Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2698 Mitglieder
zur Gruppe
CFNM
1699 Mitglieder
zum Thema
Seit mehreren Jahren keine Lust auf Sex - Wer hat Tipps?57
Schöne Guten Tag Liebe Freunde... Ich möchte erzählen für euch meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Frauen unter uns: Schreibt ihr auch mal Männer an?

Schreibt ihr Männer zuerst an?

Dauerhafte Umfrage
*******2014 Mann
1.101 Beiträge
Manchmal versteh ich die Diskussion nicht denn jeder weiß er was haben will muss sich eben schicken.... und dazu gehört eben auch das Erscheinungsbild von dem mann sich von seiner Schokoladenseite zeigen sollte.

Wer länger im Joy ist sollte sich das beherzigen und eben nicht darauf hoffen das jemand das Mauerblümchen entdeckt und das er auf Rosen gebettet wird, sprich das Die Dame aus heiterm Himmel eine Nachricht schickt
(Fakes mal ausgeschlossen).
Kurzum: Der Joy bietet jedem viele Möglichkeiten um sich ins rechte Licht zu rücken insbesondere helfen einem die die Magazinbeiträge ungemein !
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Fakes mal ausgeschlossen?
Dann sind 80 Prozent der Frauen hier Fakes?
Das ist ja eine steile These.
****ns Mann
103 Beiträge
@Bluelibelle
"80% Fakes - ein steile These" - Ich will es einmal sehr vorsichtig formulieren, da nach meinem Eindruck die Moderation hier lediglich die Umgangsformen und nicht Wahrheit und Wahrhaftigkeit einzelner Foristen überprüft: es gibt hier schon Kommentare von Personen, die bei aller Vorsicht im Bezug auf Ferndiagnosen gewisse Rückschlüsse auf deren Persönlichkeit erlauben.
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Und deswegen sind das alles Fakes?
Überzeugt mich nicht.

Mir gefällt auch nicht immer, was du schreibst, ich halte dich aber nicht für einen Fake.

Ich denke, du bist einfach wie du bist.
*******2014 Mann
1.101 Beiträge
Mit Fakes meine ich:Frauen-Profile die den einzigen Zweck haben Männer auf eine Bezahlseite zu locken.
Ob diese Profile bzw. die Menschen dahinter echt sind kann mann auch sehr schnell erkennen so plump sind die aufgemacht.
Meistens tauchen solche Fakes um Mitternacht auf mit einer kurzen Halbwertzeit beim Joy.

Im übrigen heißen solche Fakes bei einigen Single Börsen "Moderatoren".

So etwas erwarte ich beim Joy überhaupt nicht.
Geld spielt für mich keine Rolle
Wenn mir das Profil ein Gesprächsangebot macht, nehme ich das auch gerne an.

Ich muss aber gestehen, wenn ich stöbere und mir wird nur Profilgeneratortext oder ähnlich beliebiges Gequatsche serviert, bin ich nach 2-3 Profilen auch wieder ausreichend demotiviert und höre damit wieder auf.

Das Leben ist zu kurz für sowas.
*******2014 Mann
1.101 Beiträge
@*********_love da stimm ich Dir voll und ganz zu !
****ns Mann
103 Beiträge
@Bluelibelle&Halloweeny
"80% fake" - Die These, dass 80% der Profile fake sind, habe nicht ich aufgestellt. Ich habe mich lediglich mit den Profilen und Beiträgen von Foristen - genau genommen zweier Profile, die mich nach dieser Mitteilung wahrscheinlich sperren werden - beschäftigt und kann nur wiederholen, dass die Moderation eigentlich nur auf die Umgangsformen achtet bzw. achten kann.
********_iSa Paar
13.091 Beiträge
Hobbypsychologe
es gibt hier schon Kommentare von Personen, die bei aller Vorsicht im Bezug auf Ferndiagnosen gewisse Rückschlüsse auf deren Persönlichkeit erlauben.

Dann gebe ich Ihnen in diesem Punkt recht: Hobbypsychologie ist wirklich keine Wissenschaft.

Isa
*******l76 Frau
67 Beiträge
Nun ja. .
Also erstmal - selbstverständlich. . Aber wie du schon schreibst, bekommt eine Solo Frau, am Tag gefühlte 50 Club Mails. . Selbst wenn es die Hälfte Komplimente sind, bin ich mehr damit beschäftigt diese PNs und Profile zu studieren. Und kann dann wählen. . Ich muss mich also eigentlich gar nicht sooo aktiv umsehen. .Bin mit den eingegangenen Zuschriften genug beschäftigt. .
Also gar nicht böse gemeint. . Vielleicht nur eine Erklärung dazu aus meiner und vielleicht der ein- oder anderen Solo Frauen Sicht *zwinker*
********_iSa Paar
13.091 Beiträge
Live ist Live
Live ist Live, deshalb bedanke ich mir hier nur für die Likes und Komplimente. Profile zu studieren ist mir einfach zu zeitaufwändig bei der Menge. Man(n) weiß wo man(n) mich findet und dort kann was entstehen oder eben nicht.
LG Isa
*******l76:
Nun ja. .
Also erstmal - selbstverständlich. . Aber wie du schon schreibst, bekommt eine Solo Frau, am Tag gefühlte 50 Club Mails. . Selbst wenn es die Hälfte Komplimente sind, bin ich mehr damit beschäftigt diese PNs und Profile zu studieren. Und kann dann wählen. . Ich muss mich also eigentlich gar nicht sooo aktiv umsehen. .Bin mit den eingegangenen Zuschriften genug beschäftigt. .

Das ist mal eine plausible Erklärung, die eigentlich jedem Mann von vornherein klar sein sollte. Ich vermute einfach mal, dass hier fast doppelt so viele Solo-Männer unterwegs sind, wie Solo-Frauen.

Ich würd mich natürlich total freuen, von einer interessanten Frau aktiv gesucht und angeschrieben zu werden.. Aber wenn wir Männer doch einfallsreich und nicht langweilig sind, gewinnen wir halt die zweite Nachricht (also die Antwort der Frau) für uns. Also mir reicht das vollkommen aus 🤗
*******2014 Mann
1.101 Beiträge
@*******5661
Das im Joy die Frauen mit Nachrichten zugemüllt werden habe ich schon von Anfang an vermutet. Wobei es auf anderen Singlebörsen auch nicht besser aussieht.

Kurz um:Selber suchen insbesondere Vis a Vis nach alter Tradition hilft immer und scheint mir sehr effektiver zu sein.
*******ein Frau
846 Beiträge
Ich kann auch nur das wiederholen, was schon einige Damen geschrieben haben:

99,9% der Zuschriften sind für'n *arsch*, weil die Herrschaften mein Profil nicht gelesen haben oder den Inhalt schlichtweg ignorieren, frei nach dem Motto: Man(n) probiert es halt trotzdem mal!

Ich hingegen werde mit jedem Jahr Alterung und Singledasein immer "pienziger" *gruebel* *nono* Ich LESE nämlich Profile und sehe ganz genau, was für mich gar nicht geht, da kratze ich auch nicht an der Tür, weil es für mich einfach keinen Sinn macht. Faule Kompromisse braucht kein Schwein, ich jedenfalls nicht! *schwein*

Auch wenn die Männer jetzt vermutlich angefressen sein werden, aber ich bin der Überzeugung, dass die Männer "dringender" suchen (viele befinden sich anscheinend in einer notgeilen Ausgangslage). Aus diesem Grund sind sie meistens überhaupt nicht mehr wählerisch. *schiefguck*

Erst kürzlich schrieb ein männliches Wesen in einer anderen Gruppe zu einem ähnlichen Beitrag (sinngemäß), wie man(n) zum Erfolg kommt:

"Am meisten Erfolg habt Ihr in der "Rubensliebhaber"-Gruppe!"

Seine Begründung haarsträubend: Damit man(n) besser an ein Date kommt.

Das würde nichts anderes bedeuten, als: Besser eine Dicke als gar nix zum Fi...! (Natürlich gilt das nicht für die Männer, die auf mollige Frauen stehen). *oh*
*******elle Frau
35.651 Beiträge
*lol*da ich ja nun mollig bin, darf ich den Herren dann versichern, dass ich sehr wohl wähle. Und zwar sehr sorgfältig.
Das Recht nehme ich mir einfach.

In mein Herz hat es nur einer geschafft.
Auch Rubensdamen
erkennen einen Flachwichser auf große Entfernung. Das Fett befindet sich im Arsch, nicht im Hirn.
*******ein Frau
846 Beiträge
Der war gut! *rotfl*

Sein Grundtenor ist vermutlich, dass mollige Frauen nicht so wählerisch wären und froh sind, wenn sie einen "Schw..." abkriegen.
Da wären sie überrascht
ob der Qualität der Männer aus denen mollige Frauen wählen dürfen.

Beauty comes in all sizes.

Nur weil man nicht schlank ist, ist man weder behindert noch hat man zwangsläufig ein niedriges Selbstwertgefühl.

Außerdem sind schlanke Frauen nicht automatisch knackig. Erst gestern war ich überrascht eine schlanke Frau in einer Stretchjeans zu sehen, die trotzdem sie wirklich dünn war, dennoch teigig wirkte.

Somit selbst wenn man einen Menschen schon unsäglich auf seinen Körper reduziert, ist das Spektrum an Schönheitsaspekten groß.

Aber das führt zu weit weg vom Thema. Wäre vielleicht ein interessantes neues.
****ns Mann
103 Beiträge
"Auch wenn die Männer jetzt angefressen sein werden"
Mannomannomann, da habt ihr ja gerade noch einmal die Kurve gekriegt und mir die 0,1%-Nische gelassen, in der ich mich zu befinden glaube *lol*. Fraß beiseite, plakativ ausgedrückt erhalten Frauen natürlich überproportional viele Anfragen von Männern (das weiß ich aus einer Vergleichsstudie auf einem anderen Portal, ich vs. eine Dame mit vergleichbarem Profil). Sie bekam 100x mehr Profilbesuche und Anfragen als ich, wobei mich die Anfragen zum Teil Zweifeln ließen, ob Deustchland wirklich das Land der Dichter und Denker ist - zumindest sollte Kauderwelsch offiziell als eigenständiger Dialekt oder als eigene Sprache anerkannt werden *lol*. Frauen gehen m.E. selektiver vor, wenn sie denn aktiv werden (was ich in knapp 4 Monaten vielleicht ein halbes Dutzend mal erlebt habe) - und da liegt der Haken, mit dem der Hund begraben wurde: wiederum plakativ ausgedrückt wollen Frauen erobert werden, tun aber nichts dafür, dass der richtige Prinz sein Pferd sattelt. Statt dessen mokiert sich die Prinzessin über das unfriendly fire auf ihre Burg von Kerlen, an denen sie Nullkommanull Interesse hat. Mädels, so wird ein Schuh draus: *tipp* und *mail* ein *hilfe* an den potentiellen Prinzen, dessen Profil ihr gelesen habt (ich mache es umgekehrt auch so).
Naja, das mollige Frauen nicht wählerisch sind bzw. dies nicht sein dürfen ist genau son alter Hut wie dass Frauen hier zu inaktiv sind. Und entspringt wohl Beides auch dem guten alten Aberglaube ala´ "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" *lol*

Fakt ist doch, ob Anschreiben oder Antwort, erstmal muss mir das Profil gefallen, muss es Bilder oder Sätze, Bemerkungen geben, die mich ansprechen und für eine wirkliche Kontaktaufnahme müssen Parameter wie Entfernung, Größe usw. stimmen, ansonsten fällt das ganze Profil samt Besitzer durchs Raster *sarkasmus*

Bei mir war es gerade das wahllose Anschreiben durch Männer und solche Bemerkungen wie ich sollte doch nicht wählerisch sein, da ich ja mollig bin bzw. Beschimpfungen, weil ich doch tatsächlich mir das Recht rausnehme, wählerisch zu sein, die mich dazu brachten, aktiv anzuschreiben. Mit einer Antwort "Sorry, kein Interesse" oder eine Abfuhr durch nicht gegebene Antworten kann ich inzwischen gut leben. Aber die Qualität der Männer, die ich so kennen lerne ist bei weitem größer, als wenn ich angeschrieben werde *floet*
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Ich kam , sah , schrieb an, und war erfolgreich. *mrgreen*
****ns Mann
103 Beiträge
"Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"
Ok, wenn ein Profil "Mann sucht Frau" und ein vergleichbares Profil "Frau sucht Mann (identisch geht ja schlecht) auf einem Portal hochgeladen wird, auf dem doppelt so viel Männer wie Frauen unterwegs sind, würde ich erwarten, dass die Frau doppelt so viele Profilbesuche erhält wie der Mann - und doppelt so viele Anfargen. Tatsächlich hat die Frau aber absolut 10x mehr Profilbesuche und Anfragen erhalten als der Mann, ergo effektiv 5x mehr. Bleibt der Bias Photo: spricht die Frau Männer eher an als der Mann die Frauen? Nein, im Photovoting hat der Mann 3,5x besser abgeschnitten als die Frau. Bleibt der Bias Alter: ok, die Frau war 15 Jahre jünger als der Mann, das ist möglicherweise ein gravierender Bias. Bleibt der Bias Profil an sich: ein und dasselbe Profil muß ja nicht zwangsläufig ein und dieselbe Wirkung auf eine vergleichbare Gruppe von Frauen bzw. Männern haben (plakativ ausgedrückt sollten Männerprofile eher Schutzbefähigung zum Ausdruck bringen, Frauenprofile eher Schutzbedürftigkeit *lol*).
Frage an die Moderatoren: könnt Ihr uns ein bißchen Statistik zukommen lassen für eine objektive Betrachtung?
Stastistiken hin oder her als Anfrage werden hier auch die Komplimente gezählt für Fotos z.B., kein Wunder also, dass diese hohen Zahlen zustande kommen *sarkasmus*

Wenn mir ein Profil gefällt, schreib ich das auch genau so und lass nicht einfach nur ein Voting oder ein Kompliment da. *zwinker*
Hm ...
und wo in der Statistik steht, wieviele der Männer mich berühren? Und wer?

Das ist aber alles, was mich interessiert.

Hinzu kommt, würde ich, auf dieser Basis „gezielt“ suchen, hätte ich jemanden verpasst, der mir ganz ganz nah am Herzen ist.

Natürlich kann Statistik auch Spaß machen, so rein als Selbstzweck.
Warum schreiben so selten Männer an?
Die Rechnung ist ganz einfach, zumindestens in meiner Altersgruppe (50 - 65). Hatte mal für HH nachgezählt wie viel Männer und Frauen im "Angebot" sind. Das Verhältnis ist deprimierend: 13 Männer zu einer Frau. Jetzt braucht man, vorausgesetzt die Schreiblust ist auf beiden Seiten gleich groß, dieses Verhältnis nur Quadrieren und bekommt das Verhältnis der Zuschriften heraus: 169!!! Das bedeutet, Frauen bekommen 169 mal mehr Zuschriften als die Männer. Ich denke die kleine Rechnung erklärt das Phänomen gut. Dazu kommen noch die anderen Faktoren. Fazit: Als Mann brauche ich hier nicht auf eine Zuschrift zu warten, ich "muss" aktiv Frauen anschreiben und dabei versuchen aus der großen Masse herauszustechen. Zugegeben, keine leichte Aufgabe, aber die einzige Möglichkeit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.