Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5796 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?565
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Bildertausch vom Gesicht, wie handhabt ihr das?525
Ich habe bemerkt, dass viele gerne ein Gesichtsbild verlangen, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verzichtet Ihr auf ein Gesichtsbild?

@bernhal
Die Frage war, was sind Eure Gründe warum ihr Eure Gesichter nicht zeigt. Und ihr schreibt, wir haben unsere Gründe. Cool! Hauptsache was geschrieben, oder?
*******enna Frau
200 Beiträge
Ähm- Beruf ist kein Grund?

Ich arbeite in einer sehr (!) konservativen Bank. Ich habe unterschreiben müssen, dass mein Lebenswandel (Österreich halt..) nicht von dem bankgenehmen abweicht.

Warum sollte ich ein Gesichtsfoto einstellen? Wenn mich jemand interessiert- kann er mich gern bei einem Kaffee kennenlernen.
"bankbenehmen" :D
na, solang du keine gelder untercshlägst,...

oh mann.
sowas muss fast jeder,der in nem unternehmen mit kundschaft oder Konkurrenz unterschreiben.
was hat nun joy damit zu tun ?

mir zu hoch
******_18 Mann
166 Beiträge
Jeder soll doch einfach hier das Zeigen was er/sie möchte, aus welchen Grund auch immer. Das sollte auch jeder anderer/jede andere auch akzeptieren. Falls Gesichtsbilder erwünscht sind, kann man ja gern nachfragen und die Person entscheidet dann ob sie sich in einer Clubmail zeigen möchte oder nicht. Ganz einfach.
*******enna Frau
200 Beiträge
@****le
ok. Du findest also, dass man sich in jedem Forum erkennbar präsentieren sollte.
Dann frage ich, warum postest du unter stille- und nicht unter - Beispiel- Lieschen Maier?

die Frage war warum manche kein Gesichtsfoto posten. Und ich denke, das habe ich beantwortet.
******a_B Frau
2 Beiträge
Pro und Contra Gesichtsbild??
Es gibt ja hier nun wirklich schon etliche kontroverse Beiträge dazu.
Was ich mich lediglich frage, ist - weshalb es solche Diskussionen darüber gibt. Es ist doch jedem Einzelnen frei gestellt sich nach seiner Fasson zu präsentieren. Und das ist gut so.
Da finde ich Profile ohne Bild (Bilder), oft auch nur mit minimalsten Angaben, doch weitaus verwunderlicher.
Ach....und ich zeige auch keine Gesichtsbilder! Wem das nicht passt, muss ja nicht auf mein Profil gehen *popcorn*
Eine Entscheidung die ich niemandem gegenüber rechtfertigen muss oder werde.
Und ihr Lieben- nehmt es doch einfach wie es ist *zwinker*
Ciao *wink*
*****e75:
sowas muss fast jeder,der in nem unternehmen mit kundschaft oder Konkurrenz unterschreiben.

Eben nicht.

Gibt schon noch Arbeitsverträge mit anderen ganz anderen Klauseln als bei einer Aldiverkauferin.
@Nbg1966
Und das ich von einem Bild auf meine Arbeitsstelle schliessen kann, das ist mir was ganz was neues. Ich arbeite im Web-Umfeld und das ist mir noch nicht untergekommen.

Sorry, dann bist du aber schlecht informiert. Das ist sogar recht einfach, wenn es ein gutes Profilbild ist. Habe ich selbst schon mit meinem ausprobiert.
*********_6873 Paar
13 Beiträge
Im Dunkeln
Wir haben kein Gesichtsbild drin,weil wir es nur im Dunkeln treiben und da sieht man das Gesicht ja eh nicht.
Dysphorie
****kia:
Bei mir ist das recht einfach, und irgendwie auch wieder nicht.
Ich bin MzF Trans*-Ident, und ich HASSE mein Gesicht... die Hormone müssen einfach noch arbeiten nehme ich an, hab sie noch nicht so lange.

Das tut mir Leid. Ich wünsche dir, dass du dein Gesicht bald wieder gerne ansiehst. Nicht aufgeben, ich bin sicher, früher oder später und auf die ein oder andere Art und Weise wird es funktionieren.
*******966 Mann
377 Beiträge
Weil...
ich selbstbestimmt entscheide, welche Information ich wem und wann gebe.
Nicht mehr, nicht weniger.
********2206 Frau
7.613 Beiträge
mal was zum nachdenken
Ich les ja viele Dinge wie "ja wenn mein kollege mich erkennt muß er ja auch hier angemeldet sein" oder "wenn ein Nachbar oder sonst wer mich auf mein Joyprofil blöd anquatscht dann weiß der das bestimmt nur weil der hier auch angemeldet ist"....

..... *nene* ohjee wie herrlich naiv manch Erwachsener doch scheint....

der Kollege will mir böses oder der Nachbar oder Hinz und Kunz und zeigt nun meine Popo/Muschi/Tittenbilder nebst passenden Gesicht bei den Stellen wo es so richtig schön weh tun könnte weil die Konsequenzen mal so richtig scheiße wären.

Na klar käme dann die Frage "Na sagen sie mal woher wissen sie das denn so genau????"

*nachdenk* Ein Mensch der einen anderen Menschen denunziert muß sich nicht zu erkennen geben. Ein anonymer Anruf, ein herraus kopiertes Bild anonym verschickt....und und und das reicht.

Das Anprangern ist so alt wie die Menschheit und es ist ein niedriger Instinkt von uns Menschen... mehr dazu hier:

https://www.achgut.com/artikel/was_treibt_den_denunzianten_an

Es könnte demnach jeden treffen...auch diejenigen, die so sehr an das Gute im Menschen glauben und die Meinung vertreten "Mir passiert sowas nicht und deshalb seh ich da salopp drüber hinweg"

Okay wenn ihr euch so sicher fühlt dann find ich das schön nur lasst doch den anderen Menschen das Recht zu sagen "nee, ich bin da vorsichtig was Bilder und ect betrifft und stell das nicht jedem frei zur Verfügung" ....Punkt

*kuss* Manu
zuerst Verzicht
aus beruflichen Gründen.

Dann hat mir 2015, ein Mitarbeiter einer Personal-Firma, mal Einblicke in die Welt von Auskünften aus dem Netz gewährt. Das von uns viel im Web ist war mir bewusst. Doch was er über mich auf seinen privaten PC aufrufen konnte, hat mir die Sprache verschlagen. Dort konnte ich nicht nur Bilder und Vorlieben lesen ... einen so ausführlichen Lebenslauf hätte ich selber nicht schreiben können.

Ich brauchte ein paar Tage um dies zu verdauen, heute ist mir klar, das es viel zu viele Speicher gibt, wo alles über uns gesammelt wird, nicht gelöscht wird und bei Bedarf für nicht wenige Personen abrufbar ist. Die Naivität, das es höchstens einzelne Hacker sind habe ich nicht mehr.

Heute zeige ich daher mein Gesicht, Namen und sogar Wohnort, denn was ich aus verständlichen Gründen nicht öffentlich machen wollte, lässt sich mit der heute genutzten Technik nicht verbergen. Es ist die Welt in der wie leben, sie ist so wie sie ist. Wir nutzen die vielfältigen Möglichkeiten und alle unsere Daten werden halt gesammelt und benutzt. Das jugendliche die ich trainiert habe (die mit den modernen Medien aufgewachsen sind), viel mehr über mich in Erfahrung bringen können als ich es kann, dessen bin ich mir heute bewusst.

Seit 2015 ist mir klar, das alle meine Daten öffentlich sind, heute drei Jahre später würde es mich nicht wundern wenn Personalleiter*innen alles raus finden können, was sie Wissen wollen.
*****567 Paar
2 Beiträge
Man muss die Profile respektieren bei dennen es nicht so ist
Viele haben Angst erkannt zu werden und deshalb sollte man es respektieren das diese Profile keine gesichtsfotos haben.
**********51597 Paar
559 Beiträge
Wieso muss man das wirklich begründen ...
... jeder Einzelne, jedes Paar entscheidet aus ganz eigenen Gründen, ob er/es Gesichtsbilder direkt ins Profil stellt. Wir haben uns auch dafür entschieden, die Erkennung in private Alben zu stecken. Wir öffnen jedem die Alben, der sich interessiert und der für uns interessant ist.
Es gibt also nur zwei kleine Hürde, uns erkennbar zu sehen: eine freundliche Anfrage mit geäußertem Interesse und unsere positive Reaktion.
Das sollte nicht schwierig und der Mühe wert sein. Aber begründen? Wir haben uns im Profil generell dazu geäußert. Das anzuerkennen hat etwas mit Respekt zu tun. Und ohne Respekt gibt's auch sonst nix.

LG, HaWe
Wenn andere über mich bestimmen bin ich nicht mehr Frei!
Sicher kann es gute Gründe zur beruflich- oder gesellschaftlichen Vorsicht geben sein Gesicht hier nicht zu zeigen.

Nicht wenige Profile zeigen in ihren Profilen alles was es an Schweineren so gibt. Detail- und Großaufnahmen von jedem noch so sabbernden Zeugs was irgendwo rein oder rauskommt, dazu verzerrt mimende Gesichter, welche ihre temporären Höhepunkte visuell bekräftigen sollen.

Aber ist es nach all den Jahrmillionen der blutigen Aufklärung nicht traurig sich heutzutage vor dem dreist ins eigene Privatleben hinein greifenden Arbeitgebern - und - gesellschaftlich überzogenen ihrer selbst nicht erfüllenden Vorstellungen der Zurückhaltung des Einzelnen zu beugen? Hat nicht der Kunde am Bankschalter ebenso das Recht auf ein Ausleben seiner Sexualität wie jene Frau hinter dem Bankschalter? Und nimmt der erfolgreiche Unternehmer oder Kundenbetreuer nicht selbst auch das im Leben, was seine Kunden und Käufer ihm Gegenüber im privaten ebenso selbstverständlich einfordern: Das unabdingbare Recht auf privates Leben!

Wir leben in einer kaputten verlogenen oberflächlichen krankmachenden Zeit in der es den beruflich- politisch- und gesellschaftlichen Bestimmern nichts ausmacht im Morgengrauen andere Staaten kaputt zu Bomben oder am helllichten Tag dreist den Mund aufzumachen um uns anzulügen und ganze Völker hinters Licht zu führen – legen uns aber als kleine Räder im Getriebe zu ihren Gunsten jene wahnhafte Selbstzensur auf, unser Privatleben dann auch noch unter ihre Herrschaft zu stellen und Lebenslang unsere tiefsten Sehnsüchte- Gefühle und Wünsche für ihre uns Gegenüber frech zeigefingerdrohenden kranken Moralvorstellungen auszurichten. Die Lachen sich kaputt über uns, die soooo beschränkt sind sich Fremdbestimmen zu lassen.


Wenn jetzt immer noch andere über mich bestimmen, bin ich nicht (mehr) Frei - und vielleicht war ich das auch nieeee gewesen oder sollte es nieee sein!

schnittchens
Wir sehen keinen Sinn darin, Gesichtsbilder von uns zu veröffentlichen.

Wer mit uns schreiben mag, der wird es auch ohne tun und sollte es zu einem Treffen kommen, dann kann man kurz vorher skypen .

Wir müssen uns nicht als besonders cool und lässig verkaufen und unsere Neigungen inkl. Gesichtsbilder in die Öffentlichkeit bringen. Unsere Nachbarn oder Arbeitskollegen müssen nicht alles wissen.


Wem das nicht passt, der darf weiterklicken ;).


Gruß- Sie -
Wir hatten mal Bilder, auf denen wir Sonnenbrillen tragen, auf unserem Profil. Damit Menschen, die es sich ansehen, zumindest vorstellen können, mit wem sie hier kommunizieren.

Das hat dazu geführt, dass ständig Anmachmails und ein- bis zweideutige Kommentare gekommen sind, obwohl wir explizit nicht auf der Suche nach irgendwas sind.

Nachdem wir diese Bilder entfernt haben, ist Ruhe. Und wir sind hier genauso anonym unterwegs, wie wir wollen - das geht genau so "gut" (oder eben nicht) wie auf Facebook. Oder sonst wo im Internet. Ist irgendwas online, wirds wohl auch so bleiben.
********hens:
Aber ist es nach all den Jahrmillionen der blutigen Aufklärung nicht traurig sich heutzutage vor dem dreist ins eigene Privatleben hinein greifenden Arbeitgebern - und - gesellschaftlich überzogenen ihrer selbst nicht erfüllenden Vorstellungen der Zurückhaltung des Einzelnen zu beugen?

Das fragst du nach Siri und Alexa?

Überhaupt weißt du genau, was du als Arbeitsvertrag unterschreibst. Du hast dich dafür selber entschieden. Was du privat machst interessiert in der Regel selbst Kirchen als Arbeitgeber nicht.

Wenn du jedoch dein Privatleben mehr oder minder öffentlich machst- indem du den halben Lankreis Datest oder Veröffentlichungen mit sexuellem Hintergrund vornimmst (nichts anderes ist das Schreiben in einem Forum)- ist das nicht mehr allein dein Ding.
Was du zu Hause im Schlafzimmer machst interessiert in der Regel niemanden. Anders wenn du öffentlich machst (z.bsp. durch dein Profil) was du in deinem Schlafzimmer machst.

Alternative ist, das du zur Person X wirst- ohne Gesichtsbild und anderer Informationen die Rückschlüsse auf deine Identität zulassen.
**********true2 Paar
7.897 Beiträge
Wenn ein Anschreiber unser Interesse weckt, dass wir uns mit ihm treffen wollen, dann schalten wir unser Gesichteralbum frei. Es liegt in unserem Ermessen, was und wem wir etwas von uns preisgeben.
Das Album SIE wird erst nach einem persönlichen realen Treffen freigeschaltet, wenn die Chemie gepasst hat.
JOY hat eine Barriere bei der Anmeldung vorgeschalten!
Es ist ein Irrtum anzunhemen, wer hier ein Profil hat der steht auch mit nem Schild um den Hals auf dem Marktplatz!

Wer es nach der Anmeldung bis hierher geschafft hat, mitliest, Bilder sieht und alles andere - der hat wissentlich erhebliche Energie aufgewendet, um an deine und meine Priatsphäre zu gelangen!

Und gibt er dann in denunzierender Absicht dieses dein ureigenes hier anmeldebezogenes barrieregeschütztes Privatleben weiter - glaube mir, da hast Du eine Menge an Rechtsgütern in deiner eigenen Hand.

Das soll aber jeder so machen wie er es für sich zum Besten hält
glaube mir, da hast Du eine Menge an Rechtsgütern in deiner eigenen Hand.

Stimmt, keine Frage.

Nur dumm gelaufen, wenn Dein Arbeitsplatz bereits futsch ist.

Recht haben und Recht bekommen sind immer noch zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Ich kann noch so sehr den Mund aufreissen und sagen, dass ich nicht fremdbestimmt sondern frei leben und meine Meinung äussern will. In diesem Fall nützt mir das nichts mehr. Der AG ( in meinem Fall) sitzt am längeren Hebel. Völlig egal, ob mir das passt oder nicht und wenn ich meinen Job behalten möchte (und das möchte ich auf jeden Fall, denn ich fühle mich dort richtig wohl *ja*), dann verzichte ich auf dieses für mich wirklich entbehrliche Gesichtsbild.
Rechtsmittel hin oder her - ist etwas erst einmal online, ist es potenziell für jeden einseh- und nutzbar. Es gibt absolut keinen Schutz im internet - keinen.

Die verschiedenen Leaks wie auch die aktuellen Schlagzeilen zu Facebook sollten den Menschen Beweis genug sein, dass Orwell mit seinen Visionen nicht nur goldrichtig lag, sondern eher noch untertrieben hat - denn was heute abgeht, sprengt jede SciFi Fantasie bei weitem.
Was mich ernsthaft interessieren würde...

Warum ist es denjenigen, die hier kritisieren, dass es Profile ohne Gesichtsbilder gibt, so wichtig eines zu sehen???

Wir „Gesichtslosen“ müssen sich rechtfertigen und erklären. Tun wir dass, wird sich auch darüber ausgelassen.

Deshalb ernsthaft meine Frage, warum stört es euch so, wenn kein Gesichtsbild vorhanden ist?
Fühlt ihr euch benachteiligt?
Wird euer Neugier nicht befriedigt?
Oder denkt ihr, wir haben was zu verbergen?
****IN Frau
421 Beiträge
********hens:
Wer es nach der Anmeldung bis hierher geschafft hat, mitliest, Bilder sieht und alles andere - der hat wissentlich erhebliche Energie aufgewendet, um an deine und meine Priatsphäre zu gelangen!

Erhebliche Energie? *gg*
Man kann mittlerweile ein Profil ganz ohne Profiltext erstellen und kann damit als ungeprüftes Mitglied alle Profile ansehen, die dies nicht als Premiummitglied ausgeschlossen haben.
Dafür brauchst du nur wenige Minuten.

********hens:
Und gibt er dann in denunzierender Absicht dieses dein ureigenes hier anmeldebezogenes barrieregeschütztes Privatleben weiter - glaube mir, da hast Du eine Menge an Rechtsgütern in deiner eigenen Hand.

Das kann auch anonym geschehen, womit ich nichts in der Hand hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.