Meine Fresse, egal, wie sehr man um Respekt und Toleranz bemüht ist, es gibt immer einen Elefant, der durch den Porzellanladen trampelt und alle anbrüllt: "Ich habe recht!"
Case in point:
****966:
Ich finde Deine Ausage „kein Gesichtsbild wegen Beruf“ sehr scheinheilig.
Warum? Kannst du das argumentativ untermauern? Alles, was du danach geschrieben hast, sind nämlich keine Argumente.
****966:
Stehe ich zu einer Sache oder stehe ich nicht?
Ich stehe dazu, daß ich im JoyClub bin. Trotzdem werde ich einen
Scheiß tun und das in meinem Arbeitsumfeld herausposaunen. Der Grund ist ganz einfach: Ich arbeite mit Kindern und da darf nicht auch nur der Hauch des Verdachts aufkommen, daß da irgendwelche Sexualität im Spiel ist, ansonsten wars das.
Man kann einwenden, daß das in einer perfekten Gesellschaft nicht so problematisch wäre, aber ich gebe mich nicht mit Wunschvorstellungen ab, sondern lebe im hier und jetzt. Und da ist es de facto einfach, daß ich als Mann eine absolut weiße Weste haben muß, wenn ich mit Kindern zu tun habe. Mitglied in einem Sexforum? Oha...
****966:
Oder glaubst Du das alle Mitglieder mit Gesichtsbild Hartz4-Empfänder sind?
Bescheuerter Strohmann. Ist zwar als Frage formuliert, aber in Wirklichkeit unterstellst du deinem Gegenüber diese Vermutung und entrüstest dich dann rechtschaffen darüber. Uralter rhetorischer Kniff und nicht nett.
****966:
Auf der einen Seite sind sie alle so taff, selbstbewusst und und und, und dann haben sie Angst an der Aldi-Kasse erkannt zu werden.
Ein weiterer Strohmann, verbunden mit einer pauschalen All-Aussage, für die jede Grundlage fehlt. Außerdem konstruierst du einen Widerspruch, wo keiner ist.
Jeder Mensch hat das Recht, seine Privatsphäre zu schützen. Ausgerechnet im Zeitalter von NSA & Co. sollte auch der Letzte kapiert haben, daß das ein wichtiges Menschenrecht ist und man von seinen zu leichtfertig veröffentlichten Daten eingeholt und auch mal das Leben ruiniert bekommen kann.
Weißt du, wer in 10 Jahren an der Macht ist und vielleicht sexuelle Prüderie predigt, das Ganze mit dem kompletten Gewaltmonopol des Staates sanktioniert?
Es ist kein Widerspruch, eine erfüllte Sexualität zu haben, dazu auch Gleichgesinnte in einem öffentlichen Forum zu suchen und trotzdem seine Privatsphäre zu wahren.
Hier kriegst du auch mal einen Strohmann: Ist dein Sexleben derart langweilig oder gar nicht vorhanden, daß du kein Problem damit hättest, es in die Welt hinauszuposaunen? Du siehst, wie sowas funktioniert? Genau.
****966:
Und zum Thema, mich sprechen Busen-Bilder nicht an, die meisten sind eh hängender Natur und das muss man ja nun nicht wirklich zeigen.
Und wieder wird eine Meinung als Tatsache dargestellt. Es gibt genug Leute, die auf Hängetitten stehen. Also entbehrt ein "das muss man nicht zeigen" wiederum jeglicher argumentativen Basis.
****966:
Meine Meinung.
Die steht dir zu. Aber du formulierst in Absolutismen. Das hat mit Meinung nichts mehr zu tun. Und selbst wenn du nur eine Meinung äußerst, mußt du damit leben, daß sie argumentativ angegriffen wird und gegenteilige Meinungen ertragen.
****966:
[Scheinheilig]Dazu stehe ich auch jetzt noch. Man möchte vielleicht meinen der Beruf wäre so wichtig. Aber vielleicht is er es gar nicht.
Das Recht, über Prioritäten anderer Menschen zu urteilen, nimmst du genau woher? Ich liebe meinen Beruf, der ist aber inkompatibel mit öffentlich zur Schau gestellter Sexualität. Also behalte ich Privates im Privatbereich und Berufliches im professionellen Bereich. JC ist die perfekte Möglichkeit, diese zwei Schienen parallel zu fahren.
****966:
Immer noch scheinheilig. Lieber ein halbes Profilbild (Kreativität, kannst ja mal googeln) als versteckt mit Sonnenbrille unter einer Pflanze
Das ist einfach nur Bullshit und arrogant. Als ob dein Ästhetikempfinden das Maß aller Dinge wäre.