Mal ganz provokant nachgehakt:
Also, alles eine Frage der Organisation und des Willens des Mannes.
. . .aber will das auch die TE?
Ich bin absolut sicher, wenn deine Kinder, dein Mann, dein Arbeitgeber, deine Verwandtschaft, die 2000 Anrufer dich lesen würden, schauten die völlig erstaunt und würden sagen: niemand zwingt dich, all dies zu tun.
Kinder streiten sich auch, wenn man nicht dabei ist oder dabei ist oder gar nicht existiert. Sie wollen bloss negative Aufmerksamkeit. Die du leider belohnst.
Anrufer wollen Aufmerksamkeit, die du belohnst.
Du glaubst, alles müsse super sauber sein, dein Glaube wird belohnt, von dir.
Du glaubst, ohne dich stirbt die Firma? Dein Glaube wird belohnt, von dir.
Kids können im Grundschulalter gut mal eine dreiviertel Stunde Hausaufgaben (es heißt Aufgaben, nicht Hausis.....) machen. Setz diese dreiviertel Stunde fest, als streitfreie Zeit. Basta. Ohne Hilfen. Hinterher gucken, wenns Mist war, nochmal machen lassen.
Aber diese dreiviertel Stunde ist deine freie Zeit. Ebenfalls Basta. Und zwar frei - nicht Hausarbeit. Nicht telefonieren. Nicht an die Haustür gehen.
Abends ist ab 20.00 h Feierabend und kinderfreie Zeit. Ebenfalls rigoroses Basta. Und auch der Papa sagt Basta. Tochter will nur Aufmerksamkeit. Daher ignorieren, absolut ignorieren. Immer wieder ins Zimmer schicken. Es gibt nichts, was ab 20.00 h erledigt werden muss.
Arbeitgeber fordert Unerträgliches? Abstellen, Überforderung zeigen - niemand ist perfekt, die Welt geht nicht unter, wenn man dem Arbeitgeber nicht zu Füßen liegt.
Und dein Sexleben wird erwachen, wenn du ab 20.00 h mal nicht die Mutti oder Arbeitnehmerin bist, sondern Frau und Partnerin. Einfach mal mit Männe ratschen, nicht über Kids, nicht über die Arbeit - vielleicht mal über JOY und seine Foren?
Klang das jetzt alles hart????
Ich schrieb nichts unmögliches - ich schrieb davon, setz Prioritäten und sag dir selber - jeder ist ersetzbar, manche Arbeiten erledigen sich von allein oder später oder gemeinsam.
Übernehme Verantwortung, indem du anderen nicht deren Verantwortlichkeiten abnimmst.
Schlaue Sprüche? Ja, aber hart erlernt aus eigener Erfahrung.