Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2698 Mitglieder
zur Gruppe
CFNM
1699 Mitglieder
zum Thema
Sind reifere Frauen per se erfahrener?92
Ich hatte schon einige Male Interessenten, die angaben, dass sie auf…
zum Thema
Hilfe gesucht: Neueinsteiger in SM, erfahrene Partnerin50
Ich interessiere mich seit geraumer Zeit für das Thema BDSM und allem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Frauen unter uns: Schreibt ihr auch mal Männer an?

Schreibt ihr Männer zuerst an?

Dauerhafte Umfrage
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ich muss natürlich BlueVelvet beipflichten: Nur, weil es nichts kostet... Das ist so rein gar kein Argument.

Hier schaut sich keine Frau um, ganz nach dem Motto: Mal schauen, was hier umsonst ist, das können wir ja mal machen... Ich denke, gerade bei den Frauen ist das - seltene - Männeranschreiben eine gezielte Aktion und weder Zeitvertreib noch eine Laune des Moments oder gar nur wegen der Gelegenheit.
Ja, saboli_wi

Was ich immer nicht verstehe, warum viele Männer, die dann hier nachfragen, warum sie nicht angeschrieben werden, kurz innehalten und selbst nachdenken wollen.

Lieber TE.

Es gibt harte Ausschlußkriterien wie: gebunden, zu jung, die Neigung oder der Fetisch usw. die es schwerer machen, für eine potentielle Gespielin interessant und attraktiv zu sein.

Und dann gibt es das Quantität vs. Qualität Phänomen. Ich habe so oft bei Männern einen Mitnahmeeffekt gespürt, etwas, was kaum eine Frau reizvoll findet, dass ich schon den Eindruck von vielen Anschreiben habe: Hauptsache irgendwie Sex kriegen. *nene*

Solange Männer das nicht verstehen wollen oder können, dass Erotikportale kein Kostenlospuff mit freier Auswahl für den Mann ist, werden sie immer wieder sehr enttäuscht sein. Und Frauen genervt darüber, wie sie gesehen und behandelt werden.

Lieber TE, überlege dir doch einmal, was für eine Frau in Bezug auf dich stimmen muss, damit sie dich interessant findet: sie muss selbst offen fühlen in Hinblick auf den Beziehungsstatus. Sie muss ein Faible für einen sehr jungen Mann haben, der auf BDSM steht. Dein Typ muss sie ansprechen (leider sieht man da nur das du nicht fett bist). Und sehr wahrscheinlich soll sie eine gewisse Altersgrenze nicht überschreiten für dein Interesse.

Die meisten subs, die ich kenne, wollen einen erfahrenen Dom, da bist du viel zu jung.

Und natürlich wird deine Freundin oft angeschrieben. Sie erfüllt alle Kriterien für sehr viele Männer aller Altersgruppen, die den hier *sabber* kriegen, wenn sie an eine devote junge attraktive Frau denken, die (egal wie unwahrscheinlich es ist keinen Korb zu bekommen) es mal bei ihr versuchen wollen.

Wenn du dir das ganz rational beschaust, was glaubst du, wie viele junge Frauen überhaupt in das Raster fallen, dass sie genau den jungen Mann wollen, den du hier zeigst? Gebunden, sehr jung, wenig Info zu dir als Mensch. *zwinker*

Schreibt Sie
***oo Frau
2.113 Beiträge
manchmal könnte man fast meinen, logisch, rationales Denken ist völlig out *roll*
Ich habe fast nie jemanden angeschrieben. Warum? Weil ich sehr genau wusste was ich suche. Weil ich keine Sexdates für ONS gesucht habe sondern jemand passenden. Und das war die Nadel im Heuhaufen, die ich ausgerechnet fand, als ich schon das Handtuch werfen wollte wegen der unzähligen unsäglichen Mails, mit denen Frau hier überhäuft wird.
*********ston Mann
1.665 Beiträge
Solange Männer das nicht verstehen wollen oder können, dass Erotikportale kein Kostenlospuff mit freier Auswahl für den Mann ist, werden sie immer wieder sehr enttäuscht sein. Und Frauen genervt darüber, wie sie gesehen und behandelt werden.
Das hast du gut gesagt. Kann deinen Beitrag leider nicht liken, sonst würde ich es tun. *top*
Da ist was wahres dran. *zwinker* Alle Männer sehen das glücklicherweise bestimmt nicht so, mit dem „Kostenlospuff“, aber ich weiß was du meinst...
Grüße G.
18% Ja, regelmäßig?
Wieso stimmen die Herren denn mit ab......? *zwinker*
hmmm
ich schreibe schon recht regelmäßig Männer, Frauen, Paare *ggg* an
aber nicht zum ONS abklären
die jeweiligen Schreibkontakte entstanden/entstehen aus den Beiträgen im Forum/in den Gruppen
daraus ergaben und ergeben sich direkte Treffen und was sich daraus dann entwickelt
zeigt sich im weiteren Verlauf
*wink* TE, ich habe jetzt zwar noch keinen Blick in dein Profil gegeben, warum sollte ich auch, a) befindest du dich in einem Alter, in dem sich meine Kinder befinden *ggg* b) in einer Region die einem *kaffee* oder *cocktail* doch recht entfernt keine Möglichkeit gibt
mir fehlt da die Variante zwischen selten und regelmäßig....
denn ich schreibe schon öfter mal einen Mann an, aber weder selten noch regelmäßig
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Ja sicher , unbedingt, einfach weil ich das kann.
Männer die nicht zahlen , können ja gar nicht anschreiben.
warum
sollte ich Männer NICHT anschreiben???
*hae*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Bluelibelle, wahrscheinlich wurde der kurze Dialog mit dir (weiter vorne)auch deshalb hier geführt und nicht per CM.



Das Forum wird immer wieder zum kollektiven "Schreib mich an", missbraucht, teilweise mit "ich kann leider nicht anschreiben" ergänzt, als sei das ein unverschuldeter Schicksalsschlag.

Inhaltlich ist das keinesfalls sexy und für die meisten Frauen der Abtörner schlechthin.
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Saboli
Da das mein erstes posting hier war, verstehe ich das nicht wirklich. *nixweiss*
**********elzer Mann
963 Beiträge
Ich... würde hier nicht darum betteln....
Das mich eine Frau anschreibt...die meisten meiner Kontakte entstehen aus Komplimenten über Posts in Gruppen und Foren
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ups, da habe ich zwei Threads vermischt...
*********ane64 Paar
520 Beiträge
Unsere Diane tut es...
... wenn ER ihr gefällt und auch unsere „Rahmenbedingungen“ erfüllt zu sein scheinen...
*********lett Frau
39 Beiträge
Selten, da ich lieber Frauen kennenlernen möchte. Aber ja, habe ich auch schon gemacht, wenn das Profil mich angesprochen hat. Ist (bei Männern) erfolgsversprechender so rum. Außerdem finde ich nachvollziehbar, wenn man keine Lust hat, für den Joyclub Geld auszugeben.
********Lady Frau
4.694 Beiträge
Klar schreibe ich auch Männer an, wenn ich einen Grund habe bzw. interessiert bin.
******_71 Mann
1.311 Beiträge
Männer kriegen definitiv weniger ...
Nachrichten als Frauen oder Paare. Ich kann das auch deshalb ganz gut beurteilen, weil ich hier mit einem Paarprofil begonnen hatte.

Aber - gerade nochmal nachgezählt - seit Silvester habe ich genau 111 Nachrichten erhalten. 94 davon von Frauen oder Paaren.

Einige Frauen kriegen wohl so viele Nachrichten am Tag, aber ich bin mit meinen ganz zufrieden. Da kann ich wenigstens noch antworten, auch wenn ich zwischen Arbeit, Kind und Haushalt nicht besonders viel Zeit für das "Onlinevergnügen" habe.

@TE:
Du hast zwar bestimmt nicht das langweiligste Profil im ganzen JC, aber besonders aufregend ist es tatsächlich nicht. Wobei du noch ein ganz anderes Problem mit deinem Auftritt hier hast.
Du bist anscheinend "unsichtbar"!
155 Profilbesucher/innen in 2,5 Jahren grenzen für ein Profil mit Bild schon fast an einen Negativrekord (auch bei Männern).
Wer dich nicht sieht, wird dich auch nicht anschreiben.
Von denen, die dich wahrnehmen, finden 90% immer etwas, das ihnen nicht gefällt - egal wie interessant du dein Profil findest. Entfernung, Alter, Vorlieben/Interessen, Beziehungsstatus müssen zusammen mit dem Gesamteindruck einfach passen.

Nur Profil einstellen, hinsetzen und abwarten funktioniert nicht. Du musst bemerkt werden, wenn du Nachrichten bekommen willst.

Insoweit - selbst Schuld, an den Damen liegt es nicht.

Ach ja, und den ersten Satz deines Profils, der wohl auf deiner "kürzlich erworbenen Erkenntnis" bezüglich der Kostenverteilung beruht, würde ich (auch wenn's für dich stimmt) einfach wieder löschen. Klingt geizig und hilft nicht mehr Nachrichten zu bekommen.
*********ch_50 Frau
126 Beiträge
Klar .... warum nicht ?
Würde ich machen ...... wenn mich ein Profil anspricht und neugierig macht .
Wenn ich auf der "Suche" wäre .... *g*
]
Nun kommt mal vor das ich wen anschreibe, besonders wenn er einen lustigen Profiltext hat.

Ansonsten bin ich schlichtweg schon genug damit beschäftigt eingehende Post zu beantworten und selbst da hinke ich immer hinterher...

Theoretisch wäre es aber sehr viel klüger selber sich wen zu suchen nach den eigenen Kriterien *gruebel* Aber unter denen die mir schreiben sind halt oft welche dabei die mir gefallen von daher suche ich auch gar nicht selber nach Männern.

Vielleicht probiere ich das jetzt aber mal aus *hm*
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Ich kann das nur empfehlen.
********sque Frau
240 Beiträge
Ja, tue ich. Meistens aber relativ unverfänglich mit einem Kommentar zu einem Detail im Profiltext, einem Verweis auf eine Assoziation meinerseits oder ähnliches. Wirklich aktiv anschreiben (mit Fragen und Co) tue ich, wenn mich jemand wirklich durch sein Profil „angefixt“ hat. Kommt nicht allzu oft, aber durchaus immer mal wieder vor. Ich finde es blöd, den ersten Schritt immer den Männern zu überlassen. Zum einen bin ich dafür zu feministisch eingestellt, zum anderen viel zu ungeduldig. *ggg*
****ix Mann
188 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Profil überhaupt erst großartig besucht und ich angeschrieben wurde, nachdem ich irgendwann Anfang des Jahres mal beschlossen habe, nicht mehr so unter dem Radar zu fliegen und ein Profilbild hochgeladen habe. Klar hatte ich vorher den einen oder anderen Profilbesuch, allerdings eigentlich nur von Frauen, die ich von mir aus angeschrieben habe. Das eine oder andere regelmäßige Date kam aber unabhängig vom Bild zu Stande.
Mittlerweile werde ich auch regelmäßig immer mal angeschrieben. Manche Frauen besuchen einfach immer wieder mein Profil. Manchmal frage ich auch nach, ob ich vielleicht ein wenig Kaffee oder ein Sektchen servieren kann. Daraus entstehen meistens Blödeleien.

Allerdings muss man auch einfach festhalten, dass Männer in irgendwie gearteten Partnerschaften definitiv seltener initiativ angeschrieben werden und das kann man sicher auch einfach begründen. Die Art Frau, die sich selber die Zeit nimmt, einen passenden Mann zu suchen ist tendenziell eher ungebunden und weiß, was sie will. Die anderen, die eher einfach Abwechselung suchen, können auch einfach aus den täglichen 100 Nachrichten aussuchen. Und wenn eine Frau die Wahl hat und vielleicht auch auf etwas festeres aus ist, wird sie vermutlich eher keinen gebundenen Mann anschreiben. Wieso? Weil "teilen" die Sache komplizierter machen kann. Die Betonung liegt auf kann. Egal, wie gut der Mann strukturiert ist und planen kann. Wir sind hier in der Anonymität. Eine mögliche Gefahr eines Interessenkonfliktes reicht schon, um einfach nicht auf den "CM schreiben" Button zu klicken.
Ich
akzeptiere die Argumente derer die hier schreiben und meinen ''na klar schreib ich an, wenn das Profil interessant ist'',
wenn das auch wenig repräsentativ ist, weil es ja nur ein kleiner Teil der User im JC ist (Stichwort-es schreiben meist die selben in den Themen)

was aber interessant ist,
wenn ich zb Vorlieben-Übereinstimmung ausschliesse, nicht wegen Bilder anschreibe, und dann schaue, welche Profil ist interessant,
wenn ich, hier oft genannte, weibliche Auschlusskriterien an Männerprofile auch für weibliche Profile anlege, kommt fast keines infrage,
weil mir ständig Textgenerator begegnet, wenn Kreativität in Profilen zu erkennen ist, dann sind es oft Homepages, beschränken sich meist auf kundtun von komischen Begegnungen hier im JC mit dem anderen Geschlecht, die ironisch kommentiert werden, dann mit Blumen und Urlaubsbildern,
meistens ist auch nicht konkret erkennbar wie die Intension hier ist, unter mag ich, mag ich nicht wird oft das erlebte auf diese Plattform bezogen, (mag ich nicht-Männer die nicht zum Date erscheinen) sagt mir zb nichts über den Profilinhaber selber, oder auch eine halbe Profilseite voll EventLocations, hier trifft man mich, oder das inflationäre Handhaben der Emojis,
da aber auch diese weiblichen User sich großer beliebtheit erfreuen, kann es natürlich sein, das Männer in der Masse andere Präferenzen oder Kriterien haben, weshalb sie anschreiben?

Was natürlich nahelegen kann, das Frau einen hohen Anspruch an männliche Profilinhaber stellt, stützt die Aussage, natürlich schreibe ich an, wenn Mann ein interessantes Profil hat, und sich Frau nicht so die Mühe geben muss, weil Mann nicht so hohe Ansprüche an das Profil stellt.
*******eum Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal an alle für die vielen aufschlussreichen Antworten *g*
Die Verteilung ist tatsächlich etwa so ausgefallen, wie ich es erwartet hatte.
Ich kann leider nicht auf alle Kommentare genau eingehen, die ich interessant finde, weil es keine Multi-Zitat-Funktion gibt (Oder etwa doch? Jedenfalls finde ich sie nicht ).

Ein paar Punkte:

Ich möchte mich hier keinesfalls "ausheulen", dass nichts läuft. Ich habe mich nur gewundert, wie das tatsächliche Verhalten hier vom für alle günstigeren Fall abweicht - Das ist geradezu ein spieltheoretisches Problem, und wie auch in der Spieltheorie handeln natürlich nicht alle kooperativ - Denn, wie viele schon bemerkt haben: "Nur weil es gratis ist, wird es nicht unbedingt gemacht". Dem entgegen ist es offenbar sogar so, dass durch einen großen Überschuss an Männern und das Verhalten dieser, durch inflationäres Anschreiben ihre jeweils eigenen Chancen zu verbessern, für Frauen das rationale und natürliche Verhalten ist, sich "zurückzulehnen" und selbst auszusuchen. Insofern funktioniert das Business Modell des JoyClub offenbar wunderbar ;).

Mit Geiz hat das auch aus meiner Sicht nichts zu tun - aber wie es aussieht, bin ich als passiver Teilnehmer offensichtlich nicht auf der richtigen Plattform. Ich habe den Satz in meinem Profil, auf den ihr angesprungen seid, dennoch entfernt. Danke für den Hinweis.

******_71:

@TE:
Du hast zwar bestimmt nicht das langweiligste Profil im ganzen JC, aber besonders aufregend ist es tatsächlich nicht. Wobei du noch ein ganz anderes Problem mit deinem Auftritt hier hast.
Du bist anscheinend "unsichtbar"!
155 Profilbesucher/innen in 2,5 Jahren grenzen für ein Profil mit Bild schon fast an einen Negativrekord (auch bei Männern).
Wer dich nicht sieht, wird dich auch nicht anschreiben.
Von denen, die dich wahrnehmen, finden 90% immer etwas, das ihnen nicht gefällt - egal wie interessant du dein Profil findest. Entfernung, Alter, Vorlieben/Interessen, Beziehungsstatus müssen zusammen mit dem Gesamteindruck einfach passen.

Nur Profil einstellen, hinsetzen und abwarten funktioniert nicht. Du musst bemerkt werden, wenn du Nachrichten bekommen willst.

Insoweit - selbst Schuld, an den Damen liegt es nicht.

Deine Erklärung ist für mich auch noch sehr interessant; Ich hatte nämlich keine Ahnung, dass es einen Algorithmus gibt, der einem für Aktivität Priorität in der Suche gibt. Das besiegelt die Angelegenheit für mich so ziemlich, da ich weder Zeit, noch Lust habe, mich jeden Tag mit dem Forum und Profilen zu beschäftigen. Allein dieses erste Forenthema hat mich mindestens 2 Stunden an formulieren, lesen und reflektieren gekostet.

An Locke_103:
Ja, absolut, das ist mir auch aufgefallen. Früher dachte ich, jünger wäre besser, aber das scheint weit gefehlt *ggg*

An BlueVelvet6874:
Ich gebe dir in den meisten Punkten absolut Recht, und auch in diesem hier:
"Die meisten subs, die ich kenne, wollen einen erfahrenen Dom, da bist du viel zu jung."
Das stimmt sicher, aber es sollte einem dennoch zu denken geben. Das ist wieder ein spieltheoretisches Problem - denn wenn alle so handeln, wird es keine erfahrenen Doms geben, auch nicht mit 30 und 40 *zwinker*

Anschließen möchte ich den Kritikpunkt äußern, dass dein Beitrag leicht herablassend anmutet. Dachtest du wirklich, ich hätte über deine Punkte nicht nachgedacht? Es geht mir hier wie gesagt nicht darum, mich auszuheulen - ich wollte nur das Problem näher verstehen, und da greifen offenbar mehrere Dinge ineinander - Meine Inaktivität, mein nicht-so-besonderes Profil, die gesellschaftlichen Normen und auch die von dir angesprochene, sehr begrenzte (Habe mal selbst mit der Suche gecheckt) Vertretung meiner Zielgruppe im JoyClub.

Fazit also für mich: Ich werde mein Profil nochmal aufpeppen, eventuell in die eine oder andere Gruppe reinschnuppern, aber das ganze vermutlich begraben. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist hier für mich tatsächlich wesentlich schlechter als draußen in der echten Welt. Vielleicht kommt der Sechser im Lotto, aber wenn nicht, dann eben nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.