Jinsil, deine Eigenwahrnehmung ist schon sehr interessant. Du hast eine Gabe, du weißt, was Frauen fühlen und du liebst sofort (natürlich unabhängig vom Äußeren, klar), aber wenn die Frauen dann doch ablehnen (was ja eigentlich nicht passieren dürfte, wenn du doch weißt, wie sie fühlen..?), dann sind sie weinerlich?
Und du bist angeblich super feinfühlig, kannst dir aber beim besten Willen nicht vorstellen, warum es unangebracht sein könnte, fremde Frauen über einen längeren Zeitraum anzuschauen oder ihnen gleich beim ersten Kennenlernen tiefste Gefühle zu offenbaren?
Naja...
Zur eigentlichen Frage: Ich werde oft angesprochen. Ob ich das nett finde oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab (mal ganz unabhängig davon, dass ich zur Zeit – und schon seit vielen Jahren – nicht suche).
Vor alleml geht’s ganz simpel darum, ob mir der Mann gefällt, wie alt er ist usw. Und genauso kommt es auf das „Wie“ an. Erstmal Augenkontakt herstellen, nett ansprechen und wenn die Sympathie stimmt, tauscht man Nummern oder geht (sofern man Zeit hat) direkt auf einen Kaffee und lässt auf sich zukommen, was passiert. Das ist gut.
Wobei in solchen Situationen natürlich immer die Gefahr besteht, dass das Gegenüber gerade im Stress ist und keine Zeit hat. Leute, die hektisch wirken, würde ich daher nie ansprechen.
Wenn der Mann mir hingegen sofort seine Liebe gesteht und mir erklärt, dass er fühlt, dass ich das toll finde, fände ich das ehrlich gesagt einfach nur gruselig...
Tatsächlich würde ich da genauso weinerlich wie deine Nachbarin reagieren. „Du kennst mich doch gar nicht, was soll das?“
Vielleicht würde ich auch lachen, weil ich mich veralbert fühlen würde.
Prinzipiell finde ich es schon gut, wenn man ehrlich und direkt ist. Aber das kann man ja auch anders handhaben. Zum Beispiel indem man sagt, dass man sich bei jemandem wohl fühlt oder ein gutes Gefühl hat – aber auch das doch bitte nicht innerhalb der ersten 5 Minuten...