Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6253 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1815 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche: Sprecht ihr jemanden auf offener Straße an?

*******elle Frau
35.855 Beiträge
Und wie oft warst du erfolgreich damit?

Für mich hört sich das sehr abgehoben und verwirrt an. Und das ist echt lieb und wohlwollend ausgedrückt.

Wie viele Frauen hier haben dir bis jetzt bestätigt, dass du alles richtig machst und sie hoch erfreut wären, so angestarrt und angesprochen zu werden?

Das gibt dir nichts zu denken?
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Ich war noch garnicht erfolgreich damit, habs ja auch noch nicht versucht. ich möchte im Grunde nur meine Komfortzone verlassen und mich weiter entwickeln. Die Reaktionen der meisten Frauen hier ist dass sie nicht so direkt angesprochen werden möchten, das nehme ich wahr, aber das betrifft nicht alle. In der anderen Gruppe hab ich mich schon beworben aber die Moderation ist sich noch nicht ganz sicher ob ich da wirklich hin passe. Wir sind gerade im Gespräch.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Nun, da beruflich ich auch viel unterwegs bin (und auch war) - Mal hier, Mal dort - Bahn, Flug, Auto...
kam ich immer ins Gespräch mit vielen Frauen - ein Lächeln hier, ein Satz dort - Gespräche und ja, auch Flirts (zugegeben).
Nicht jeder meiner Partnerinen war das so bewusst, denen die genau wussten,was ich für eine Tätigkeit ausübe sogar schwer unrecht.

*g*
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Oh und ich hoffe für dich , dass sie dich aufnehmen.
Unter Gleigesinnten könnte sich doch ein positiver Verlauf ergeben.
Erfahrungen könnten ausgetauscht werden. Hintergründe geklärt werden.
Ich finde das ist eine sehr gute Idee .
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Aber selbst wenn die Mehrheit hier nicht so direkt angesprochen werden möchte, was bedeutet das schon. Die Mehrheit der Frauen im Bus da fühle ich auch kaum was, sind schließlich bis zu 50 Personen drin und dann ist da mal eine dabei da habe ich das Gefühl dass mein Herz ja sagt und ihres offen ist oder sowas. Und da täte ich mir doch selber gut wenn ich dem nicht mal auf den Grund ginge.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Wenn sie genau so denkt, bestimmt.
Nur kann ich den Menschen immer nur vor die Stirn sehen.
Muss auf Signale achten.
Das musst du mal üben und testen.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Aber selbst wenn die Mehrheit hier nicht so direkt angesprochen werden möchte, was bedeutet das schon.

Das bedeutet sehr viel würde ich sagen, denn wenn man richtig liest, dann stört nur das Direkte und nicht das Ansprechen an sich.
Also doch nicht so ein ganz unwichtiger Faktor oder ?

Ich werde öfter angesprochen und oft ergibt sich ein nettes Gespräch daraus, allerdings nur wenn mir da nicht einer direkt mit der Tür ins Haus fällt. Zwischen einem netten Ansprechen / Flirt und einer direkten plumpen Anmache liegen Welten.
Übrigens ist meine persönliche Erfahrung , dass Frauen viel öfter angesprochen werden wenn sie glücklich liiert sind als wenn sie Single sind. Vielleicht strahlen wir eben dieses besonders Positive aus 😁.
Die Variante mit
anlächeln und ins Gespräch kommen, finde ich grundsätzlich gut. Idealerweise von Herzen ergebnisoffen.

Die Variante „mit der Tür ins Haus fallen“ würde ich persönlich übergriffig und zu zielorientiert befinden. Ich möchte ja kein Projekt sein.
******iel Mann
1.586 Beiträge
auch wenn ich kein "Kinderhasser" bin, bin ich auch kein Mensch, der auf jedes Kind begeistert zustürmt und sich gerne mit diesem beschäftigt ... ich habe nichts gegen Kinder, aber im allgemeinen ist freundliche Distanz eher meine Taktik ...

nachdem ich ein paar Tage mit entfernten Bekannten zugebracht habe, stürmte eines der Kinder, ein Junge von wohl etwa 8 Jahren, aus für mich heiterem Himmel auf mich zu, schlang seine Arme um mich und sagte "ich hab dich lieb" ... dies hat mich in diesem Moment sehr erschreckt, das Gefühl gruselt mich noch heute und in mir entstand sofort die Frage, was in dem Leben dieses Jungen falsch läuft ... inzwischen weiß ich, dass dort einiges falsch lief ... er sah in mir wohl eine Vaterfigur

warum ich jetzt diese harmlose Episode erzähle? ... weil ich mir vorstellen könnte, dass auch eine Frau, der man sachon nach einem kurzen und freundlichen Gespräch seine Liebe eingesteht, ähnlich empfinden könnte, wie ich es tat ... Erschrecken, eine Art von Abscheu, Misstrauen ...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****il:
Wenn ich in der U-Bahn jmd gegenuebersitze und die Person interessiert mich, schaue ich sie mir meistens genau an und ihr auch direkt in die Augen. Aber das Gefühl dabei ist meistens als wäre man Luft und es ist selten eine Reaktion wahrnehmbar. Ich könnte lächeln aber das wäre dann nicht aus Impuls sondern bewusst und das kommt anders. Wie kommt man aus diesem Luft sein raus? Vielleicht gar nicht, weil es andeutet dass die andere Person sowieso kein Interesse hat. Oder ist das nur ein Gewohntes verhalten der Erwachsenen? Im kindergartenalter war die Kontaktaufnahme noch viel einfacher. Da wurde ich meistens noch angesprochen, obwohl ich selber eher zurückhaltend war.

JEDE Frau die in der Stadt lebt lernt beizeiten, in Öffis und ähnlichem jeden fremden Blickkontakt zu vermeiden. Und wenn man vom Land in die Stadt zieht lernt man das auch sehr schnell ... denn ansonsten hast du in Nullkommanix jeden Pwsychopathen (und da rede ich jetzt nicht von dir) in der U-Bahn am Hals und musst sehen wie du ihn wieder los wirst. Ich habe mal fast 4 Stunden gebraucht am Anfang in der mir jemand hinterhergedackelt ist ... nicht dass ich nicht am Anfang gleich gemerkt hätte was er wollte und auch gleich sehr bestimmt 'kein Interesse' gesagt habe - aber dieser Typ war psychologisch echt nicht ungeschickt und hat es dann sehr gut verstanden mir ein schlechtes Gewissen einzureden dass ich ihn nur völlig falsch verstanden hätte und er ja nur jemanden bräuchte mit dem er mal reden kann ... ich hab es nicht so wirklich geglaubt aber das schlechte Gewissen war halt da ... Stundenlang ist der mir nachgetrabt und hat auf mich eingelabert bis es ihm am Ende selbst zu dumm war weil ich ja nicht mehr von ihm wollte und er abgezogen ist, nicht ohne mir vorher noch einzugestehen dass er natürlich nichts anderes im Kopf gehabt hatte als ich am Anfang gedacht habe ... Ich hätte ihm am liebsten in die Fresse gehauen ... Und sowas will ich auf keinen Fall ein zweites Mal erleben ... Andere Menschen anstarren in Öffis ist die beste Möglichkeit sich als unsensiblen, übergriffigen Weirdo darzustellen ...
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Dass in den Öffis viel ignoriert wird davon hab ich schon in irgendeinem Artikel gelesen. Aber gibt es wirklich so viele Psychopathen? Ich denke dass Dein Erlebnis sehr prägend für Dich war. Mir ist es nur einmal passiert dass mich eine Freundin bat wegzusehen und mir war bekannt dass sie ein großes Problem mit ihrem Aussehen hatte. In den Öffis wird meistens garnicht wahrgenommen wenn ich jemanden anschaue, es seidenn ich sitze jemandem gegenüber. Da hat sich aber noch nie jemand beschwert und nur selten schaut jemand weg oder gibt irgendein Signal dass ihn das stört. Früher habe ich selber absichtlich und stur weggesehen aber da hatte ich selber Angst dabei gesehen zu werden. Heute freue ich mich wenn ich in der Stimmung bin dass ich für ein paar Minuten einer Frau die mir gefällt und deren Gegenwart ich angenehm finde gegenüber oder schräg gegenüber sitzen darf und sie aus der nähe wahrnehmen darf. Manchmal sind das auch so kleine Mutproben. Dabei schaue ich auch nicht permanent nur auf sie und auch nicht dauernd nur in die Augen, sondern wenn ich das Gefühl bekomme es könnte eben gerade negativ aufgefasst werden oder wenn sie eine Mine verzieht als würde sie da was stören dann sehe ich auch wieder weg, zumindest für einen Moment. Seit ich ein Smartphone habe bin ich auch zwischendurch immer wieder damit beschäftigt aber genieße es dann trotzdem wieder hinzuschauen wer da sitzt wenn gerade keine Nachricht kommt. Bei all dem versuche ich sehr Achtsam die Gefühle wahr zu nehmen und einzuschätzen was genau ich fühle oder empfange. Es ist fast eine Art Meditation die ich etwa vor einem Jahr schon auch manchmal richtig geil fand. In den Öffis einen Flirt entstehen zu lassen ist wahrscheinlich sehr schwer und selten möglich eben wegen dem Hohen Maß an Ignoranz, dabei würde ich so gerne mal lächeln oder irgendwas sagen. Ich kann mir schon gut vorstellen dass es eine Frau erschrecken könnte wenn sie plötzlich angelächelt wird, die Frage ist eben ob man es deswegen besser lassen sollte oder sich dann eben denkt, naja, die hat halt schlechte Erfahrungen gemacht und wegschaut. Im Prizip kann man auch fragen "was erschrickt Dich?", aber damit können wohl die wenigsten etwas anfangen und es würde nix gutes bewirken. Trotzdem von der Theorie her eine Welt wie ich sie mir wünschen würde.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich habe das meh als einmal erlebt, das war nur die unangenehmste Begegnung. Ich bin durchaus selbstbewusst und an sich sehr gut in der Lage mich abzugrenzen, das hat mich auch nicht 'traumatisiert' sondern vor allem mordsmäßig geärgert dass ich nicht meinem Bauchgefühl gefolgt bin das mir gleich zu Anfang gesagt hat, schick den bloß weg ...

Wenn du jeden freundlich grüßen willst zieh aufs Land oder in eine sehr kleine Stadt, da ist das üblich und kein Thema. In Großstädten gibt es definitiv zu viele Psychos die wirklich nur auf einen einzigen Augenkontakt warten, da muss man nicht mal lächeln als Frau, da reicht einmal nicht übersehen und du hast sie am Hals. Natürlich gibt es da auch mal 'normale' Ausnahmen wo man sich durchaus auch auf einen kleinen Kontakt einlassen kann. Das sind aber eher beiläufige Begegnungen - beim angestarrt werden ist die Alarmstufe in der Regel gleich auf Rot. Es ist unhöfliches Verhalten, das wird dir jeder Körpersprachler bestätigen. Gehörlose die Lippen lesen können werden regelmäßig von Fremden als aufdringlich und übergriffig wahrgenommen weil sie eben die Mundpartie beobachten. Selbst auf größere Individualdistanz, in Diskotheken beispielsweise, empfinden die meisten Leute das als sehr unangenehm bis bedrohlich wenn sie nicht wissen woher dieses Anstarren kommt.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag es angschaut zu werden oder nehme es garnicht wahr. Wenn ich es wahr nehme dann spüre ich meistens das Interesse und das interessiert mich dann auch. Schließlich liegt es nicht in meinem Verantwortungsbereich wo andere Leute hin sehen und auch nicht in meiner Macht das kontrollieren zu können. Ich meine ich würde übergriffig werden wenn ich jemanden bitten würde wegzusehen, weil es eben seine Verantwortung und sein Interesse ist wo er hin schaut. Es ist vorgekommen dass ich die Gegenwart von manchen Menschen unangenehm fand, da bin ich dann weggegangen. In den Öffis zb setze ich mich dann an einen anderen Platz.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Lieber TE du verstehst ein fach nicht, dass deine Art so nicht ankommt.

SO benimmt man sich einfach nicht. Nicht in der heutigen Zeit.
Und du siehst immer beharrlich nur deine Seite! Du willst, du empfängst Signale .....

Was die Frau denkt, will, empfindet , fühlt, wenn ein völlig fremder Mann sie öffentlich anstarrt oder anspricht oder bedrängt( nichts anderes ist das nämlich !!!)scheint dir vollkommen egal zu sein.

Gibt es nicht auch Coach's für Empathie oder Zwischenmenschilches ?
So wie du dir das vorstellst, wird das kaum funktionieren.

Es sei denn , du triffst zufällig eine Frau die auch wie DU tickt.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Was heißt hier benutzen? Das ist doch pessimistisch. Ich habe da eine spirituell-tantrische weltanschauung dahinter in der der Mensch dazu gechaffen ist sich zu genießen. Soll ich mich in eine Ecke Stellen und zu Boden Glotzen wenn die Umgebung so interessant ist? Es fügt ja niemandem Leid zu. Mir hat noch niemand in den Öffis gesagt ich würde ihn mit Blicken bedrängen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Krasses Beispiel vielleicht aber ich kann dir gerne mal einen zähnefletschenden Rottweiler gegenüber setzen. Ich hab ihn an der Leine und er kommt nicht an dich heran - dann geschieht dir ja auch kein Leid, nicht wahr?

Dir ist schon klar dass in die Augen starren die massivste Bedrohung ist die es in der Körpersprache gibt, oder?
**********audia
4.914 Beiträge
Also so auf offener Straße,
einfach so ins "Blaue hinein", spreche ich eigentlich nie irgendwelche Frauen oder Männer an, wenn es so direkt um die Partnersuche geht.
Das könnte mitunter schon als "aufdringlich" oder "persönlich grenzüberschreitend" gewertet werden. Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt Angst vor Ablehnung hätte, würde ein solches Szenario wohl nicht wirklich erfolgsversprechend sein.
Ich spreche tendenziell andere Menschen, egal welchen Geschlechts, dann eher in anderen Situationen mal an, also mal beim Klamotteneinkaufen, auf Flohmärkten oder auch auf Konzerten.
Besonders auf Konzerten gestaltet sich die Kontaktaufnahme am einfachsten, da ma ja mindestens schon mal eine Sache gemeinsam hat, also die Musik oder halt die favourisierte Band, welche live gesehen werden will. Daraus muss aber auch nicht die beste Liebe werden, aber die Rahmenhandlung für eine Kommunikation ist einfach besser gegeben, als so zu allgemein auf der Straße. Da fühle ich mich ehrlich gesagt auch ziemlich unwohl.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Nein, das ist mir nicht klar. Außerdem starre ich nicht, sondern schaue. Etwa so interessiert wie ein Baby. Da ist ein Unterschied. Auf den Kuschelabenden habe ich gelernt das Blickkontakt das wichtigste vor jeder weiteren Annäherung ist. Ich hab auch ein Buch von Samy Molcho über Körpersprache gelesen oder zwei aber an die Konnotation von Gefahr und Augenkontakt kann ich mich nicht erinnern. Ich weiß nicht was genau mit "starren" gemeint ist. Wahrscheinlich unbewegtes unentwegtes geradeausschauen ohne den Kopf zu bewegen. Nun, auch daran sehe ich noch nichts bedrohliches. Das ist, mit geradem Rücken eine prima Meditationshaltung und im weißen Tantra sitzt man sich so gegenüber. Es gab schon genug Menschen in der S-Bahn, die saßen genauso vor mir und daraus ist für mich seit ich keine Angst mehr habe gesehen zu werden nie ein Problem geworden. Eher schaue ich noch kurz weg wenn ich Angst habe vielleicht könnte es negativ aufgefasst werden.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Und nochmal : Kuschelabende, da sind doch nur Menschen die auch kuscheln wollen!!

Oder zerrt ihr da Fremde von der Strasse rein und die werden dann auch zwangs gekuschelt?

DAS genau ersuchst du aber draußen in der freien Wildbahn zu tun.
Draußen in der realen Welt, schaust du einmal zu lange einer Damen tief in die Augen, da ruft die die Polizei !
Weil sie sich belästigt und bedrängt fühlt!
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Samy Molcho ist ein Pantomime und in Sachen Körpersprache sind seine Bücher nicht mal mit dem kleinen einmaleins vergleichbar - ich habe drei von ihm die ich gekauft habe als ich vor 15 Jahren mit dem intensiven Studium von Körpersprache angefangen habe ... zu mehr als einem sehr vagen Einstieg waren die leider zu nichts nütze ...

Augenkontakt kann auch mehr sein als Bedrohung, das ist an sich schon richtig. Und natürlich weiß ich nicht genau wie du dich da benimmst, ich habe dazu nur deine Beschreibung. Eine beidseitige Kommunikation funktioniert nur mit wechselseitigem Augenkontakt und Blickspiel - das was du aber als Situation beschrieben hast ist dies genau nicht. Du beschreibst dass die Frauen deinen Blick konsequent vermeiden - das bedeutet erst mal sehr eindeutig dass kein Kontakt erwünscht ist, ob das nun für dich persönlich gilt oder generell ist dabei unerheblich. Ignorierst du diesen Wunsch und beobachtest die Frau (und du schriebst du siehst ihr auch in die Augen) ist das mindestens unhöflich wenn nicht sogar bedrohlich - dass es das für dich nicht ist ist mir schon klar. Aber wir können gern mal ein paar Versuche machen wo dich jemand einfach nur beobachtet bei dem du dich nicht wohl fühlst ... ich habe keine Zweifel dass wir da schon was finden werden.

Du kannst gerne bei deiner Meinung bleiben - es ist ja deine. Wenn du dich nicht dafür interessierst wie dein Verhalten auf andere wirkt ist und bleibt das ebenfalls dein Problem ...
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Also davor dass jemand die Polizei ruft weil er sich durch Blicke belästigt fühlt habe ich keine Angst. Ich finde diese Idee reichlich übertrieben und auch unrealistisch. Ich sah mal an der Supermarktkasse eine Frau die hatte den ganzen Rücken frei und da ein sehr kopliziertes und großes Tattoo drauf. Ich habe mich ganz bewusst hingestellt und das Tattoo bewundert und als sie es bemerkte hat sie mich angelächelt und man merkte dass sie sich freut. Frauen die Angst kriegen wenn sie angeschaut werden verkneifen sich entweder es sich anmerken zu lassen oder sind echt selten. Wie schon gesagt, wenn jemand eine Miene verzieht was irgendwie nach Problem ausschaut dann schaue ich weg. Das ist aber exakt sehr selten.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiss nicht was Du meinst mit "sie vermeiden meinen Blick" und was ich da geschrieben habe. Ich schaue hin und die meisten interessiert das garnicht.

Samy Molcho habe ich mal in einem Video flirten und sich annähern sehen. Er hat das perfekt hinbekommen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****il:
Wenn ich in der U-Bahn jmd gegenuebersitze und die Person interessiert mich, schaue ich sie mir meistens genau an und ihr auch direkt in die Augen. Aber das Gefühl dabei ist meistens als wäre man Luft und es ist selten eine Reaktion wahrnehmbar. Ich könnte lächeln aber das wäre dann nicht aus Impuls sondern bewusst und das kommt anders ...

Das habe ich gemeint.
**********audia
4.914 Beiträge
Hmm, Gedankennachtrag,
ist aber nur eine persönliche Vermutung von mir, da mir selbst auch schon passiert, muss aber nicht allgemeingültig sein, also bitte nicht falsch verstehen.
Ich habe so, in der freien Wildbahn damals schon gemerkt, also auch schon als Jugendlicher, wenn ich andere Menschen, meist Mädels oder Frauen anschaue ist es gewiss nie bedrohlich o.ä., evtl. eher Interesse weckend oder halt das Signal: Hey, ich spreche eure Sprache. Wenn Du verstehst was ich meine.
Das damalige Feedback war eigentlich ein komplettes Ignorieren oder durch mich durchschauen, obwohl es jetzt nicht immer mit Unsymphatie oder Bedrohung zu tun hat, aber halt mit der persönlichen AURA, welche ja jeden Menschen umgibt.
Meine damalige AURA signalisierte wohl den damaligen Gegenübern, oh er ist wohl ein netter Mensch, aber irgendwelche intimen Beziehungen sind mit ihm nicht so möglich, obwohl die Gründe damals noch im argen lagen.
Heute ist es mir ja sehr bewusst. Da meine AURA halt nicht zu hundertprozent heterosexuell besetzt ist, wird der zu geringe Hetero-Anteil von den hundertprozent heterosexuellen Menschen halt vermisst oder halt nicht wahrgenommen. Da kann dann nix intensives daraus werden. Kameradschaften und Kumpelschaften sind aber kein Problem.
Lieber TE hast Du Dir denn schon mal Gedanken zu Deiner AURA gemacht, also wie Du wohl vom speziell heterosexuellen weiblichen Gegenübern gesehen wirst.????? Ich denke, das ist der springende Punkt dabei. Da kommt man, wenn man sich selbst nicht so sicher damit ist, nur durch viel Selbstreflexion darauf. Ist halt ein mitunter langer Prozess, habe ich ja auch bereits hinter mir.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****il:
Samy Molcho habe ich mal in einem Video flirten und sich annähern sehen. Er hat das perfekt hinbekommen.

Jemand der vom Verkauf seiner Bücher lebt. Und ein Werbevideo dazu dreht. Was, große Überraschung, tatsächlich funktioniert. Klar.

Na, dann weißt du ja jetzt wie es geht. Fleißig üben und auf gehts ... Viel Erfolg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.