Ich pick mir nur mal gerade heraus was mir so ins Auge fällt - also keine Patentlösung, aber vielleicht ist ja ein Denkansatz für Dich dabei...
aber eines fehlt mir sehr in meinem leben... ich bin alleine.. ich bin schon 4 jahre lang singel, und halte das fast nicht mehr aus
Das liest sich für mich sehr ..hm.. bedürftig. Verständlich, ja, aber möglicherweise strahlst Du das auch aus - so ein "haben wollen"?
ich lerne nie einen tollen mann kennen und vereinsame
Das sind doch eigentlich zwei Paar Schuhe, nicht? Was letzteres betrifft ist das ja nicht von einem Beziehungspartner abhängig.
Und zuletzt:
ich habe auch keinen kontakt zu meiner familie
Keinen Mann, keine "passenden" Freunde, keinen Kontakt zur Familie - ich frag mal ganz stumpf: Schottest Du Dich evtl. irgendwie ab? Nicht offensichtlich, aber z.B. wie weit Du Kontakt zuläßt?
Klingt zwar paradox bei dem was Du Dir wünschst, aber da hat bellini ja schon einen Hinweis gegeben, wie so etwas entstehen kann.
Ich mag damit ganz falsch liegen, aber vielleicht hilft Dir mal ein wenig Ursachenforschung in dieser Richtung?
Und nu stelle ich auch noch was "böses" in den Raum: Wenn Du Dich noch immer nicht traust, wen anzusprechen, dann kanns ja noch nicht so schlimm sein - oder?
Da lese ich aber schon wieder selbstgestrickten Erfolgsdruck: "
und ich denke mir bei den männer die mir gefallen, auch immer, dass sie sicher vergeben sind..."
Dann sind sie halt vergeben - und evtl. supertreu und moralisch, also Null Chance für Dich - aber nur Null Chance auf eine Beziehung oder ein Techtelmechtel. Vielleicht aber beste Chancen daß daraus ne schöne Freundschaft wird? Das wär schonmal was gegen Vereinsamung.
Wenn Du vier Jahre Zeit hattest Dir Druck aufzubauen endlich wieder einen zu "finden", dann ist das sicherlich etwas, was nicht von heute auf morgen aufzulösen ist. Möglicherweise wäre aber gerade das etwas, was Dich einen großen Schritt weiterbringt.
Mal so als Idee: Versuch mal den ganzen Männerkram bewußt zu vergessen(oder wenigstens auf später zu vertagen) und such Dir ein "Projekt" - irgendwas was Dich interessiert, am besten sogar begeistert, Dich auch unter Menschen bringt, und wo Du Dich richtig reinhängen musst. Sei es nun der U-Boot-Führerschein, ein selbsterstellter Bildband über Deine Region mit Texten oder was auch immer. Hauptsache Du knüpfst Kontakte um dieses "Projekt" herum - und nur da herum, nicht mit dem Hintergedanken jemanden zu finden, sondern Gleichgesinnte, mit denen Du Dich über dieses Thema austauschst und so ungezwungen ins Gespräch kommen kannst. Vielleicht hast Du wenn das rum ist viele neue Leute kennengelernt, die Dich wegen Deiner Begeisterung gut finden, und vielleicht triffst Du ganz zufällig auf einer Fete zu der Dich einer von denen eingeladen hat jemanden... ich hoffe es ist klar geworden worauf ich hinaus will.
War jetzt nur mal gesponnen. Und vielleicht fällt Dir selbst ein ganz anderer, viel besserer Ansatz ein.
Darki