Seite - und nein! nicht weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe oder eine zu wilde Phantasie, sondern weil ich auch Köpfchen besitze mir über meine Mitmenschen Gedanken zu machen
Ich möchte meine Fragen ehrlich gesagt auch nur an die Fotografen richten, die Aktfotografie stilvoll und eben ohne sexuellen Hintergrund als Hobby ausgewählt haben!
Wie geht Eure Partnerin damit um? Kann sie verstehen warum gerade Aktfotografie und nicht Architektur? Sieht sie es als ein ganz normales Hobby in dem sie Euch unterstützt und stolz Eure Fortschritte begleitet? Vergleicht sie sich mit den Models und ist evtl. gekränkt wenn sie schlanker/hübscher etc. ist? Wird darüber im Freundeskreis gesprochen oder wird es lieber unter den Teppich gekehrt weil sich jemand was falsches darunter vorstellen könnte? Gibt es dabei zB Eifersucht - die kann ja bei der Zeit die man mit seinem Hobby verbringt (Vorgespräche, Shootings, Nachbearbeitung etc.) beginnen und sich bis auf die Blicke durch die Linse und die körperliche wie persönliche Nähe während eines Shootings ausstrecken?
Ich denke das reicht um zu sehen in welche Richtung mein Interesse geht - will halt einfach alles wissen!! Um verstehen zu können.
Daher danke ich Euch schon jetzt für die zahlreichen Antworten und den freundlichen Austausch über dieses Thema
LG
sara