wenn man vom Teufel spricht...
kurz nach dem Posten meines Tips hat sich mein Piercing entzündet... besser mal den Mund gehalten. Es war auf jeden Fall zielich rot, hat weh getan und war auch fest (also die Haut über dem eigentlichen Stichkanal).
Da meine gute Bepanthen-Salbe leider nicht mehr geholfen hat, bin ich dann auch zum Piercer. Der hat mir dann empfohlen zuerst einmal wieder einen Ring zu tragen, da der sich leichter reinigen lässt. Als Desinfektionsmittel hat er mir dann Betaisadona empfohlen. Das wurde ja hier auch schon mehrfach genannt.
Der Nachteil, es färbt... also Pflaster drau bevor man die Klamotten anzieht
Auf jeden Fall kann ich erfreulicherweise berichten, dass es geholfen hat und mein Piercing wieder absolut entzündungsfrei ist. Also, ein weiterer Tip:
-> ab zum Piercer
Werde den Ring noch eine Weile drin lassen um ganz sicher zu sein, dann kommt wieder ein Stab rein. Vielleicht ist der Stab auch mittlerweile etwas zu klein geworden, hab seit dem Stechen mit 16 doch ein bißchen zugenommen. Werd mal ne Nummer größer probieren und hoffen, dass es hilft.
Euch allen weiterhin vioel Spaß mit euren Piercings aller Art und ein schönes Wochenende!
lg