Dabei ist seine Schwester ganz klar die Frau in seinem Leben. Er versorgt sie auch finanziell. Sehr sogar. (Mein Freund verdient extrem gut) Jedes Mal wenn wir mal Essen gehen oder er mir mal was kauft, weiß ich schon das es wieder rund gehen wird. Wie eine Exfrau, die Angst hätte das sie weniger Alimente bekommt.
Klingt danach, dass das der entscheidende Punkt ist. Jede Partnerin bedroht schlicht und ergreifend ihre Existenz! Völlig klar, dass sie hetzt. Sie kämpft um ihr Leben aus ihrer Sicht. Nichts weniger. Das ist, so perfide es auch klingen mag, vollkommen logisch.
Verdienst du denn gut?
Wenn JA, dann würde ich an deiner Stelle auf sie zugehen und ihr mal klipp und klar sagen, dass du auf sein Geld null komma gar nicht angewiesen bist und sie sich bittesehr niemals einbilden solle, dass du von ihm auch nur
irgendwas von ihm möchtest! So viel Stolz hättest du dann schon, dich selbst zu versorgen. Du würdest ihn schließlich nicht wegen seines Geldes, sondern wegen seines Wesens lieben. Punkt.
Tust du es nicht, also wäre es schon schön, wenn er dir auch mal mit einem ausgegebenen Essen zeigen würde, was du ihm wert bist und solche Dinge, oder verdientest du deutlich weniger und wäre es deswegen auch fair (und für mich, das ist meine Einstellung dazu, auch völlig normal), dass er dich auch mal mit einmal mehr essengehen auf seine Kosten etc. unterstützt, um auf Augenhöhe diesbezüglich zu sein,
für den Fall sähe ich keine Lösung für euch.
Denn es geht in meinen Augen nur dann weiter, wenn du dich da vom Geld her vollkommen rausziehst, grundsätzlich alles selbst bezahlst (also konsequent beim Essengehen deinen Teil selbst bezahlst, mit Hinweis darauf, dass er nun einmal eine Schwester hat, die sein Geld braucht und es nur Frieden geben kann, wenn sie sicher weiß, dass du nichts davon für dich haben willst) und das allen Beteiligten der Familie dort so deutlich wie nur irgend möglich kommunizierst.
Der ganze andere Kram, die Hetze von ihr gegen dich, sind nur Nebenschauplätze.
Das alles könnte sofort Geschichte sein, sobald dir seine Schwester das, was ich im Absatz eben geschrieben hatte, glaubt. Denn damit hast du ihre Existenzangst klein gekriegt.
Der Preis ist allerdings dafür, dass du dann wirklich alles selbst finanzieren müssen wirst. Essen, Urlaub ... einfach alles.
Selbst Geschenke von ihm für dich wären dann, wenn man das konsequent zu Ende denkt, tabu.
Ob es dir das wert wäre, vor allem Letzteres,
das kannst nur du entscheiden.
Ich würde es mir, um mal ehrlich zu sein, nicht antun wollen.
Ich würde nur dann mit so jemandem (aus meiner Sicht dann: Ihr) zusammen sein wollen, wenn klar wäre, dass seine Schwester von ihm nicht mehr finanziell unterstützt werden würde (also sie endlich mal Verantwortung für sich übernommen hätte!) und er mit ihr, logischerweise genau deswegen, dann gebrochen hätte.
Da Blut aber dicker ist als Wasser, würde ich nicht drauf wetten, dass dies jemals der Fall sein wird.
Zumal sie offenbar ziemlich gut darin ist, ihm seine Freundinnen madig zu machen.
Sonst hättet ihr ja wohl kaum eine Beziehungspause, oder?