Hmm, Gedankennachtrag,
ist aber nur eine persönliche Vermutung von mir, da mir selbst auch schon passiert, muss aber nicht allgemeingültig sein, also bitte nicht falsch verstehen.
Ich habe so, in der freien Wildbahn damals schon gemerkt, also auch schon als Jugendlicher, wenn ich andere Menschen, meist Mädels oder Frauen anschaue ist es gewiss nie bedrohlich o.ä., evtl. eher Interesse weckend oder halt das Signal: Hey, ich spreche eure Sprache. Wenn Du verstehst was ich meine.
Das damalige Feedback war eigentlich ein komplettes Ignorieren oder durch mich durchschauen, obwohl es jetzt nicht immer mit Unsymphatie oder Bedrohung zu tun hat, aber halt mit der persönlichen AURA, welche ja jeden Menschen umgibt.
Meine damalige AURA signalisierte wohl den damaligen Gegenübern, oh er ist wohl ein netter Mensch, aber irgendwelche intimen Beziehungen sind mit ihm nicht so möglich, obwohl die Gründe damals noch im argen lagen.
Heute ist es mir ja sehr bewusst. Da meine AURA halt nicht zu hundertprozent heterosexuell besetzt ist, wird der zu geringe Hetero-Anteil von den hundertprozent heterosexuellen Menschen halt vermisst oder halt nicht wahrgenommen. Da kann dann nix intensives daraus werden. Kameradschaften und Kumpelschaften sind aber kein Problem.
Lieber TE hast Du Dir denn schon mal Gedanken zu Deiner AURA gemacht, also wie Du wohl vom speziell heterosexuellen weiblichen Gegenübern gesehen wirst.????? Ich denke, das ist der springende Punkt dabei. Da kommt man, wenn man sich selbst nicht so sicher damit ist, nur durch viel Selbstreflexion darauf. Ist halt ein mitunter langer Prozess, habe ich ja auch bereits hinter mir.