Öffentlichkeit hin und her
Es muss ja nicht immer gleich der Politker sein oder ich muss nicht immer Reden vor 100 Menschen halten. Es muss auch nicht immer zwingend ein Nachbar/ Mitarbeiter etwas böses wollen.
Es reicht manchmal auch einfach ein Fehler eines Menschen beim Joy-Team und die Sicherheitseinstellungen sind falsch gesetzt. Schon sind Bilder im Netz.
Hier wurde nun wirklich bereits oft ausgeführt, dass Leute wichtig sind usw. Verstehe ich.
Ich bin weder wichtig (wenn ich sterbe dreht sich die Welt leider genauso weiter wie bisher), noch würde ich behaupten, dass ich in der Öffentlichkeit stehe. Jedoch werden meine Frau und ich häufig "gegoogelt" - Sie deutlich mehr. Wir haben zudem einen vermeintlich seltenen Namen und es gibt geschäftliche Bilder von uns im Web. Das bedeutet Gesichtsbilder, gerade das meiner Göttergattin ist schon stark vertreten. Dieser Mix und die Erfahrungen aus der Vergangenheit haben uns dazu gebracht, keine Gesichtsbilder im privaten Bereich zu veröffentlichen, wo auch immer (Gesichtsbuch oder sonst etwas). Es geht mir hierbei weniger um die Tatsache, dass ich hier nicht erkannt werden möchte, als das es eine Grundsatzentscheidung von uns war. Nicht wir und niemals die Kinder.
Es kann einfach Zufall sein, Bildersuche der Presseabteilung, um einmal ein anderes Bild zu veröffentlichen und schon.... Zack... Super, falsche Lippen im Fokus.
Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es einer Frau in einer größeren Firma geht, wenn spezielle Vorlieben die Runde machen. Gerade wir Kerle - würden dieses bis zum Exodus ausnutzen und uns auch noch witzig finden.
Volles Verständniss, wenn Menschen hier kein Gesicht zeigen.