@Schnittchens
Es stimmt, jeder ist in der Öffentlichkeit. Und keiner stellt jemand mit Gesichtsbild so hin, dass er einen niedrigen Job hat.
Ich arbeite zum Beispiel in einer Männerdomäne. Frauen haben es in dem Bereich immer noch schwerer einen Job zu bekommen. Ja, stell dir mal vor, die wüssten von dem hier. Denkst du nicht, dass ist gefundenes Fressen? Ich glaube schon.
Ja, dann weiß man zum Beispiel, wer der Denunziant ist. Alles gut und schön. Man geht rechtlich dagegen vor, bekommt auch recht. Was hilft mir das, wenn der Ruf ruiniert ist? Wie gesagt, ich kann in der Branche dann nicht mehr arbeiten, weil jeder jeden kennt. Ich habe zwar das Recht auf meiner Seite, bin danach trotzdem arbeitslos.
Warum kann man nicht einfach mal die Gründe akzeptieren, wenn Menschen sorgfältig mit ihren Bildern und Informationen umgehen? Du kannst ja machen, was du magst. Ist doch auch vollkommen ok. Ich mache das aber nicht und verdammt nochmal, es hat auch eigentlich niemanden zu interessieren, wie ich mein Profil und damit Aushängeschild aussehen lasse. Es ist MEIN Profil und es sind MEINE Bilder. Genauso verhält es sich mit anderen Usern, die das ähnlich sehen.