Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6253 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1815 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche: Sprecht ihr jemanden auf offener Straße an?

****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde Deine Einstellung ein bisschen pessimistisch. Es kann ja sein dass Du eine von denen bist die nicht gerne angeschaut werden aber hättest Du auch den Mut mir das in der Öffentlichkeit zu sagen? Und könntest Du das freudlich tun?
*******elle Frau
35.857 Beiträge
lol, nicht die Frau die sich belästigt fühlt hat ein Problem.
Es ist der Mann der sich derart " daneben" benimmt, dass sich eine Fremde Frau bedrängt fühlt.
Ist die ganze meetoo Sache komplett an dir vorbei gezogen ?

Gibt es im Tantra keine Belästigung, Nötigung und oder Übergriffe ?
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
@****di

Ich glaube und vermute dass ich eine angenehme Aura habe. Meine Freundin sagte oft sie mag es das ich so ruhig bin. Und diese Ruhe strahle ich vermutlich auch in der U-Bahn aus. Ich verstehe nicht ganz was das mit hetero oder bi-interesse zu tun haben mag?
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Sorry, auf fremde Menschen kannst du aber auch eher " verschroben" bis " verklärt" wirken .
Und auch das ist wieder sehr wohlwollend ausgedrückt.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
@*******elle

Sicher gibts das aber man kann ja auch den Mund auf machen oder sonstwie jemandem zu verstehen geben dass man etwas nicht mag. Wenn da nix kommt dann ist da auch nix. Leichte Turbulenzen in der beidseitigen Sympathie fühle ich meistens sofort und da achte ich auch drauf und gehe auf Abstand.
*******elle Frau
35.857 Beiträge
ja stimmt, aber eine Frau die schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, wartet nicht allzu lange bis sie Hilfe schreit.
Und nur , weil deine Freundin dich so toll findet, müssen das alle anderen Frauen auch tun ?
**********audia
4.914 Beiträge
hi Jinsil,
wegen der Bi-Sexualität und Heterosexualität.
Beim Kennenlernen von Frauen, also auch mit der Kontaktaufnahme dürftest Du ja eigentlich garkeine Probleme haben, wenn durch Feedback deine AURA als angenehm empfunden wurde und dein Aussehen auch attraktiv ist. Von daher alles in Ordnung. Du würdest ja alle Voraussetzungen, im Gegensatz zu mir, erfüllen.
Ich habe halt die Erfahrunen gemacht, das die Mitmenschen halt durchaus an der AURA auch bemerken ob man als Beziehungspartner in Frage kommt oder nicht, also auch im rein Sexuellen. Bei mir lag damals eine latente Bi-Sexualität vor, in meiner Teenagerzeit, UND diesen Umstand mussten meine damaligen weiblichen heterosexuell veranlagten Mitmenschen wohl bemerkt haben, auch wenn sie sich diesen Umstand erst nicht erklären konnten. War bei mir ja genauso. Die Erkenntnisgewinnung über diesen höchstpersönlichen Umstand hat bei mir auch viele Jahre gedauert. Heute weiß ich klarerweise darüber besser bescheid.
Ich würde nämlich als potenzieller Beziehungspartner mit Bi-sexueller Veranlagung, von vornehin aussortiert werden. Natürlich mache ich meinen Gegenübern keinerlei Vorwurf. Man fällt halt, bedingt durch die Veranlagung durch das Raster durch.
MAL EIN THEORETISCHES BEISPIEL:
Situation, wir sitzen in einem Straßencafe und einen Tisch weiter sitzt eine Frau. Im Hintergrund läuft leise Musik und das Wetter ist schön. Irgendwann könnte man ja mit der Frau ins Gespräch kommen, auch über banale Dinge, wie halt über die Musik, die Getränkeauswahl im Cafe oder ähnliches. So würde ja schon eine Kommunikation mit gegenseitigem Wahrnehmen stattfinden.
Im Vergleich, würdes Du bessere Voraussetzungen für eine Beziehungsfindung mitbringen, als ich, da mir halt mindestens 50-60% an heterosexueller Ausstrahlung fehlen würde. Ich müsste mich wohl doppelt und dreifach anstrengen, um die Frau halt besser kennenzulernen und ob dann in meinem speziellen Fall eine intimere Beziehung überhaupt möglich erscheint, ist ja auch noch nicht garantiert.
Von daher: Du wirst es schaffen, da habe ich überhaupt eine Zweifel, denn Du bringst dafür ja alles mit.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Müssen sie nicht. Leider kannst Du meine Aura nicht wahrnehmen und dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast das kann ich mir gut vorstellen so wie Du Dich hier gibst. Wie würdest Du denn selber reagieren wenn Du bemerkst Dich schaut ein Mann an? Kannst Du wohl nicht sagen, kommt ganz drauf an wie er auf Dich wirkt. Darum kann man da keine Pauschalen Regeln draus machen wie etwa "anschauen ist unhöflich" oder so.
******ung Mann
6.674 Beiträge
Ich bin teilweise Hochsensibel und habe manchmal das Gefühl zu fühlen ob mich die Person mag wenn ich in ihrer Nähe bin noch bevor ein Wort gesprochen wurde.
Ja ok...DU hast das Gefühl...aber DEIN Gefühl hat halt null Relevanz wenn es um das Gefühlsleben eines anderen Menschen geht...
Und es tut mir echt leid das zu sagen - ich möchte dir auch nichts unterstellen oder so aber...wenn ich sowas lese:
Das läuft bei mir nicht nur rein optisch sondern auch durch die anderen Chakren.
Einmal - das ist schon sehr lange her und da waren meine Sinne nicht so geöffnet - habe ich spontan Liebe für meine neue Nachbarin gefühlt als sie auf ihrer Seite vom Balkon stand und mit mir redete.
Und einige anderer deiner Sätze...dann denk ich mir schon:
"Vielleicht...kiffst du einfach ein bisschen weniger?"

Wenn ich in der U-Bahn jmd gegenuebersitze und die Person interessiert mich, schaue ich sie mir meistens genau an und ihr auch direkt in die Augen.
Das finde ich übrigens gruselig...
Ich mag das gar nicht wenn mich jemand anstarrt oder mustert oder mir in die Augen starrt...
Beim Arzt heute hat eine Frau in einem Moment in dem sie sich selber unbeobachtet fühlte zu mir rüber geschiehlt.
Es ist halt schon ein Unterschied zwischen:
"Rüberschielen" und "sehr genau ansehen und auch direkt in die Augen"...

Es fügt ja niemandem Leid zu. Mir hat noch niemand in den Öffis gesagt ich würde ihn mit Blicken bedrängen.
Und WARUM nicht?
Candide2 hat doch ein gutes Beispiel dafür gebracht was passierte, als SIE das jemandem andeutete - er ist ihr 4 Stunden hinterher gelaufen...
Und DAS IST "zufügen von Leid"...

Ich glaube...alles in allem...das du da was projizierst - von dir auf andere...
Du sagst ja immer:
• ich fühle
• ich glaube zu fühlen
DU fühlst dich angezogen - woher auch immer - von jemandem und denkst dann, dass du fühlst das diese Person ebenso fühlt...
Das ist nichts anderes als Projektion - behaupte ich...

Einen Kuschelabend kannst du nicht, null, gar nicht, nicht im geringsten mit der Realität außerhalb des Kuschelabends vergleichen...
Du kannst auch nicht hergehen und sagen:
"Letztens war ich beim Speed-Dating, da hab ich jeder neuen Frau am Tisch auf 2 Minuten Redezeit die wichtigsten Dinge über mich erzählt - also ist das doch ganz normal das auch im Bus zu tun."
Also...du kannst das schon sagen - aber es ist halt nicht zutreffend...

Wie dem auch sei...
Ich spreche niemanden an.
Und ich meine...niemanden...
Nicht in der Öffentlichkeit, nicht beim weggehen und nicht sonst wo.
Ich wüsste nicht was ich sagen sollte.
Und da es mir quasi nie passiert, dass ich mal jemanden "frei herum laufend" sehe, der mich so anspricht das ich Interesse haben könnte...kam ich bisher noch nie in die Verlegenheit es tun zu müssen...

Was ich manchmal mache:
Wenn ich einen wichtigen Vortrag, Unterricht oder Verkaufsgespräch halten muss, dann führe ich manchmal, so in der Mitte der Vorbereitung, einen "Elevator Pitch" durch...
Da such ich mir tatsächlich irgendjemanden aus und sprech die Person an...
Aber das ist dann egal ob Mann oder Frau...
Ich geh dann in die Stadt, irgendwohin, schau, wer gerade nicht endzeit-gestresst aussieht, geh hin und frag ob die Person kurz 30 Sekunden hat und warum ich die brauch...
Bisher hat noch jeder erste Versuch geklappt - und ich hab IMMER davon gelernt und den Vortrag, den Unterricht oder das Verkaufsgespräch danach immer verbessern können...

Aber jemanden aus deinen Gründen ansprechen...nein, das käme mir nie in den Sinn...
Dafür bin ich:
a.) zu schüchtern
b.) zu unspontan
c.) zu wenig motiviert
d.) noch nie auf jemanden getroffen bei dem ich das Gefühl hatte das ich diese Person näher kennen lernen möchte.

Wie dem auch sei...
Ich wünsch dir - nicht viel Glück...sondern, dass du verstehst was hier viele versucht haben (und bestimmt weiterhin versuchen) dir zu vermitteln und das du DANN daraus lernst und DANN auch jemanden auf eine Art und Weise ansprechen kannst, die deinem Gegenüber nicht unbedingt das Bild von Norman Bates mit erhobenem Messer vor der Dusche vermittelt...
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Nein da muss ich dich enttäuschen ich habe so gar kein Problem.
Habe hier ausreichend Männer kennen gelernt und mich an einen gebunden.
Ich stehe aber gar nicht zur Debatte.
Du fragst doch.

Ich brauche zur Kontaktaufnahme zu fremden Menschen keinerlei Hilfe.

Ich sende oder empfange auch keine Signale ich spreche mit den Menschen, einfach so.
Und sehe an der Reaktion ob es genehm ist oder nicht.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
@****di

Ein bischen bi-interessiert bin ich schon, ich hatte auch mal einen Trassexuellen Freund. Das man mir auch das anfühlen könnte hab ich bisher nicht bedacht. Ich fühle durchaus auch an der Aura eines Menschen ob er für mich als Beziehungspartner in Frage kommt.
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Oh Ja , Norman Bates trifft es erschreckend auf den Punkt.

Netter fällt mir nur noch Forrest Gump ein.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****il:
und dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast das kann ich mir gut vorstellen so wie Du Dich hier gibst. Wie würdest Du denn selber reagieren wenn Du bemerkst Dich schaut ein Mann an? Kannst Du wohl nicht sagen, kommt ganz drauf an wie er auf Dich wirkt.

Tja, das ist ja immer so eine Sache mit der Selbstbeschreibung ... Ich habe durchaus ein paar schlechte Erfahrungen gemacht aber auch jede Menge gute ... Ich habe überhaupt kein Problem mit Männern, ich habe lange und sehr gern auf dem Bau gearbeitet und bin da bestens zurecht gekommen, ich habe mit Ingenieuren gearbeitet und Seminare für steinalte Jäger gegeben - ich würde sagen ich komme auch mit Problemmännern bestens zurecht und schaffe da einen lockeren, freundlichen Umgangston ... *grins*

****il:
Darum kann man da keine Pauschalen Regeln draus machen wie etwa "anschauen ist unhöflich" oder so.

Doch das kann man sehr wohl. Körpersprache ist nämlich tatsächlich eine Sprache die, wie alle anderen Sprachen auch, bestimmten Regeln folgt. Nur weil man sie nicht versteht heißt das nicht dass es keine gibt. Und die meisten Menschen vernachlässigen ihre Körpersprache tatsächlich erheblich. Das macht es so schwierig, ein guter Schauspieler zu werden denn da muss man überzeugend agieren können. Die meisten Menschen nehmen Anteile von Körpersprache durchaus zu einem gewissen Teil eher unbewusst wahr, sie sind aber völlig ungeübt darin, sich körpersprachlich bewusst auszudrücken. Ich unterrichte das seit über 10 Jahren ...
**********audia
4.914 Beiträge
GENAU da liegt
der Hund begraben. Ich habe jetzt keine Fachtermini dafür, deshalb habe ich es halt, um mir diesen Umstand für mich selbst pausibel zu machen, als AURA bezeichnet.
Gut, damals konnte ich meinen Gegenübern ja nicht sagen, "Hey ich bin Bi-Sexuell aber auch ganz nett" o.ä. und es steht ja auch nicht auf meiner Stirn tätowiert. Ich habe mich auch nicht dahingehend irgendwie explizit oder übertrieben verhalten, man war einfach da, so wie man halt ist.
In der Tierwelt läuft Kommunikation ja auch viel über sog. olfaktorische Reize, also über Geruch. Das sind halt alles so archaische Überbleibsel aus unserer evolutionären Vergangenheit.
Ja, das Thema ist schon spannend und komplex.
Für mich persönlich, war und ist es immer wichtig, auch als Nicht-Wissenschaftler, für solche Phänomene immer eine schlüssige Erklärung zu haben. Als Teenager war das schon echt schwer so richtig dahinter zu kommen. Deshalb war diese Erkenntnisgewinnung für mich ein langwieriger über Jahre andauernder Prozess.
ANDERER VERSUCHSAUFBAU:
Man nehme zwei heterosexuelle Menschen, zwei bi-sexuelle Menschen und zwei homosexuelle Menschen, alle männlich und man stellt in diesem Versuch einer Frau gegenüber. Ich bin mir doch sicher, das alleine nur vom Betrachten oder auch Anfassen, vom Spüren halt, erkennbar ist, wer wie veranlagt ist. Also die weibliche heterosexuelle Probandin würde das erkennen. Die Versuchspersonen sollten allerdings keinerlei verbale Kommunikation betreiben.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Mit Forrest Gump kann ich mich einigermaßen identifizieren. Kinder achten auch nicht auf ihre Körpersprache, da kommt das ganz natürlich und die brauchen sie auch nicht zu lernen. Für Kinder gibt es auch kein Höflich und Unhöflich. Das sind Erwachsennenregeln, oder was das Problem mit dem Anschauen betrifft, wenn das so wie Du meinst wirklich so viele betrifft dann nenne ich das ein Massentrauma. *smile*
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
@****di So ein Experiment wäre echt mal interessant.
Anstarren ...?..
Wenn ich mit jmd Kontakt aufnehmen möchte,dann rede ich.punkt.

Selbst meinen Kids lerne ich,wie ich es schon lernte, dass man Menschen NICHT anstarrt. Einfach aus Höflichkeit und Respekt. Es ist ein komisches Gefühl angestarrt zu werden. Nicht,dass es Angst macht,doch eben "bedrückend".
Niemand möchte angestarrt werden!

Ist schon toll,was so mancher meint zu erkennen,was Mitmenschen so fühlen.

Te,rede evtl Mal lieber mit den Leuten,damit du erkennst,dass du nur denkst du erkennst die Gedanken deiner Mitmenschen.
Befürchte,du bist sehr weit weg davon,wirklich nur den Ansatz der Gedanken zu kennen.
Wie auch?

Ich schau auch leute in der S-Bahn an.schau nicht auf den boden.doch,ich fixieren nicht und selbst wenn n "hübscher" dabei ist,würd ich im Traum nicht überlegen,wie dieser wohl ist.
Unnötig,da es tausende von Möglichkeiten gibt.

Zum Kuscheltreff und deren Tips: Augenkontakt sei wichtig.
Stimmt,aber die Sprache ist es noch mehr!!

Bzgl Aura: vllt merkt man dieses "esoterische, spirituelle" wie auch immer du es bezeichnest bei dir,dir ja an.
Dann wirst bei "realos" kaum landen koennen. Hört man auch an der stimme und sprache. Meist etwas einlullend und öde.

Viel Glück noch.
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Lol. Also sind alle anderen Schuld?

Ja Sorry , dazu fällt selbst mir nichts mehr ein.

Das kommt mir vor wie der Falschfahrer auf der Bahn.

Und einer denkt bei sich:
EINER? DAS SIND HUNDERTE. *rotfl*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****il:
Kinder achten auch nicht auf ihre Körpersprache, da kommt das ganz natürlich und die brauchen sie auch nicht zu lernen. Für Kinder gibt es auch kein Höflich und Unhöflich.

Wie kommst du bloß darauf? Weil es kein Schulfach ist? Selbstverständlich lernen Kinder Körpersprache, sogar noch vor der ersten Lautsprache, oder was glaubst du wohl wie sie sich vorher verständigen? Mit zunehmendem Alter verlernen sie leider das Meiste von dem was sie sich in frühem Alter angeeignet haben weil sie sich zu sehr auf Lautsprache fokussieren - das ist wirklich schade. Und selbstverständlich hängt auch bei Kindern die Lernleistung von der Umgebung ab, das ist im Übrigen bei der Lautsprache auch nicht anders. Die Jahre die man zur Schule gegangen ist sagen auch nicht notwendigerweise etwas über die Beherrschung der Sprache aus ...
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Ich meinte sie brauchen sie nicht von einem Lehrer zu lernen. Wenn die Eltern und Umgebung allerdings ein schlechtes Vorbild geben dann geht auch die Körpersprache der Kinder seltsame Wege.

Und Kinder schauen gerne. Und ihnen beizubringen das sei unhöflich zähle ich als eine subtile Form von Mißhandlung.

Es gibt einen Unterschied zwischen Schauen und Starren.
Auch Kinder wollen nicht
Angestarrt werden.

Oder wie deute ich die Frage meines Sohnes als ca3 jähriger "Mama,wieso starrt der / die uns an ?'

Somit lernen Kinder eigentlich nur: zu nicht,was du selber nicht möchtest.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Das hat der kleine sicherlich von seinen Eltern gelernt dass Starren etwas ist das man in Frage stellt bzw Schauen als Starren wahr nimmt. Das Wort Starren kommt in meinem Sprachgebrauch, in meinem Denken garnicht vor.
****il:
Und Kinder schauen gerne. Und ihnen beizubringen das sei unhöflich zähle ich als eine subtile Form von Mißhandlung.
ja, Kinder schauen und sehen dadurch auch wer nicht angeschaut werden mag
sie achten da sehr genau auf die Körpersprache ihres Gegenüber
ich empfinde es als Zumutung
wenn ein Typ meint sein Denken auf mich pressen zu müssen
und ich kann da sehr gut etwas gegen tun
aber das tut demjenigen auch entsprechend weh
also trau dich, mich anzusehen, du wirst es nie wieder machen wollen *fiesgrins*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich halte es in dieser Hinsicht mit Ivan Illich der - frei übersetzt - feststellte:

Der größte Irrtum der Schule besteht in der Annahme, Lernen sei das Ergebnis von Lehren.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Das stimme ich Dir zu. Ich finde das meiste was in der Schule gelehrt wurde war überflüssig und auch die Methode war fragwürdig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.