Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5796 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?565
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Bildertausch vom Gesicht, wie handhabt ihr das?525
Ich habe bemerkt, dass viele gerne ein Gesichtsbild verlangen, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verzichtet Ihr auf ein Gesichtsbild?

gesichtsmuss ?
Nein

wer ohne Gesicht hier ist, ist doch auch i.O.
niemand muss irgendetwas!!

Aber es steht jedem auch frei,ob er auf Mails antwortet oder nicht.
Dann kommt: "unhöflich,respektlos" sei man ,wenn man nicht antwortet.

Tja, und da nehm ich mir das Recht raus und sag eben: ich kommuniziere gerne mit Menschen,die meine Einstellungen teilen.
Wer Bildlos unterwegs ist,gehört eben nicht dazu.
Respektlos und unhöflich ist für mich im Gegenzug eben: von Gesichtslosen zu nem Kennenlernen Anfragen zu bekommen.
Danke herr fesselnd für Deine Antwort.. *blume2*
Bei uns kann jeder nach seiner Facon selig werden
Wir beglückwünschen alle, die hier im Profil ihre Gesichter und mehr zeigen können, ohne Nachteile davon befürchten zu müssen. Leider leben wir in einer Welt, in der Toleranz eher abnimmt und man gerade in ländlichen Regionen für bestimmte Vorlieben und Neigungen immer noch an den Pranger gestellt wird. Wir haben bei Bekannten einmal erlebt, welche Formen und Ausmaße das annehmen kann und wir möchten uns dem nicht aussetzen. Und Menschen, die das nicht respektieren können, sind ohnehin nicht die richtigen für uns.

Es hat jeder die Wahl, wie er das für sich handhabt und diese Wahl sollte man respektieren. Niemand ist gezwungen, Kontakt zu Menschen ohne Gesichtsbild im Profil aufzunehmen.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Und bei Gerüchten setzt schnell stille Post ein....


... ist zwar schon ein paar Seiten her ... aber meine Erfahrung ist auch, dass selbst die KollegInnen, die sich auch hier tummeln, selten auf die Verbreitung von Stille-Post-Gerüchten verzichten können . Klatschen und Tratschen ist eben auch soziales Schmiermittel.

Nur muss ich nicht unbedingt das Thema sein.
Oooops
Jetzt wird das hier zur Datenschutz Debatte..Leute, wer glaubt den noch, dass es im Internet geschuetzte Daten gibt..ALLES was man reingibt, wird irgendwo gespeichert...und selbst wenn mann meint, irgendwo im offentlichenm WiFi mit einem Prepaid Handy was zu Posten....die Kamera mit Gesoichtserkennung verknuepft dich mit der MediamarktRechnung...ES GIBT KEINE PRIVATSPHAERE MEHR...also Flucht nach vorne...gebt nur noch Unsinn ein....Algortihmen kennen nur Mathemik...
******_me Frau
360 Beiträge
Nbg_1966
Ich habe mich gestern in einem anderen Thread in die Nesseln gesetzt, dann wohl auch hier. Ich finde es immernoch scheinheilig kein Gesicht zu zeigen und es dann mit dem Beruf zu begründen. Und nein ich sage es auch nicht jeden Menschen das ich hier angemeldet bin. Aber wenn es jemand raus bekommt dann ja wohl nur weil er auch angemeldet ist. Also ist es wieder unentschieden.

*gaehn* Immer, immer, immer wieder dasselbe vermeintliche Totschlagargument.
Abgesehen davon, dass es wunderbar möglich ist, jemanden anonym "anzuschwärzen", ist es, wenn zwei das gleiche tun, noch lange nicht dasselbe.
Zumindest nicht in der Bewertung Dritter.
Dass der Latexfetischist hier angemeldet ist, ist völlig logisch. Würde der aber hier seine Therapeutin (incl. entsprechender Vorlieben) entdecken, würde deren Ansehen vermutlich erheblichen Schaden nehmen. "Die ist ja selbst nicht 'normal'." usw.
Dass es theoretisch keinen Unterschied zwischen der 18jährigen Abiturientin und ihrem Mathelehrer gibt, die hier angemeldet sind, ist vielleicht sogar wahr. (Dem Älteren kann man allerdings zur Last legen, dass er in der Lage sein sollte, die Folgen seines Handelns zu überblicken und abzuwägen, was er tut.) Das ändert nichts daran, dass sie bei Entdeckung nur "jung und neugierig" wäre, während es ihm vermutlich das Genick bräche, falls Screenschots seines Profils an Schüler und Kollegium verschickt würden. Ob ihn dann das Kollegium, der Elternbeirat oder der totale Respektverlust der Schüler hinhängt, ist völlig wurscht.

Last but not least ist es schlichte Tatsache, dass identische Handlungen von Männern und Frauen eben immer noch nicht gleich bewertet werden.
Es gibt erschreckend viele Männer hier, die ihrem Verhalten nach glauben, jede hier angemeldete Frau sei eine Gratisnutte.
Herzlichen Glückwunsch, wenn Frau so einen als Nachbarn, Kunden oder Kollegen hat.
Wie respektvoll der sie behandelt, nachdem er hier auf das Profil gestoßen ist, kann man sich glaub ich auch ohne viel Phantasie vorstellen...

Ich dachte wir sind alle so aufgeklärt und offen und was weiss ich nicht alles, aber Gesichtsbild ne das dann doch nicht.

Leicht *offtopic* aber der Begriff "offen" wird hier m.E. regelmäßig überstrapaziert, wenn er synonym zu gedanken-, hemmungs-, distanz-, und wahllos verwendet wird.

Ich gebe Dir aber gerne noch einmal meine Begründung:

PRIVATSPÄRE
Die allermeisten Menschen geht mein Privat und erst recht mein Sexleben einen Scheiß an.
Deshalb trage ich in der U-Bahn kein Schild mit sexuellen Vorlieben um den Hals und zeige hier mein Gesicht nicht.
Wenn mich hier jemand wiederentdeckt, kann ich vielleicht noch sagen: Ich war jung und brauchte das Geld.

Probieren kann mans ja........
**********o_ch1 Mann
122 Beiträge
Ganz einfach:
aus Überzeugung!
Bilder die am einstellt (egal JC oder Facebook), können irgendwo wieder auftauchen.
Ich bin da sehr zurückhaltend mit meiner Identität im Netz.
*********ar69 Paar
5.047 Beiträge
Wenn mich hier jemand wiederentdeckt, kann ich vielleicht noch sagen: Ich war jung und brauchte das Geld.

Probieren kann mans ja........

Wenn dich ein guter Kunde erkennt, damit ein Problem hat und Du einen lukrativen Auftrag verlierst nur weil du hier dein Gesichtsbild postest, ist es zu spät sich über das "probieren" zu ärgern.
Das tut dann erstmal real wirklich weh.
Bist Du dann bei demjenigen Angestellt dem das passiert und verlierst darauf deinen Job, wärst du sicher auch sauer.

Ne, lass mal.
Ich glaub du hast meinen Beitrag missverstanden.

Das war ein ganzer Schuss schwarzer Galgenhumor.
Das ist ein Problem wenn man in einer Kleinstadt lebt,leider. *snief*
****ni Mann
2.389 Beiträge
JOY-Angels 
Gründe gibt es viele - und alle sind für mich ok! Was mich "nervt" sind eher Aussagen wie "du stehst wohl nicht zu dem, was du hier tust" oder "jeder kann doch sehen, dass ich hier bin, ich habe nichts zu verbergen"...

Solche Aussagen sind meiner Meinung nach vollkommen überflüssig. Diejenigen, die behaupten, es wäre beispielsweise jobtechnisch völlig egal und man könne doch ohne Probleme das Gesicht hier einstellen, sind auf dem Holzweg. Ich will ja keinem zu nahe treten, aber wenn ich beispielsweise nur irgendwo am Fließband stehe, mag es egal sein. Ich will damit diese Arbeit nicht abwerten, wenn ich aber im Kundenkontakt bin oder eine leitende Funktion habe, kann es ein Problem sein. Es steht einer Firma einfach nicht gut zu Gesicht, wenn der Kundenberater, Abteilungsleiter, Geschäftsführer, etc... hier seine sexuellen Vorlieben preisgibt.

Das muss einem nicht gefallen, aber so sieht unsere Gesellschaft aktuell nun mal aus. Natürlich kann ich rebellieren, aber ich muss auch wissen, was mir wichtiger ist. Und da gibt es für mich wichtigere Dinge im Leben, als zwingend mein Gesicht hier im Joy veröffentlichen zu müssen.

Bei meinem Profil hier (und bei dem gemeinsamen Paarprofil mit meiner Frau) hatte ich (hatten wir) die Gesichter früher auch verpixelt. Inzwischen sind wir unser eigener Chef und nehmen uns diese Freiheit - auch mit dem Risiko, dass es jemanden stören könnte. Dennoch habe ich nach wie vor vollstes Verständnis, wenn jemand das Gesicht im Profil erstmal nicht zeigt. Es gibt ja genug Möglichkeiten, das dann anderweitig nachzuholen - unter Ausschluss der allgemeinen Joy-Welt. *zwinker*
******iel Mann
1.586 Beiträge
was ist das nur für eine seltsame und verlogene Welt ...
ich sehe viele Eurer Gründe ein und kann für mich nur sagen, dass ich es als ein Riesenglück empfinde, mich keinen dieser Bedrohungen unterworfen zu sehen oder zu fühlen ...

nur frage ich mich, was mit dieser Welt los ist ... eine Welt, in der ganze Firmenvorstände Parties im Stile von Sexorgien feiern, eine Welt, in der Politiker, nicht nur amerikanische, nichts dabei, finden Frauen anzugrapschen ohne persönliche Konsequenzen dafür ziehen zu müssen, eine Welt, in der Männer gewissenlos ihre Macht über Frauen ausnutzen, um sie sich gefügig zu machen, eine Welt, in der Männer in Horden ganz offen Ausflüge nach Thailand machen und das nicht wegen der dortigen Kultur, eine Welt, in der ältliche Gigolos Frauen mit einem Grinsen Frauen sexuell belästigen und das von deren Umgebung mit einem "so sind sie nun mal" abgetan wird ...

und wir, die wir hier offenlegen, dass wir nun mal so sind, wie wir sind und jedem Menschen des passenden Geschlechtes die Gelegenheit geben, uns einfach abzulehnen ... von uns wird erwartet, dass wir uns verstecken und tarnen, um daraus keine Nachteile zu erfahren ... mal ehrlich ... diese Gesellschaft hat doch etwas Verlogenes an sich ...
****ni Mann
2.389 Beiträge
JOY-Angels 
@alex_kiel
Das ist doch ein wenig arg polarisierend und provokant geschrieben, oder?!

Die Welt ist meiner Meinung nach weder seltsam noch verlogen. Ja klar gibt's schwarze Schafe - die gibt's überall, sei es bei Vorständen, Politikern, oder einfach auch dem ganz normalen Mann von nebenan. Es ist nicht so, dass alle Vorstände Sexpartys feiern, das alles Politiker grabschen und das sonst alles und jeder mit einer gewissen "Macht" diese ausnutzt, um sich seine sexuellen Möglichkeiten zu ergaunern (oder sonst wie Vorteile zu verschaffen).

Wenn man heutzutage nur in den sozialen Medien lebt, könnte man vielleicht meinen, dass es so ist. Aber das Problem ist wohl eher, dass gerade die sozialen Medien ein Tummelplatz für alle Leute sind, die gerne über alles meckern und speziell gerne "große und mächtige Menschen/Firmen" auf dem Kicker haben. Das stachelt sich dann gerne auf und erreicht ne ungesunde Spirale. Manche dieser Leute würde es wohl leider genau so machen, wie die oben Genannten - wenn sie denn die Möglichkeiten hätten. Wie gesagt, schwarze Schafe gibt es überall...

Für mich hat es auch absolut nichts Verlogenes an sich, wenn ich hier nicht alles preisgeben mag. Nicht jeden anderen Menschen gehen meine persönlichen Dinge was an, wenn ich es nicht mitteilen möchte. Und für viele Leute fühlt es sich auch einfach richtig an, sich hier zu "verstecken und tarnen".

Vielleicht wäre es einfach mal sinnvoller, jeden Menschen so leben zu lassen, wie er/sie es mag. Nur weil andere nicht nach meiner persönlichen Optimalvorstellung leben, heißt es noch lange nicht, dass die Gesellschaft verlogen wäre, oder dass Mancher hier sich gut fühlt, eben nicht alles preiszugeben.

Sorry für ein leichtes *offtopic*
Ich finde es interessant, sich auf einer erotischen Seite ... Bumsseite anzumelden und anzugeben was man (Frau oder „Es“ 😉) sich wo und wie und von wievielen reinschieben lässt, und bei allem das Gesicht weg lässt. 🤣

Manchen reicht doch einfach nur oberflächlich der Körper, wie kann mans verübeln (sind ja nicht zum philosophischen Austausch hier) 😋.

Einige der Frauen die mich anschreiben, wollen meine cm in Länge und Breite und sind nicht mal bereit ein Gesichtspick zu geben, statt dessen gibts u.a. ein Bild der primären weiblichen Geschlechtsattribute. 😜

Next please ! ☝🏻😂
******iel Mann
1.586 Beiträge
*****674:
Das ist doch ein wenig arg polarisierend und provokant geschrieben, oder?!

aber selbstverständlich ist es das *top*

*****674:
Die Welt ist meiner Meinung nach weder seltsam noch verlogen. Ja klar gibt's schwarze Schafe - die gibt's überall, sei es bei Vorständen, Politikern, oder einfach auch dem ganz normalen Mann von nebenan. Es ist nicht so, dass alle Vorstände Sexpartys feiern, das alles Politiker grabschen und das sonst alles und jeder mit einer gewissen "Macht" diese ausnutzt, um sich seine sexuellen Möglichkeiten zu ergaunern (oder sonst wie Vorteile zu verschaffen).

es ist wirklich so, dass sich nicht alle so verhalten ... die anständigen Menschen sehe ich tatsächlich in der Überzahl, mir ging es eher darum, dass solche Übergriffe nach einer kleinen Aufregung von der Gesellschaft "weggelächelt" und akzeptiert werden und sehr selten zu wirklichen Konseqenzen führen ... erst in letzter Zeit gibt es dabei glücklicherweise ein Um- oder Weiterdenken ...

dies Thema gehört aber wirklich nicht hierher, ich sah es nur im Lichte der hier geäußerten Argumente gegen Profilbilder ...
Meine Länge ist 1,82m, steht auch so im Profil. Warum sollten Frauen mich deswegen anschreiben?
Also ich verzichte auf Gesichtsbilder, weil ich Kinder habe, alleinerziehend bin, ein Ex habe der sehr gerne Dreckig Wäsche öffentlich wäscht. Ich jobbedingt durch können und (medizinisches)Fachwissen überzeugen will/kann/muss. Und da reicht es schon oft nur Frau, hübsch und klein zu sein, Sodas viele einem das nicht zutrauen. Da will ich nicht erleben wie viel schlimmer das wird wenn der JoySex-Faktor noch dazu kommt.
Meine Kinder und ich, wir haben uns an Luxusgüter gewöhnt. So wie Strom, Warmwasser und ein Dach übern Kopf usw. Das darf gerne weiterhin so bleiben. *smile*
****ni Mann
2.389 Beiträge
JOY-Angels 
**********tcher:
Ich finde es interessant, sich auf einer erotischen Seite ... Bumsseite anzumelden und anzugeben was man (Frau oder „Es“ 😉) sich wo und wie und von wievielen reinschieben lässt, und bei allem das Gesicht weg lässt. 🤣

Manchen reicht doch einfach nur oberflächlich der Körper, wie kann mans verübeln (sind ja nicht zum philosophischen Austausch hier) 😋.

Genau weil sie eben viel von sich preisgeben, lassen einige Mitglieder das Gesicht weg. Macht doch Sinn, wenn man diese Verknüpfung nicht möchte, oder?!

Für einen Großteil der Leute (einschließlich mir) ist diese Seite hier deutlich mehr als ne "Bumsseite". *roll* Wenn du ne Bumsseite suchst, wäre vielleicht irgendeine Bordellsuche zielführender. Ach nee - kostet ja Geld und so Mancher hier ist der Meinung, man bekommt es hier ja auch umsonst.

**********tcher:
Einige der Frauen die mich anschreiben, wollen meine cm in Länge und Breite und sind nicht mal bereit ein Gesichtspick zu geben, statt dessen gibts u.a. ein Bild der primären weiblichen Geschlechtsattribute. 😜

Na, na - wem willst du denn das erzählen? Es gibt wohl äußerst wenige Frauen, die einen gleich nach der Länge und Breite fragen und dann anstatt einem Gesichtsbild ein Bild ihres Intimbereichs schicken. So ticken vielleicht manche Männer, aber wohl nur ein verschwindend geringer Anteil der Frauen. Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken, hm?! *zwinker*
@alex_kiel
Du hast das SEHR GUT und TREFFEND beschrieben!!

Verlogen und Scheinheilig *ja*

Bin ganz bei Dir
*******elb Frau
700 Beiträge
Leben und leben lassen...
jeder Mensch geht anders mit seiner Sexualität und seinen Vorlieben etc. um.
Für mich sind sie intim und sehr privat und wer sich hinter dem Profil verbirgt, kann jeder der es möchte in der Realität herausfinden, wenn er mich anschreibt.

Ich habe kein Gesichtsbild im www und ich kommuniziere mit Menschen im Netz, von denen ich kein Foto habe und finde immer wieder interessante und attraktive Menschen.

Lasst doch jeden so sein wie er mag! Wo bleibt denn die Toleranz....gerade im Joy???? *gruebel*
puh ist man mal ein paar std in der sonne .... schon muss man seiten lesen 😂😂

und doch ist für mich das thema hier durchgekaut......
was für theorien aufgestellt werden .... ist schon abenteuerlich....
hier scheinen ja recht wichtige menschen unterwegs zu sein...... 😉😉😉

ich finde es nur amüsant, wenn man dann auf partys geht und es werden selfies geschossen.....womöglich in der cloud gespeichert...... fotoshootings auf tfp angegfragt....
😜😜 mache findet man im fb in der jc gruppe .... ok ist vielleicht etwas verallgemeinert....
egal ...

letztendlich entscheidet jeder für sich ... was und wie....!!!

und ich schalte den thread nun aus ..... 😂 ehm auf nicht beobachten 😂😂
schönen abend
*********ar69 Paar
5.047 Beiträge
ich finde es nur amüsant, wenn man dann auf partys geht und es werden selfies geschossen.....womöglich in der cloud gespeichert...... fotoshootings auf tfp angegfragt....

Ganz einfach: Das sind nicht die gleichen Leute... *zwinker*
**C Mann
12.724 Beiträge
.... ist schon abenteuerlich....
hier scheinen ja recht wichtige menschen unterwegs zu sein.....

...was soll eigentlich diese permanente, alberne Argumentation mit den "wichtigen Menschen"? Ist es so ungewöhnlich, dass es noch Menschen gibt, die Wert auf den sowieso immer weniger werdenden Rest von Privatsphäre legen und nicht jeden Pups über die "sozialen Medien" (ich frage mich, was daran eigentlich "sozial" sein soll.) verbreiten müssen...
leider ist es nicht soooo einfach 😉 ich stelle keine behauptung in den raum, wenn ich es nicht wüsste ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.