@bluelibelle
"Ich rede wohl wieder suaheli." - Ich habe Deinen Text in mehrere Übersetzungsprogramme Suaheli -> Deutsch eingegeben, die Antwort war immer gleich: Ausgangssprache Deutsch, also Du redest kein Suaheli.
"Was nützt es mir, wenn ich dem Nachbarn auch einen reinwürgen kann?" - Es sollte gar nicht erst so weit kommen; wenn es doch soweit kommt, sollte meines Erachtens der Nachbar nicht mehr Dein Nachbar sein wollen.
"Ich benehme mich nicht derart schäbig." - Du sollst Dich nicht schäbig benehmen, sondern Deinen Nachbarn davon überzeugen, dass Du - auch in seinem Interesse - an einem guten nachbarschaftlichen Verhältnis interessiert bist.
"Der Eintrag wurde NICHT GELÖSCHT, DAS STEHT NUN EWIG IM WWW." - Wenn Du glaubst, dass das Internet nichts vergißt, unterliegst Du einem Irrtum.
"Wir haben uns nichts zu Schulden kommen lassen, können das beweisen, nutzt alles nix." - Ok, das kann ich aus der Ferne ohne Detailwissen natürlich nicht beurteilen; insofern gehe ich davon aus, dass der Sachverhalt - wie auch immer er im Einzelnen ausgesehen hat - objektiv wahr ist.
"Der Eintrag bleibt ewig im www!" - Du mußt wissen, was Du tun mußt, damit ein Dir mißfallender Eintrag gelöscht wird. Und wenn ich den Sachverhalt richtig verstanden habe, wäre Dein Wunsch auf Löschung eines bestimmten Interneteintrages hinreichend begründbar.
"Gekündigt ist gekündigt! Was willst du dagegen machen?" - Das Telephonat eines Fachanwaltes für Arbeitsrecht mit der Leitung der Personalabteilung kann bereits zur Klärung des Sachverhaltes im eigenen Sinne führen; anderenfalls wird der Anwalt binnen drei Wochen ab Zustellung der Kündigung beim zuständigen Arbeitsgericht Kündigungsschutzklage mit Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung etc. pp einreichen.
Haftungsausschluß: Meinen Kommentar habe ich vor dem Hintergrund persönlicher Erfahrungen erstellt. Es handelt sich aber nicht um eine fachanwaltliche Auskunft und schon gar nicht um eine rechtsverbindliche Empfehlung für ein bestimmtes Vorgehen bei Problemen mit Nachbarn, Arbeitgebern oder dem Internet!