Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4734 Mitglieder
zum Thema
Keuschheitskäfig in Sauna oder FKK Strand31
Ich ab und zu einen Keuschheitskäfig in Sauna oder FKK Strand.
zum Thema
Sauna, FKK Strand, Nacktheit - Eure Erfahrungen.10
In letzter Zeit beschleicht mich manchmal das Bedürfnis, nach langen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prüderie auf dem Vormarsch?

******_by Mann
199 Beiträge
necessitudo, ich wollte das dem Alter bei den Spannern gar nicht zur Diskussion stellen, ich wollte nur einen weiteren Grund anführen, warum sich jüngere vom FKK und der Sauna fernhalten.

Das mit dem Swingerclub war mir anscheinend wirklich wieder entfallen, bin aber auch der Meinung, dass das total unangebracht ist.

Das mit dem Rügen ist insofern ein Problem, weil dann schon längst der Tag bzw. Ausflug verdorben ist. Natürlich suche ich die Konfrontation mit Spannern, aber dann ist es eben schon zu spät.
Es stimmt:
Die jungen Leute sind heutzutage prüder als früher. Wenn ich an die 80er Jahre denke, da war es in jedem Schwimmbad, selbst in der tiefsten Provinz, gang und gäbe, dass Frauen und Mädchen sich dort oben ohne sonnten und sogar so zum Kiosk gingen um sich was zu kaufen...Das gibts heute nicht mehr.

Es war damals normal, nach Kroatien zum FKK zu fahren, heute ist das größte ehemalige FKK-Refugium (Monsena) geschlossen.

Man sieht auf der Straße selbst im Sommer bei größter Hitze keine Frauen mehr, die unterm T-Shirt keinen BH tragen.

Es ist eigentlich schade...Wir sind zu der Zeit aufgewachsen, wo dies alles an der Tagesordnung war...Diese Zeit ist scheinbar vorbei.
@******ito Wie soll man (FRAU) sie rügen? Glaubst Du im Ernst, eine junge Frau, vielleicht noch schüchtern bringt den Mut auf, einen älteren Mann verbal in die Schranken zu weisen? Das bekommt man hin, wenn man körperlich überlegen ist oder sehr selbstbewusst oder wenn man sich des Rückhaltes der restlichen FKK-ler sicher sein kann. Aber wenn wie weiter oben beschrieben 3 ältere Männer eine Frau an einem einsamen Strand bespannen, dann hilft nur die Flucht oder anzhiehen. Und mit dem Spass ist es dann allemal vorbei.
Stimme zu
Hallo!

ja,ist mir auch aufgefallen.FKK oder oben ohne (im Freibad z.B.) sind nur leutchen ab 30,35.Die Jungen,so bis ca 20 (besonders die sonst so Macho-Körperposierenden)Südländer sind extrem schüchtern.Sehe ich bei uns im Freibad IMMER,eine Frau(OK,sind mehrere,verschiedene),oben ohne ,alter so ab 45 schätze ich.Kein problem.Oder bis mittags auch ganz nackt.Wenn dann so ab 13 Uhr die Südländerboys kommen,ja die Testostiere laufen im Freibad mit basketballshirts und Bermudas bis unter die Knie herum.Nur die Südländer so ab 30,35 haben wieder normale Badehosen an...
Am FKK Gelände sieht man die garnicht,Deutsche in dem alter aber auch nicht.
Sauna gehen wir nicht,können wir nicht mitreden.
Ausserdem habe ich bemerkt dass auch die jungen Frauen im Freibad extrem verhüllt sind,mehr als früher.Und in der Stadt auch.Ich stamme aus einer anderen zeit,man bedenke die späten 70er oder frühen 80er.BH frei unter dem Shirt,na und...?Hat mir gefallen,klar.
Heute?BH mit dicker Polsterung,darüber Top,darüber T-Shirt...
OK,jeder wie er mag,sieht trotzdem so aus"Bittebitte bloss nicht als sexobjekt gelten".
Komisch.Überall gibts sex,im Fernsehen,Zeitschriften,Internet...die totale Sexberieselung.
Aber manchmal kommt einem die junge Generation schamhafter vor wie wir selber damals.
Und ehrlich gesagt,die Jungs heute glotzen immer noch durchs Schlüsselloch und bohren kleine Löcher in Umkleidekabinen,Internet zum Trotz.
Sieht fast so aus als wenn dieser "Sexfilmchen per Handy Tausch"nur dazu dient sowas zu kaschieren.Sorry.

Bin wohl zu alt.

Grüße
PS:In Bielefeld gibts/gabs doch den Ernie,ist der euch bekannt?Der lief Jahrelang,Sommers wie Winters nackt herum,Bzw auf Fahrrad.Mochte keine Klamotten...also kein Perverser,einfach so.In der Kneipe,beim Einkaufen...überall.nach einer weile hats keinen mehr interressiert...nur junge Mädchen haben noch manchmal gekichert.keine Ahnung ob der es noch so macht.
DAS häte der mal in den "Freien 60ern "bringen sollen.
@ rawkus

Von den Spannern lasse ich mir doch den Tag am Strand oder in der Sauna nicht verderben!!!

Vielleicht ist das tatsächlich einer der Gründe und damit Unterschiede...

@*******eams

Du hast vollkommen recht. So sehe ich das auch. Leider eine traurige Entwicklung....

Anja
@*******345

Eine Frau ganz alleine und nackt in einer einsamen Bucht??? Schöne Vorstellung, aber für mein Empfinden doch etwas zu weit hergeholt...

Anja
@******aar - daß die Einwanderung von Menschen aus hmm. weniger freizügigen Kulturkreisen teils gewaltig abfärbt, ist mit Sicherheit so. Wenngleich der Griff zum Badeanzug für diese Menschen oft schon ein Tabubruch sondergleichen ist. Allerdings ist der Rückgang von FKK und oben ohne an lokalen Badeseen ohne Beteiligung von Ausländern genauso zu beoabachten. Allein daran liegt es also nicht. Und die Mode mit T-Shirt und knielangen Shorts zu baden habe ich an der Ostsee bei deutschen Jugendlichen auch gesehen. Die Mode fand ich echt krank.
Oder kurzzeitig einfach so hinlegen, dass der Spanner nix mehr zum Spannen hat, dann ziet er schon von selber ab.
Wäre doch eine Möglichekit, wenn man den Mut nicht aufbringt....

Ich hab im Übrigen noch niemals einen Spanner erlebt, der frech weitergespannt hätte, nachdem er gerügt wurde....Die sind meistens eher peinlich berührt und entfernen sich dann....
Das Pendel schlägt immer in zwei Richtungen aus.
Ist wohl gerade mal wieder dran, dass man sich nur bedeckt zeigen will.

Kommt aber auch den neuen Trends:

• Sonne ist schädlich und
• in jeder noch so kleinen Ecke Deutschlands muss ein empörter Moslem wohnen

sehr entgegen. Ich find es sehr schade. Und es wird wohl bald Versuche geben, den natürlichsten Zustant der Welt: "Nacktheit" in jeder denkbaren Öffentlichkeit - also auch Badestränden - zu verbieten.
Eine Frau ganz alleine und nackt in einer einsamen Bucht??? Schöne Vorstellung, aber für mein Empfinden doch etwas zu weit hergeholt...
Muß ja keine einsame Bucht sein, reicht schon, allein zu liegen 3m weg vom nächsten Handtuch. Mitunter wird Frau ja sogar in Begleitung bespannt, siehe Beitrag weiter vorn. Ändert nichts daran, daß FRAU den Mut aufbringen muß, einen Mann in die Schranken zu weisen. Kann bei weitem nicht jede.
Naja gut, mag sein, dass nicht jede den Mut aufgringt. Aber das sind dann eben wirklich die, die sich in der Konsequenz auch nicht trauen, nackt zu sein.....schade....

Und wenn das nächste Handtuch 3m entfernt ist, kann frau dort auch sicher um Hilfe fragen...

Ich sehe ein, dass das alles natürlich nicht Sinn und Zweck von FKK sein kann. Nur sooooooooo viele Spanner gibt nun auch wieder nicht. Und wenn einer mal ein bisschen genauer hinschaut - was ist denn schon dabei. Ich hab jedenfalls nichts zu verbergen.
Es kommt auf meine Tagesstimmung an. Manchmal gehts mir auf die Nerven, dann sag ich es ode rleg mich anders hin...manchmal stört es mich nicht....
******_by Mann
199 Beiträge
Und es wird wohl bald Versuche geben, den natürlichsten Zustant der Welt: "Nacktheit" in jeder denkbaren Öffentlichkeit - also auch Badestränden - zu verbieten.

Das glaube ich nicht, dafür gibt es keinen Grund. Meine Altersgenossen haben nichts gegen FKK etc., sie machen nur nicht mit. Ich würde also nicht unbedingt von Prüderie ausgehen, sondern eher von Desinteresse an Freizügigkeit...
@rein_raus
Mal bitte den Teufel nicht an die Wand.... *schock*

Aber den Trend haben wir auch schon bemerkt. Im Saarland gibt es keinen einzigen vernünftigen Badesee, wo FKK erlaubt wäre. I
Es gibt Saunen, die bereits einmal die Woche einen Textiltag anbieten. rolll
Auch in Urlaubsgebieten, die früher FKK-bekannt waren, ist es mittlerwele nicht mehr angesagt...gar verboten....
Anja
********0_sn Mann
126 Beiträge
Hallo ich weiss auch warum die neue Prüderie,wir müssen wieder mal alles den Amerikanern nach machen.Dabei ist diese Gesellschat noch viel verlogener als die unsere.Also Freunde macht euch nackig dem Trend zum trotze,Freiheit für Geist UND Körper *basta*
@ rawKus
Stimmt leider nicht. Die ersten FKK Strände haben bereits aufgrund der Empörung von Moslems geschlossen.
Denn es könnte ja sein, dass eine Muslimin vorbeiläuft und etwas sieht, was sie nicht sehen darf.

Man darf nicht vergessen, das die Position eines Muslimischen Mannes in seiner Familie und Gesellschaft nur so lange aufrecht zu erhalten ist, solange seine Frau ihn mit nichts anderem vergleichen kann ...
Wir sind in unserem Freundes und Bekanntenkreis auch ziemlich alleine, was FKK und Sauna angeht. Viele Frauen möchten es nicht. Meist fehlt es einfach an dem Selbstbewußtsein. Im Film und TV bekommt man ständig halb nackte wunderschöne Frauen zu sehen und viele können an diesem Maßstab sich nicht messen, versuchen es aber. Selbst die Frauen die sich seit vielen Jahren in einer festen Beziehung befinden haben dieses Selbstvertrauen zu sich und ihrem Körper nicht. Bei einer Freundin ist es schon so weit, dass ihr Mann mit dem sie seit 10 Jahren zusammen ist sie nicht mehr nackt sehen darf, weil sie sich für ihren Körper schämt.

Vielleicht liegt es einfach daran...
Ich versteh nun allerdings überhaupt nicht, warum man für eine Mode oder einen Trend, der sich hier entwickelt permanent die USA verantwortlich machen muß. Wie haben wir es denn früher geschafft, FKK und die 68er hier einzuführen, wo die USA doch nie mitgemacht haben? Die USA prägen und über TV und Kino sicherlich auch hinsichtlich Mode. Aber Strandgebräuche sind da doch eher selten Thema...
hast du ne brille auf in der sauna, im club oder.......! ich sehe da viele junge mädchen (15-28) mit hängebusen, bauch, " hagelschlag" an den dicken oberschenkel, unförmiger po, schlechte frisur usw.

Natürlich gibts das auch...
aber bitte
du willst doch nicht ernsthaft einen Unterschied zwischen 20- und 50jährigen leugnen...?

Irgendwann wird sie die rosarote Brille absetzten und sehen, wie die wirklichkeit ist.
So manche Frau ab 40 sieht besser aus als die derzeitige Jugend. Von Körper, klar, einige Falten. Aber die Ausstrahlung!!
Und das ist etwas, wo man , auch in der Sauna, gerne hinschaut
Stimmts

Das sagst du mit 55!!
Wenn du da keine Frauen mit 40 mehr hübsch fändest, wär das auch seltsam...
Das gilt eben für DEINE Altersgruppe, aber jüngere Männer würden dir da doch nicht unbedingt zustimmen... und darum geht es doch... Es geht um die Frage, warum Jüngere sich nicht so oft nackt zeigen - nicht darum, dass Ältere auch noch hübsch sein können...

ich hätte meine Eltern oder deren Altersgruppe auch nicht in den Situationen sehen wollen. das ist keine Arroganz, sondern ein Privileg der Jugend

dankeschön

Wie sehen den viele Kidis aus??? Fasfood, wenig bewegung. Da kommen die Pfunde schon hoch. Wir sehen es leider immerwieder in der Sauna, Sportclub, Kurheimen. Unsere Jugend bekommt immer mehr Übergewicht!!!

Ach was... aber das ist ja jetzt gar nicht generalisiert seufz
Es gibt genau so viele übergewichtige Junge wie Alte...

Wenn du das Bild eines Fastfoodjüngers im Kopf hast, hab ich auch schon das passende Gegenstück parat: Das Damenkaffeekränzchen, das sich gierig über eine riesige Sahnetorte hermacht

Sind eben einfach beides Klischees
und nochmal: darum_geht_es_nicht

Ihr wolltet doch wissen, warum Jüngere keine Lust auf FKK haben, nun habt ihr Antworten, und alles, was zurückkommt, sind Verteidigungen à la "40jährige sind oft noch sehr sexy"
das ist aber doch EURE Ansicht und nicht UNSERE
******_by Mann
199 Beiträge
wir müssen wieder mal alles den Amerikanern nach machen

Halte ich für unhaltbar, das würde ich gerne mal begründet sehen, dazu habe ich ja vorhin schon was geschrieben.

Die ersten FKK Strände haben bereits aufgrund der Empörung von Moslems geschlossen

Davon habe ich ja noch gar nichts gehört, habt ihr vielleicht mal einen Tipp, wie ich am besten ein paar Zeitungsartikel o.ä. dazu finden könnte?

@*****999: Nunja, im Bikini laufen viele Frauen ja noch rum, die könnten sich ja dann auch gleich ganz nackt machen. Also ein gewisser Teil hat das nötige Selbstbewusstsein zum Ausziehen schon...
******_by Mann
199 Beiträge
@ ralph12345: *genau*
Selbst in einem Bikini kann man sehr viel kaschieren, und wenn es Po und Busen ist mit dem man nicht zufrieden ist.
********0_sn Mann
126 Beiträge
Siehe Rolle der Kirche in der Amerikanischen Gesellschaft und deren Macht unter den Republikanern.Prüder gehts kaum!
******_by Mann
199 Beiträge
Alles schön und gut Albert, aber was hat das mit dem deutschen Wertesystem zu tun?
********0_sn Mann
126 Beiträge
Ich komme aus dem Osten und da war FKK Kultur,vieleicht die einzige absolute Freiheit die man wirklich hatte aber immerhin.
******_by Mann
199 Beiträge
Hat leider immer noch nichts mit dem Thema zu tun...
Außerdem: So gerne das FKK-Bild des Ostens heutzutage propagiert wird, so unvollständig ist es auch.
Die Familie meiner Freundin stammt aus dem Osten, und die haben mir ein sehr differenziertes Bild davon gezeichnet. Es gab durchaus eine ganze Menge Leute, die da nicht mitgemacht haben. Ich spreche hier nicht von Ablehnung, sondern eben von nicht mitmachen.

Und ähnlich sehe ich das auch mit der heutigen Generation. Die machen eben nicht mit. Ablehnung habe ich, wenn ich mich nicht grade mit fundamental Gläubigen unterhalten habe, nicht gespürt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.