*****a_S:
Aussage und Passung
(Ab)wertende Urteile sind hier natürlich fehl am Platz, allerdings finde ich schon, dass man mit dem Profilbild und dem Profiltext eine Aussage macht und dadurch beim Betrachter und Leser ein Gefühl der Passung oder eben nicht erzeugt.
Natürlich sind Profilbilder dazu da, einen Ausssage und eine Passung beim Gegenüber zu erzeugen. Und jedes Bild findet seinen Liebhaber, egal was jetzt das Motiv ist. Das eine Bild mehr - das Andere weniger. Möchte man mit dem Profilbild eine kleine bestimmte oder eher große Zielgruppe ansprechen? Das ist die Frage. Bei Brüsten dürfte es eher um die breite Masse der Männer gehen, denen das eben gefällt - egal wie sie jetzt fotografiert sein mögen - Hauptsache
So bekommen diese Damen natürlich auch die Huldigungen der Gleichgesinnten, die man ja auch nicht wegleugnen kann.
Was mir allerdings auffällt ist, dass man einem Schwanzbildeinsteller (natürlich nicht als Profilbild, weil FSK18) unterstellt, er würde sich auf seinen Schniepel reduzieren - auf der anderen Seite verbieten sich die Tittenbildeinstellerinnen gleichlautende Verdächtigungen gegüber ihren Möpsen. Das hat für mich so einen sexistischen Beigeschmack!
Diese Behauptungen sind Mumpitz, zumal wenn sich im Profil nicht ausschließlich nur Schwänze oder Brüste befinden.
Wenn ich nicht möchte ... oder ich erwarte dass man mir nicht unterstellt, dass ich mich durch ein Profilbild reduziere, dann kann ich das Anderen auch nicht vorwerfen, wenn sie eins einstellen, das meinem Geschmack nicht entspricht.
Diese Behauptungen sind überflüssig, zumal wenn sich im Profil nicht nur Brüste oder Schwänze befinden, sondern auch noch dutzende andere binden, plus ausführlicher Profilbeschreibung und Webseiten, die nicht nur das sekundäre oder primäre Geschlechtsteil als Thema haben.