Macht ihr mit jedem Sexpartner dieselben Sexpraktiken?
Hallo, oder bekommt jeder eurer Sexpartner dasselbe "geboten"?
Es gibt hier immer wieder Themen, wo Männer sich fragen, warum ihre Frau ihnen keinen Deepthroat macht. Oder wo eine Frau erzählt, was sie früher alles angestellt hat und das mit dem aktuellen Partner nicht erleben möchte.
Bei mir ist es so, dass je nach Mann meine Bereitschaft und auch Lust auf bestimmte Praktiken stark variiert. Was natürlich schnell zu der Frage führt: "Warum machst du mit Jürgen (Name frei erfunden) alles und mir bläst du nicht einmal einen?"
Das birgt die Gefahr von Konflikten, vor allem, wenn der Partner auch etwas erleben möchte, was ich mir konkret mit ihm nicht vorstellen kann. Dann kommt die Frage warum das so ist.
Und die finde ich schwierig zu beantworten. Es geht um mein Gefühl, mein Wohlbefinden und meine Lust. Und ich habe keine Lust mit jedem Partner dasselbe machen zu müssen, nur weil es einen Mann in meinem Leben gab, wo mir das, weil er eben der war, der er war, der Grund war, warum es mir mit ihm gefallen hat.
Kennt ihr das auch?
Außer dazu zu schweigen und Konflikte gar nicht erst zu produzieren, was und wie kann man das dem Partner verständlich machen?
Meine Erfahrung ist, dass oft genug gedrängelt und gequengelt wird und ein Partner es nur schwer annehmen kann, dass ich bestimmte Dinge mit ihm nicht machen möchte. Habt ihr das auch schon erlebt?
Fragt Sie