Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5796 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Die Schüchterne spielen, um zu erreichen was ich will?63
Oft erlebe ich es im Club, dass ich genau meinem potenziellen…
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verzichtet Ihr auf ein Gesichtsbild?

****hop Mann
1.707 Beiträge
@de_montsoreau
Die Unterstellungen beziehen sich auf Diejenigen, die nicht begreifen, dass man Niemanden zum hochladen seines echten Gesichts zwingen kann.
Es sind nicht die Gesichtslosen die Forderungen stellen, sondern umgekehrt.

Glaube in Korea wurde Mobbing, unter Studenten, deutlich reduziert indem man nur gegen Ausweis und Realnamen denunzieren kann. Nun auf Joy bezogen, die Gesichtslosen würden eine andre Plattform suchen. Hier ist kein Kampf darum wer die Meisten follower hat.

Ein extremes Beispiel, FB geht bankrott. Werden die Backups zerstört, verkauft?
Solche juristische Internet tech fragen interessieren mich nicht. Es betrifft mich nicht.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Ach ja, wie erkennst Du ihn denn? Wenn er kein Bild drin hat und "BiMäusken2000" heißt? *mrgreen*

an dem kleinen Leberfleck am rechten EI...
**********n69er Paar
206 Beiträge
@verschollen71
Was ist das denn für ein Unsinn! Wenn Dritte vom Erzählen wissen, dass sich da "in einem ominösen Forum im Internet ein Mann mit dunklem Vollbart" herumtreibt, dann ist das automatisch Fritz Posemuckel? Kann aber auch Räuber Hotzenplotz sein! *haumichwech*

Vom "Erzählen" ist zwar schon so manch eine/r diffamiert worden. Aber Dass ausgerechnet Du dort im Forum bist, soll Dir doch dann diese Person, die es vom "Erzählen" weiß dann mal genauer erklären.

Ich weiß übrigens auch vom "Erzählen", dass es in Loch Ness eine Seeungeheuer gibt!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Unsinn???
Ich hab hier so einige erkannt
aus meiner Umgebung, ich weis wer Sie sind

um meiner Freundin diesen explizit zu zeigen bedarf es nicht viel
und sie ist nicht im Joy und weis es trotzdem

tja.. auch so kann es seine Runden machen...
und besonders dann wenn diese Typen meinen auch noch eine Gesichtslose beschimpfen zu müssen,
weil sie kein Bock hatte sich mit ihm zu treffen...

manche sollten sich stark überlegen was sie tun, dann ich müsste mich nicht dafür outen, damit seine Frau es erfährt...

aber irgendwie verbietet mir es meine gute Kinderstube...
aber die Möglichkeit hätte ich
Anfangs hatte ich auch keine Gesichtsbilder drin. Erstens, weil ich mich nicht traute (Sicherheitsgedanke) und weil ich Single war. Fehlende Gesichtsbilder waren mit eine Möglichkeit, als Solofrau nicht von allen und jedem angeschrieben zu werden. Reine Taktik.

Mein Mann hatte direkt Gesichtsbilder öffentlich.
Nach der Umwandlung meines Profils war ich jedoch noch immer unsicher.

„Das Internet vergisst nie.“
Dieser Spruch ist mir in Fleisch und Blut übergegangen.
Jedoch dürfte ich gar nicht im Internet tätig sein, wenn ich es genau nehme. Also dann jetzt doch mit Bild.
Wie es auch schon mehrmals erwähnt wurde: wenn jemand es auf einen abgesehen hat, dann finden sich immer Mittel und Wege.

Ich habe einfach keine Lust (mehr) mich zu verstecken (mein Empfinden). Ich lebe hier und jetzt. Ängste habe ich noch genügend andere. Diese habe ich (hoffentlich) abgelegt.

Ich respektiere jedermanns Entscheidung, wie er/sie das Profil gestaltet und wieviel gezeigt bzw. veröffentlicht wird.
Andererseits erwarte ich aber auch, dass jeder respektiert, wenn ich an meinem Gegenüber nicht interessiert bin, weil mir was fehlt und mir mein Bauchgefühl von einem (weiteren) Kontakt abrät.

Mrs. firewing
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Mein Gesichtsbild muss nicht neben jedem meiner Forenbeiträge stehen. Daher ist es im Album und nicht als Avatar zu sehen.

Ich treibe mich hier seit 2006 herum und ziemlich von Beginn an auch mit Porträt. Was in meinem Profiltext und auf den Homepages über mich geschrieben steht, könnte ich jederzeit Kolleginnen und Kollegen sowie meinen Vorgesetzten gegenüber vertreten. Hier angemeldet zu sein ist in meinen Augen nicht verwerflich.

Selbst habe ich auch noch keine nachteiligen Erfahrungen gemacht, obwohl mir von Menschen, die ich hierüber real kennen lerne, immer wieder bestätigt wird, dass ich so aussehe wie auf meinen Bildern, ich also auch erkennbar bin.

Ich kenne aber Fälle, in denen Menschen beruflichen Ärger bekamen - allerdings in der Form, dass sie aufgefordert wurden, doch bitte ihr Profil anonymer zu gestalten und damit hatte es sich. Es sei denn, diejenigen empfanden ihr Hiersein selbst als etwas "irgendwie Anrüchiges" - dann waren sie natürlich gestresster durch solches.

Erkannt habe ich selbst hier erst ein einziges Mal jemanden aus einem anderen Zusammenhang erkannt. Vielleicht bin ich auch "gesichtsblind"? *gruebel*

Hm. Das waren jetzt Gründe, warum ich mein Bild drin habe. Aber über den Punkt "wegen des Berufs" bekomme ich oft zu hören von befreundeten Profilen und überdenke das daher immer mal wieder für mich.

Mein Fazit: Ist ja auch eine Frage dessen, was ich hier über mich offenbare und wie ich selbst zu meinem Hiersein stehe. *nixweiss*
Berufliche und private Gründe
Ich stehe beruflich und privat in der Öffentlichkeit. Wenn intolerante Personen mich erkennen, kann es ggf. Erklärungsbedarf geben, den man so einfach vermeiden kann. Gesichtsbilder habe ich daher in einem privaten Album, welches ich bei Bedarf/Interesse gerne individuell freischalte.
**********n69er Paar
206 Beiträge
@verschollen71
Ich hab hier so einige erkannt aus meiner Umgebung, ich weis wer Sie sind um meiner Freundin diesen explizit zu zeigen bedarf es nicht viel und sie ist nicht im Joy und weis es trotzdem

Dann scheinst Du ja die "undichte Stelle selber zu sein, wenn Du Dritten, die nicht im Forum angemeldet sind, gegenüber damit hausieren gehst!
Ob nun mit oder ohne Gesichtsfoto: Jedem sollte klar sein, wenn er / sie sich in diesen Kreisen bewegt, kann er in Situationen geraten, auf die er / sie gerne verzichten könnte. Und wie Du selber sagst, nützt es da überhaupt nichts, wenn ich nachher sagen kann, ich hatte nicht einmal ein Foto von mir online.

Jeder sollte selber entscheiden, wie weit er geht. Das gilt logischerweise für jeden. Nur sollten diese Leute dann auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die auf Nachrichten von derartigen Accounts nicht reagieren und diese, nur weil sie zu Ihrer konträre Meinung stehen, deswegen verteufeln.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Prinz_essin69
undichte Stelle... grins

erstens meine Freundinnen, wissen das ich bei joy bin, von mir persönlich
wir reden des öfteren, sie haben sich auch joy schon mal über mein Profil angesehen
auch meine Mutter weis, das ich hier bin und kennt mein Profil
ich hab nicht so die Probleme damit

in meinem Arbeitsbereich gehts keinem was an,
und wenn ich abends tanzen gehe, möchte ich nicht von den Joylern hier aus meiner Umgebung zwingend erkannt und angesprochen werden....
und wenn man nicht drauf eingeht, gehts dann nämlich rum...
darauf hab ich einfach kein Bock

die Beschimpfung eines Herren hier, hat mich sehr zum nachdenken gebracht, zumal ich ihn noch erkannt habe und wenn ich ausgehe, sehe ich ihn des öfteren....

und mich kribbelts immer wieder, aber ich schmunzle nur und denk mir mein Teil
*****lnd Mann
27.764 Beiträge
Themenersteller 
Verwunderlich finde ich
allerdings, wenn dann verpixelte Bilder zu sehen sind, die durchaus Wiedererkennungswert besitzen.
****ni Mann
2.389 Beiträge
JOY-Angels 
*******elle:

...
Lange Rede kurzer Sinn, die Frau die sich den Langen Samstag antun musste, für die Kranke eingesprungen war, war auf der Freundesliste bei FB und gab der Chefin einen gut gemeinten Tipp.
Ende vom Lied:
Die( feierwütige und "schwer kranke") Mitarbeiterin wurde fristlos gekündigt.
Immer noch so harmlos , das liebe www ?

Sehr gutes Beispiel und beileibe kein Einzelfall! Man sieht es sogar recht häufig, wenn man im juristischen Segment tätig ist. Es ist irre, was Leute alles auf FB & Co. posten und sich damit möglicherweise ihr eigenes "Grab" schaufeln. Es ist ja nicht so, dass Behörden, Arbeitgeber, usw... noch nie von den sozialen Medien gehört haben. Ja und wenn die Leute so dusselig sind und alles posten - selber schuld! Denn wenn ich diese dort auffindbaren Infos für meine Interessen (z.B. als Arbeitgeber) nutzen kann, dann mache ich es - so einfach ist das...

Aus dem Grund sollte sich jeder gut überlegen, was er postet und ob er sich zu erkennen gibt!
*******s_81 Frau
4 Beiträge
Gesichtsbild
Ich habe überhaupt kein Bld hier drin, für was und warum auch. Erste Kontakte lassen sich bestens verbal knüpfen. Der Rest ergibt sich von selbst. Im Sumpf des Internets tummelt sich genügend Unheil, warum das selbst und freiwillig forcieren?
********efun Paar
10 Beiträge
kein Gesichtsbild
Wir haben kein Gesichtsbild auf unserem Profil weil wir nicht sofor erkannt werden wollen.

Ein durchreisendes Mitglied braucht unser Gesicht nicht sehen. Was wir wollen steht in unserem Profil.
Zudem sollen Bekannte, Arbeitskollegen usw. nicht sofort wissen wer wir sind.

Nach dem Lesen unseres Profil, kann sich ein anregender E-Mail Verkehr entwickeln und damit das Vertrauen geschaffen werden das wir für ein persönliches Treffen bereit sind uns zu erkennen geben.

Es gibt im Joy leider genügend niveaulose Anfragen an uns, und da ist es sehr vorteilhaft, das nur Körperteile zu sehen sind, die im gewöhnlichen Leben von der Kleidung verborgen werden.

Hier im virtuellen Sexforum reicht für den Anfang der Körper und in der realen Welt zeigt man nun mal sein Gesicht.

LG Moonshinefun
verzichten
tue ich nicht. Bin mir wichtig. Und kann zum Glück genau so entscheiden.

Es gibt diverse nachvollziehbare Argumente - wie ich auch hier lese - da täte ich auch keins einstellen. Vermutlich gibt es aber auch teilweise die Wichtigtuer usw.

Mir ist leider auch schon passiert, dass ich ein Gesicht lieber nicht gesehen hätte. Und das meine ich nicht despektierlich.
*********7873 Paar
44 Beiträge
Stink normale Gründe
Bei mir hat es damit zu tun das ich mit psychisch kranken Menschen arbeite und die nichts von meinem Privatleben mitbekommen sollen. Wäre für die berufliche Arbeit fatal.Ganz einfache Kiste.
*********ar69 Paar
5.047 Beiträge
Wäre für die berufliche Arbeit fatal.Ganz einfache Kiste.

Das gilt für viele andere auch. Lehrer z.B. können einpacken wenn bekannt wird das sie oder er in der Freizeit auf SM oder Gruppensexorgien steht. Wer meint das wäre nicht so war noch nie in einer WhatsApp Gruppe mit besorgten Eltern...
Ähnliches gilt für Menschen die beruflich selbst andere Menschen führen. Da kann einiges gegen einen verwendet werden. Wir würden das Restrisiko nicht eingehen und verzichten dann lieber auf Menschen die meinen sie kontaktieren uns dann nicht.
ich Arbeite im Öffentlichen Bereich und da wäre es mir unangenehm erkannt zu werden,
es gibt hier genug "Herren" die um ein vergrößertes Bild nachfragen,
vielleicht ob man eine "krumme Nase" *oh2* Pickel oder sonstige Dinge hat *fiesgrins* *freundchen*
wem es rein um das äußerliche geht ist dann meist schon was "faul"!
******764:
es gibt hier genug "Herren" die um ein vergrößertes Bild nachfragen,
vielleicht ob man eine "krumme Nase" *oh2* Pickel oder sonstige Dinge hat *fiesgrins* *freundchen*
wem es rein um das äußerliche geht ist dann meist schon was "faul"!

Das halte ich für ein Gerücht oder ich war dann immer faul.
Ich wollte auch immer das Gesicht meines Gegenübers kennen. Ist halt eine meiner Vorlieben.
Gut, dass die Herren der Schöpfung in meiner Singlezeit sich die Zeit genommen haben, länger mit mir zu schreiben. *puh*

Mrs. firewing
*****cci Frau
361 Beiträge
"wem es rein um das äußerliche geht ist dann meist schon was "faul"!"

Ich hatte die Tage einen Mailkontakt, der zum Abschluss des Tages statt eines Gesichtsbilds eines von meiner "Perle" wollte *vogel* *lol*

Ich habe die Bitte 3 x lesen müssen... mein Hirn wollte nicht realisieren *lol*
*********7873 Paar
44 Beiträge
Sehe ich fast ähnlich
******764:
wem es rein um das äußerliche geht ist dann meist schon was "faul"!
Viele legen hier so unglaublich viel Wert auf jedes Detail in ihrem Profil und wie ihr gegenüber sein Soll, dass sie sich dadurch jede Chance verwehren ihren Horizont zu erweitern und neue Erfahrungen zu sammeln. Letztendlich findet immer noch 90% des Sexes im Kopf statt und da legen immer weniger Menschen Wert drauf.....
**********engel Mann
727 Beiträge
...verstehe die Diskussion nicht, jeder ist doch groß genug um das zu zu entscheiden wie sie/er es mag.....die eine Fraktion mag sich ein Bild über die Texte machen, die Andere braucht Gesichtsfotos...

...die passenden Menschen werden sich jeweils finden.....ist doch eine prima Vorselektion.....hab ich gleich weniger Arbeit *freu2*

Ich stehe auf Hirn.... und Worte auf der Profilseite.....sonst klappt der Sex bei mir nicht....und die Menschen sind nach meiner Erfahrung gepflegt, sympathisch...und Zeit ist reichlich vorhanden, um ggf. Fotos später zu tauschen...habe nur gute Erfahrungen mit der Vorgehensweise.....

Wer mir nach dem Motto anschreibt "Du siehst mich doch auch" - ist für mich uninteressant, weil die Person nicht meine Entscheidung respektiert, wie soll das dann erst weitergehen?....mein Interesse ist dann = 0
Kann es sein, nur so eine Theorie, dass Leute ohne Gesichtsbild, jedoch in einem abgesperrten Ordner, gerne gefragt werden wollen? So ein bisschen nach „kommt zu mir, bettelt und huldigt mir, dann lasse ich euch kurz mein Antlitz sehen“. Kommt mir gerade in den Sinn. Und vermutlich haben auch viele einen Doppelnamen. „Ich bin ja so hipp, du und ich kann total gut mit meinem Körper umgehen, du. Aber komm mir ja nicht zu nahe“.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Kann auch anders sein.
Und ich bin sicher, dass manche Überlegungen und Vorgehensweisen hier deine Vorstellungskraft übersteigen - macht ja auch nix.

Wie Grossstadtengel völlig richtig beschrieben hat - damit steigen nur die Chancen, dass sich Gleichgesinnte finden.

Das finde ich prima!
**********engel Mann
727 Beiträge
****966:
Kann es sein, nur so eine Theorie, dass Leute ohne Gesichtsbild, jedoch in einem abgesperrten Ordner, gerne gefragt werden wollen

...probiere es aus, dann brauchst Du nicht spekulieren und darüber philosophieren....
******usB Mann
718 Beiträge
Öffentlichkeit hin und her
Es muss ja nicht immer gleich der Politker sein oder ich muss nicht immer Reden vor 100 Menschen halten. Es muss auch nicht immer zwingend ein Nachbar/ Mitarbeiter etwas böses wollen.
Es reicht manchmal auch einfach ein Fehler eines Menschen beim Joy-Team und die Sicherheitseinstellungen sind falsch gesetzt. Schon sind Bilder im Netz. *zwinker*

Hier wurde nun wirklich bereits oft ausgeführt, dass Leute wichtig sind usw. Verstehe ich.
Ich bin weder wichtig (wenn ich sterbe dreht sich die Welt leider genauso weiter wie bisher), noch würde ich behaupten, dass ich in der Öffentlichkeit stehe. Jedoch werden meine Frau und ich häufig "gegoogelt" - Sie deutlich mehr. Wir haben zudem einen vermeintlich seltenen Namen und es gibt geschäftliche Bilder von uns im Web. Das bedeutet Gesichtsbilder, gerade das meiner Göttergattin ist schon stark vertreten. Dieser Mix und die Erfahrungen aus der Vergangenheit haben uns dazu gebracht, keine Gesichtsbilder im privaten Bereich zu veröffentlichen, wo auch immer (Gesichtsbuch oder sonst etwas). Es geht mir hierbei weniger um die Tatsache, dass ich hier nicht erkannt werden möchte, als das es eine Grundsatzentscheidung von uns war. Nicht wir und niemals die Kinder.
Es kann einfach Zufall sein, Bildersuche der Presseabteilung, um einmal ein anderes Bild zu veröffentlichen und schon.... Zack... Super, falsche Lippen im Fokus.
Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es einer Frau in einer größeren Firma geht, wenn spezielle Vorlieben die Runde machen. Gerade wir Kerle - würden dieses bis zum Exodus ausnutzen und uns auch noch witzig finden.
Volles Verständniss, wenn Menschen hier kein Gesicht zeigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.