Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1158 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Welche Rolle spielen High Heels in deinem Sexleben?92
Ich habe einen sehr sehr intensiven High Heels Fetisch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

STUDIOBLITZ VON NULL BIS TAUSEND

oder fangen wir mal einfacher an ...

gibt es bei den refelktoren udn soft-boxen etwas zu bachten .. außer: je größer je besser + stabile füße ...

ob sich sets lohnen kann man ja (dann) vergleichen ...
**st
Wenn ich die Auflistung so betrachte und dann die Endsumme sehe, dann stellt sich mir allerdings die Frage nach der Qualität der genannten Artikel.
Bleibt zu hoffen, daß ihr damit zufrieden sein werdet.

LG die Frettis
*******eN8 Mann
323 Beiträge
hm ich hab den threat nun erst entdeckt und da ich selbst am überlegen bin mir was eigenes anzuschaffen da rent auf dauer zu teuer wird will ich meine überlegungen mal kund tuen:
ich bin allerdings nicht auf der suche nach rein was fürs studio sondern muss portabel sein.

überlegung 1- elinchrom ranger

überlegung 2 - alienbees (kennen nun wohl nur maximal ne handvoll)

alienbees sind keine richtigen studioblitze - bieten aber mehr power wie alle systemblitze + kurze abbrennzeiten. - wer mehr erfahren möchte - alienbees dot com - gibts in tollen farben *zwinker* und dank dem guten dollar-kurs auch erschwinglich. kenne bisher einige leute die welche haben und sehr zufrieden damit sind. - minus - kein deutscher vertrieb bisher.

sorry wenn das nun bisschen offtopic geht da wir eig. bei studioblitzen waren... aber für einige sollte eine blitzanlage auch portabel sein...
*********onkey Paar
173 Beiträge
Themenersteller 
Portabel zu teuer
Der Aufpreis für ein portabeles System ist uns zu hoch.

Deshalb nutzen wir dafür Canon-System.
was heiß protabel ? von raum zu raum .. oder nach outdoor und location ?

für outdoor wollte ich mir ein 2-3 KW benziener notstromaggregat kaufen ... 100m kabel .. schlepperei ist es ohnenhin

was haltet ihr davon ??
jump !
*********rFFM Mann
178 Beiträge
was haltet ihr davon ??

Nichts !

Aber bezahlbar und gut :

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=218061

Grüße,

Carsten
****ash Mann
2.295 Beiträge
"ladezeiten ?
reproduzierbarkeit ?
präzision des einstelllichtes ?
was noch ?"

also da gibt es schon unterschiede zu billiggeräten,
so kurze ladezeiten und verschiedene feine eistellmöglichkeiten,
wie bei bowens hatte ich bei dem billigzeug nicht...

zudem geht es ja nicht darum das nur weil was teuer ist besser ist,
sondern das die qualität und verarbeitung, bzw die verwendeten materialien erheblich besser sind... das sind sicht- und spürbare punkte...

ist genau wie mit ner einsteigerkamera... nehmen wir die 1000D da hast du auch nicht die gleiche Qualität wie bei ner 1Ds MarkIII
das liegt allein schon am Metall statt Kunstoffgehäuse und bauteilen die auf eine hohe nutzung ausgelegt sind...

und bei mir sind nicht die röhren oder birnen bei einem kopf abgeraucht sondern der kopf hat nicht mehr geladen... da hat sich die komplette elektronik wegeschossen... und ich hab beim anfassen am kopf noch eine gewischt bekommen...

hab den und den intakten zu nem schleuderpreis verkauft, den defekten zum ausschlachten...
Stiefel und Sporen
*******_sh Mann
200 Beiträge
Stromerzeuger
Ich kann nur dringend abraten, Studioblitze an einen Benzingenerator anzuschließen!!!

Die Blitze benötigen eine saubere Sinuskurve, die die günstigen Generatoren nicht liefern. Die Gefahr, dass die Blitze abrauchen, ist sehr hoch. Wurde schon zig mal in anderen Foren diskutiert.

Es gibt zwar stabilisierte Generatoren, aber die sind ziemlich teuer.

Gut zu verwenden sind sogenannten USV aus dem PC Bereich.
@****ash

du hast sicher recht was "wertigkeit" und "gutes gefühl" angeht .. aber ich brauch so ein teil evlt 2 mal im monat und dann verschwindest es wieder im kleiderscharank ...

der vergleich der kameras ist sehr passend .. da gibt es messwerte ... rauschen zb .. das kann ich "bewerten" ... dass dann auch zb das gehäuse hochwertiger ist nehmen ich dankent mit ...

aber soche harten daten habe ich bisher in textberechten zu den blitzgeräten und auch im fachhandel nicht gefunden ...

ja, die reden alle von qualität .. und wenn man dann nachfragt wo wie unterschiede denn nun wir ... "zeig doch ma" .. dann wird auch hebel und stative verwiesen .. ok ist wichtig .. aber das rechtfertigt noch nciht den preisunterschied (für mich) ...

was gibt es für harte (!!) zahlen die durch testergebnisse belastbar sind ...
*****t_r Mann
9.906 Beiträge
JOY-Team 
Benzin-Stromerzeuger und USVen sind für Blitzanlagen kaum zu gebrauchen, und wenn dann erst richtig gute Geräte die auch entsprechend ins Geld gehen.

Stattdessen hat sich der Tronix Explorer nicht nur bei mir bewährt. Sehr verlässliches Gerät, hält normalerweise ein Shooting locker durch wenn man nicht gerade übertreibt und ist zudem noch unschlagbar günstig.
portable blitzanlage
*********onkey Paar
173 Beiträge
Themenersteller 
Nee, zuviel Stress
Häufig sind es die kleinen öffentlichen Locations, die klasse sind.

Wir nehmen dann unseren 580 EX auf der Kamera und zwei 430 EX als Slave.

Und wenn es besser werden muß, mieten wir dann lieber ein portabeles System bei Calumet.de
*********onkey Paar
173 Beiträge
Themenersteller 
Die Dinger sind da
..sehen klasse aus und wir brauchen bestimmt einen Winter um das zu kapieren.

Nettes Paar zum mitbasteln gesucht. *ggg*
was ist denn ein 580EX und 430EX ??
*********onkey Paar
173 Beiträge
Themenersteller 
580 EX 430 EX....
...sind Canon-Blitze.

Von denen können auch mehrere an eine Kamera angeschlossen werden.

Welche Technik verwendest du denn?
*******eN8 Mann
323 Beiträge
keine ahnung von systemblitzen aber gleich ne studioblitzanalge kaufen... man muss es einfach besser wissen...
****ash Mann
2.295 Beiträge
das innenleben ist ebenfalls mehr qualität nicht nur die hülle...

mieten ist auch ne möglichkeit nur wenn man da regelmäßig die kohle lässt kann man lieber noch ne weile warten und sparen und sich selbst was holen...

und der letzte vorschreiber hat nicht ganz unrecht, wobei ich sagen muss bei den aufsteckblitzen muss es nicht immer canon sein... metz ist da auch recht klasse...
*********onkey Paar
173 Beiträge
Themenersteller 
HIHI
*haumichwech*

Erst für die teure Liga kämpfen und da wo Kompatibilität mehr Erfolg verspricht sparen.

Wir haben auch einen metz-Blitz verwendet. Jedoch kommunizieren die Originalblitze viel besser mit der Kamera und es können alle Blitzeinstellungen auch an der Kamera vorgenommen werden.

Gerade in den individuellen Programmen spart das Zeit und Nerven.

Übrigends wirken auch die China(?)-Walser-Blitze *ggg* sehr sehr hochwertig.

Zusammenfassung: Es kommt immer darauf an wofür und wie oft.

Wir haben uns für uns richtig entschieden.

SUCHEN NOCH IMMER LUSTIGES PAAR ZUM ZUSAMMEN KNIPSEN & MEHR!
*******eN8 Mann
323 Beiträge
ich glaub mr_cash meint mit metz die 45er, nicht die normalen systemblitz-abklatsche vom 580 und 430.
die haben gute power, sind regelbar, klein (im vergleich zu studioblitzen) und auch mit kleinen softboxen verwendbar - in der bucht kosten die auch nur ca. 40-50€ pro stück... (etwas aufpassen auf seriennummer - hochvoltzündkreis, und auf das modell wegen der regelbarkeit)
ich selbst hab noch 3 stück - 2 davon in verwendung...
Erinnerungen
*****ler Mann
878 Beiträge
das innenleben ist ebenfalls mehr qualität nicht nur die hülle...

Das ist auch meine Erfahrung. Ich hatte schon den ein oder anderen Walimex eines Freundes bei mir auf dem Labortisch, weil die nach ner gewissen Zeit nimmer so tun wie sie sollen. Wenn man die Dinger aufmacht, dann stellt man erstmal fest, dass die Kondensatoren, eines der wichtigsten Komponenten eines Blitzes, eine sehr mindere Qualität aufweisen. Im Vergleich werden bei den Profi-Geräten durchweg Kondensatoren mit weit höherer Spannungsfestigkeit eingesetzt und auch mit niedrigeren Leckströmen.
Das alleine macht schon einen deutlichen Preisunterschied aus.
Des weiten sind die Leiterplatten von so minderer Qualität, dass schon beim Auswechseln eines Kondensators das Lötauge abreißt (ich kann löten, daran liegt es nicht). Teilweise sind auch Funkenstrecken auf den Leiterbahnen sichtbar.
Was ich sonst noch feststellen konnte: Wenn man die Walimexe runterregelt, dann verändern diese die Farbtemperatur. Einfach mal mit verschiedenen Leistungsstufen gegen den Hintergrundkarton blitzen und hinterher miteinander vergleichen.
Gute Geräte haben da eine extra Elektronik, die das kompensiert.

Ich selber hab auch schon mit Billig Blizen experimentiert, meine waren von Dörr. Plastikgehäuse, die bein Einsatz einer Softboxen nach nem 3 Stunden Shooting mangels Lüfter Verformungen aufwiesen, nach nem Jahr löste einer der Blitze nicht mehr bei jedem Impuls aus.

Ich würde mir das Lehrgeld sparen und lieber gebrauchte Profi-Blitze kaufen, dazu noch einen Satz Funkzünder, dann hat man auch gleich das Problem mit den hohen Zündspannungen im Griff.
Letztendlich habe ich für meine beiden 200WS Billig-Blitze damals mehr ausgegeben, als ich für einen gebrauchten Hensel mit 500WS bezahlt hätte.

Was das Notstromaggregat betrifft, da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben. Die einzig Sinnvolle Lösung sind entweder spezielle Blitze, die mit 12 V betrieben werden, oder der Einsatz von Portys - eine Art Notstromversorgung, wie man sie auch für PC's bekommt. Letztere kann man auch bedenkenlos einsetzen, wenn man den nervigen Piezo-Summer eliminiert hat. Einstellicht ist da natürlich nicht wirklich sinnvoll, wenn man damit arbeitet. Bei mir reicht das Ding für ca. 250-400 Blitze, mit zwei 700WS-Blitzen, ohne Einstellicht - je nach Blitzleistung.

Fred
was gibt es für harte (!!) zahlen die durch testergebnisse belastbar sind ...
Die gewünschten Zahlen, solltest Du eigentlich schon aus den Datenblättern erkennen können.

Briese, Bron, Profoto, Elinchrome und Hensel sind schon durchdachte Systeme und alle haben ihren eigenen Charakter. Da kommt die ganzen unter verschiedenen Labels angebotenen China-Imitate nicht mit. Die machen eben nur "hell" und sind nur "Effektlicht" und kein ernsthaftes Kunstlicht.

Natürlich gibt es große Unterschiede was die technische Daten, Robustheit, Bedienbarkeit (z.B. wie fein die Leistung geregelt werden kann, das Einstellicht, usw.) angeht.
Vor allem ist das Zubehörprogramm in Sachen Lichtformer entscheidend, denn die machen das Licht. Ein Walimex Striplight z.B. ist eben für die Tonne.
@**o
überlegung 2 - alienbees (kennen nun wohl nur maximal ne handvoll)
...
• gibts in tollen farben zwinker und dank dem guten dollar-kurs auch erschwinglich. kenne bisher einige leute die welche haben und sehr zufrieden damit sind. - minus - kein deutscher vertrieb bisher.
Hast Du schön "nachgeplappert" !
Kennt jemand den RINGFLASH?
*roll*
*******eN8 Mann
323 Beiträge
sorry - aber ich schau doch die threads nicht zurück bis vor nem jahr...
und
sorry, dafür dass ich auch von den alienbees weiss...
*****xer Mann
191 Beiträge
hallo Muellersmonkey

Hab das 400/400/300 Walimex set auch bin eigentlich zufrieden damit .

Wegen Akku würde ich tronix empfehlen ,müßt man schauen ob die VC

serie kompertipel sind

http://www.studioexpress.de/tronix-explorer-tragetasche-p-4989.html?osCsid=bf34ce485e4ce7a97b9c99b58a2eef51
*********onkey Paar
173 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Schmoxer
Wir haben in wenigen Tagen alles zusammengebaut.

So richtig machen wir das noch nicht und unser neues Profilbild haben wir auch noch mit dauerlicht gemacht.

Aaaaber: WIR WERDEN IMMER BESSER

PS: Interessengruppe für gemeinsame Anmietung eines Fotostudios in Krefeld oder Düsseldorf oder der Gegend gesucht
****ash Mann
2.295 Beiträge
ich glaub mr_cash meint mit metz die 45er, nicht die normalen systemblitz-abklatsche vom 580 und 430

also ich hab den Metz 58 AF -1 digital....

also nicht so nen kleinen miniblitz von metz...

und ich hab vorher den 420er von Canon genutzt und muss
sagen das der Metz im Vergleich besser ist was Einstellungen und Qualität angeht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.