Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY Hessen
905 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1492 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
WO habt ihr eueren Partner kennengelernt?|Teil 3|508
Da zum thema Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Wie) Erklärt ihr, dass ihr euren Partner aus dem JOY kennt?

Wie antwortet ihr auf die Frage: „Wie habt ihr euch kennengelernt“?

Dauerhafte Umfrage
(Wie) Erklärt ihr, dass ihr euren Partner aus dem JOY kennt?
Nur für Paare/Personen, die ihren Partner im Joyclub kennengelernt haben.

Obwohl ich relativ offen damit umgehe, dass ich im Joyclub bin, gibt es Menschen, die es nicht wissen und auch nicht wissen sollen.

Nun habe ich meine Partnerin hier kennengelernt und wir haben gerätselt, was wir der Famile, den Freunden und Arbeitskollegen erzählen, wie wir uns kennengelernt haben. Wir wohnen in unterschiedlichen Orten und wären uns ohne den Joyclub wohl weder begegnet, noch wir uns wohl beachtet.

Was habt ihr eurem Umfeld erzählt?
****az Mann
4.490 Beiträge
"Aus dem Internet"
Wozu ins Detail gehen? Ich sag meinen Eltern ja auch nicht auf was für Seiten ich sonst noch so unterwegs bin.
Ok.
Bei mir wissen alle, dass ich keinerlei Interesse an einer Beziehung hatte und ich weder auf Seiten bin, wo man sich kennenlernt, noch Tinder nutze.

Wir haben uns was überlegt, glücklich bin ich darüber nicht.
Im Netz. Also Internet. Stimmt auxh.

Ob man es erzählen will ob man sich im Joy kennen gelernt hat muss jeder selber für sich entscheiden.

Es ist ja keine Pflicht es zu verrate Pflicht ist es in die Maut in der Schweiz zu zahlen wenn man dort die Autobahn nutzen will. Aber nicht wo man seinen Partner kennen gelernt hat.
Pflicht ist es nicht. Ich wurde auf der Arbeit gefragt, wo wir uns kennen gelernt haben. Da ich die letzten Jahre nur Affären/Freundschaft+ hatte, hatte ich zuvor nicht darüber nachgedacht, dass du eine Frage kommen könnte und musste der Frage schnell ausweichen.
********ette Mann
2.413 Beiträge
Die Antwort "im Internet" wäre auch meine erste Wahl gewesen. Ich hätte auch keinerlei Gewissensbisse ob der Antwort, weil sie keine Lüge ist.
Sollte konkreter gefragt werden, dann lautet meine nächste Antwort: "Wir haben gedatet und es passte". Das ist wieder die absolute Wahrheit.

Als Rat für den TE:
Wenn Du bei Eurer "Notlüge" Bauchschmerzen hast, dann überlegt vielleicht, ob sie zu weit von der Wahrheit entfernt ist. Je näher man an der Wahrheit bleibt, umso einfacher ist es sie glaubhaft zu umschiffen.
Bauchschmerzen habe ich keine, aber die Wahrheit sieht halt so aus, dass aus einem SM-Verhältnis mehr geworden ist, woran beide kein Interesse hatten. Somit ist alles was wir erzählen können, weit von der Wahrheit entfernt.

Wie gesagt, wir haben uns was ausgedacht und nur wenige wissen, dass wir uns aus dem Internet kennen.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Ich habe mich 2003 in meinem ersten Forum angemeldet und auch in fast allen Communities, in denen ich bin und war, an Usertreffen teilgenommen. Für Familie und Freunde ist es also nichts Neues, wo ich mich so rumtreibe. Daher ist die Wahrheit für mich der einfachste Weg, wobei ich ja offen lassen kann, womit sich die Foren schwerpunktmäßig so befassen.

Kürzlich hatte ich mal ein erstes Date mit einem Mann, der da wohl größere Bedenken hat. Der schlug vor, dass wir uns doch an der S-Bahn-Endstation treffen könnten und zusammen mit der Bahn ins Stadtzentrum fahren. Dann könnte man ehrlicherweise immer sagen, man habe sich in der Bahn kennengelernt. *lol*

Für ihn mag das passen. Mir würde das kaum jemand abnehmen, weil ich auf dem Land lebe und so gut wie nie Bahn fahre. *ggg*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
****on:
gibt es Menschen, die es nicht wissen und auch nicht wissen sollen.

Wie wäre es denn ... einfach zu dem zu stehen - was man im Leben so tut.
Das wäre der erste Schritt.
Mir ging es in Deinem Alter ähnlich ... ich passte mich schön an - damit alle zufrieden waren.
Letztlich ist es nur ein großer Haufen Sch.... der dabei herauskommt.
Hat man das geschafft - kann man auch stolz sagen, dass man sich auf einer tollen Plattform mit erotischem Hintergrund kennengelernt hat und dass man eben nicht unbedingt dem sexuellen Mainstream folgt.

Al
******wen Frau
15.879 Beiträge
Lach, die Frage kenn ich doch woher:
https://love-made-in-joyclub.joyclub.de/forum/t1659616.was_auf_nem_erotikportal_kennen_gelernt.html

Um mich nicht zu wiederholen, zitiere ich mich einfach selbst:

******wen:
Ich differenziere, wer wieviel von mir weiß. Dementsprechend fällt die Antwort aus, die bei Nachfrage kommt:
• Meine Eltern wissen, dass ich in einer bestimmten Gruppe bin. Allerdings wissen sie nicht, dass diese Gruppe Teil eines Erotikportals ist. "Wir haben uns bei den XYZ kennengelernt."
• Meine Kollegen und Verwandten geht mein Auftritt im JC nichts an. "Wir haben uns im Internet kennengelernt."
• Meine Freunde wissen zum Teil, dass ich hier bin. "Wir haben uns im JC kennengelernt."
• Diejenigen, die unser Kennenlernen im Gruppenchat besagter Gruppe von Anfang an verfolgt und begleitet haben, werden wir z.T. zur Hochzeit einladen. *happy*

****4me Frau
5.889 Beiträge
@TE ist doch schnuppe ob ihr ne Beziehung gesucht habt oder nicht.

Foren, Chats, Facebookgruppen etc. g]bt es doch zu tausenden. Man kann sich doch einfach irgendwo "begegnet" sein, in Kontakt gekommen und sich dann verliebt haben ohne über SM oder sonst was zu erzählen. Wo ist das Problem?
****4me:
Wo ist das Problem?

Warum muss immer alles ein Problem sein? Ich war von der Frage überrascht, musste mir spontan was überlegen und wollte wissen, wie andere das lösen.

Da ich außerhalb des JC das Internet nur beruflich nutze, fallen für mich alle Möglichkeiten, wen im Internet gefunden zu haben, eh raus.

Die Wahrheit wäre mir am liebsten, aber das ist aus mehreren Gründen bei uns beiden nicht möglich.
****i2
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Ich sage auch "aus dem Internet". Interessant ist, dass ich einen Teil von der Verwandtschaft meiner Lady schon kannte, weil ich mit ihrem Cousin ins gleiche Schulhaus ging und meine Mutter sich damals mit der Tante angefreundet hat ;). Da war das Interesse natürlich schon etwas grösser, aber schlussendlich akzeptierten sie die oberflächliche Antwort "in einem Forum".
****4me Frau
5.889 Beiträge
Also ich glaube kaum ein Mensch wird dein komplettes Surfverhalten kennen oder wird bei euch über jede Internetaktivität Protokoll geführt und nachgehakt?

Wenn ich sagen würde «aus dem Internet» wäre die Frage beantwortet und kein Mensch würde nachfragen aus welchem Forum, welcher Plattform oder ähnliches
******wen Frau
15.879 Beiträge
****4me:
Wenn ich sagen würde «aus dem Internet» wäre die Frage beantwortet und kein Mensch würde nachfragen aus welchem Forum, welcher Plattform oder ähnliches

Das habe ich anders erlebt, ganz anders. *zwinker* Unterschätze nicht die Neugier deiner Mitmenschen.
***an Frau
10.900 Beiträge
In Zeitalter vom www. und damit verbunden Facebook wo doch nun schon viele sich rumtreiben (ich *nene*) ist es doch überhaupt nicht ausgeschlossen sich da zu begegnen. Und wenn nun Joy einen so schlechten Ruf hat für ein Kennenlernen, da gibt es doch noch zig anderen Communitys die Zwei zusammenbringt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch irgendetwas Anrüchiges hat.

Und mit ein bisschen Fantasie gibt es doch auch tausende Gelegenheiten wo man sich kennengelernt haben kann um eventuelle familiäre Neugier zu befriedigen.
Eine „Geschichte“....
.... für die Familie. Freunden die nackte Wahrheit 😬😬😬
Den meisten müsste ich erst erklären, was der Joy ist.
Internet langt. Meinetwegen auch Forum. Ich treibe mich ja zeitweise auch woanders rum.
Im Allgemeinen gebe ich nur Auskunft, wenn mir danach ist.
*******987 Frau
9.060 Beiträge
"Da ich außerhalb des JC das Internet nur beruflich nutze, fallen für mich alle Möglichkeiten, wen im Internet gefunden zu haben, eh raus."

Lieber TE,
wenn du natürlich zum Beispiel bei deinen Arbeitskollegen groß rumgetönt hast, dass du das Internet nur beruflich nutzt, dann verstehe ich das Problem. Dann kannst du ja irgendwas erfinden oder einfach sagen "über ein gemeinsames Hobby". Dann frage ich mich nur, warum du sowas rumtönst. *gruebel* Aber das ist ja deine Sache.
Wenn das allerdings nicht der Fall ist, dann ist es doch egal, wie sehr du zuhause das Internet nutzt oder nicht und welche Seiten du frequentierst. Das weiß ja dann keiner, wird also keiner hinterfragen.
wieso muss man so ne frage beantworten ?
du kennst sie eben. Fertig ?

bei Fragen,die dinge hintergragen,wo den andern nichts angehn,kommt auch mal ne gegenfrage
" wieso? bist auf der Suche nach was neuem?"

Reicht meist.
Fertig
****100 Mann
3.442 Beiträge
Das geht doch wirklich niemandem was an- und das braucht man auch nicht zu erklären...
*******_BA Mann
306 Beiträge
Ich finde das gerade sehr amüsant, da wir uns auf Facebook näher gekommen sind *lach* .
So ausführlich hat und aber nur jemand danach gefragt....
*********dBoy Mann
52 Beiträge
Ich kann S_1mon (TE) sehr gut verstehen. Meine Fähigkeit zu lügen ist sehr bescheiden. Mein Gewissen würde mich mehr quälen, als mir lieb ist. Jemandem wiederum klar zu machen, dass es ihn nichts angeht (wie sanft auch immer) und gar nichts dazu zu sagen, erzeugt meiner Meinung nach immer eine eigenartige Situation.

Ein Durchschnittskennenlernen findet wahrscheinlich meistens unter Umständen statt, bei denen es keinen Grund gibt nicht darüber sprechen zu wollen. Weicht man also der Frage aus, ist aus meiner Sicht beim Fragenden damit automatisch die Spekulationsmaschine angeworfen.

Es gibt Menschen, die einen sehr direkt fragen, wo man sich genau kennengelernt hat. Wenn sie die Antwort nicht bekommen, dann versuchen sie auch noch im Bekanntenkreis mehr Informationen herauszufinden und so macht das Rätsel seine Runde. Es ist eine Art Streisand-Effekt.

Deswegen ziehe ich es vor eine Antwort zu haben, die nicht allzu ausweichend klingt und für die fragende Person verdaubar ist. Momentan würde ich in der Situation von S_1mon (TE) wahrscheinlich sagen: "Wir haben uns auf einer Internetplattform kennengelernt." und auf die Frage, wo genau das war würde ich wohl so freundlich wie möglich entgegnen, dass ich das nicht unbedingt preisgeben will, weil ich den Gedanken nicht mag, dass Leute in Versuchung kommen und anfangen sich über mein Profil herzumachen. Das wäre ein bisschen so, als würde mir jemand beim Date über die Schulter schauen. Ich nehme an, dass die meisten Leute diese Argumentation verstehen würden.
Hahaha, ich dachte, ich wäre total clever, wenn ich sage "im Internet". Aber das scheint ja die Standardantwort der meisten hier zu sein. Yay, schaut mich an, ich bin Mainstream! *rotfl*
So nah wie möglich an der Wahrheit
Ich bin auch eine sehr schlechte Lügnerin, will mir auch gar keine merken und am liebsten immer schonungslos offen sein.

Ich unterscheide auch nach der Personengruppe.

Familie und enge Freunde wissen, dass wir im joyclub sind und uns über diesen auch kennengelernt haben.

Alle anderen erfahren, dass ich zu einer Party wollte, eine Mitfahrgelegenheit gesucht habe und wir uns so kennen- und liebengelernt haben.
Ich lasse halt aus, dass es eine Kinky Beats war und der Kontakt über das joyclub-Portal lief.

Da mein Mann sogar mit joyclub-Armband und -Pin rumläuft, wird er vielleicht nicht unterscheiden. Aber er wird eh fast nie gefragt. *haumichwech*

Mrs. firewing
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.