@Rauvogel
Wie du schon sagst, sind Menschen ganz individuell.Es hat (meiner Meinung nach) auch nix damit zu tun, inwieweit das Swingen in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. Natürlich trifft man im Club die ganz normalen Leute. Es gibt aber einfach Dinge, die ich nicht teilen WILL. Allgemein geht (wieder meiner Meinung nach) weder meinen Eltern, noch meinen Kindern meine Sexualität etwas an.
Und wenn ich schon diese grundsätzlich nicht teilen WILL, warum sollte ich dann Dinge wie das Swingen teilen wollen?! Auch mal ganz davon abgesehen von der Sexualität: es gibt auch sonst viele Dinge, die ich weder mit der Familie, noch mit Bekannten teilen möchte. Das mache ich dann beispielsweise ganz für mich. Auch wenn es altmodisch erscheint, da ja heutzutage gefühlt die halbe Welt jeden Pups teilen will.
Meinen Empfinden nach wird das Swingen in der heutigen Zeit schon recht offen gelebt. Die ganze Sexualität ist doch schon lange nicht mehr in der Schmuddelecke. Aber man sollte es eben auch respektieren, dass es nicht jedermanns Sache ist, alles offen zu leben und/oder, dass manche Leute es einfach nicht möchten.