Nein!
Jeder Jeck ist anders.Bewusst geworden ist mir das grade auch hier auf dem Portal. Ich hatte mir zuerst zu jedem Punkt unter „Vorlieben/Abneigungen“ Gedanken gemacht, bevor ich da etwas an- oder abgeklickt hatte. Später ist mir aufgefallen, dass das je nach möglicher Partnerin gar nicht zutrifft.
Es gibt dieses Klischee von der „Heiligen und der Hure“ und die gesamte Bandbreite an Graustufen dazwischen, was die Vorlieben der Männer bei Frauen angeht. Daher habe ich die Angaben bei den Vorlieben wieder gelöscht. Eine sehr selbstbewusste Frau vom Typ „Vamp“ ruft ganz andere Assoziationen hervor, als eine Frau vom Typ „schüchterne Hasi-Maus“, die eventuell eher den Beschützerinstinkt triggert. Möglicherweise stellt man sich mit einer Frau, die großes Selbstbewusstsein ausstrahlt, eher wilde und verruchte Abenteuer vor. Und mit einer süßen, lieblichen Frau möchte man zärtlichen Kuschelsex - oder genau umgekehrt!
In vergangenen Partnerschaften habe ich alles mögliche bereits erlebt, aber es gab danach Beziehungen, da wäre das Gleiche nie ein Thema gewesen. Vermutlich ist das bei Frauen ähnlich angelegt. Da gibt es den Kerl, mit dem würde man Pferde stehlen gehen und dann gibt es da noch den Typen, mit dem es lieber ruhig und harmonisch zugehen sollte.
Es gab da mal eine Frau, bei der hatte ich mich getraut eine besondere Fantasie auszuprobieren. Ich hätte mich fast nicht getraut, da ich mir nicht sicher war, ob das bei ihr gut ankommt. Sie nannte es danach „das schönste Vorspiel aller Zeiten“. Aber bei gewissen anderen Frauen aus meiner Vergangenheit hätte ich gar nicht erst diese Idee gehabt und das Bedürfnis danach.
Anders herum genauso: da gab es diese eine Frau, die hat mir einen Floh ins Ohr gesetzt - das hätte ich von mir aus nie gewollt. Aber mit dieser einen Person fand ich die Idee sehr reizvoll.
Ich kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass sich Vorlieben und Bedürfnisse ganz anders entwickeln, je nachdem, mit welchem Typ Mensch man zusammenkommt. Und das ist doch auch das spannende an der Partnerschaft: es kommt anders, als man denkt und es eröffnen sich neue Möglichkeiten, an die man selbst noch gar nicht gedacht hat.