Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Sexuelle Vorlieben - Warum gibt es sie eigentlich?64
Hallichen Hallöchen allerseits. Seit einigerzeit Frage ich mich jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geheime Affäre in offener Beziehung - Was kann ich tun?

*******elle Frau
35.572 Beiträge
Nein ,das waren Männer, also andere user hier vorher,mal den ganzen thread lesen kann da weiter helfen .
Die geben der TE die Schuld, das halte ich für falsch.
Dagegen spreche ich mich hier aus, DAS IST ALLES !

Er hat sie ausgenutzt, hintergangen, belogen und betrogen . Mit gleich mit dazu die 2. Frau.
Daran beißt nun mal keine Maus einen Faden ab.
********er62 Mann
2.457 Beiträge
mir scheint,
dir ist wohl ähnliches schon oft passiert?
*******elle Frau
35.572 Beiträge
Also gut, drehen wir den Spieß mal um :

Welcher Mann wäre nicht begeistert , wenn seine Frau einen Adonis, mit Big Dick nicht nur erlaubt als ON EINMAL sieht und sich mit ihm vergnügt, sondern ihn gleich monatelang parallel beglückt und ihm die große Liebe versichert? *sarkasmus*

Freiwillige bitte vortreten !

Und vergesst nicht: Wenn es so ist, seid ihr auch mit selber daran SCHULD !
*******elle Frau
35.572 Beiträge
Werden wir persönlich, das ist witzig.

Denn ich bin es ,die die Offene Ehe einseitig genießen darf.
Also nein, das habe ich nicht erlebt.
********er62 Mann
2.457 Beiträge
ich lebe auch
in einer offenen Beziehung, die nur eine Regel kennt: Safer Sex.
Insofern "darf" (scheußliches Wort, denn mit welchem Recht wollte ich ihr das verweigern, denn sie ist volljährig!) meine Freundin natürlich einen Adonis, mit Big Dick nicht nur erlaubt als ONS EINMAL sieht und sich mit ihm vergnügt, sondern ihn gleich monatelang parallel beglücken und ihm die große Liebe versichern.

Ich bin nicht sicher, ob ich das jetzt alles so richtig wiedergegeben habe, denn mir scheint, @*******elle hat in ihre Formulierung noch die Einschränkung eingebaut, die bei uns nicht gilt... ... deshalb "darf" (schon wieder diese scheußliche Formulierung) sie natürlich mehr als einmal, denn wir haben es wirklich ausdiskutiert und vertragen die Wahrheit, sie ist uns wichtiger als irgendwelche Einschränkungen, die schlussendlich nur auf Besitzansprüche abzielen und dann NATÜRLICH verletzte Gefühle auslösen, für diese sollte jede(r) Betroffene Verantwortung übernehmen. *g*
*******elle Frau
35.572 Beiträge
Wieder nicht ordentlich gelesen, Deine Offene Beziehung steht nicht zur Debatte, meine und meine Person auch nicht.
Die beiden , die TE und ihr Mann hatten EINE ANDERE ABSPRACHE :
ich zitiere mal kurz nur eine Passage aus dem EP:
Wir hatten eine Abmachung, dass Sex mit Anderen außerhalb der Beziehung in Ordnung wäre, solange es sich um ons handelt und der Partner darüber informiert wird.

also kurz um, es gab eine klare Regelung in dieser Beziehung

Wie sagte unsere Deutschlehrerin beim Aufsatz:
Auch wenn er noch so lang ist,
Thema verfehlt.

ONS erlaubt, keine Affairen, und sie wollten immer mit dem Wissen des anderen den ON begehen.

Da hat er ja gegen ALLES verstoßen !
Und der zarte Hinweis von verschollen: Thema verfehlt, gilt somit auch für dich, tut mir ja sehr leid.
********er62 Mann
2.457 Beiträge
DU HAST RECHT
... wenn es das ist, was du hören möchtest... *g*
*******elle Frau
35.572 Beiträge
ja das höre ich in der Tat schon sehr gerne, aber diesmal stimmt es auch.
Wenn ich mich irre, gebe ich das nämlich auch zu *zwinker*

Dazu fehlt dir wohl etwas ?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Sie
hat Recht, weil sie sich auf den Eingangsthread bezogen hat und nur darauf *dafuer*
********er62 Mann
2.457 Beiträge
tja
du kennst mich eben nicht... *g* - lohnt sich auch nicht, mich darüber mit dir auszutauschen. Behalt deine Klischees und Vorurteile für dich.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Da
ist aber einer ein schlechter Verlierer *augenzu*
*******elle Frau
35.572 Beiträge
Wer lesen kann, ist halt immer klar im Vorteil. Das Geschriebene dann auch noch im Sinn des TE zu verstehen, macht es noch interessanter *zwinker*
20. Apr Geheime Affäre in offener Beziehung - Was kann ich tun?
Hallo, ich bin auf der Suche nach Tipps wie man nach einer Affäre seinem Partner wieder vertrauen kann.

Meine Geschichte als Kurzversion:
Ich war ca 8 Monate mit meinem Freund zusammen, davon wohnen wir seit kurzem zusammen. Wir hatten eine Abmachung, dass Sex mit Anderen außerhalb der Beziehung in Ordnung wäre, solange es sich um ons handelt und der Partner darüber informiert wird. Bisher war dies allerdings nur eine Theorie. Per Zufall habe ich herausgefunden, das mein Freund mich über mehrere Wochen betrügt. Laut seiner Aussage hat er bei ihr eine unglaubliche sexuelle Erfahrung gemacht und aus Angst diese zu verlieren hat er ihr Gefühle vorgespielt um die Affäre weiter am Leben zu erhalten.

Darauf, und nur darauf bezog ich mich, nicht auf meine offene Beziehung nicht auf Deine, und auch auf keine anderen Absprachen.
********er62 Mann
2.457 Beiträge
ich bin
entspannt, @****ity.... Mitleid (oder was auch immer) ist nicht nötig.
Es wäre doch schade, wenn es hier um gewinnen oder verlieren ginge. Dem tobenden Geschlechterkrieg kann ich nichts abgewinnen, es wäre doch für Männer UND Frauen gleichermaßen zielführend, nach Lösungen statt nach Schuldigen zu suchen und diese zu diffamieren?
Wer nicht immer alles zwanghaft wertet und sich auf eine Seite schlagen muss sieht vielleicht mehr. Man kann natürlich alles nur "im Sinne der TE" verstehen, dann blendet man den Partner der TE bewusst aus. Neutralität passé.

Mich interessiert für den Anfang z. B. die bohrende Frage, was denn nun der Sinn der vereinbarten "offenen Beziehung" sein sollte?
Profilbild
******nca
2 Beiträge
Ich würde...
Hallo,

ich würde die Beziehung auf der Stelle beenden und erstmal an mich selber denken. So ein Verhalten geht gar nicht.
Siegburger Dickkopf
Mögen die Argumente nicht für dich sprechen, "was machst", einfach mit dem Kopf durch die Wand.
Klar kannst du der Meinung sein, Konflikte durch über-schweigen zu vermeiden. Ist dein gutes Recht.
Dabei finde ich es nicht gut, den Diskussionspartner persönlich anzugreifen. Das zeigt nur,
das du dem intellektuellen Gehalt der Diskusion nicht gewachsen bist.
Es ist Fakt, das die PE beklagt, hintergangen zu sein. Die Faktenlage spricht dafür, da eine wichtige Regel gebrochen wurde. Die Sachlage zeigt, dass ER daran "Schuld" ist.
Er hat sie mehrfach hintergangen, durch SEX als nicht-ON und weil er sich über einen längeren Zeitraum nicht klärend an sie gewendet hatte. Er ist für ihre seelische Pein verantwortlich.
Sein Verhalten ihr gegenüber ist respektlos.
Für mich ein klarer Hinweis, dass offene Beziehungen bei "Gefühlen" sich auf Glatteis befinden.
Vermutete "Sachlage":

****han:
Es ist Fakt, das die PE beklagt, hintergangen zu sein. Die Faktenlage spricht dafür, da eine wichtige Regel gebrochen wurde. Die Sachlage zeigt, dass ER daran "Schuld" ist.
Er hat sie mehrfach hintergangen, durch SEX als nicht-ON und weil er sich über einen längeren Zeitraum nicht klärend an sie gewendet hatte. Er ist für ihre seelische Pein verantwortlich.
Sein Verhalten ihr gegenüber ist respektlos.

Gewagte verallgemeinernde Schlussfolgerung:

****han:
Für mich ein klarer Hinweis, dass offene Beziehungen bei "Gefühlen" sich auf Glatteis befinden.

Und nun?

Soll der Partner der TE aufgeknüpft, gerädert oder gevierteilt werden? Es böte sich auch noch elektrokutieren oder vergiften an. Der sensationslüsterne Lynchmob sucht bestimmt schon einen Strick. Die TE darf sicher auch gerne dabei zusehen.

Mich deucht aber, dass sie damit gar nicht einverstanden, resp. ihre Frage nicht gelöst wäre. Das ist es, was ich meine, wenn ich schreibe: die Klärung irgendeiner obskuren Schuldfrage führt nicht zu einer konstruktiven Problemlösung in Fragen der Partnerschaft.
Dr_Zyklothymus
Soll der Partner der TE aufgeknüpft, gerädert oder gevierteilt werden? Es böte sich auch noch elektrokutieren oder vergiften an. Der Lynchmob sucht bestimmt schon einen Strick. Die TE kann sicher auch gerne dabei zusehen.
*wuerg*
oder besser Doc Zynismus!
.
Soll das die Bewältigungsstrategie für den Umgang mit Schuld sein?
Mich deucht aber, dass sie damit gar nicht einverstanden, resp. ihre Frage nicht gelöst wäre. Das ist es, was ich meine, wenn ich schreibe: die Klärung irgendeiner obskuren Schuldfrage führt nicht zu einer konstruktiven Problemlösung in Fragen der Partnerschaft.
Zumal die Schuldfrage sich nicht obskur darstellt, lese ich aus deinem Beitrag ein Vogel-Strauss-Taktik heraus.
Für mich als PEin wäre das eine weitere Respektlosigkeit.
*******elle Frau
35.572 Beiträge
Nein, warum sollte man ihn lynchen?
Aber zu verantworten hat er das schon !
Reden, sehen ob man damit leben kann, die TE , der Mann und die Geliebte......
Habe ich mit einem Wort gesagt, sie soll ihn zum Teufel schicken ?

Nein , natürlich nicht , kann ich nicht, Das obliegt ganz allein der TE, wenn sie sich dann dazu entschließt.

Wenn sie ihm verzeihen kann, er Besserung gelobt, ist es ein Versuch wert.
Ist immer noch die Frage, was passiert mit der Geliebten ?

Wenn er den Kontakt sofort und rigoros fallen lassen kann, haben sie vlt eine Chance das wieder auf die Reihe zubekommen.

Aber als einfach sehe ich das eben nicht, denn mein Grundvertrauen wäre sehr stark erschüttert.

Sagte ich schon: Trotzt FREIFARTSCHEIN betrogen und gelogen .
Sehr schön finde ich das nun eben nicht.
@****han
Ja, ich habe diese Methode der despektierlichen persönlichen Angriffe mit grünen Männchen und verächtlich machen des Diskussion"partners" schon verstanden, sie bringt mich aber in Diskussionen nirgendwohin und ich brauche sie nicht.

Ich frage mich aber immer noch ernsthaft, was man mit der so eindeutig festgestellten Schuld denn konstruktives FÜR die Beziehung der TE anstellen soll? Die TE fragt doch hier vermutlich nicht, weil sie sich stumpf trennen will (Motto: DER ist schuld, ICH schmolle jetzt und gehe sofort)? DAS wäre doch ganz einfach und eindeutig - und wirklich Vogel-Strauss.
**********meljj Paar
337 Beiträge
*********hymus:
Wer nicht immer alles zwanghaft wertet und sich auf eine Seite schlagen muss sieht vielleicht mehr. Man kann natürlich alles nur "im Sinne der TE" verstehen, dann blendet man den Partner der TE bewusst aus. Neutralität passé.

Mich interessiert für den Anfang z. B. die bohrende Frage, was denn nun der Sinn der vereinbarten "offenen Beziehung" sein sollte?

Es geht nicht um den Sinn einer vereinbarten Beziehung. Es geht viel eher um den Sinn einer Vereinbarung und darum, dass einer es anscheinend nicht für wichtig hält, der andere aber schon. Das ist in meinen Augen schon Grund genug, die Beziehung zu hinterfragen...
Und nur weil man es für richtig hält, sich an Vereinbarungen zu halten, ist man kein Moralapostel...
*******elle:
Nein, warum sollte man ihn lynchen?

Das war natürlich provokant gemeint.

*******elle:
Aber zu verantworten hat er das schon !

Das ist schon wieder eine Wertung, die ich mir vielleicht im Innersten zutraute, die ich aber bei der Problemlösung außen vor ließe.

*******elle:
Reden, sehen ob man damit leben kann, die TE , der Mann und die Geliebte......

Das halte ich für unabdingbar.

*******elle:
Habe ich mit einem Wort gesagt, sie soll ihn zum Teufel schicken ?

Zumindest präjudizierst du schonmal die Schuldfrage ohne Einbeziehung aller drei Beteiligten.

*******elle:
Nein , natürlich nicht , kann ich nicht, Das obliegt ganz allein der TE, wenn sie sich dann dazu entschließt.

Richtig. Nicht ganz richtig. Das ist eine gleichberechtigte Frage an alle Beteiligten. Vielleicht entschließt sich ja der Partner, daß er sich trennen will? Oder die TE? Oder die Liebhaberin? Oder alle drei NICHT? Das ist ihre Lösung, die sie gemeinsam erarbeiten müssen.

*******elle:
Wenn sie ihm verzeihen kann, er Besserung gelobt, ist es ein Versuch wert.
Ist immer noch die Frage, was passiert mit der Geliebten ?

Wenn er den Kontakt sofort und rigoros fallen lassen kann, haben sie vlt eine Chance das wieder auf die Reihe zubekommen.

Schon wieder: seine Schuld, seine Schuld, seine große Schuld. ER auf jeden Fall soll zu Kreuze kriechen und im Staub liegen, dann sind die Machtverhältnisse schonmal klar?

*******elle:
Aber als einfach sehe ich das eben nicht, denn mein Grundvertrauen wäre sehr stark erschüttert.

DAS ist richtig und das kann ich bestätigen und dass muss und darf sie klar kommunizieren.

*******elle:
Sagte ich schon: Trotzt FREIFARTSCHEIN betrogen und gelogen .
Sehr schön finde ich das nun eben nicht.

Wieder: persönliche Wertung, die nicht weiterhilft.
**********meljj:
Es geht nicht um den Sinn einer vereinbarten Beziehung. Es geht viel eher um den Sinn einer Vereinbarung und darum, dass einer es anscheinend nicht für wichtig hält, der andere aber schon.

Genau das meine ich: die Vereinbarung der offenen Beziehung hatte doch einen Sinn. Warum gehen die Beziehungspartner mit dieser Vereinbarung unterschiedlich um? Da liegt doch ein Problem.

**********meljj:
Und nur weil man es für richtig hält, sich an Vereinbarungen zu halten, ist man kein Moralapostel...

Man darf gerne Moralapostel sein. Aber hilfreich ist eine gepachtete Moral für eine konstruktive Problemlösung nicht.
**********meljj Paar
337 Beiträge
Wenn jemand die Unwahrheit spricht, nennt man das Lügen! Ganz wertfrei...😂
Hat im Übrigen die TE selbst geschrieben.
*******elle Frau
35.572 Beiträge
Irre ich mich oder waren persönliche Meinungen gefragt?
Das kann ich sicher nur aus MEINER Sicht sehen.
Du aus deiner.....
Was ist falsch daran? *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.