Während den "Hochtagen" habe ich so gut wie nie Sex, weil ich - ganz ehrlich - die Sauerei nicht mag. Von fünf Tagen Menstruation fallen in der Regel zwei Tage weg, in denen ich am stärksten blute. Da will ich keinen Sex haben, zumindest keinen vaginalen.
An den anderen Tagen geht das in Ordnung. Meinen Freund schert das nicht, er würde auch während starken Blutungen mit mir schlafen.
Ja, ich empfinde den Sex dann etwas anders. Zum einen habe ich während meinen Tagen oft starke Unterleibsschmerzen und es ist meistens die einzige Zeit, in der ich wirklich gerne Kuschelsex habe. Orgasmen lindern (neben einem Kirschkernkissen) die Schmerzen und wenn es mir nicht so gut geht, mag ich Körperkontakt wahnsinnig gerne.
Aber auch durch die ganzen körperlichen Prozesse ist die untere Region wärmer, stärker durchblutet und damit auch etwas empfindlicher. Ich bin leichter erregbar, habe schönere Orgasmen und spüre alles ein wenig intensiver.
Früher, als ich noch hormonfrei verhütet habe, war ich auf jeden Fall die 24 Stunden vor Einsetzen der Regelblutung sehr scharf. Ich habe jedesmal gewusst, wann ich einen Eisprung hatte.