Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9394 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zum Thema
Analsex und die Angst davor - wie die Angst überwinden?159
Es ist mir ernsthaft ein Anliegen, denn ich habe immer wieder…
zum Thema
Durch Schlechte Erfahrung Angst vorm Analverkehr :(61
Ich bin noch neu hier und habe schon das ganze Forum abgesucht wo an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analsex ohne Angst, was sind eure Tipps?

******mes Mann
744 Beiträge
Zwei Gruppen
Die erste Gruppe hat harten Stuhl (wie vorher schon beschrieben, teilweise ernährungsbedingt), die hat zu keiner Zeit Probleme und können möglicherweise die Sorgen der TE nicht so nachempfinden.

Die Zweite hat eher weichen Stuhl und wenn man(n)/frau spült, dann löst sich teilweise auch höhergelegener Stuhl und kommt dann mit einer gewissen Verzögerung zum Vorschein, obwohl der Betreffende sich sauber wähnt. Daher braucht es etwas Zeit und eine Nachbearbeitung.

Gegebenenfalls ist auch die zeitliche Distanz zur vorherigen Mahlzeit beeinflussend.

Wenn ich viel Zeit vorher habe, verwende ich letztere Maßnahme. Zumal sich eine Vorfreude auf das spätere Geschehen hin und wieder einstellt.
*****_76 Frau
61 Beiträge
Eine Empfehlung!
https://www.eis.de/p/analdusche-mit-pumpball-005062di
Ich habe sehr oft Analsex auf diese Dusche kann ich mich immer verlassen.
Wenn du dir dann immer noch nicht sicher bist kannst du vorher noch ein Einlauf machen.
Und wenn dein Freud das richtig könnte denn hättest du auch keine Schmerzen dabei.
******ehh Paar
185 Beiträge
Analdusche
Wir haben eine separate Analdusche, die ist einfach in einer normalen Dusche zu installieren. Der Aufsatz ist dann ideal für eine ausgiebige Spülung, mehrmals spülen empfiehlt sich und alles ist gut.

Da wir gerne mal an und in unserem Po herum spielen und hie und da auch Analplugs verwenden (geiles Gefühl...), sind wir so immer absolut sauber. Wir gehen auch immer frisch gespült in Clubs und haben dann einfach ein besseres Gefühl.
Aus mannlicher, aktiver Sicht
Wir praktizieren es nur ab u zu und dann spontan. Ist für beide mal schön zur Abwechslung aber kein ganz besonderer Kick.
Da es spontan passiert wird da nichts gespült oder so. Man muss also damit rechnen das Missgeschicke passieren können. In dem Moment ist es aufgrund der Geilheit und Lust aber nicht tragisch.
Im Gegenteil... Diese ganze Spülerei usw. würde mir eher die Lust darauf nehmen da es einfach nach viel Aufwand und Vorbereitung klingt. Spontanität ist dann ja sowieso nicht drin. Oder heißt es dann: Wenn wir jetzt Analsex wollen machen wir Pause und ich geh kurz durchspülen?! Wöllte ich weder mir noch meiner Partnerin zumuten wollen.
Wenn es für dich unangenehm ist und dir es der Aufwand wert ist dann tu es. Sollte es deinen Freund nicht stören dann genieße es einfach!

LG von Ihm
*******ene Frau
517 Beiträge
Kann passieren
Wie schon von vielen erwähnt, kann dass beim Analsex natürlich passieren. Ich persönlich praktiziere auch regelmäßigen Analsex und mache auch nicht mehr jedesmal ein Klistier bzw. Analdusche.
Mann aus mit einem bestimmten Vertrauen da rangehen und jeder Mann oder Frau der Analsex praktiziert, sollte wissen, das sowas passieren kann...so what.....Es gibt Wasser, Feuchttücher und andere Möglichkeiten.
Bei mir ist der Lustgewinn und der Spaß am Analsex höher als die mögliche Gefahr, dass es schmutzig sein könnte. Man muss aber dieses Vertrauen erstmal zu sich selbst und auch zum Partner aufbauen.
Ich denke eher Alkohol ist da der falsche Weg und Frage mich immer wieso man immer erst Alkohol braucht um Hemmungen abzubauen oder die Peinlichkeit vor etwas zu verlieren, das sollte man auch ohne Alkohol schaffen, sonst betrügt man sich nur selbst.
Man muss einfach für sich einen Weg finden. Wenn man jedesmal eine Analdusche durchführen will oder Reinigungsprozedur, dann ist auch OK.
Aber klar reden wir mal nicht immer um den heißen Brei, es ist eine Schmutzzone die evtl. nicht immer nach Rosen riecht auch wenn man gewaschen ist, man muss einfach lernen damit umzugehen...:-)
*****tto Mann
3.705 Beiträge
@****ays

Wenn man spontan Analsex haben will ist das mit der Spülung nicht unbedingt förderlich für die Stimmung.

Wenn man sich allerdings Zeit nehmen will sieht das schon anders aus, zu zweit kann aus der Spülung ein Vorspiel werden.

Ich habe beste Erfahrungen mit mild schmeckendem(!) Olivenöl gemacht und verwende auch keine Kondome, geölte Haut gleitet einfach viel besser.

In passender Stimmung nach guter Massage war es bei meinen Partnerinnen bislang nicht notwendig vorher zu dehnen.

Je geübter man mit der Spülung ist desto seltener werden Anhaftungen.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin da rechts illusions- und kompromisslos:
Jeder weiß, dass dieser Eingang eingentlich ein Ausgang ist.
Wer sich durch die Hintertür schmuggelt, darf sich nicht wundern, wenn der Kellerraum nicht so repräsentativ ist wie das Vestibül.
Nichts ist abturnender als Bedenken.

Ich mute meinen Lebenspartnern tatsächlich mich in natura zu. Inkl eventueller Kotreste, Squirt und Mens.
Menschen, denen ich nicht voll vertraue, kommen da gar nicht erst ran.

Sagt eine, die selbst auch aktiv fickt.
******ehh Paar
185 Beiträge
Unterschiedlich...
sind die Geschmäcker... sich schnell mal mit einer Analdusche zu spülen ist übrigens überhaupt kein Aufwand, das wird hier immer wieder falsch dargestellt.

Wer es gerne betrunken und völlig spontan macht, sollte sich nicht über Sch.... am Schwanz beschweren, das gehört dann eben dazu und lässt sich unter den Umständen wohl kaum vermeiden. 😉
****a67 Frau
467 Beiträge
Ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen und nachvollziehen. Das war/ist bei mir teilweise immer noch so.
Ich verwende jedesmal, wenn wir uns treffen eine Klistierpumpe, um den Enddarm vollständig zu entleeren. In der Dusche dann einen Spezialaufsatz, womit ich nochmal spüle. Es gibt mir ein Gefühl der Sauberkeit, Sicherheit und das ist mir sehr wichtig.
Anfangs war es „eine Tortur“ und ich habe es übertrieben, viel zu hoch und zu oft gespült. Aber man/frau gewöhnt sich daran, heute geht es relativ fix, da ich mir vom Kopf her nicht mehr solchen Stress mache.
Was mir noch geholfen hat, ich habe viel gelesen, mich informiert und mit einer Freundin ausgetauscht.
Man muss einfach lockerer werden. Vielleicht benutzt Du zum „üben“ auch mal einen Plug, das hat mir geholfen, mich an das „ungewohnte, fremde Gefühl“ zu gewöhnen und es zu genießen.
*******Sole Paar
288 Beiträge
Kopfsache
Bei all den Vorbereitungen geht die Spontanität und damit Erotik oftmals verloren.
Analsex kann nun all mal schmutzig sein. Da hilft nur den anerzogenen Schalter im Kopf umzulegen.
Dazu ein Literaturtipp: Feuchtgebiete von Charlotte Roche
*******elle Frau
35.824 Beiträge
Wir befinden uns ja in Enddarm, das darf man nie vergessen.
Da kann es natürlich auch zu " Ablagerungen der unerwünschten Art " kommen.

Hatte ich, fand ich auch peinlich , aber mein Freund hat cool reagiert, Schwanz gewaschen, weiter ging's.

Nun spüle ich mit Birnsspritze aus der Apotheke, einfach für mein besseres Gefühl.

Und weil wir gerade mal dabei sind, also im Enddarm:
Sprechen wir doch mal über die Konsistenz.
Mal ist sie fest, geformt, alles gut, da bleibt seltener was hängen-
Mal ist es eher fluffig, sicher, da kann schon mehr in Darmwindungen und Schlingen hängen bleiben.

Also achte ich auf die Ernährung und auf die Verdauung.
******ehh Paar
185 Beiträge
„Feuchtgebiete“...
als Literaturtipp ist wirklich sehr amüsant. 😉 Und ob die Hygiene-Vorstellungen der Hauptdarstellerin wirklich als Vorbild dienen sollten, kann man durchaus bezweifeln.

Wie gesagt, ob schmutzig oder sauber ist jeder/jedem selbst überlassen.
Profilwappen
*****nry Mann
178 Beiträge
Ist das wirklich ein Problem?
Es gibt ja bekanntlich Leute, die auf „Kaviar“ stehen.
Ich muß an dieser Stelle voraussicken: Ich nicht. Überhaupt nicht.
Aber: Wo ist das Problem?
Man(n) weiß ja, welchen Stollen der kleine Bergmann da befährt.
Zugegeben: Beim allerersten Mal habe ich mich auch erschrocken, als mein Kumpel wieder nach übertage kam und sich untertage ein bißchen schmutzig gemacht hatte.
Gut, war aber kein Problem, ab ins Bad, nach 1 oder 2 Minuten war mein kleiner Bergmann wieder blitzblank.

Ich persönlich glaube und für mich gilt, daß Peinlichkeit oder Scham hier fehl am Platze sind. Ist doch alles Natur. Nochmal: Ich bin absolut kein Fan von Braunem (Wortspiel: in doppeltem Sinne des Wortes übrigens) und für mich sind gewisse Dinge, die ins Klo gehören, beim Sex tabu. Auch kann ich mich vor Sch.... von fremden Menschen ekeln. Keinesfalls aber vor einer solchen ungewollten Gabe meiner Partnerin, für die ich ja doch etwas empfinde!

Hinzu kommt ein ganz bedeutender Aspekt:
Das passiert nicht etwa immer nur ein und denselben Menschen, sondern das ist von der Konsistenz des Stuhls abhängig. Wir alle kennen das: Mal hat man festeren Stuhl, mal weicheren. Das kann verschiedene Ursachen haben, wie z.B. die Art und Zusammensetzung der vorausgegangenen Nahrung, Nebenwirkungen von Medikamenten, psychosomatische Konstitution usw.

Wenn es also ein- oder ein paarmal vorgekommen ist, sollte das einfach als kleine Nebenwirkung eines an sich doch geilen Erlebnisses ad acta gelegt werden und wenn dem Einen oder Anderen aber dennoch ein solches Malheur das weitere Praktizieren von Analverkehr schwer oder gar unmöglich macht, dann gibt es immerhin noch zwei Möglichkeiten:
Einerseits verhindert ein Kondom solche „Gratiszugaben“ auf der Einspritzpumpe und andererseits habe ich sehr gute Erfahrung mit Baby-Hautöl gemacht; diese sehr hochwertigen Öle verhindern derartige Anhaftungen ungleich besser als gewöhnliche Gleitcremes und macht sie u.U. sogar überflüssig. Wer ganz sicher gehen will, besorgt sich in der Apotheke für wenige Cent ein paar kleine Einwegspritzen und gibt zusätzlich (zweifellos ein kleines geiles Extra beim Vorspiel!) mit der Spritze unmittelbar vor dem Einfahren etwa 2 – 3 ml Baby-Öl in den Stollen. Nebenbei bemerkt: Was für die empfindliche Haut von Säuglingen gut ist, ist mir für den Körper meiner Partnerin gerade gut genug.

Und was das schmerzhafte Empfinden anbetrifft:
Da helfen neben qualitativ hochwertigem Öl und spielerischem Dehnen vor allem zwei Dinge: gaaaaanz viel Gefühl und ebensoviel sich-Zeit-lassen: das ist ein besonders empfindlicher Stollen; da fährt der Bergmann mit allergrößter Vorsicht ein!


Bleibt mir bei all meinen Wortspielereien nur zu sagen:
Glück Auf!


Sir Henry

*****tto Mann
3.705 Beiträge
Den Helm und die Grubenlampe würde ich aber weglassen. *zwinker*

Babyöl ist natürlich sehr gleitfähig, ich würde es aber nicht für meinen Salat verwenden und deshalb nehme ich es auch nicht für den AV.

Olivenöl ist in aller Munde, Omega 3 und all die anderen guten Inhaltsstoffe dürften auch auf der anderen Seite ihr Wirkung zeigen. Sicher gibt es noch andere gute Speiseöle, je niedriger die Jodzahl desto haltbarer ist das Öl.

Ich habe bislang kaum andere ausprobiert, Erfahrungsberichte würden mich deshalb sehr interessieren.
Hier ein paar davon: Avocadoöl, Jojobaöl, Mandelöl, Palmöl, Sheabutter
Profilwappen
*****nry Mann
178 Beiträge
@ sufretto
*zwinker*
Danke, mein Lieber, für den Tip, Daumen hoch: Grubenlampe und Helm kommen definitiv nicht mit!
Merkt man etwa, daß ich mal im Bergbau war?

Aber Spaß beiseite:
Mit Speiseölen... hm, da muß ich passen, keinerlei Erfahrungen, da noch nie ausprobiert.
Die mögen zweifelsfrei gesund sein und ich bin als experimentierfreudiger Mensch Neuem gegenüber immer sehr aufgeschlossen. Dennoch schwöre ich auf die besagten Baby-Öle (ohne im Hinblick auf Schleichwerbung hier führende Marken zu nennen), denn die sind ja doch ganz speziell für die wirklich hochempfindliche Haut von Säuglingen entwickelt worden. Von daher eignen sie sich auch bestens für den gegenständlichen Anwendungsbereich mit seinem nicht minder empfindlichen "Eingang".

Aber wenn Du da entsprechend gute Erfahrungen mit Speiseölen gemacht hast... okay, ist auf jeden Fall mal abgespeichert, wird evtl. mal ausprobiert...

Besten Dank für Deinen Hinweis!
********stin Frau
481 Beiträge
Scheißegal
Allerdings hätte ich aber gerne Analsex mit ihm ohne das ich Angst haben muss das sich das wieder wiederholt. Hat jemand vielleicht Tipps?
Damit du entspannter sein kannst, helfen vielleicht folgende Strategien:
  • Im JC Magazin gab es einen Tantra-Kurs Beitrag, da gehörte zum Kursprogramm das Entfernen der WC Türen …. laut Kursmeister eine wichtige Übung zum Öffnen … Könntest du neben deinem Partner aufs Klo gehen?
  • Außerdem gibt es schwarze Handschuhe und Kondome - die sollen nicht nur zum Lack und Leder Outfit passen, sondern geben auch so schnell keine Relikte preis. Selber Schuld, wer sich weiße Plugs kauft.
  • Wenn dein Partner mit Kotresten am Schwanz nicht in Ohnmacht fällt, solltest du seinem Beispiel folgen, da keine Profilaxe 100% spurenfreies Fickvergnügen garantiert.
  • Spülen mal sein lassen, denn es könnte noch mehr verschließend wirken, weil dann der Analverkehr nicht spontan aus der Lust heraus kommt, sondern so ein bisschen vorprogrammiert ist, auch wenn man sich nur alle Möglichkeiten offen halten möchte, letztendlich gaukelt Spülen nur Sicherheit vor.


Und auch wie Analsex nicht mehr ganz so schmerzhaft ist (wir dehnen vor dem Analsex vor und verwenden gleichem)
Was heißt vordehnen? Wenn du Arsch geil bist, taste dich doch erst Mal selber ran … nimm Öl, Creme Spucke und fingere dich ... fühle, wie es sich für dich anfühlt, ertaste deine Lust. Oder lass ihn das machen. So lange bis dein Arsch nach Ficken schreit!
Und vor allem nimm dir auch mal seinen Arsch vor: Spüre im wahrsten Sinne des Worte hinein.

Aber letztendlich ist es der Knoten im Kopf, der den Arsch verschließt und den könntest du zusammen mit einem einfühlsamen Partner öffnen, der diesbezüglich keine Falsche sein sollte.

Obwohl Alkohol ja eine schmerzsenkende und bewusstseinstrübende Nebenwirkung nachgesagt wird, verwandelt er den Arsch nicht in eine andere Körperöffnung - also ist die Flasche als psychische Dehnung wohl nicht ideal, als physische auch nicht unbedingt …

Weiterhin lustvollen Verkehr!
******e72 Mann
401 Beiträge
Locker bleiben
Wir spülen nie, auch nicht dann wenn wir ein "Anal-Weekend" ausmachen.
Es wurde ja schon einiges zur Vermeidung geschrieben, auch die Ernährung ist da mitentscheidend.
Man kennt Sich ja und weiß demnach, auf welche Nahrung man wie "macht", und danach kann man sich durchaus richten.
Und wenn's doch mal ne Verfärbung gibt - so what, ein, zwei Feuchttücher als Sofortmaßnahme und das "schlimmste" ist beseitigt.
Alles easy.

So wie Du das jetzt machst, denkt Dein Lover ja sicher "geil, heute geht's mal wieder Backdoor" wenn Du den zweiten Drink bestellst *zwinker*
Oder hat Er Dich mal davon "abgehalten", was zu trinken? *zwinker*
****_AA Mann
2.955 Beiträge
Nehme ea wie es kommt
Ist es spontan, wird eben nicht gespült.
Danach abwischen, oder *duschen*.
Wer mag kann ja vor dem Treffen spülen, hält aber nicht ewig, kann immer mal was nachkommen.
So lange es im Körper ist, hygienisch unbedenklich.
Erst mit Luftsauarstoff wird es Gesundheitschädlich.
Ist für mich werder peinlich noch eklig, obwohl ich nicht auf NS und KV stehe.
Alkohol vor dem Akt drübt die Sinne, da entgeht einem ja das wesentliche an dieser Art Sex.
Pferdchenstellung!!! Die Schwerkraft ist deine Freundin!

Arsch hoch, Kopf runter, Rücken durchdrücken und ihn gehockt bis in den Sonnenaufgang reiten lassen. Er wird es lieben! Und er trainiert dabei noch seinen Arschmuskel.
Zum Knutschen und Tittengrabbeln auf die Ellenbogen.
Benutzt VORHER noch reichlich Silikongleitgel und sein Schwanz wird so schmutzabweisend, das du ihn danach noch "frisch" lutschen kannst.

Das Zeug lungert in dir rum und hat die ganze Zeit Kontakt zu Schleimhaut, insofern wird es auf normaler Haut nicht so schlimm sein, allerdings würde ich die Muschi solange raushalten bis er sich richtig gründlich gewaschen hat.

Wenn du kräftig genug bist kann er dabei die Beine abwinkeln und/oder Füsse anheben und steckt dann fast mit seinem gesamten Körpergewicht in dir. Je nach dem wie fleischig dein Arsch ist ist sein "Anschlag" dann schön fest und der Winkel zum Eindringen ist gut für seine Schwanzdurchblutung.
Wenn er dann sein Becken vor und zurück kippt/schaukelt/rutscht kann er ohne Reinraus seine Schwanzwurzel massieren und auf dir "schweben".
Du kannst deine Backen anspannen und ihm damit eine "stabilere" Rutschunterlage bieten während es sich noch enger anfühlt.

Viel Freude, denn mit kurzweiligem Spass hat das nichts mehr zu tun..
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Ultraschallgel
Ultraschallgel was sicherlich jeder schon mal vom Ultraschall vom Arzt kennt, besteht nur aus Zellulose und Wasser und ist völlig dermatologisch unbedenklich. Der Liter kostet ca. 4 Euro.
Ist damit das perfekte Gleitmittel und vorab ne kleine Spritzenfüllung in den Popo und dann klappst auch mit dem Nachbarn *zwinker*
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Also meine Meinung ist da ganz klar: unser Darm ist primär dafüt bestimmt unser verdautes essen auszuscheiden (mal schön ausgedrückt *zwinker* ).
Ich finde Analsex toll, aber ich machr weder irgendwelche Spühlungen, noch nehme ich irgendwelche Medikamente, damit der Darm vollkommen entleert ist. Normales waschen reicht da völlig
Wenn ein Mann mit mir Analsex will, dann muss er halt auch damit rechnen, dass da evt mal was hängenbleibt.
Und auch ich hab absolut kein Problem damit, wenn ich ihn so verwöhne ich dann halt Rückstände an meinen Fingern habe. Wasser - Seife und gut ist

Ja, und ich weiss, es gibt viele die das eklig finden, aber das ist mir sowas von egal, ich kommuniziere das vorher und gut ist

LG Nina
Das kann immer eine dreckige Angelegenheit sein.
Selbst vorige Darm Entleerung bringt da manchmal nichts.
Gehe doch mit dein Partner danach noch zusammen Duschen. Das ist dich immer eine schöne Sache 😉
Und ansonsten versuche schön entspannt an die Sache zu gehen.
Es gibt sehr gute Gleitgels wir zum Beispiel mit Minze die das angenehmer machen. Oder mache es erst vaginal und dann anal , wenn man feucht genug ist , reicht das auch aus. Beim einführen tief einatmen, das hilft beim entspannen. Und anstatt Doggy ihn selbst in reiterstellung einführen . Ist angenehmer und du bestimmst selbst das Tempo . Dein Schatz kann dich dann mit seinen Händen dabei auch noch nebenbei verwöhnen.
mit irgendwas vom Duschschlauch
solltest du keinesfalls derart hantieren, dass du damit in den Po, in den Darm kommst. Auf die Art hast du dann da Bakterien, die du an der Dusche nicht brauchen kannst!

Es gibt kleinere einzeln abgefüllte Klistiere in der Apotheke, ist ein Paket von ca. 10 oder 15 weichen Plastikzylindern mit einer sterilen Wasserfüllung und gleich einem Schläuchlein zum Einführen. Davon kannst du ein oder zwei ein Weilchen in warmes, nicht heißes Wasser legen und dann einführen, Wasser eindringen lassen, während du auf dem WC sitzt. Mit kaltem Wasser mach das besser nicht, das reizt den Darm womöglich und dann mußt du erst mal ständig ein bißchen aufs Clo!

Ansonsten, wie alle schon sagen, dein Freund, wo er da eindringt.... mit Kondom ist das eh besser, damit man das dann abziehen kann, wenn er danach die Seite wechselt
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Ultraschallgel was sicherlich jeder schon mal vom Ultraschall vom Arzt kennt, besteht nur aus Zellulose und Wasser und ist völlig dermatologisch unbedenklich.

Das muss dann aber ein sehr spezielles Ultraschallgel sein...

Folgende Inhaltsstoffe sind im Ultraschallgel von XXXXXXXXX enthalten:
*Aqua.
*Glycerin.
*Carbomer.
*Sodium Hydroxide.
*Propylene Glycol.
*Benzyl Alcohol.
*Methylchloroisothiazolinone.
*Methylisothiazolinone.

......ist doch scheissegal....Hauptsache man hat Spass dabei....... *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.