Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY Hessen
905 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1492 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
WO habt ihr eueren Partner kennengelernt?|Teil 3|508
Da zum thema Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Wie) Erklärt ihr, dass ihr euren Partner aus dem JOY kennt?

Wie antwortet ihr auf die Frage: „Wie habt ihr euch kennengelernt“?

Dauerhafte Umfrage
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Die einen bekommen die Kurzform ("über einen gemeinsamen Bekannten"), die Freunde bekommen die präzisere Story ("beim flotten Dreier") erzählt. Nicht jeder glaubt es.

Über den Joyclub lernten sich allerdings nur die beiden Männer kennen. Sie hatte dort kein Profil. Dennoch wären wir ohne Joyclub nie zusammen gekommen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich finde auch, es reicht wenn man sagt: In einem Internet Chat. Wie der genau heisst müsst ihr ja nicht sagen.

Ich habe meinen Freund und meinen Ex in einem Tantrakurs kennengelernt und bin immer dazu gestanden, obwohl ich weiss, dass viele Tantra nicht verstehen und nicht gut damit umgehen können. Ist mir aber egal.
Treffe die Verwandten sowieso höchstens an Weihnachten und dann müssen sie eben damit leben, dass eine am Tisch sitzt die so einen komischen Massageberuf hat und den Freund erst noch dort kennengelernt hat.
Man kann nicht jedem gefallen und will ich auch nicht. Wem es nicht passt der weiss ja wo die Türe zum Rausgehen ist...

Hätte ich ihn hier im Joy kennengelernt hätte ich wohl die Variante "Internet-Chat" gewählt, Dating Seite oder so, ist ja heutzutage völlig normal.

Gruess, Tantra-Loverin
*****016 Frau
1.720 Beiträge
Ich verstehe immer noch nicht das Problem.
Der TE hat seine Partnerin hier kennen und lieben gelernt.
Und jetzt *nixweiss* ?
Wo liegt das Problem?
Jemanden im Netzt kennen zu lernen ist doch nichts ungewöhnliches.
*****016:
Ich verstehe immer noch nicht das Problem.

Nochmal in aller Deutlichkeit, da das Lesen anscheinend komplexer ist, als gedacht: Warum sollte es ein Problem geben?
Meinem
Ex Partner war es peinlich zu sagen das wir uns hier im Joy kennengelernt haben.
Nachvollziehen konnte ich das nur indirekt,aber wenn uns jemand fragte haben wir gesagt,dass wir uns im Internet kennengelernt haben.
Das war ja nicht gelogen;))
Ich persönlich bin da offener und meine erwachsene Tochter samt Schwiegersohn wissen wo ich angemeldet bin.
Daher kann ich auch zukünftig ganz offen damit umgehen.
In Bezug auf dein Profil zb auf einem Konzert oder etwas allgemeiner gehalten, auf einer Veranstaltung?
Oder im Fitnessstudio? .....oder das Fitness einfach weglassen...im "Studio"
*****016 Frau
2.103 Beiträge
Ehrlichkeit, warum auch nicht!?
Familie und Freunde wissen, dass wir im JOYclub sind und uns über diesen auch kennengelernt haben.
Warum sollten wir da etwas erfinden?

Da wir JOYclub-Armband und -Pin tragen geben wir auch gerne Auskunft was es bedeutet.
Aber es wird eh fast nie gefragt. *haumichwech*

Außerdem spielt es doch keine Rolle wo... sondern für uns, dass WIR uns gefunden haben!!!
Na im Internet, fertig.

Mehr Erklärung muss man nicht " abliefern ".

Ich würde mit Sicherheit nicht den Joyclub erwähnen, mein Sexleben geht nämlich weder meine Eltern , noch meinen Freundeskreis etwas an.

Gruß- Sie -
*******elle Frau
35.843 Beiträge
Lieber TE,
du sagst immer das ist kein Problem!
Na, aber was beschäftigt dich dann so sehr daran ? Also ist es wohl doch eins?

Wenn du nicht lügen willst, sage die Wahrheit, wer damit nicht klar kommt, PP.
Soll es ohne Details sein, dann ist " im Internet " doch eine probate Antwort.

Stimmt ja auch !
Kein anderer Mensch, Kollegen schon mal gar nicht, könnten es besser wissen.
Oder verfolgt jemand täglich deinen Verlauf ?
Ob das nun FB oder Joy, ein Autoforum, ein Gartenforum oder Rubbel die Katz war, es ist doch alles im INTERNET *gruebel*
*******ive Mann
158 Beiträge
*******elle:

Das ist doch Sache der/des TE. Warum wird jetzt versucht, die Frage zu bewerten. Es ist doch legitim, sich Anregungen geben zu lassen oder auch neugierig zu sein.

Zur Frage:
Wenn es so wäre, würde ich ebenfalls die Antwort davon abhängig machen, wer da gerade vor mir steht und ob es demjenigen "zuzumuten" ist, ohne sein Beziehungs-Flirt-Sex-Liebe-Konstrukt ins Wanken geraten zu lassen. Vor allem wenn man befürchten muss, "bewertet" zu werden und unfreiwillig und ungefragt Tips für "richtiges" Kennenlernen zu erhalten. Erfinden würde ich nichts; eher etwas auslassen...
Trotzdem interessant zu erfahren, wieviele Menschen sich über Dating-Portale kennenlernen. Damit meine ich aber auch die regulären, wo der Fokus ein anderer ist. Daraus ergibt sich oft ein interessanter Erfahrungsaustausch...; so wie hier.
ich sage : "sie war ein schnäppchen/restposten.. bei EBAY."
*******elle:
Lieber TE,
du sagst immer das ist kein Problem!

Nein. Wie bereits geschrieben, war ich bei der Frage überrascht und wollte wissen was andere so erzählen. Und da das Thema durchaus auf Resonanz trifft, scheint es auch andere, ganz problemlos zu interessieren *nixweiss*
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Ich stelle mir gerade vor, dass ich einen Kollegen, der nie eine Beziehung wollte und nun überraschenderweise eine Freundin hat, freundlich interessiert nach dem Ort des Kennenlernens frage und er mir von Erotikforen, SM-Studios, etc. erzählt. Too much information!
Wir haben uns nicht hier, aber in einem ähnlichen Forum kennengelernt. Auf Nachfrage erzählen wir immer, dass wir uns im Internet gefunden haben. Stimmt ja auch. Nachfragen gab es nie. Und selbst wenn jemand zu neugierig ist, gibt es doch viele Möglichkeiten, kurz zu antworten - ein Forum zu irgendeinem Hobby, Facebook, Linkedin, Xing, ...

ausser meiner Mutter hat noch nie jmd gefragt
wo ich meine Partner kennengelernt habe.

Und riesen Erklärung will sie auch net.
Sie interessierts eher,ob arbeitskollege oder aus m Ort, oder eben So halt.

Evtl ists aber einfach daran geschuldet,dass ich meine Bekannten auch net frag,Wo sie Ihre Partner her haben.
Find ich auch recht uninteressant und unwichtig, für mich. Vllt daher das nicht gefragt werden.
Alle wissen das Du keine Beziehung wolltest und dich daher auch nicht auf einschlägigen Seiten rumtreibst.
Plötzlich ist da ein Mensch an deiner Seite ....und Du bist überrascht über die Nachfrage ?
Das überrascht mich jetzt ein wenig *zwinker*
Du scheinst deinem persönlichen Umfeld sehr wenig Interesse bzw bzw Emphatie zuzutrauen *zwinker*
*********dart:
Alle wissen das Du keine Beziehung wolltest und dich daher auch nicht auf einschlägigen Seiten rumtreibst.
Plötzlich ist da ein Mensch an deiner Seite ....und Du bist überrascht über die Nachfrage ?
Das überrascht mich jetzt ein wenig *zwinker*
Du scheinst deinem persönlichen Umfeld sehr wenig Interesse bzw bzw Emphatie zuzutrauen ;-)

Würde ich nicht sagen. Alle wissen, dass ich in Vergangenheit eher belanglose Affären hatte, das nicht ändern wollte und an dem üblichen socializing keinerlei Interesse habe. Daher hatte nie wer gefragt und ich hatte mir nicht überlegt, wie ich antworten würde *zwinker*
muss man da überlegen um zu antworten ?
mm?

Ich merk, ich denk zu wenig *ggg*
*******elle Frau
35.843 Beiträge
Einfach die Wahrheit sagen.
Aus den Internet.
Fertig. *mrgreen*
******wen Frau
15.880 Beiträge
*******elle:
Einfach die Wahrheit sagen.
Aus den Internet.
Fertig. *mrgreen*

Das sieht die Mehrheit ja wohl auch so. *tipp*
Ich hatte meinen (inzwischen EX-) Partner in einem Swingerclub kennen gelernt.

Da war die Antwort bei bestimmten Menschen auch nicht ganz einfach *lol*

Ich hab dann gesagt in einem Club beim tanzen ...

Ist ja schon ziemlich nah dran.
********stin Frau
481 Beiträge
aber die Wahrheit sieht halt so aus, dass aus einem SM-Verhältnis mehr geworden ist, woran beide kein Interesse hatten. Somit ist alles was wir erzählen können, weit von der Wahrheit entfernt.

Wenn euch das gemeinsame Interesse am "SM" auf einem "Sexforum" im Internet zusammengeführt hat, ist das doch eine klare Antwort, die ohne SM und Sexforum FSK frei nachvollziehbar ist, oder nicht?

Und wenn ihr vermutet, dass eurer Umfeld eure Internet-Gepflogenheiten so detailliert kennt, dass Internet unglaubwürdig sei, werden die euch auch auf anderen Gebieten besser kennen, als ihr vermutet...

Wie auch immer: viel Spaß miteinander und schön lange zusammenbleiben, dann umgeht ihr diese Situation eine zeitlang.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Hallo TE
mal ne Frage, wo habt Ihr euch das aller erstmal real getroffen?

wenn es irgendwo öffentlich war und nicht gerade in privaten Räumen, dann kann man das doch durchaus
als Kennenlernort wählen...

ob Kaffee, Park oder sonst wo... er hat nach der Uhrzeit gefragt, oder dir ist was runtergefallen und er hat es aufgehoben oder wir sind zusammengerasselt... da gibts so viele Möglichkeiten aus einem Treffpunkt ein zufälligen Kennlernpunkt zu machen.... und das ist nicht mal gelogen...
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Natürlich übers Internet
Mach ich was verbotenes glaub jetzt wirklich nicht
bin ich fähig über den eigen Suppenteller zu schau ja *witz*

von wo das kommt mir scheiss egal
ubsss hab alles nicht durchgelesenen
(Wie) Erklärt ihr, dass ihr euren Partner aus dem JOY kennt?
ich bin solo muss niemanden Rechenschaft ablegen *selbstgefall*
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Mir
ist absolut unklar, warum man irgendwem irgendetwas über "Im Internet" Hinausgehende mitteilen wollen sollte.
Ist der Plapperdrang wirklich SO groß? Gibt es Leute, die wirklich alles so genau erfragen ohne gestoppt zu werden? In unserem Bekannten- / Familienkreis nicht. Warum also in eurem? Wie schwatzhaft wart ihr denn zuvor?
Es liegt in einem selbst ...
My 50 Cent
Req
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Irgend wie ist die Frage falsch gestaltet worden *zwinker*

wie erkläre ich meinem Partner das ich diese Person kenne

sollte es so heissen wie Erklärer ich meinem Umfeld , Mutter Kolleg von wo ich die schöne Frau kenne *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.