Spätestens beim Thema Erpressung ist für mich die Polizei zuständig. Hört sich einfach an, aber durch die Mitgliedschaft in einem Forum bzw. einer Community lasse ich mich nicht kriminalisieren und schon gar nicht erpressen.
Es geht nicht immer Erpressung, manchmal auch heute noch „nur“ um gesellschaftliche Ächtung. Meine Nachbarin, die vielleicht auf‘s Swingen steht - was heute ab 40 ja schon beinahe Mainstream zu sein scheint -, muss nicht wissen, dass es mir sexuelle Lust verschafft, mich von meinem Partner schlagen oder demütigen zu lassen - um es im Dorf hinter virgehaltener Hand herumzuposaunen. Und der schmierige Nachbar, der zuviel 50 SoG gelesen hat, keine Ahnung von BDSM oder dem Begriff ssc hat, und glaubt, dass eine sexuell devote Frau grundsätzlich jedem dahergelaufenen Idioten zu Willen sein muss, muss auch nicht wissen, dass ich in einer D/s-Beziehung lebe.
Apropos Polizei- ein letzter Aspekt, der jede/n betrifft: Identitätsdiebstahl! Wenn jemand hier ein fremdes Nacktphoto mit Gesicht kopiert (ein Knopfdruck reicht dazu) und als erotisches Avatarbild in einem anderen „sozialen oder kriminellen“ Netzwerk verwendet - z.B. Pädophilen- oder Prostituiertenring -, um seine eigene Identität zu verschleiern, kann das für den/die Einzelne/n sehr unangenehme Folgen haben. Klar klärt sich alles auf, wenn man nichts getan hat, aber wenn dieses Foto, zu Ermittlungszwecken durch einen Richter zunächst für die Öffentlichkeitsfahndung freigegeben wurde, Freunde, Bekannte, Verwandte und Arbeitskollegen dich erkennen und du öffentlichkeitswirksam zunächst festgenommen wurdest, nützen hinterher auch aufklärende Einzelgespräche mit all diesen Menschen nix, denn es bleibt immer was hängen. Dann bist du in deinem sozialen Umfeld quasi tot! Gleiches gilt, wenn du von Leuten aus deinem Umfeld als vermeintliche Nutte identifiziert wirst.
Fazit - jeder ist selbst verantwortlich für seine Fotos und sonstige Daten. Und niemand hat das Recht es zu kritisieren, lächerlich zu machen oder überhaupt nur zu hinterfragen, wenn jemand aus persönlichen Gründen vorsichtig ist. That‘s it...!
Ihre