Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Sexuelle Vorlieben - Warum gibt es sie eigentlich?64
Hallichen Hallöchen allerseits. Seit einigerzeit Frage ich mich jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geheime Affäre in offener Beziehung - Was kann ich tun?

**********meljj:
Wenn jemand die Unwahrheit spricht, nennt man das Lügen! Ganz wertfrei...*traenenlach*
Hat im Übrigen die TE selbst geschrieben.

Natürlich ist das Lügen. Lügen ist unmoralisch.

Meistens jedenfalls.

Aber verbietet eine Lüge zwangsläufig jede weitere Betrachtung oder Diskussion?
**********meljj Paar
337 Beiträge
Dr. Z....

„Genau das meine ich: die Vereinbarung der offenen Beziehung hatte doch einen Sinn. Warum gehen die Beziehungspartner mit dieser Vereinbarung unterschiedlich um? Da liegt doch ein Problem.“

In meinen Augen ein großes Problem! Meine Meinung!!! Und die TE hat um Meinungen gebeten...

(W)
*******elle:
Irre ich mich oder waren persönliche Meinungen gefragt?
Das kann ich sicher nur aus MEINER Sicht sehen.
Du aus deiner.....
Was ist falsch daran? *nixweiss*

Unsere Meinungen sind nicht "richtig" oder "falsch".

Aber ich versuche, den Nutzen für die TE zu finden, wenn hier nur jeder (abstimmungsgleich) schreibt: "Ich finde, der Betrüger ist eine Sau!" - "Ich meine, du solltest dich trennen." - "Mir fehlt die Aussage der Affärenpartnerin.". Was stellt die TE damit nützliches an?
**********meljj:
In meinen Augen ein großes Problem! Meine Meinung!!! Und die TE hat um Meinungen gebeten...

Und die Meinung beschränkt sich auf "Er ist an allem schuld."?
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Sie kann sich bestätigt sehen und sich trennen.

Oder sie merkt für sich:

Die Liebe ist größer, allen Unkenrufen zum Trotz. So einfach gibt sie ihn nicht kampflos auf.
*******elle:
Sie kann sich bestätigt sehen und sich trennen.

Oder sie merkt für sich:

Die Liebe ist größer, allen Unkenrufen zum Trotz. So einfach gibt sie ihn nicht kampflos auf.

Was macht er?

Und was macht seine Affairenpartnerin?

Da sind drei gleich wichtige Beteiligte.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
ich kann mich nicht erinnern ,dass die hier gefragt hatten

Und wenn UNSERE Meinungen alle nicht falsch sind, dann lass doch auch mal andere Meinungen so stehen!
**********meljj Paar
337 Beiträge
*********hymus:
**********meljj:

Und die Meinung beschränkt sich auf "Er ist an allem schuld."?

Meine Meinung ist, dass eine Beziehung zwischen 2 Menschen, die eine unterschiedliche Auffassung von der Sinnhaftigkeit von Vereinbarungen in einem so essentiellen Punkt haben, nicht funktionieren wird!
*******elle:
ich kann mich nicht erinnern ,dass die hier gefragt hatten

Und wenn UNSERE Meinungen alle nicht falsch sind, dann lass doch auch mal andere Meinungen so stehen!

Ich stelle doch andere Meinungen gar nicht in Frage, ich versuche, zu verstehen.

Die haben hier nicht gefragt, richtig. Löst man dann mit der TE über das Köpfchen streicheln ihr Problem?

Vergleichbar: ein Richter fällt seine Entscheidung allein aufgrund der Gegebenheiten, die ihm der Kläger mitteilt?
**********meljj:
Meine Meinung ist, dass eine Beziehung zwischen 2 Menschen, die eine unterschiedliche Auffassung von der Sinnhaftigkeit von Vereinbarungen in einem so essentiellen Punkt haben, nicht funktionieren wird!

Vielleicht hatten sie ja eine gemeinsame Auffassung und habe sie nur verloren?
Vielleicht finden so diese Auffassung auch erst jetzt?

Dir Frage ist doch, ob sie sich auf diese Frage einlassen wollen oder nicht.
**********meljj Paar
337 Beiträge
Die TE hat nicht darum gebeten, das Problem zu lösen, sondern nach Meinungen gefragt. Und hier kann man auch nur auf das antworten, was die TE angibt. Wie die Sicht- und Denkweise der anderen Beteiligten ist, wissen wir nicht und daher beziehe ich mich nur auf das, was die TE angibt.
**********meljj:
Die TE hat nicht darum gebeten, das Problem zu lösen, sondern nach Meinungen gefragt. Und hier kann man auch nur auf das antworten, was die TE angibt. Wie die Sicht- und Denkweise der anderen Beteiligten ist, wissen wir nicht und daher beziehe ich mich nur auf das, was die TE angibt.

Ach so, Selbstmitleid feiern.
Na dann ist das ja eine recht öde Veranstaltung - und ich hier ´raus.
**********meljj Paar
337 Beiträge
*********hymus:
**********meljj:

Ach so, Selbstmitleid feiern.
Na dann ist das ja eine recht öde Veranstaltung - und ich hier ´raus.

Spekulieren ist nicht meins.😉
**********meljj:
Spekulieren ist nicht meins.*zwinker*

Warum tust du es dann, wenn du dich auf nur eine Quelle verlässt?
wenn ich mit einem baseballschläger *freundchen* mein gegenüber eins so richtig heftig in die "fresse" haue, dann bitte ich um eine ganz wertfreie meinung, die darauf fußt, das es nicht um schuld geht!

*headcrash*

klar ist der typ schuld, an allem, was dieses offene beziehung ausgemacht hat!
das umzudeuten finde ich echt grenzwertig...
********2206 Frau
7.602 Beiträge
Ich dränge mich ja ungern zwischen dem PING PONG von euch drein Bluelibelle, sternenhimmeljj und Dr_Zyklothymus aber ich probiere es mal trotzdem.

Alsoooo, es ist logisch, das ein Richter nicht nur auf Grund des Klägers seine Entscheidung trifft. Er hört diverse Zeugen und und und an um sich dann.....ach naja aber, der Richter läd auch Alle vor, die dafür von Belangen sind.

Nun befinden Wir uns aber in der virtuellen Welt und die TE ist hier mit nem Einzelprofil unterwegs und möchte sich im geschütztem Rahmen der Anonymität vielleicht einfach mal auskotzen und lesen was dazu, andere Mitglieder zu sagen haben, was sie darüber denken u.s.w.
Vielleicht möchte sie sich aus den vielen Feedbacks einfach nur eine Richtung weisen lassen um dann in Ruhe, eine Entscheidung für sich zu treffen.

Vielleicht gibt es irgendwann ein Gespräch zwischen Ihr, ihren partner und der Zweitfrau. Vielleicht auch nicht.
Vielleicht findet dieses Gespräch auch nur mit der zweiten Frau statt oder nur mit dem Partner...wer weiß.

Aber ich wag zu bezweifeln, das sie drum beten wird, das sich ihr Partner und die Zweitfrau, sich hier dazu äußern.

Okay, das wäre für den Joy natürlich ein Ansturm an Neumitgliedern wenn sich jeder stille Zweitpart hier anmeldet um seine Sicht zu schildern....wenn ich da jetzt an die vielen Probleme aus der Tiefe des Joyforums denke, wo viele User genau vielleicht mit der selben Intention fragen wie die TE und zwar, eine mögliche Richtung zu finden oder einfach nur um Meinungen anderer User sich einzuholen.

So, soviel dazu und jetzt schau ich dem PING PONG weiter zu und rauch dabei nen Fluppe *zig*
**********meljj Paar
337 Beiträge
*********hymus:
**********meljj:

Vielleicht hatten sie ja eine gemeinsame Auffassung und habe sie nur verloren?
Vielleicht finden so diese Auffassung auch erst jetzt?

Dir Frage ist doch, ob sie sich auf diese Frage einlassen wollen oder nicht.

DAS ist Spekulation! 😄
********2206 Frau
7.602 Beiträge
*popcorn2*
**********meljj Paar
337 Beiträge
@funpaar
Hast recht, dieses Ping-Pong bringt der TE nix. Zurück zum Thema und Fluppe weg, Rauchen ist ungesund😉
ja
zurück zum Thema der PEin, es war einfach zuviel OT von Dr_Z. *letzteswort*

Meine These: Der Mensch besteht aus ca. 60% Wasser, eine gelungene Beziehung ÜBERWIEGEND aus Vertrauen.
*******ere Frau
528 Beiträge
Du bist dir mit der Affaire einig, dass er er ein Arsch sei! Sagt das nicht alles???
offene beziehung?
aber nur ONS erlauben? (!)

@TE

liebe TE, was schmerzt dich WIRKLICH?
dass er tat, was er tat oder weil er es gegen deinen willen (Du nennst es absprache) tat?

entweder man belässt seinem partner die freiheit, die ER braucht oder man lebt monogam.
oder aber (der traum eines jeden egozentrierten): man findet jemand, der genau SO tickt und ist, wie man selbst.

die meisten versuchen es erfahrungsgemäß mit im-nachhinein-zurechtbiegen *zwinker*
Offene Beziehung ...
... immer wieder interessant!!!

Anscheinend gehen doch sehr viele davon aus, dass OB heißt: Jeder kann machen was er will, so oft er will und mit wem er will und so lange er will ... sicher gibt es solche Beziehungen, aber lange nicht alle *nono*

Für mich käme so eine OB niemals in Frage ... denn wenn jeder machen kann was er will, warum ist er dann in einer Beziehung ... aber auch das muss jeder für sich entscheiden!

Ich bin seit 10 Jahren im Joy (mit Pausen) und lebe seit dem auch in einer OB ... habe mittlerweile sehr viele Menschen kennengelernt und sehr viele in offene Beziehungen ... die meisten Paare haben sehr wohl Absprachen (natürlich oft unterschiedliche) und ich finde es zumindest normal und gut so! Es gibt nicht nur schwarz und weiß!

Und der Freund der TS hat gegen ihre "eigene" Regeln/Absprachen verstoßen und das sie deshalb verletzt ist und nicht genau weiß, wie sie jetzt reagieren soll, finde ich mehr als verständlich!!!

Ich finde es auch nicht immer richtig, sofort alles hinzuschmeißen, sondern würde auch erst hinterfragen, woran es lag und ob man selbst wieder Vertrauen aufbauen kann und wenn ja, wie!! Aus meiner Sicht ebenfalls absolut verständlich.

Liebe TS ... ich habe da leider keinen Rat für Dich, denn im Grunde musst Du in Dich fühlen, was empfindest Du noch für Deinen Freund, wieviel Vertrauen hat er durch diesen Bruch verloren und dann musst Du entscheiden, ob Du es verzeihen kannst oder nicht ... denn letztendlich können wir zwar alle einen Rat geben, aber die Gefühle hast Du und Du musst sehen, wieviel Du ertragen kannst und welche Gefühle überwiegen ... ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
UnderDoc
dass er tat, was er tat oder weil er es gegen deinen willen (Du nennst es absprache) tat?

entweder man belässt seinem partner die freiheit, die ER braucht oder man lebt monogam.

Für mich wäre vollkommen egal, was schmerzt, Fakt ist... es schmerzt
warum?... das sind Gefühlsdinge... wie wir alle wissen sind Gefühle nicht erklärbar...

und noch was Herr underDoc... Monogam heist nicht Gefängnis
mein Schatz hat alle Freiheiten, er kann tun und lassen was er will
über unsere Grenzen sind wir uns einig... übertritt er diese, gibts Konsequenzen
aber entscheiden kann er vollkommen allein, was er macht...

in jeder Beziehungsform gibts Regeln, egal wie offen diese sind
überall gibts Grenzen... gemeinsame Vereinbarungen sollten eingehalten werden

ich geb mal ein kleines überspitztes Beispiel

wenn dein Partner meint mal für ein Jahr ohne was zu sagen, zu verschwinden und steht dann wieder vor der Tür... was machst Du? komm rein Schatz, schön das du wieder da bist, erzähl mal, wie du im letzten Jahr deine Freiheit genossen hast...

ich meine nach Deiner Ansicht wäre das vollkommen in Ordnung
nimm deinen Partner wie er ist...

sorry... für mich gilt in einer Beziehung, das man sich an gemeinsame Vereinbarungen hält,
ist man damit nicht mehr glücklich, sollte man das ansprechen und schaun, wie es weiter geht...

zumal was mir besonders aufstößt, bei der Geschichte von der TE, das die Beziehung grad mal 8 Monate lief und schon ne Geliebte nebenbei läuft... 8 Monate sind nun keine Zeit...
da wäre bei mir sofort Feierabend... wenn ich dann manchmal Beiträge lese, wo es um Beziehungen mit 10-20 Jahren geht, da kann ich solche Überlegungen echt noch nachvollziehen, das man ne Beziehung vielleicht nicht gleich wegschmeißt, aber bei 8 Monaten, so ein Vertrauensmissbrauch... ?????
********ette Mann
2.414 Beiträge
******ock:
offene beziehung?
aber nur ONS erlauben? (!)

@TE

Manche haben echt die Empathiefähigkeit eines Backsteins.
Absprachen sind dafür da, dass sie eingehalten werden, sonst bräuchte ich keine treffen. Und nein, das Leben besteht nicht aus allem, oder nichts. Jeder hat das Recht für sich Grenzen zu setzen, wo er das möchte und wenn diese im Vorfeld von allen Beteiligten akzeptiert wurden, sollten sie auch eingehalten werden.
Merkt nun jemand, dass diese Grenzen zu eng gesteckt sind, kann gerne nachverhandelt werden, aber doch bitte BEVOR man sich weitere Rechte genehmigt. *headcrash*

Da Liebe und Beziehung aber nun einmal weit mehr sind, als eine reine Vertragsbeziehung (vor allem viele Gefühle), ist es verständlich, dass die TE um andere Meinungen bittet und es ist ebenso verständlich, dass sich diese Meinungen anhand der verfügbaren Informationen bilden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.