Nbg_1966
Ich habe mich gestern in einem anderen Thread in die Nesseln gesetzt, dann wohl auch hier. Ich finde es immernoch scheinheilig kein Gesicht zu zeigen und es dann mit dem Beruf zu begründen. Und nein ich sage es auch nicht jeden Menschen das ich hier angemeldet bin. Aber wenn es jemand raus bekommt dann ja wohl nur weil er auch angemeldet ist. Also ist es wieder unentschieden.
Immer, immer, immer wieder dasselbe
vermeintliche Totschlagargument.
Abgesehen davon, dass es wunderbar möglich ist, jemanden anonym "anzuschwärzen", ist es, wenn zwei das gleiche tun, noch lange nicht dasselbe.
Zumindest nicht in der Bewertung Dritter.
Dass der Latexfetischist hier angemeldet ist, ist völlig logisch. Würde der aber hier seine Therapeutin (incl. entsprechender Vorlieben) entdecken, würde deren Ansehen vermutlich erheblichen Schaden nehmen. "Die ist ja selbst nicht 'normal'." usw.
Dass es theoretisch keinen Unterschied zwischen der 18jährigen Abiturientin und ihrem Mathelehrer gibt, die hier angemeldet sind, ist vielleicht sogar wahr. (Dem Älteren kann man allerdings zur Last legen, dass er in der Lage sein sollte, die Folgen seines Handelns zu überblicken und abzuwägen, was er tut.) Das ändert nichts daran, dass sie bei Entdeckung nur "jung und neugierig" wäre, während es ihm vermutlich das Genick bräche, falls Screenschots seines Profils an Schüler und Kollegium verschickt würden. Ob ihn dann das Kollegium, der Elternbeirat oder der totale Respektverlust der Schüler hinhängt, ist völlig wurscht.
Last but not least ist es schlichte Tatsache, dass identische Handlungen von Männern und Frauen eben immer noch nicht gleich bewertet werden.
Es gibt erschreckend viele Männer hier, die ihrem Verhalten nach glauben, jede hier angemeldete Frau sei eine Gratisnutte.
Herzlichen Glückwunsch, wenn Frau so einen als Nachbarn, Kunden oder Kollegen hat.
Wie respektvoll der sie behandelt, nachdem er hier auf das Profil gestoßen ist, kann man sich glaub ich auch ohne viel Phantasie vorstellen...
Ich dachte wir sind alle so aufgeklärt und offen und was weiss ich nicht alles, aber Gesichtsbild ne das dann doch nicht.
Leicht
aber der Begriff "offen" wird hier m.E. regelmäßig überstrapaziert, wenn er synonym zu gedanken-, hemmungs-, distanz-, und wahllos verwendet wird.
Ich gebe Dir aber gerne noch einmal meine Begründung:
PRIVATSPÄRE
Die allermeisten Menschen geht mein Privat und erst recht mein Sexleben einen Scheiß an.
Deshalb trage ich in der U-Bahn kein Schild mit sexuellen Vorlieben um den Hals und zeige hier mein Gesicht nicht.