... und das sieht man nicht zuletzt an deren Frisuren ...
Lass uns doch bitte sachlich und beim Thema bleiben
Erstmal zu dem schon öfters gebrachten Einwurf "Wenn damals nicht die sexuelle Revolution gewesen wäre, dann... blablubb": Es gibt einige Länder dieser Welt, in denen diese "Revolution" nicht stattfand, die heute aber trotzdem vergleichsweise offen mit Sexualität umgehen. Außerdem ist diese Fragerei müßig, denn es ist nunmal so passiert, und fertig. "Was-wäre-wenn" Überlegungen sind einfach unnütz.
Dann hat jemand gesagt, Wert-Vorstellungen aus den USA schwappen zu uns herüber... Erstmal ist das eine stark pauschalisierte Meinung zum US-Amerikanischen Wertesystem, denn es sind bei weitem nicht so viele Fundamentalisten etc., wie einem das hier manchmal suggeriert wird, zum Zweiten glaube ich kaum, dass viele dieser Werte bei der weit verbreiteten Anitamerikanischen Haltung Fuß fassen könnten.
Und nochmal was zu der 68er Sache und dem ganzen FKK Zeug: Ich gehe gerne FKK baden und in die Sauna, aber ich habe keine Lust, mich irgendeinem irrationalen Kodex der (überwiegend vorhandenen) Alt-68er Rentner zu unterwerfen. Diese Menschen sind in ihrer Haltung (meiner Erfahrung nach) genau so spießig wie andere Generationen auch. Die sind einfach festgefahren, und verhalten sich gegenüber jungen Leuten recht oft ungebührlich.
Letzter Punkt: Besonders die elende Gafferei schreckt, denke ich, viele Jüngere ab, die dieses Feld für sich entdecken wollen. Als kleines Beispiel: Ich lag mit meiner Freundin am FKK-Strand, dauert nicht lange, da stellen sich 3 Typen um die 60 kackendreist in ein paar Meter Entfernung hin und glotzen meine Freundin an. Das ist schon mehr als unangenehm. Sie hat sich dann ein Handtuch drübergelegt, und jetzt kommt der Gipfel: Die haben tatsächlich angefangen, sich zu echauffieren, das dies ein FKK-Strand sei, und sie solle gefälligst das Handtuch wegnehmen etc. Da is mir dann der Kragen geplatzt...
Und bei solchen Aussichten finde ich es wenig verwunderlich, dass sich meine Altergenossen nicht in diese Bewegung einfinden wollen.