*******elle:
Nein, warum sollte man ihn lynchen?
Das war natürlich provokant gemeint.
*******elle:
Aber zu verantworten hat er das schon !
Das ist schon wieder eine Wertung, die ich mir vielleicht im Innersten zutraute, die ich aber bei der Problemlösung außen vor ließe.
*******elle:
Reden, sehen ob man damit leben kann, die TE , der Mann und die Geliebte......
Das halte ich für unabdingbar.
*******elle:
Habe ich mit einem Wort gesagt, sie soll ihn zum Teufel schicken ?
Zumindest präjudizierst du schonmal die Schuldfrage ohne Einbeziehung aller drei Beteiligten.
*******elle:
Nein , natürlich nicht , kann ich nicht, Das obliegt ganz allein der TE, wenn sie sich dann dazu entschließt.
Richtig. Nicht ganz richtig. Das ist eine gleichberechtigte Frage an alle Beteiligten. Vielleicht entschließt sich ja der Partner, daß er sich trennen will? Oder die TE? Oder die Liebhaberin? Oder alle drei NICHT? Das ist ihre Lösung, die sie gemeinsam erarbeiten müssen.
*******elle:
Wenn sie ihm verzeihen kann, er Besserung gelobt, ist es ein Versuch wert.
Ist immer noch die Frage, was passiert mit der Geliebten ?
Wenn er den Kontakt sofort und rigoros fallen lassen kann, haben sie vlt eine Chance das wieder auf die Reihe zubekommen.
Schon wieder: seine Schuld, seine Schuld, seine große Schuld. ER auf jeden Fall soll zu Kreuze kriechen und im Staub liegen, dann sind die Machtverhältnisse schonmal klar?
*******elle:
Aber als einfach sehe ich das eben nicht, denn mein Grundvertrauen wäre sehr stark erschüttert.
DAS ist richtig und das kann ich bestätigen und dass muss und darf sie klar kommunizieren.
*******elle:
Sagte ich schon: Trotzt FREIFARTSCHEIN betrogen und gelogen .
Sehr schön finde ich das nun eben nicht.
Wieder: persönliche Wertung, die nicht weiterhilft.