"Hallo, (evtl kurz auf Reaktion warten) ich habe Dich bemerkt, in Deiner Nähe und bei Deinem Anblick geht mir mein Herz auf und sagt ja, ich würde Dich gerne näher kennen lernen. (wieder auf Reaktion warten) Ich suche nach einer Beziehung, und Du? (...) Wärest Du interessiert etwas zusammen zu unternehmen wo wir uns besser kennenlernen könnten?"
Meine Gedanken wären vermutlich:
"Hallo!"
(Huch, was will der von mir?)
"ich habe Dich bemerkt, in Deiner Nähe und bei Deinem Anblick geht mir mein Herz auf und sagt ja"
(Kam das gestern im Fernsehen? Geht es dem gut? Wobei geht ihm jetzt sein Herz auf? Stalkt der mich schon länger?)
"ich würde Dich gerne näher kennen lernen"
(warum? Nur weil ich hier stehe?)
"Ich suche nach einer Beziehung, und Du?"
(BEZIEHUNG??? Ich suche gleich Hilfe... Oder das Weite!...)
"Wärest Du interessiert etwas zusammen zu unternehmen wo wir uns besser kennenlernen könnten?"
(Mams sagt: "Gehe nicht mit Fremden mit
)
Meine Antwort:
"Nein sorry, bin vergeben!"
Und weg....
Wenn sowas bei mir funktionieren soll, dann am Besten mit einem schlagfertigen, charmanten Spruch, der mit mir nichts zu tun hat, aber in die Situation passt.
Jetzt wird gleich nach einem Beispiel geschriehen oder!? Nun ja, letztlich entsteht das aus der Gegebenheit, aber selbst wenn witzig und smart nicht gegeben ist, dann ist mir eine Beschwerde ùber den zu spät kommenden Bus oder einer, der wie ich an duesen blöden Fahrkartenautomaten verzweifelt ummer noch lieber und angenehmer zum plaudern, als jemand, der mir einen schmalzigen Spruch an den Kopf klatscht.
Ja, das kann auch frech sein, meinen Ex lernte ich beim shoppen kennen, als er eine Bemerkung über mein Outfit machte, als ich vorm Spiegel stand.
Wenn Frau die bemerkt und du sie ansprichst, hat sie ja so oder so die Chance zu reagieren. Auch wenn sdu sie nicht direkt nach dem Beziehungsstatus fragst, sie regisyriert dich und wenn du ihr gefällst und sie für Flirt und mehr offen ist, wird schon ein netter Satz zurück kommen 😊