Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4734 Mitglieder
zum Thema
Keuschheitskäfig in Sauna oder FKK Strand31
Ich ab und zu einen Keuschheitskäfig in Sauna oder FKK Strand.
zum Thema
Sauna, FKK Strand, Nacktheit - Eure Erfahrungen.10
In letzter Zeit beschleicht mich manchmal das Bedürfnis, nach langen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prüderie auf dem Vormarsch?

...und was auch Fakt ist, dass viele 60er einfach stehengeblieben sind

... und das sieht man nicht zuletzt an deren Frisuren ... *ggg*
Ich will's halt auch einfach nicht sehen

Es ist nicht so, dass ich mir vor alten (und alt sind für mich nunmal Leute ab 40/50 :P) Nackten ekle, aber... ich will's einfach nicht sehen

Das wolltet ihr früher doch bestimmt auch nicht?
Dass man dann immer gleich als prüde bezeichnet wird...
Ich mag mir nunmal keine hängenden Brüste und faltigen Körperteile anschauen, weder in der Sauna noch im Schwimmbad oder sonstwo

Mir ist schon klar, dass das natürlich ist und so weiter, aber so lange ich noch jung bin, will ich da doch gar nicht dran denken und will einfach unter anderen Jungen sein, die ich als sexy und ästhetisch empfinde

Ich würde mich da auch einfach unwohl fühlen, in der Sauna mit 60jährigen... brrrrr...
******_by Mann
199 Beiträge
... und das sieht man nicht zuletzt an deren Frisuren ...

Lass uns doch bitte sachlich und beim Thema bleiben *zwinker*

Erstmal zu dem schon öfters gebrachten Einwurf "Wenn damals nicht die sexuelle Revolution gewesen wäre, dann... blablubb": Es gibt einige Länder dieser Welt, in denen diese "Revolution" nicht stattfand, die heute aber trotzdem vergleichsweise offen mit Sexualität umgehen. Außerdem ist diese Fragerei müßig, denn es ist nunmal so passiert, und fertig. "Was-wäre-wenn" Überlegungen sind einfach unnütz.

Dann hat jemand gesagt, Wert-Vorstellungen aus den USA schwappen zu uns herüber... Erstmal ist das eine stark pauschalisierte Meinung zum US-Amerikanischen Wertesystem, denn es sind bei weitem nicht so viele Fundamentalisten etc., wie einem das hier manchmal suggeriert wird, zum Zweiten glaube ich kaum, dass viele dieser Werte bei der weit verbreiteten Anitamerikanischen Haltung Fuß fassen könnten.

Und nochmal was zu der 68er Sache und dem ganzen FKK Zeug: Ich gehe gerne FKK baden und in die Sauna, aber ich habe keine Lust, mich irgendeinem irrationalen Kodex der (überwiegend vorhandenen) Alt-68er Rentner zu unterwerfen. Diese Menschen sind in ihrer Haltung (meiner Erfahrung nach) genau so spießig wie andere Generationen auch. Die sind einfach festgefahren, und verhalten sich gegenüber jungen Leuten recht oft ungebührlich.

Letzter Punkt: Besonders die elende Gafferei schreckt, denke ich, viele Jüngere ab, die dieses Feld für sich entdecken wollen. Als kleines Beispiel: Ich lag mit meiner Freundin am FKK-Strand, dauert nicht lange, da stellen sich 3 Typen um die 60 kackendreist in ein paar Meter Entfernung hin und glotzen meine Freundin an. Das ist schon mehr als unangenehm. Sie hat sich dann ein Handtuch drübergelegt, und jetzt kommt der Gipfel: Die haben tatsächlich angefangen, sich zu echauffieren, das dies ein FKK-Strand sei, und sie solle gefälligst das Handtuch wegnehmen etc. Da is mir dann der Kragen geplatzt...
Und bei solchen Aussichten finde ich es wenig verwunderlich, dass sich meine Altergenossen nicht in diese Bewegung einfinden wollen.
Sehr traugig, daß einem die Spanner dieses Vergnügen mitunter komplett verleiden. Ging mir auch schon so, meine Freundin oben ohne neben mir, jeder Mann der vorbei ging mußte ihr unbedingt deutlich auf die Brüste gaffen...
****vi Paar
1.147 Beiträge
na wir gehen auch in sie sauna schon fast 8j jahre. also jung noch;)

denke erstmal das die preise erstmal sind. in moment ist es eben eine schwierige zeit. und man gibt heut zu tage lieber das geld fürs komasaufen aus. (bei den jungen leuten)

Also ich kenne saunen, wenn einer angezogen in die sauna geht muss raus gehen er wird dann verwiesen von den aufpassern. Dies wird auch ausdrücklich vor der kasse geschrieben, dass in der sauna ffk bereich ist.

Denke das Thema Spanner ist schon sooft aufgetreten unter dem Thema Saunen.
Hi Lady Lilith
hast du ne brille auf in der sauna, im club oder.......! ich sehe da viele junge mädchen (15-28) mit hängebusen, bauch, " hagelschlag" an den dicken oberschenkel, unförmiger po, schlechte frisur usw.

sicherlich sind schöne körper generell selten, aber alles sind gottes kinder....lache
also ich interessiere mich nur für schöne körper, schaue über die anderen einfach weg......mache es ähnlich...!!
********2_by Mann
1.813 Beiträge
@****us:
Dann hat jemand gesagt, Wert-Vorstellungen aus den USA schwappen zu uns herüber... Erstmal ist das eine stark pauschalisierte Meinung zum US-Amerikanischen Wertesystem, denn es sind bei weitem nicht so viele Fundamentalisten etc., wie einem das hier manchmal suggeriert wird, zum Zweiten glaube ich kaum, dass viele dieser Werte bei der weit verbreiteten Anitamerikanischen Haltung Fuß fassen könnten.

*top2* *bravo* *spitze*

- OHNE WORTE -

gruß,
****vi Paar
1.147 Beiträge
@feuerbird
du munterst ja richtig die junge leute hier auf
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Ich lag mit meiner Freundin am FKK-Strand, dauert nicht lange, da stellen sich 3 Typen um die 60 kackendreist in ein paar Meter Entfernung hin und glotzen meine Freundin an. Das ist schon mehr als unangenehm. Sie hat sich dann ein Handtuch drübergelegt, und jetzt kommt der Gipfel: Die haben tatsächlich angefangen, sich zu echauffieren, das dies ein FKK-Strand sei, und sie solle gefälligst das Handtuch wegnehmen etc. Da is mir dann der Kragen geplatzt...

Du verkennst das ganz...die haben nur wegen der FKK-Regularien geschaut...:-)...das ist aber genau das, was ich sagte und was gerade FKK und auch Sauna ziemlich unerquicklich machen können.

also ich interessiere mich nur für schöne körper, schaue über die anderen einfach weg......mache es ähnlich...!!

das Statement ist anmaßend und dumm. es ging ja auch gar nicht darum; die Schreiberin wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass Jugend Ältere oft einfach in bestimmten Situationen nicht sehen wollen...einmal, weil sie unter sich bleiben wollen und dann, weil sie ja auch mal anders aussehen werden, daran aber nicht erinnert werden wollen und das ist völlig ok...ich hätte meine Eltern oder deren Altersgruppe auch nicht in den Situationen sehen wollen. das ist keine Arroganz, sondern ein Privileg der Jugend
@feuerbird
Deine Aussage können wir leider nur bestätigen.
Sauna oder Club
junge Menschen, fett, faltig, eben nicht das, was man sich so ,von der Jugend vorstellt. Auf der Strasse, bauchfrei, aber die Massen quellen. Und das will unsere lady nicht sehen?? Frauen ab 40, die sehen oft besser aus als die Jugend. Halten wir Ihre ihrer Jugend die Aussage zugute.
Irgendwann wird sie die rosarote Brille absetzten und sehen, wie die wirklichkeit ist.
So manche Frau ab 40 sieht besser aus als die derzeitige Jugend. Von Körper, klar, einige Falten. Aber die Ausstrahlung!!
Und das ist etwas, wo man , auch in der Sauna, gerne hinschaut
Stimmts*grins*
******_by Mann
199 Beiträge
einmal, weil sie unter sich bleiben wollen und dann, weil sie ja auch mal anders aussehen werden, daran aber nicht erinnert werden wollen und das ist völlig ok...ich hätte meine Eltern oder deren Altersgruppe auch nicht in den Situationen sehen wollen

Sehe ich genau so.
Außerdem ist die persönliche Entwicklung in meinem Alter noch nicht wirklich abgeschlossen (klar, wann ist sie das jemals, aber ihr wisst, was ich meine), und man grenzt sich doch recht gerne von der Elterngeneration ab, um seine eigene Identität zu finden. Konsequenterweise hat man dann auch nicht dieselbe Freizeitbeschäftigung wie etwa Sauna oder FKK.

@********d_er : Ihr wollt mir also ernsthaft erzählen, dass die ältere Generation durch die Bank weg besser aussieht als die Twens? Da sieht nichts besser aus, sondern ÄLTER. Auch wenn sie sportlich und elegant oder was weiß ich sind, sind sie in den Augen von jüngeren eben 40(+), und damit älter. Mir persönlich zwar wurscht, aber ich kann die Ablehnung durchaus verstehen.
Wenn ich euch auf gleichem Niveau antworten wollte, könnte ich jetzt schreiben, dass alle älteren Männer behaart sind und Bierbäuche bekommen, und Frauen gehen mit dem Alter eh mehr in die Breite als sonst wo hin, aber das wäre genau so daneben weil schlichtweg falsch!
androctonus
dein statement ist dann ja auch arrogant und sehr dumm....!!
woher nimmst du das wissen , dass deine schreiberei reflektiert..? es ist am thema vorbei und kritisiert nur andere..habe eine eigene meinung und lasse andere in ruhe...........!!
Es gibt beides. Streite ich nicht ab. Aber, bezogen auf die Aussage von Lady Lilith ist es meine persönliche Aussage. Und es ist leider so. Schauen wir uns, mal ein kleiner Abschweifer, auf der Strasse um!
Wie sehen den viele Kidis aus??? Fasfood, wenig bewegung. Da kommen die Pfunde schon hoch. Wir sehen es leider immerwieder in der Sauna, Sportclub, Kurheimen. Unsere Jugend bekommt immer mehr Übergewicht!!!
******_by Mann
199 Beiträge
Ich will ja gar nicht abstreiten, dass es unter Jugendlichen (Achtung, wir sprechen hier von Leuten unter 20) vermehrt Probleme adipöser Natur gibt, das zeigen Untersuchungen immerhin recht deutlich.

Aber: Solche Leute treffe ich dann doch eher selten in der Sauna oder beim FKK.

Euer Statement las sich eben so, dass der Großteil der Jüngeren (U25 würde ich jetzt mal schätzen) aufgrund seiner körperlichen Verfassung unansehnlich sei. Und das ging mir einfach gegen den Strich, denn es stimmt so nicht.

Wenn man das ganze noch etwas weiter führen würde, könnte man sagen: Wer ist denn Schuld an der mangelnden Bewegung, dem Essen etc? Klar, größtenteils die Eltern. Und siehe, dass ist ja dann die ach so super aussehende Generation 40+ *zwinker*

Aber wir schweifen tatsächlich ab, zurück zum Thema.

Ich hatte ja schon beschrieben, dass ich die unterschiedliche Freizeitgestaltung nicht auf das "Nicht sehen wollen" im ästethischen Sinne zurückführe, sondern eben auf Identitätsfindung.
Super !! *bravo* *zugabe*
Jetzt haben wir auch hier im JC endlich mal einen Dialog der
Generationen - sag ich als alter Sack mit 47 Jahren auf´m Buckel,
der die Alt-Linken ebensowenig abkann wie das jugendliche Style
Council... *grins* *zwinker*

Freiheit ist eben doch Freiheit der Wahl !
******_by Mann
199 Beiträge
Ich hoffe mal, es bleibt beim Dialog und wird nicht wieder zum Konflikt *zwinker*
Das hoffe ich auch.
Aber wir sind ja wahrscheinlich mehrheitlich nette Menschen,
denen es nicht darum geht, Recht zu haben - gelle... *zwinker*
****vi Paar
1.147 Beiträge
ja aber woher kommt es wohl? gesundes essen ist teuer zzt. bei uns kostet eine dämliche schlangengurke 99 cent und liegen schon eine weile rum. ich finde es ziehmlich teuer und das is nicht bei den gurken so.
viele eltern gehen arbeiten da bleibt nichts richtiges an den kindern hängen.
und ich sage mal wenn leute von hart4 leben ich sage nicht alle aber viele müssen ihr geld 3x umderehen um die kinder "durchzukriegen"
******_by Mann
199 Beiträge
joervi, ist zwar schwer zuzuordnen, aber ich denke mal, du beziehst dich auf das Posting über Essen und Fettleibigkeit.

1. Ist Fast-Food prinzipiell teuerer als "normales" Essen, mann kann durchaus für 5 Euro eine Mahlzeit für 4 Personen kochen! Ich lebe in einer WG, ich weiß das! Und grade Kinder von Hartz-4 Empfängern dürften ja dann nicht allzu übergewichtig sein.

2. Ist es nichts negatives, wenn die Eltern arbeiten gehen. Meine Eltern sind beide berufstätig, beide Vollzeit (60 Std Woche). Ich bin mit meiner Schwester aufgewachsen, wir haben das irgendwie auf die Reihe bekommen, und ich denke nicht, dass ich übermäßig missraten bin *zwinker*

Aber dafür sollten wir (so denn weiterer Austausch gewünscht ist) wirkliche einen eigenen Thread aufmachen, denn das Thema hieß anders.
****vi Paar
1.147 Beiträge
na es kam doch hier .. dicke junge menschen.

naja da kenn ich schon was anderes wenn man wenig geld hat.
du kannst ja auch nicht was du erreicht hast auch andere übertragen.
manche leben in luxus von hatz4 manche auch sehr arm.

aber die aussagen, das jugendliche dick sind und in den clubs gehen und nicht ästestisch aussehen wie es gerne hätten, denke ich das hier doch eine oder der andere schon nun 3x überlegt wieder dahin zu gehen. denn die aussagen treffen schon einen hart der schon darunter leidet ich ich schon letztes mal geschriebe habe. sex wird in allen tolliert aber nicht bei menschen. Hier ist doch wieder das ideal bild vorstellung wie eine/r aussehen sollte
Nun ja, wer nicht nackt am FKK rumlaufen möchte, wird zu recht gerügt, denn für Texilfanatiker gibt es eben die Textilgebiete. Ich habe nichts gegen Textilfanatiker, nur sollen sie eben nicht an FKK-Stränden rumlungern.

Dasselbe gilt für die Sauna. In den Gefilden, wo das Saunieren ursprünglich herkommt, wird NACKT sauniert und das ist m.E. auch die einzig richtige Verhaltensweise. Wer in Textilien zum Saunieren kommt, wird ermahnt.

Sowohl beim FKK, als auch in der Sauna ist der Spanner-Anteil oftmals sehr hoch. Schon allein deshalb möchte man dort keine "Angezogenen" sehen. Auch das ist meiner Meinung nach ein Argument für die Schelte.
Sicher, auch Nackte werden hie und da zum Spannen gekommen sein. Trotzdem sind Badehosen und dergleichen nicht erwünscht. Der Anteil der Menschen, die nackt durch die Fußgängerzone laufen hält sich ja auch in Grenzen und wer sich nicht dran hält, dass man dort bekleidet sein soll, wird ermahnt....

Anja
68er?
Nicht vergessen: die FKK-Bewegung hierzulande ist schon viel älter, wurde dann von den Nazis verboten. *motz*
In Nürnberg gibt es ein Freibad, das Naturgartenbad … das war damals FKK. Seit den 30ern nicht mehr.
Unnötig zu sagen, dass das Bad immer noch textil ist. *gr3*
Dass die sexuelle Entwicklung im Bezug auf Nacktheit erst in einem gewissen Alter abgeschlossen ist, könnte möglicherweise stimmen. Ich kann mich also einmal mehr zu einer Minderheit in diesem Lande zählen, denn Nacktheit war für mich immer schon normal und angenehm. Ich machte diesbzgl. also keine Entwicklung durch...*freu*

Nein, ich bin auch nicht mit 18 Jahren in einem Swingerclub gewesen. Ich denke, dass ein Swingerclub mit meiner ursprünglichen Frage auch überhaupt nichts zu tun hat und sollte deshalb außen vor gelassen werden.
******_by Mann
199 Beiträge
@ necessitudo:

Das Problem mit den FKK Spannern ist doch einfach mal, dass viele Ältere Männer sich an den Jüngeren Frauen aufgeilen wollen. Und diese Älteren sind eben auch FKK-Gänger, das hat mit textil nichts zu tun.

Und wie kommst du auf den Swingerclub? Davon hat hier doch bisher niemand gesprochen?
@****us

Lies doch einfach mal nochmal die Beiträge hier. Der Swingerclub war im Bezug auf Kosten sehr wohl ein Thema.....völlig unangebracht, wie ich finde...

Und ja, es gibt sowohl nackte ältere, als auch nackte jüngere Männer, die sich an nackten Frauen aufgeilen, genauso wie angezogene. Das habe ich bereits eingeräumt - Du solltest halt ein wenig genauer lesen. *idee*
Ein Ausweg wäre: man könnte sie rügen, weißt Du?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.