Danke erstmal an alle für die vielen aufschlussreichen Antworten
Die Verteilung ist tatsächlich etwa so ausgefallen, wie ich es erwartet hatte.
Ich kann leider nicht auf alle Kommentare genau eingehen, die ich interessant finde, weil es keine Multi-Zitat-Funktion gibt (Oder etwa doch? Jedenfalls finde ich sie nicht ).
Ein paar Punkte:
Ich möchte mich hier keinesfalls "ausheulen", dass nichts läuft. Ich habe mich nur gewundert, wie das tatsächliche Verhalten hier vom für alle günstigeren Fall abweicht - Das ist geradezu ein spieltheoretisches Problem, und wie auch in der Spieltheorie handeln natürlich nicht alle kooperativ - Denn, wie viele schon bemerkt haben: "Nur weil es gratis ist, wird es nicht unbedingt gemacht". Dem entgegen ist es offenbar sogar so, dass durch einen großen Überschuss an Männern und das Verhalten dieser, durch inflationäres Anschreiben ihre jeweils eigenen Chancen zu verbessern, für Frauen das rationale und natürliche Verhalten ist, sich "zurückzulehnen" und selbst auszusuchen. Insofern funktioniert das Business Modell des JoyClub offenbar wunderbar ;).
Mit Geiz hat das auch aus meiner Sicht nichts zu tun - aber wie es aussieht, bin ich als passiver Teilnehmer offensichtlich nicht auf der richtigen Plattform. Ich habe den Satz in meinem Profil, auf den ihr angesprungen seid, dennoch entfernt. Danke für den Hinweis.
******_71:
@TE:
Du hast zwar bestimmt nicht das langweiligste Profil im ganzen JC, aber besonders aufregend ist es tatsächlich nicht. Wobei du noch ein ganz anderes Problem mit deinem Auftritt hier hast.
Du bist anscheinend "unsichtbar"!
155 Profilbesucher/innen in 2,5 Jahren grenzen für ein Profil mit Bild schon fast an einen Negativrekord (auch bei Männern).
Wer dich nicht sieht, wird dich auch nicht anschreiben.
Von denen, die dich wahrnehmen, finden 90% immer etwas, das ihnen nicht gefällt - egal wie interessant du dein Profil findest. Entfernung, Alter, Vorlieben/Interessen, Beziehungsstatus müssen zusammen mit dem Gesamteindruck einfach passen.
Nur Profil einstellen, hinsetzen und abwarten funktioniert nicht. Du musst bemerkt werden, wenn du Nachrichten bekommen willst.
Insoweit - selbst Schuld, an den Damen liegt es nicht.
Deine Erklärung ist für mich auch noch sehr interessant; Ich hatte nämlich keine Ahnung, dass es einen Algorithmus gibt, der einem für Aktivität Priorität in der Suche gibt. Das besiegelt die Angelegenheit für mich so ziemlich, da ich weder Zeit, noch Lust habe, mich jeden Tag mit dem Forum und Profilen zu beschäftigen. Allein dieses erste Forenthema hat mich mindestens 2 Stunden an formulieren, lesen und reflektieren gekostet.
An Locke_103:
Ja, absolut, das ist mir auch aufgefallen. Früher dachte ich, jünger wäre besser, aber das scheint weit gefehlt
An BlueVelvet6874:
Ich gebe dir in den meisten Punkten absolut Recht, und auch in diesem hier:
"Die meisten subs, die ich kenne, wollen einen erfahrenen Dom, da bist du viel zu jung."
Das stimmt sicher, aber es sollte einem dennoch zu denken geben. Das ist wieder ein spieltheoretisches Problem - denn wenn alle so handeln, wird es keine erfahrenen Doms geben, auch nicht mit 30 und 40
Anschließen möchte ich den Kritikpunkt äußern, dass dein Beitrag leicht herablassend anmutet. Dachtest du wirklich, ich hätte über deine Punkte nicht nachgedacht? Es geht mir hier wie gesagt nicht darum, mich auszuheulen - ich wollte nur das Problem näher verstehen, und da greifen offenbar mehrere Dinge ineinander - Meine Inaktivität, mein nicht-so-besonderes Profil, die gesellschaftlichen Normen und auch die von dir angesprochene, sehr begrenzte (Habe mal selbst mit der Suche gecheckt) Vertretung meiner Zielgruppe im JoyClub.
Fazit also für mich: Ich werde mein Profil nochmal aufpeppen, eventuell in die eine oder andere Gruppe reinschnuppern, aber das ganze vermutlich begraben. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist hier für mich tatsächlich wesentlich schlechter als draußen in der echten Welt. Vielleicht kommt der Sechser im Lotto, aber wenn nicht, dann eben nicht.