UnderDoc
liebe TE, was schmerzt dich WIRKLICH?
dass er tat, was er tat oder weil er es gegen deinen willen (Du nennst es absprache) tat?
entweder man belässt seinem partner die freiheit, die ER braucht oder man lebt monogam.
Für mich wäre vollkommen egal, was schmerzt, Fakt ist... es schmerzt
warum?... das sind Gefühlsdinge... wie wir alle wissen sind Gefühle nicht erklärbar...
und noch was Herr underDoc... Monogam heist nicht Gefängnis
mein Schatz hat alle Freiheiten, er kann tun und lassen was er will
über unsere Grenzen sind wir uns einig... übertritt er diese, gibts Konsequenzen
aber entscheiden kann er vollkommen allein, was er macht...
in jeder Beziehungsform gibts Regeln, egal wie offen diese sind
überall gibts Grenzen... gemeinsame Vereinbarungen sollten eingehalten werden
ich geb mal ein kleines überspitztes Beispiel
wenn dein Partner meint mal für ein Jahr ohne was zu sagen, zu verschwinden und steht dann wieder vor der Tür... was machst Du? komm rein Schatz, schön das du wieder da bist, erzähl mal, wie du im letzten Jahr deine Freiheit genossen hast...
ich meine nach Deiner Ansicht wäre das vollkommen in Ordnung
nimm deinen Partner wie er ist...
sorry... für mich gilt in einer Beziehung, das man sich an gemeinsame Vereinbarungen hält,
ist man damit nicht mehr glücklich, sollte man das ansprechen und schaun, wie es weiter geht...
zumal was mir besonders aufstößt, bei der Geschichte von der TE, das die Beziehung grad mal 8 Monate lief und schon ne Geliebte nebenbei läuft... 8 Monate sind nun keine Zeit...
da wäre bei mir sofort Feierabend... wenn ich dann manchmal Beiträge lese, wo es um Beziehungen mit 10-20 Jahren geht, da kann ich solche Überlegungen echt noch nachvollziehen, das man ne Beziehung vielleicht nicht gleich wegschmeißt, aber bei 8 Monaten, so ein Vertrauensmissbrauch... ?????