Dennoch finde ich es generell arrogant,und anmaßend immer andere User zu kritisieren....
Man verurteilt es bei anderen...und selbst schiebt man gleich nach.
Kritik ist es dann, wenn du es als Kritik empfindest, und nicht weil ein User etwas schreibt,
ich kann gerne versuchen, es mal aus meiner Sicht darzustellen,
der TE sagt im Grunde reicht ihm, mag ich- mag ich nicht, ok,
nun kann aber aber auch ein ''mag ich nicht'' zb schon vom Leser als Wertung verstanden werden, darauf hat der Schreiber ja keinen Einfluß,
wenn mich eine Meinung/Aussage/Sichtweise antriggert, kommt das von meinen Erfahrungen her,
Beispiel, nehmen wir an,
ich habe hier meinen Torso drin, fotografierte Rückenpartie, sitze hier ein halbes Jahr und nichts passiert,
nun lese ich zufällig im Forum von einem Thema, zb ''Mögt ihr Gesichterfotos im Profil'' und stelle fest das (ausgezählt) jede Frau die dort geschrieben hat sagt, ja Gesichtsprofilbild ist mir wichtig,
boah denke ich, Kein wunder das sich niemand meldet, wenn ich nur meinen Rücken zeige, ändere mein Profil Bild in ein Gesichtsbild,
so, nun sitze ich wieder ein halbes Jahr hier, nichts passiert, keine Komplimente, kein Anschreiben-still ruht der See,
was ist da los..ich lese zufällig im Forum ein Thema, 'was muss Mann haben damit er für euch infrage kommt'' lese in vielen Frauen Meinungen ein 'ansprechendes Profil inkl Gesichtsbild' muss sein,
herjee denke ich..ich habe doch ein Gesichtsbild..also muss es andere Gründe haben, entweder gefällt mein Gesicht niemandem..oder andere Gründe,
ja und menschlich verständlich baut sich nun -vielleicht auch unbewusst- innerlich eine Diskrepanz auf, nämlich zwischen dem was ich wahrnehme an Aussagen, und der Realität,
und so kommen dann zb kritisieren zustande. Menschlich ganz normal nachvollziehbar.
und das derjenige dann nicht mehr sagt, oh ist ganz easy, ich stehe zu dem was ich zeige, auch wenn ich 10 jahre hier sitze und nichts passiert, ist irgendwo auch menschlich verständlich,
bei Frau ist das was ganz anderes, sie braucht auch garkein Bild im Profil haben, natürlich redet sie aus einer ganz anderen Position, wenn sie sagt, ich stehe zu meinem Brustprofilbild, oder ich zeige nichts wegen meiner Kinder,
sie muss auch garnichts zeigen, Gendersymbol weiblich reicht.
das hat aber garnichts mit kritisieren zutun, es ist eine sachliche Analyse, und erkennen von Zusammenhängen meinerseits. Sogesehen, ist es logisch das 2 verschiedene Universen von verschiedenen Dingen reden,
und somit ist es auch klar, das wenn ich überhaupt schon so ein Thema erstellen würde, es immer abdriftewt bzw, ein unkommentiertes mag ich, mag ich nicht, wahrscheinlich die beste Lösung ist,(triggert am wenigsten an)