Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6259 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche: Sprecht ihr jemanden auf offener Straße an?

Solltest evtl Mal aufnehmen.
Beobachte dich doch Mal und vor allem die Reaktionen.
Bzw frag doch die Leute,die du dir genau Musterst,wie das ankommt?
.schaut (oder starrt) mich jmd im Bus an,überleg ich ,ob ich evtl n Kaffeefleck am Shirt habe,oder oder...das wars aber auch.

Ich schätze auch,dass du keine Kids hast.
Dann wüsstest du,dass es Dingen,Empfindungen gibt,die kein Mensch lernen muss.
Die ergeben sich aus dem Leben mit Kontakt zu Mitmenschen.
******ung Mann
6.679 Beiträge
****il:
Das Wort Starren kommt in meinem Sprachgebrauch, in meinem Denken garnicht vor.
Nur...ist es unerheblich ob es in DEINEM Sprachgebrauch und DEINEM Denken vor kommt oder nicht...
Warum verstehst du das nicht?
Du bist NICHT der Mittelpunkt der Welt...
Die Masse muss sich nicht nach dir richten - du hast dich (wenn du einen respektvollen Umgang in dieser Gesellschaft möchtest und du dich als Teil der Gesellschaft fühlen willst) nach dem zu richten was die Masse möchte...
Die Masse möchte nicht penetrant angestarrt werden im Bus - also hast du sowas zu unterlassen...
Ansonsten - möchte ich bitte kein Gejammer hören, wenn dir denn dann mal eine ne Ladung Pfefferspray ins Gesicht jagt oder nach der Polizei schreit...
So, wie du dein Verhalten beschreibst...wundert es mich schon, dass noch nie der Bruder, Freund oder Mann einer der Frauen vor dir stand und dich fragte:
"Gehts noch Kumpel?"

Wieso nur denkst du, dass es für die Welt relevant ist, was du in deinem Sprachgebrauch und denken hast?

Du hast vorhin gefragt, ob jemand dazu in der Lage wäre dir freundlich zu kommunizieren das du woanders hinschauen sollst - nenn mir nen Grund dafür, warum dies "freundlich" sein soll?
DU setzt dich doch über die Wünsche der Mehrheit hinweg und starrst irgendwen an...wenn diese Person sich bedrängt fühlt - dann ist das DEIN VERSCHULDEN und nicht ihres...und die muss dann auch nicht freundlich sein - denn DU bist es ja auch nicht für sie...

Aber - du machst das schon...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich glaube nicht dass wir dieses Zitat tatsächlich gleich verstehen - und ich halte Schulen keineswegs für überflüssig.
Ok
Ich bin raus

Wer meint,das meiste sei überflüssig,was er in der Schule lernte *nixweiss*

Hat nicht begriffen,dass man im sozialen leben und Umfeld in der schule mehr lernt denn lesen,schreibrn,rechnen.

*wink*
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe keine Kids und ich habe mich noch nie gefragt warum mich jemand anschaut. Es bedeutet für mich immer Interesse in irgendeiner Form. Und wenn es auch nur das Interesse ist zu überprüfen ob von mir irgendeine Gefahr aus geht.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
So, wie du dein Verhalten beschreibst...wundert es mich schon, dass noch nie der Bruder, Freund oder Mann einer der Frauen vor dir stand und dich fragte:
"Gehts noch Kumpel?"

Ganz einfach, weil ich genau wahrnehme wenn es unangenhem wird und es dann auch sein lasse. Aber wie gesagt kommt das selten vor. Ich habe eine positive Ausstrahlung. Das Leute sich dabei unwohl fühlen ohne dass das bemerkbar wird das glaube ich einfach nicht. Und wenn können die sich auch abwenden. ich gehe auch weg wenn ich mich irgendwo nicht wohl fühle und bitte nicht die anderen wegzusehen oder gar weg zu gehen.
**********audia
4.914 Beiträge
Gedankennachtrag: Thema Schule
In der Schule lernt ein Heranwachsender halt das "Rüstzeug" fürs Leben, halt neben den relevanten Fächern, welche mal mit irgendeiner Zahl auf einem Zeugnis stehen.
Klar ist wohl auch, das die "sozialen Kompetenzen" erarbeitet werden, auch wenn sie nicht auf dem Stundenplan stehen.
ABER:
Ich persönlich sehe das System auch ein bissel kritisch, denn was ist denn mit den Menschen, welche halt im Klassensystem systematisch ausgegrenzt werden, gehänselt werden, zu Aussenseitern gemacht werden, jungen Menschen welchen halt die benötigte Anerkennung durch die anderen Menschen abgesprochen werden.
Zu meiner Schulzeit also im zwanzigsten Jahrhundert, da gab es bei uns keine Vertrauenslehrer, schulinterne Berater usw. Da galt halt die Regel: "Friss oder stirb" auf dem Schulhof. Schlägereien nach der Schulhofuhr waren an der Tagesordnung.
Was machen denn die NERDS dann? KLAR, sie sollten sehr schnell lernen, sich durchzusetzen, das ist ja die logische Schlussfolgerung, aber was ist mit denen, die sich nicht sehr gut verteidigen können. Denen sollte auf jeden Fall auch irgendeine Hilfe zuteil werden. Heute ist das ja viel schlimmer geworden auf den Schulhöfen. Also ich möchte in dieser heutigen Gesellschaft NIE UND NIMMER mehr ein Jugendlicher sein. Da bin ich schon echt froh, so einige Jahre auf der Rille zu haben.
Das diverse Schüler selbst hier durchdrehen und sogar Waffengewalt einsetzen, zeigt uns ja das das Schulsystem, wie man es heute halt hat, nicht wirklich perfekt ist.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Ich muss da leider immer mehr an Borderline denken. *sorry*
Das würde für mich das verschrobene Weltbild erklären.
Ich wünsche dir alles Gute. *wink*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Es gibt einen Unterschied zwischen Schauen und Starren.

Ja, den gibt es. Aus dem was du so schreibst kann man aber nicht den Schluss ziehen dass du diesen Unterschied auch kennst bzw. in die Tat umsetzt.

Ich weiß nicht was genau mit "starren" gemeint ist. Wahrscheinlich unbewegtes unentwegtes geradeausschauen ohne den Kopf zu bewegen. Nun, auch daran sehe ich noch nichts bedrohliches. Das ist, mit geradem Rücken eine prima Meditationshaltung und im weißen Tantra sitzt man sich so gegenüber.

****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
DU setzt dich doch über die Wünsche der Mehrheit hinweg und starrst irgendwen an...wenn diese Person sich bedrängt fühlt - dann ist das DEIN VERSCHULDEN und nicht ihres...und die muss dann auch nicht freundlich sein - denn DU bist es ja auch nicht für sie...

Weil ich freundlich schaue und weil jeder erwachsene Mensch für seine Gefühle selber verantwortlich ist. FÜR SIE bin ich vielleicht nicht freudnlich aber das ist dann ihre Wahrnehmung. Wie dem auch sei, ich hatte noch nie ein Problem damit. Nur ein Typ fragte mich mal etwas streitsuchend "was kuckst Du so", da antwortet ich ganz freundlich "ich interessiere mich für Menschen".
Jinsil, deine Eigenwahrnehmung ist schon sehr interessant. Du hast eine Gabe, du weißt, was Frauen fühlen und du liebst sofort (natürlich unabhängig vom Äußeren, klar), aber wenn die Frauen dann doch ablehnen (was ja eigentlich nicht passieren dürfte, wenn du doch weißt, wie sie fühlen..?), dann sind sie weinerlich?
Und du bist angeblich super feinfühlig, kannst dir aber beim besten Willen nicht vorstellen, warum es unangebracht sein könnte, fremde Frauen über einen längeren Zeitraum anzuschauen oder ihnen gleich beim ersten Kennenlernen tiefste Gefühle zu offenbaren?

Naja...

Zur eigentlichen Frage: Ich werde oft angesprochen. Ob ich das nett finde oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab (mal ganz unabhängig davon, dass ich zur Zeit – und schon seit vielen Jahren – nicht suche).
Vor alleml geht’s ganz simpel darum, ob mir der Mann gefällt, wie alt er ist usw. Und genauso kommt es auf das „Wie“ an. Erstmal Augenkontakt herstellen, nett ansprechen und wenn die Sympathie stimmt, tauscht man Nummern oder geht (sofern man Zeit hat) direkt auf einen Kaffee und lässt auf sich zukommen, was passiert. Das ist gut.
Wobei in solchen Situationen natürlich immer die Gefahr besteht, dass das Gegenüber gerade im Stress ist und keine Zeit hat. Leute, die hektisch wirken, würde ich daher nie ansprechen.
Wenn der Mann mir hingegen sofort seine Liebe gesteht und mir erklärt, dass er fühlt, dass ich das toll finde, fände ich das ehrlich gesagt einfach nur gruselig...
Tatsächlich würde ich da genauso weinerlich wie deine Nachbarin reagieren. „Du kennst mich doch gar nicht, was soll das?“
Vielleicht würde ich auch lachen, weil ich mich veralbert fühlen würde.

Prinzipiell finde ich es schon gut, wenn man ehrlich und direkt ist. Aber das kann man ja auch anders handhaben. Zum Beispiel indem man sagt, dass man sich bei jemandem wohl fühlt oder ein gutes Gefühl hat – aber auch das doch bitte nicht innerhalb der ersten 5 Minuten...
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das Bild das von mir rüberkommt ist nicht ganz fehlerfrei und stimmig, bin ich auch nicht. Ich habe da eben so Gefühle dass mich jemand spotan mag oder das ich gerade einem Beziehungsoffenen Menschen begegnet bin und anderes und es geht nicht nur übers Gefühl sondern auch über die Optik und ob die Gefühle wirklich stimmen hab ich noch selten ausprobiert. Diese Frau wo ich fühlte und sagte "ich liebe Dich", da hatte ich dieses Gefühl dass sie mich mag nicht. Es ist auch schon etwa 15 Jahre her.

Was anderes ist zB, es können Fremde Menschen auf mich zu kommen, mich fragen wies mir geht, mich an der Schulter berühren, ich spüre ihre Nähe angenehm ohne viel Kontaktaufnahmespiele. Es genügt der Klang der Stimme und was in der Bauch/Herz Gegend rüber kommt um tiefe Symapthie zu fühlen.
****il:
Da würde ich am liebsten hingehen und Fragen "Hallo, bist Du Single oder suchst Du eine Beziehung?" aber das tue ich nicht.

Ziemlich creepy. Versetz dich doch einfach mal in die Leserschaft... Da schreibt jemand, das er jeden Tag Frauen sieht, die er anquatschen will... Und dann gleich auf Beziehung machen... Was machst du denn, falls wirklich eine angebrütet genug ist und dann "Ja" sagen würde... An der nächsten Haltestelle oder am nächsten Morgen die nächste anquatschen? Auf die gleiche Art? Scheint mir doch etwas "verwegen" ...

Ich sehe jeden Tag Frauen, die ich körperlich anziehend finde. Ich käme aber bei wildfremden Menschen nicht auf die Idee, direkt mit der Tür ins Haus zu fallen... Denn neben dem Aussehen gibt es da ja noch andere wichtige Dinge... Beispielsweise erledigt sich bei mir die Sache spätestens dann, wenn sie raucht oder wenn sie dumm wie nasse Wellpappe ist oder sie spricht, als wäre sie unter Wölfen aufgewachsen... Da nutzt dann alles Aussehen nichts mehr *zwinker*

Lese ich Deinen Beitrag, dann wirkt das eher so, als würde da regelmäßige eine temporäre zerebrale Relokation stattfinden... In Richtung Beckengegend... Da verwechselt man dann schon mal Paarungstrieb mit Liebe... Kuriert sich aber in der Regel recht schnell... *smile*

Just my 2 cents ...
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ganz unterschiedlich. Das Aussehen spielt eine Rolle, ja, aber das genügt nicht damit mein Herz auch ja sagt. Und dann noch wahr zu nehmen dass eine Beziehung für sie mit mir in Ordnung wäre, das kommt doch nicht so oft vor wie ich eingangs schrieb. Da habe ich mich verzählt, weil es diese Woche zweimal vor kam. Mit mehr als einem Partner hätte ich kein Problem, da ich mehrere Menschen lieben kann. Es gibt aber logistische Grenzen und auch Bedürfnisgrenzen. Wenn ich ausgelastet bin, würde ich meine Umgebung auch anders wahrnehmen oder ich würde allein aus Synchronizität keinem Menschen begegenen wo ich das Gefühl habe hier einen Beziehungspartner zu fühlen. Und da sich Beziehung erst entwickelt und diese erste Begegnung auf die ich aus bin keine Hochzeit ist, gäbe es bestimmt eine Zeit in der ich mehrere ausprobiere von denen dann ein paar übrig bleiben oder auch nur eine. Wenn es nur um die Beckengegend geht, dann kommen sehr viele Frauen in Frage aber mehr als anschauen tu ich die nicht, weil ich nicht auf schnellen Sex aus bin. Trotzdem genieße ich deren Anblick. Ich frage auch manchmal mein Herz ob es sich für sie öffnen mag und ganz so leicht zu unterscheiden welches Chakra oder eifnacher ausgedrückt welcher Körperbereich gerade beteiltigt ist, das ist es nicht immer.
****il:
Mit mehr als einem Partner hätte ich kein Problem, da ich mehrere Menschen lieben kann.

Das ist ja in Ordnung. Nur ist sind die meisten Menschen dahingehend eher "konservativ" ausgerichtet... *zwinker*
*******iron Mann
9.156 Beiträge
JOY-Angels 
Das Kann man machen. Hast du Ja auch schon zweimal gemacht und das mit Erfolg. Warum nicht? Jetzt sind die Fragen die Du stellen willst sehr direckt aber ehrlich. Ich würde davon trozdem abraten. Das mit dem Lächeln ist eine prima Sache wenn sie zurück lächelt kann man sie auch ansprechen. Ein servus geht immer oder? Ein situationbedinkter Spruch ist immer ein guter aufhänger. Zum Beispiel. Kann das Buch in dem du gelesen hast gerade eine spannende Stelle haben, Aber das reale leben und Menschen kennen zulernen ist immer spannender usw. Als es noch kein internet gab war das gang und gebe.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Ja und das mit der Polyamorie macht mein Vorhaben nicht gerade leicht. Eben darum ist es wichtig sowas möglichs rechtzeitig auszusprechen. Das ist ein weiterer Grund warum ich so um Direktheit oder sagen wie besser Wahrheit bemüht bin. Vielleicht ist ein gemeinsamer Kaffee eine gute Idee wo man solche Details klären kann bevor die Enttäuschung auf beiden Seiten zu groß wird. Aber ich habe einen Film über ein Naturfolk in Afrika oder Australien gesehen da stellen sich die geschlechtsreifen Mädchen einfach hin und singen dass sie bereit sind für einen Partner, so ähnlich wie die Vögel. In diesen Gesang müsste ich dann noch einbauen dass ich mehrere Menschen lieben kann. In der letzten dateähnlichen Situation hatte ich das zwar gesagt aber die Raktion war die nicht uninteressierte Frage wie denn das ginge. Jetzt weiß ich dass ich da antworten würde "wenn das Herz es so mag dann geht das". Die Frage die im Raum stand war ja eigentlich, so sehe ich dasm nur ein Widerspruch zwischen seelischen Möglichkeiten und kulturellen Gewohnheiten. Sagt sie dann allerdings, dass sie das nicht kann, dann ist das erstmal ein Minuspunkt für sie bei mir.
Hm, wenn mich ein Mann in den öffentlichen Verkehrsmitteln anstarrt, ignoriere ich dies absichtlich, um nicht evtl. einen Psychopathen anzuziehen. Mir ist kürzlich aufgefallen, dass sich Frauen in den öffentlichen Verkehrsmitteln am liebsten neben/gegenüber von anderen Frauen setzen - auch ich selbst bevorzuge dies. Und diese Auswahl erfolgt sicher nicht grundlos. Ich weiß nicht, ob es heute noch Frauen gibt, die nie in den öffentlichen Verkehrsmitteln von einem Mann mehr oder weniger offen belästigt wurden. Alleine deshalb würde ich mich wegsetzen, wenn mich ein Mann längere Zeit anstarrt. Menschen die ich als angenehm empfinde, schauen ihr Gegenüber einfach kurz an, wie ich es auch tue. Wer andere aber länger fixiert/anstarrt, verursacht bei mir nur ein ungutes Gefühl.

Wenn eine Frau den Blick nicht erwidert, hat sie einfach kein Interesse und möchte auch nicht angesprochen werden. Das zeigt sie mit ihrem Ignorieren doch deutlich. Und dann sind deine Gefühle völlig irrelevant, weil sie nicht erwidert werden.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Nur ein Psychopath würde mir sagen dass meine Gefühle völlig irrelevant sind.
****il:

*aua*
****il:

*kopfklatsch*
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Wir Leben in einer Kultur aus Ignoranz und Angst, nehmen einander als Nichtpersonen wahr allein schon um uns vor Reizüberflutung zu schützen. Ich habe offene Chakren und fühle den Menschen der in meiner Nähe ist und nehme ihn als Person wahr. Das ist eben dieses HSP, dass man so viel wahr nimmt, oft so viel auf einmal. Wenn ich bemerke dass er nicht angeschaut werden möchte dann schaue ich weg.
******ung Mann
6.679 Beiträge
****il:
Ist das dein Ernst?
Also bist DU ein Psychopath?
Das wäre der Umkehrschluss - denn du machst hier seitenweise nichts anderes als anderen zu erklären, das DEREN Gefühle irrelevant sind...
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Danke an Don_Farjon. Kann ich leider nicht anklicken.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
@******ung

Das mache ich nicht. Ich kann die Gefühle der Menschen die hier schreiben nicht wahrnehmen. Ich gehe auf die Gefühle des Menschen den ich anschaue ein sobald ich sie wahrnehme. Wenn ich merke sie mag es nicht dann lasse ich es. Wie oft soll ich das noch schreiben? Ich gehe schlicht und ergreifend nicht prinzipiell davon aus dass es unhöflich ist und lasse es. Das wäre ein Dogma. Sondern ich nehme wahr, mache Erfahrung. Und das geht auf. Bis jetzt zumindest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.