Der Job und die Angehörigen
sind bei mir die beiden wichtigsten Gründe hier kein Gesichtsbild zu zeigen und ich hatte immer gehofft, dass hier viele verständige Menschen sind, die das verstehen und tolerieren können.
Als Leiter eines Stammtisches habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Personen, die stark in der Öffentlichkeit stehen, extrem große Probleme haben, hier zu ihrem "Hobby" zu stehen. Leider können viele nicht zwischen Hobby bzw. Freizeitaktivität und dem Beruflichen unterscheiden. Ein devoter Mensch, der in einer Führungsposition ist oder ein Dominanter, der mit Kindern arbeitet oder Polizist ist, "der wird das auch im Beruf machen" so denken manche. "Von einer solchen Person, die öffentlich zu sexuellen Vorlieben steht, können meine Kinder im Kindergarten doch nicht gut betreut werden." Und welches Spießrutenlaufen haben Kinder, wenn das dann in der Nachbarschaft verbreitet wird. Dieses engstirnige Denken und die Erfahrung vieler, die hier auch schon negative Erfahrungen gemacht und davon berichtet haben, führt eben dazu, dass man sein Recht auf informationelle Selbstbestimmung nutzt und sein Gesicht nicht zeigt.
Auch ein Weg über den Kadi führt nur zu viel Zeitverlust und Frust. Und hier ist mein Hobby und wegen dieser schönen Sache möchte ich keinen Zeitverlust und auch keinen Frust haben. Ich bin eben kein Prozesshansel.