Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5796 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Antwort eher ohne Gesichtsbild oder eher mit?119
Wie hoch ist die Chance eine Antwort zu bekommen ist, bekommt man…
zum Thema
Die Schüchterne spielen, um zu erreichen was ich will?63
Oft erlebe ich es im Club, dass ich genau meinem potenziellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verzichtet Ihr auf ein Gesichtsbild?

Wir haben für uns entschieden, dass wir einfach nicht möchten, dass wir sofort mit dem Gesicht zu erkennen sind. Gründe gibt es dafür mehrere - Job und Wohnort sind die wichtigsten.

Wenn jemand wissen möchte, wie wir aussehen, kann er fragen. Je nach vorherigem Kontakt kommt dann was oder nicht.
*********rstig Paar
315 Beiträge
Sie erzählt
Die Geschichte ist recht einfach und leider kein Einzelfall...

Früher hatte ich hier ein Soloprofil mit Gesicht. Dann bekam ich einen Job. In der Probezeit erkannte ein Arbeitskollege (auf der Suche nach einer Frau zum Fremdgehen - Männer dürfen das augenscheinlich ...) mein Gesicht und hatte nichts Wichtigeres zu tun, als dieses Profil Jedem in der kleinen Firma zu zeigen. Das Resultat: ER war der gefeierte Hengst und ICH wurde entlassen, weil die Arbeitskolleginnen sagten, dass sie mit SO EINER nicht arbeiten wollen .... Im Profil stand deutlich, dass ich einen festen Partner habe und eine Frau suche ...
Wohlgemerkt - nur das Profil - keine Anmache in der Firma, keine Anspielungen und selbstverständlich kein Wort über Neigungen ...

Also entstand unser Paarprofil und das Solo mit dem Gesicht verschwand...

LG die Garstige
****ns Mann
103 Beiträge
@liebundgarstig - sie erzählt ...
Ok, mit den mit zur Verfügung stehenden Informationen muß ich davon ausgehen, dass es offensichtlich für diesen speziellen Fall keinen Plan gab, um den aufdringlichen Kollegen zur Strecke zu bringen. Auch hier aber zunöchst meine Frage: woher wußte der Kollege von den Aktivitäten auf dieser Plattform?
*******elle Frau
35.834 Beiträge
Das ist doch vollkommen egal. Er fand es irgendwie heraus und hat es GEGEN eine ANDERE USERIN verwendet.
Ist das Ok? Nein , natürlich nicht, aber eben nicht immer 100% vermeidbar.

Meine " freundlichen " Nachbarn haben uns auch nicht erzählt, dass sie und denunziert hatten, online im www, nicht wieder löschbar!

Wie gesagt, da ist eindeutig eine Zuordnung der Anschrift drin, unsere Kinder waren genauso betroffen.
Nicht auszudenken , wenn da noch Fotos dabei gewesen wären.
Das Geld für den Anwalt hätten wir uns sparen können, es wurde NICHT gelöscht !
Betreiber nicht in Deutschland ansässig .

Und muss tatsächlich immer erst etwas passieren ? Kann nicht jemand vorsorglich auf ein BILD im www verzichten wollen ? *nixweiss*
****ns Mann
103 Beiträge
@Bluelibelle
Sorry, aber imeines Erachtens ist es nicht egal, woher der Nachbar oder Kollege von meinen Privataktivitäten weiß. Denn wenn ich weiß, woher er es weiß, werde ich ihn wissen lassen, was ich weiß - und das wird deutlich mehr sein als das, was er über mich weiß. Glaube mir, es gibt für was jedes Problem eine Lösung.- Natürlich ist es am einfachsten, sein Gesicht und Körper nur einem ausgewählten Kreis von Leuten zu zeigen, Was aber, wenn Du dem Fakeprofil eines Kollegen oder Nachbarn mit sinistren Gedanken auf den Leim gehst? Meine Devise lautet. wenn Du glaubst, mich zu kennen, hast Du mich noch nicht kennengelernt; und wenn Du glaubst, mich zu kennen und mir damit Schaden zu können, wirst Du mich kennenlernen.
*******elle Frau
35.834 Beiträge
Ich Rede wohl wieder suaheli.

Was nützt es mir, wenn ich den Nachbarn auch einen reinwürgen Kann?
Ich benehme mich nicht derart schäbig!
Der Eintrag wurde NICHT GELÖSCHT.
DAS STEHT NUN EWIG IM WWW.
Wir haben uns nichts zu Schulden kommen lassen, können das beweisen, nutzt alles nix.
Der Eintrag bleibt ewig im www!
Und:
Gekündigt ist gekündigt!
Was willst du dagegen machen?
@Albert
Du bist du und du hast deine eigene Meinung zu der Thematik und auch Vorgehensweise.

Bluelibelle hat ihre Meinung dazu!

Wie man sieht sind eure Meinungen und Vorgehensweise verschieden, das ist Fakt und nichts anderes zählt.
Da braucht es keinerlei Erklärung, warum das so ist, wie es ist.

Hier geht es nur darum, warum man kein oder ein Gesichtsfoto im Profil zeigt!
Und die Gründe *dafuer* oder *dagegen*

Deshalb bitte wieder *zumthema*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
....Deshalb stelle ich keine Bilder von mir hier öffentlich - denn man wird öfter gegoogelt als man denkt. Und da möchte ich nicht durch die Bewerbung für eine neue Stelle rasseln nur weil jemand meint, dass Frauen, die sich für so einen "Schmutzkram" hingeben nicht passend für das ehrenhafte Unternehmen sind.

Gut bin ich selbständig mit meiner Praxis und in meinem Bereich als Tantramasseurin ist Sinnlichkeit normal und da habe ich nicht viel zu befürchten. Wer damit nicht umgehen kann braucht ja nicht mit mir zu Reden.
Klar, binde ich es den Nachbarn nicht auf die Nase, weil die ca. 75j. sind und vielleicht überfordert wären und doofe Kommentare vom Stapel lassen würden, und ich im privaten Block meine Ruhe haben möchte, aber alle anderen sind mir egal. Und auch wenn, ich stehe dazu.
******114 Paar
12.692 Beiträge
Klar
wird man gegoogelt, aber müsste der jenige der googelt nicht meinen Nick wissen, um von meinen Joy Aktivitäten zu erfahren???
****ns Mann
103 Beiträge
@ANSHIN
"Von mir bekommt niemand einen Grund dafür genannt, das erspart jedem die Reaktion auf." - Mir ist sowieso schleierhaft, dass mir Frauen erklären wollen, warum sie ein Profil ohne Bilder haben - ich frage nicht nach einer Erklärung für ein Profil ohne Bild, und ich schreibe ein Profil ohne Bild auch nicht an.
@****rt

Akzeptiere doch einfach mal eine Meinung von anderen. Selbst die Mods haben das schon vor zwei oder drei Seiten angemerkt, dass es nicht darum geht, die Gründe zu diskutieren. Es geht nur um die Aufzählung der Verzichtsgründe, die dargelegt werden. An sich werden nicht mal Menschen wie du mit diesem Thread angesprochen.
**********eineS Paar
3.991 Beiträge
ich frage nicht nach einer Erklärung für ein Profil ohne Bild, und ich schreibe ein Profil ohne Bild auch nicht an.

Das ist absolut legitim. Aber warum haben wir den Eindruck, dass du diejenigen, die aus guten, individuellen Gründen keine permanent öffentlichen Gesichtsfotos einstellen wollen, zum Gegenteil bekehren willst, Albert?
**********audia
4.914 Beiträge
Hmm, also wenn man
sich so durch die meisten Postings liest, wird wohl eine Art "Grundangst" vorm ungewollten Wiedererkennen durch Menschen deutlich, welche u.U. diesen Umstand gegen einen verwenden könnten. *gruebel*

Ist auf der einen Seite durchaus nachvollziehbar. Die meisten doch schlüssigen Begründungen beziehen sich halt auf die Arbeitswelt, welches wohl der größte Unsicherheitsfaktor darstellt, klar davon hängt ja auch fast alles ab, vom Einkommen. Angst vor eventuellen Repressalien ist durchaus berechtigt.

Vom Nachbar, vom Cousin oder einem Vereinskameraden erkannt zu werden, kann wohl zuerst auch einen kleinen "Schreckmoment" auslösen, aber da kann man demjenigen ja verbal einen Spiegel vorhalten, so frei nach dem Motto: "Ja, was machst Du denn hier?" Damit wär ja das Kräfteverhältniss wieder ausgeglichen. *zwinker*
ABER: Jeder soll es ja auch auf seine Weise lösen, entweder mit verpixelten, getarnten Fotos, nur mit Körperdetails, oder halt ohne dementsprechendes Bild.
Für meine Person habe ich halt NUR meine "Rollenbilder" geposted, wo man mein wirkliches Ich eh nicht erkennen kann, es sei denn irgendein Mensch besitzt einen Gesichtsscanner vom N-CIS oder vom FBI um mir an "die Karre" zu fahren. *mrgreen*
Das halte ich aber für fast unwahrscheinlich.
*******elle Frau
35.834 Beiträge
Und um eine tolle Affaire zu finden, war kein Gesichts Avatar nötig. *mrgreen*
****hop Mann
1.707 Beiträge
@ Albert
In diesem Thread schreibst du hartnäckig Frauen ohne Bild an...
Und bestätigst indirekt eindrücklich weshalb sie anonym bleiben wollen.

Auch wie du einen anonymen Denunzianten, das fürchten lernen willst, erschlichst sich mir nicht.
Wie kannst du mehr wissen von dem anonymen Denunzianten? Und dann? Mit bitcoins Helfer anheuern?

*haumichwech*
Der vorrangigste Grund
muss doch einfach sein:

ICH WILL DAS NICHT.

oder für ganz Empfangsgestörte (die das vielleicht bei so vielen durcheinandergewirbelten Buchstaben eher nicht verstehen), die simple Kurzversion:

NEIN!

Hier offenbart sich m.E. ein Riesenproblem unserer Zeit: "Ich will nicht" hat offenbar keine Gültigkeit mehr. Da sind Leute dazu erzogen worden, das auch noch zu diskutieren. Wehe, wenn diese Leute mal eine Frau in einer uneindeutigen Situation treffen und die Frau sagt klar "NEIN" oder "ICH WILL NICHT"... dann glauben diese Leute vielleicht, das sei gar nicht so gemeint... und machen irgendwie weiter... und verstehen gar nicht, dass sie später - gerechtfertigt - wegen Vergewaltigung oder sexueller Belästigung angeklagt werden...

Ein "NEIN" oder ein "ICH WILL NICHt" muss doch reichen, oder? Haben wir nun noch freie Wahl oder sind wir schon in einer Diktatur?

Schade, dass das Ansinnen des TE nicht erfüllt werden kann, weil hier nicht nur (legitime) Gesichtsbildverweigerer ihre Gründe darlegen, sondern es gleichzeitig leider eine ganze Menge von selbsternannten Gesinnungs-Capos gibt, die diese Gründe meinen, widerlegen zu müssen...

Man, ick kann ganich soviel fressen, wie ick kotzen möchte...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Themenersteller 
Sinngemäß
hat Dieter Nuhr in seiner Sendung sich so gewundert "Facebook nimmt unsere Daten, aber wer waren die Trottel, die sie Facebook gegeben haben?"

Und so ist es auch mit den Gesichtsbildern hier. Wer locker flockig meint, es wird schon nichts passieren, kann vermutlich nicht mehr allzuviel unternehmen, wenn "das Kind in den Brunnen gefallen ist", wenn er sich wundert, wie der Datenmissbrauch geschehen konnte.

Jeder muss selbst wissen, was er von sich preisgeben will, wie hoch er das Risiko einschätzt. Natürlich kann man sagen "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt´s sich völlig ungeniert", aber in nicht wenigen Fällen geht es nicht nur um das eigene Risiko, sondern auch um das von Partnern, Eltern, Kindern.
Datenmissbrauch... da kann es dir auch passieren, dass jemand dein Facebook Profilbild nimmt und hier ein Fakeprofil anlegt... dann solltest du das auf "Bilder im Internet" generell ausweiten.

Ansonsten hatte ich, wenn ich gesucht habe immer ein Bild mit Gesicht drin, weil ich eben auch die Erwartungshaltung habe, dass ich VORHER sehen will, was mich erwartet. Da gab es Spezialisten, die der Ansicht waren sie würden mich am geheimen Treffpunkt schon erkennen und ansprechen - auf solche Spielchen stehe ich nicht.
Oder die "Bild erst nach 236 Mails, wenn du nett bist" Fraktion. Ich möchte eben DIREKT wissen, mit wem ich es zu tun habe.

Ich akzeptiere da jede Meinung, aber ich erwarte eben auch, dass akzeptiert wird, wenn ICH das Spiel anders spiele und dann eben kein Interesse an Kontakt habe.
**********leman Mann
343 Beiträge
Es schockiert mich,
Es schockiert mich, dass es hier Menschen gibt, die einfach sich über andere so sehr erhebend müssen und glauben zu wissen, wie man Probleme anderer lösen könnte. Und dabei merkt man, dass sie in Wirklichkeit nur ignorant sind und keine Ahnung haben.
Ich fand den Threat sehr interessant, weil es eben sehr viele Gründe geben kann, kein Bild hier im Joy mit Gesicht zu hinterlassen. Und diese Gründe einmal alle in diesem Threat zusammenzufassen, fand ich sehr gut.
Die Berichte darüber, wie ein Bild hier im Joy mit Gesicht zu Problemen in Beruf und Familie geführt haben, sind doch nicht an den Haaren herbei gezogen. Man muss eben leider feststellen, dass die Gesellschaft noch nicht so tolerant ist, wie wir es uns wünschen. insofern werden sexuelle Aktivitäten als Möglichkeit genutzt einem Ärger zu machen.
*********UC81 Mann
7 Beiträge
Bild nicht öffentlich, nur per CM
Hallo,
236 CMs müssen es nicht sein, aber ich möchte selbst entscheiden wann und wem ich ein facepic sende. Denen das nicht gefällt können ja gerne all die anderen kontaktieren und sich offenkundig beschweren, dass sie neben facepics auch mit Schw...pics bombardiert werden. *zwinker*

Viele Grüße
*****cci Frau
361 Beiträge
Was ist an der Fragestellung
Und den Begründungen derer, die von der Frage sich treffend angesprochen gefühlt und geantwortet haben so schwer, dass diejenigen, die für ein Gesichtsbild sind, so penetrant sein müssen?

Nach den Gründen warum ein Gesichtbild genutzt wird wurde nicht gefragt!

Gerne kann konstruktiv diskutiert werden, aber Hey, die die nach Akzeptanz schreien sind selbst ohne Akzeptanz anderen gegenüber!

Mir total schleierhaft oder dient das wieder der Profilierung?
In dem Fall bin ich echt dafür, dass die Mods aufräumen, gerne dann auch meinen Kommi hier!
*********zzmo Paar
271 Beiträge
Das ist ganz einfach
Wir wollen das nicht. Und dafür gibt es natürlich auch Gründe.

Der Hauptgrund ist, das wir eine Tochter haben, die wir nicht irgendwann
mit irgendwelchem Geschwätz konfrontiert sehen möchten. Es gibt ausreichend
Leute im Joy, die es einfach nicht für sich behalten können, wenn sie ein bekanntes
Gesicht sehen.

Zudem haben wir eine Firma und wohnen in einem relativ kleinen Ort. Und hier
macht so etwas ganz schnell die Runde, wenn erst mal was aufkommt.

Gesichtsbilder haben wir in einem privaten Ordner und zeigen diese nur jenen,
denen wir sie auch zeigen wollen.

Wenn sich jemand unbedingt outen möchte, kann er das gerne machen.
Unser Ding ist das nicht..

LG der Gizzmo
****ns Mann
103 Beiträge
@bluelibelle
"Ich rede wohl wieder suaheli." - Ich habe Deinen Text in mehrere Übersetzungsprogramme Suaheli -> Deutsch eingegeben, die Antwort war immer gleich: Ausgangssprache Deutsch, also Du redest kein Suaheli.
"Was nützt es mir, wenn ich dem Nachbarn auch einen reinwürgen kann?" - Es sollte gar nicht erst so weit kommen; wenn es doch soweit kommt, sollte meines Erachtens der Nachbar nicht mehr Dein Nachbar sein wollen.
"Ich benehme mich nicht derart schäbig." - Du sollst Dich nicht schäbig benehmen, sondern Deinen Nachbarn davon überzeugen, dass Du - auch in seinem Interesse - an einem guten nachbarschaftlichen Verhältnis interessiert bist.
"Der Eintrag wurde NICHT GELÖSCHT, DAS STEHT NUN EWIG IM WWW." - Wenn Du glaubst, dass das Internet nichts vergißt, unterliegst Du einem Irrtum.
"Wir haben uns nichts zu Schulden kommen lassen, können das beweisen, nutzt alles nix." - Ok, das kann ich aus der Ferne ohne Detailwissen natürlich nicht beurteilen; insofern gehe ich davon aus, dass der Sachverhalt - wie auch immer er im Einzelnen ausgesehen hat - objektiv wahr ist.
"Der Eintrag bleibt ewig im www!" - Du mußt wissen, was Du tun mußt, damit ein Dir mißfallender Eintrag gelöscht wird. Und wenn ich den Sachverhalt richtig verstanden habe, wäre Dein Wunsch auf Löschung eines bestimmten Interneteintrages hinreichend begründbar.
"Gekündigt ist gekündigt! Was willst du dagegen machen?" - Das Telephonat eines Fachanwaltes für Arbeitsrecht mit der Leitung der Personalabteilung kann bereits zur Klärung des Sachverhaltes im eigenen Sinne führen; anderenfalls wird der Anwalt binnen drei Wochen ab Zustellung der Kündigung beim zuständigen Arbeitsgericht Kündigungsschutzklage mit Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung etc. pp einreichen.
Haftungsausschluß: Meinen Kommentar habe ich vor dem Hintergrund persönlicher Erfahrungen erstellt. Es handelt sich aber nicht um eine fachanwaltliche Auskunft und schon gar nicht um eine rechtsverbindliche Empfehlung für ein bestimmtes Vorgehen bei Problemen mit Nachbarn, Arbeitgebern oder dem Internet!
Man muss sich nur mal hier durch die Foren lesen, wie intolerant und ignorant hier teilweise argumentiert wird.

Die eigene Situation wird auf andere projiziert, weil die eigene Vorstellungskraft, dass andere anders leben und anderes suchen, nicht ausreicht. Und manch einer/eine weiß alles besser.

Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass es eine Schnittmenge gibt von oben genannten Leuten und denjenigen, die sich wundern, warum man keine Bilder einstellt?

Meine Gründe liegen erstens darin, dass ich gerade keine Dates suche und es erstmal niemanden, mit dem ich nicht in Kontakt treten will, es etwas angeht, wie ich lebe.

Mich kennen beruflich viele Menschen, da ich in einer sehr kommunikativen/ koordinierenden Position in einem großen Unternehmen bin. Ich kenne diese Menschen alle nicht. Wie soll ich da einen Denunzianten rausfinden?

Ich darf doch selbst entscheiden, wer über meinen Lebensstil Bescheid wissen darf. Es gibt hier ja keine Zeigepflicht.

Außerdem bewirken Gesichts- und Körperbilder, dass man massiv angeschrieben wird.

Ich hab früher viel gedatet. Hat alles geklappt ohne Gesichtsbild im Profil.
Warum ich kein Gesichtsbild im Joy habe...
Guten Tag.

Nun, das ist ganz einfach. Ich gehöre zu den 10% Männern, auf die fast alle Frauen stehen.
Wie ich in meiner Jugend erfahren mußte, ist es die Optik, die Frauen anzieht, da kann man noch so ein Arschloch sein, sie rennen einem läufig hinterher und ertragen die schlimmsten Demütigungen.
Innere Werte ? - alles heuchlerisches Gelaber und vollkommener sekundär !

So lange MANN toll aussieht, Status und Kohle hat und das alles der Frau großzügig zur Verfügung stellt, wird MANN regelrecht gejagt.

Würde ich nun Bilder von einem trainierten Adoniskörper auf meinem Grundbesitz und vor meinen Sportwagen einstellen, so bekäme ich jede Menge nervige Post. Ähnlich wie es hier Frauen geht, die von schwanzgesteuerten, selbstwertlosen Männern zugemüllt werden.

Darum stelle ich keine Bilder ein, lache über die Kommentare unter den Fotos von hüschen Männern und hässlichen Frauen und genieße meine Ruhe.

Der *joyclub* ist einfach geil !

*victory* Prinz Heinrich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.