Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1227 Mitglieder
zur Gruppe
MMF Sachsen
858 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der JC auch Solo-Mann-"feindlich" oder liegt's an mir?

Männerfeindlich ist der Joy definitiv nicht. Es gibt so viele Angebote und Möglichkeiten - auch für Basis-Mitgliedschaften - die nur in Anspruch genommen werden wollen. Sei es das Forum, Chat, Datings oder eben die Kompliment-/Kommentarfunktion unter Bildern.

Die Kritik an dem TE, dass er ein gewisses Beuteschema hat, finde ich aber nicht so dramatisch. Jeder hat andere Wünsche, Vorlieben und Neigungen. Er schränkt sich zwar damit selbst ein, aber er hat ja auch nichts davon, wenn sich eine mollige Frau bei ihm meldet und er (sexuell) damit nichts anfangen kann. Jedoch muss ihm bewusst werden, dass dadurch potentielle Frauen ihm nach dem Profilbesuch eine Absage erteilen.

Sonst weiß man nicht, was er in den PNs schreibt. Zwar mag das für ihn persönlich sein, aber man weiß nie, wie die Damenwelt es empfindet. Vielleicht ist es trotzdem noch zu schwammig oder sogar krampfig formuliert. Sein negativer Profiltext macht das dann auch (leider) nicht besser.

Edit: Auch der negative Anfang des Profils "weiß nicht, was ich über mich schreiben soll", ist ein No-Go. Warum? Im Vorstellungs- oder Kundengespräch stellt man sich auch vor. Man preist seine Leistungen, Engagement und Persönlichkeit an und zeigt denjenigen damit, wie man tickt. Ein "ich weiß nicht" deutet für mich vor allem darauf hin, dass man sich nicht mit sich selbst beschäftigt hat und keine Selbstreflektion besitzt. Wie soll so jemand dann mich verstehen oder sich mit mir beschäftigen können, wenn er das schon bei sich selbst nicht kann? Denke einfach mal darüber nach.

Viele Menschen verstehen aber auch den Sinn einer Online-Community nicht. Sei es beim JC oder anderen Plattformen (sexuell oder non-sexuell). Eine Community lebt davon, dass man sich miteinander austauscht, sich bereichert und die Community damit leben lässt. Es ist also nicht damit getan, einfach ein Profil zu erstellen, ein Bild reinzustellen, ein paar PNs zu schreiben und DANN zu erwarten, dass das alles schon wird.
So wird man vor allem bei einem Portal, dass Millionen Mitglieder hat, einfach in der grauen Masse untergehen.
******ito Mann
3.803 Beiträge
JC
soll Solo-Mann-"feindlich" seinß *aua*

Wenn ich jetzt mit der Zunge schnalzen sollte, bricht sie mir durch, weil sie die Vorüberlegung vertrocknet hat. "Jeder ist seines Glückes Schmied." ( Appius Claudius Caecus - „fabrum esse suae quemque fortunae“) Da Dritte "ins Spiel zu bringen", erscheint mit einer Kurzsicht einherzugehen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
**********isten:
Aus meiner Sicht haben Frauen überraschend oft eben nicht die Wahl.

Ich habe immer die Wahl - denn niemand kann mich zwingen jemanden zu wählen wenn ich das nicht will. Mal ganz abgesehen davon dass das nicht meine Prioritäten sind die ihr da aufgezählt habe, eine Wahl bedeutet nicht, entweder die Phantasie-Traumgestalt oder irgendwen X-Beliebigen. Auch 'keinen' ist eine Wahlmöglichkeit und von der mache ich ausgiebig Gebrauch solange mich an jemandem nicht mehr reizt als bloß die Tatsache dass er mich angeschrieben hat oder auch auf mein Anschreiben geantwortet hat. Und mit 'keinem' fühle ich mich ohne Zweifel deutlich besser als mit einem faulen Kompromiss ...
****ken Mann
188 Beiträge
Ich kann es ein Stück weit verstehen
Ich habe mir das Profil des TE durchgelesen,
ich fand es jetzt mal nicht so gravierend, eher als ein Mensch der seine Unsicherheit zeigt !
Und dazu gehört schon mal Mut !
Das Frauen hier von den Spinnern (Männer und/oder fakes) zugemüllt werden ist äusserst bedauerlich und durch NICHTS zu entschuldigen !!
Das das Feedback (von Frau) oft unterirdisch ist, daüber brauchen wir aber wohl auch nicht diskutieren..
Trotz alle dem ist eine höfliche Anfrage, ein netter Text immer gerne gesehen...hilft zwar auch nicht, aber immerhin kann man sich selber noch leiden *zwinker*

Das JOY ist mit Sicherheit nicht Männerfeindlich, diese Plattform ist das, was WIR daraus machen, und nicht das was andere mit uns machen.
Es gibt soviele Möglichkeiten, und man muss sie nicht alle nutzen, aber ich finde es wird allen gerecht.
@candide2
Und mit 'keinem' fühle ich mich ohne Zweifel deutlich besser als mit einem faulen Kompromiss ...

*ja* genau so seh ich das auch.

ich MUSS nicht Mann haben um glücklich zu leben.Geht auch ganz gut ohne.
Waer n Topping, mehr aber auch nicht
Lieber TE
Ich fühle mich mittlerweile nur noch als Ware die Frau sich aussucht (auf jeglichen OnlinePortalen, aber auch oft im realen Leben).

Wenn ich das lese, würde ich eher sagen, dass Du Deine Einstellung Frauen gegenüber ändern solltest.

Viel Erfolg dabei!
*********ld_by Mann
5 Beiträge
Abandon all hope, ye who enter here
Ein kleiner Rat an meine Geschlechtsgenossen, die das "Inferno" Joy betreten haben:

Als ich mich midlifecrisisgebeutelt, testosterongesteuert und chronisch unterv...ersorgt hier angemeldet habe, hatte ich mir eingebildet, dass es ab jetzt gewaltig rappeln würde in der Kiste. Ich habe schöne Fotos machen lassen (Badezimmeroberkörperselfies sind ja laut diverser Joy-Ratgeber nicht so der Hit...), einen Profiltext verfasst, der möglichst viele Optionen offen ließ, meine Vorliebenliste immer wieder angepasst, mich sogar einer Ganzkörperhaarentfernung unterzogen, nur um den Anforderungen möglichst vieler Damen hier zu entsprechen...

Wider Erwarten haben jedoch die weiblichen Mitglieder des Joy Club, trotz aller Mühen, die ich auf mich genommen hatte, nicht ausgerechnet auf mich gewartet, und sind nicht sofort allesamt gierig über mich hergefallen. Darüber hinaus habe ich mir auch noch den einen oder anderen faux-pas erlaubt (welche, das wird nicht verraten), die fast schon an Selbstsabotage grenzten...

Ich bin schließlich auch nur ein Mensch, und auch ich mache Fehler.

Trotzdem hatte ich das große Glück, einigen wundervollen Damen hier sowohl virtuell als auch real begegnen zu dürfen (ja, das geht!), die mir geholfen haben, wieder zu mir selbst zu finden. Jede auf ihre eigene, unnachahmliche Weise. Ihnen Allen gilt mein herzlichster Dank an dieser Stelle!

Fehler die man macht sind, in Verbindung mit anderen Menschen die einen auf dieselben hinweisen, die besten Lehrmeister. Man muß nur zuhören und nachdenken! Ich jedenfalls glaube sowohl die Bereitschaft als auch die Intelligenz zu besitzen, ständig zu lernen.

Mittlerweile ist das Blut wieder ins Gehirn zurückgekehrt, die Hormone habe ich im Griff, und meine Sichtweise hat sich in vielen Dingen geändert. Meine Persönlichkeit aber will und werde ich nicht (mehr) verbiegen, nur um bei anderen Menschen anzukommen!

Ich habe mich entspannt!

Lieber TE, liebe Mit-Ypsilonchromosomenträger, immer wieder gibt es im Forum Threads wie diesen, in denen der Frust enttäuschter männlicher *joyclub* Mitglieder deutlich zu Tage tritt. Und immer wieder geben freundliche Joyler gute Ratschläge, wie man hier evtl. besser zum Zuge kommt. Wenn man diese Ratschläge befolgt, dann steigen sicher die Chancen, bei der Kontaktherstellung erfolgreicher zu sein. Zusätzlich gibt es aber meiner Meinung nach noch eine ganz einfache Methode, sich den ganzen Frust zu ersparen:

Entspannt Euch einfach!

Joy ist nichts weiter als eine Möglichkeit, in Kontakt zu treten. Wenns nicht klappt, dann ist das keine persönliche Niederlage! Und wenn man dann noch in der Lage ist, etwas Geduld aufzubringen, und nicht zu schnell die Flinte ins Korn zu werfen, dann ist Vieles möglich! Nicht nur hier, sondern auch im realen Leben.
An den TE: anhand deines Profils wäre ich auch nicht interessiert. Der Text ist nicht flüssig geschrieben, er sagt nicht viel interessantes über dich aus. Dein Gesichtsbild mit Hintergrund finde ich ganz furchtbar (eher gruselig) (warum werden nicht vorher Mädels gefragt , wie man rüberkommt?) und mit 65 Kilo und 172 bist du a) meist kleiner als gewünscht und b) viel zu dünn für viele Frauen! Ich kenne keine normalgewichtige Frau, die einen dünneren Mann attraktiv findet. Wenn ich mal einen kleinen Mann toll fand, dann, weil er trotz der Größe sehr männlich rüberkam (auch wg entsprechender Statur). Mich wundert es da nicht, dass du kaum Antworten bekommst (ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit den "Nein danke, kein Interesse " Antworten gemacht. Da wird zu oft rumdiskutiert)
Candide2

Absolut richtig, jeder hat die Wahl, immer. Ich hätte besser "Auswahl" schreiben sollen - und auch das ist ja oft trügerisch! Aber es ist eben dieses Bild, das oft erzeugt wird: "Die Frauen werden mit Mails zugeschissen, ohne sich anstrengen zu müssen" -> aber doch nur, wenn Männer sie damit zuscheissen.
Ich weiß, dass der Beitrag vermutlich ein wenig nach "mimimi" klingen wird...

So isses! Schau Dir mal die weiblichen Profile an. Vielleicht fällt dir da was auf. Jedenfalls... wer diese Eingangsfrage stellt ist raus, es sei denn du bist devot.

... aber ich möchte es einfach nur verstehen (und im besten Fall etwas verbessern *zwinker*)

Ich würde dir raten, aus diesem Thread die bestmöglichen Erkenntnisse zu ziehen. Dann löscht du dein Profil und fängst noch Mal von vorne an.

Du kannst hier auch nicht "Everybodys Darling" sein. Nenn dich "Lucifer_4.0", "Marquis_de_Fuck_irgendwas" oder am besser noch "Hades_2020". Dass werden zwar jetzt zwar wieder fünf Frauen dementieren, aber wen interessieren 5 out of 100.000?

Einer der Lieblingssprüche der Damen ist: "Eine Frau will nicht verstanden, sondern geliebt werden."

Verstehen tun sie sich meist selbst nicht und was sie auf einer Erotik-Plattform unter "geliebt werden" verstehen, überlasse ich mal deiner Fantasie. *zwinker*
*******enig Mann
10.129 Beiträge
der TE schlussfolgert aus seinem Eindruck,
dass er hier eine "Ware" sei und keinen Zuspruch von Frauen erhält, dass der Joyclub "männerfeindlich" sei.

Das ist der Joyclub sicher nicht. So wie auch Elitepartner, Love.de oder wie die vielen Plattformen alle heißen mögen, definitiv nicht männerfeindlich sind. Das könnten sie sich gar nicht leisten, denn die Plattformen leben ja von den Beiträgen ihrer Mitglieder, die regelmäßig höher sind, wenn man Mann sein sollte.

Der TE ist 172cm klein, hat ein schlechtes Selbstwertgefühl, ist schüchtern und tut sich mit Smalltalk schwer und was weiß ich noch alles. Die vielen Körbe führt er auf seine kleine Körpergröße zurück und auch da will ich ihm gerne widersprechen: Man kann auch mit 172cm Schlag bei Frauen haben, alles kein Problem. Dann müssen aber einige Parameter stimmen, die beim TE offenbar samt und sonders nicht vorhanden sind. Mein Vater war übrigens genauso groß, 172cm, und hatte zwei Ehefrauen, unzählige Frauengeschichten und war Zeit seines Lebens umlagert von Frauen, von denen viele als Model durchgegangen wären. Die wenigen Male, wo ich es gewagt habe, beim Kampf um die Gunst einer Frau in den Ring zu steigen, habe ich regelmäßig verloren. Warum? Weil er ein interessanter Mensch war. Und nein, er war definitiv nicht hübsch, sondern ein verzottelter Wurzelsepp mit Bauch und Glatze und Ziegelsteinen als Brillengläsern.

Deshalb meine Frage an den TE: bist du ein interessanter Mensch? Wenn ja, dann erzähle von dem, was dich interessant macht, seien es deine Hobbies, deine Interessen, deine Tätigkeit oder was auch immer. Die Chancen werden steigen, dass sich irgendjemand für diesen interessanten Aspekt an dir interessieren wird.

Und solltest du dich selbst nicht für interessant halten, dann wundere dich doch bitteschön nicht, dass sich keine Sau für dich interessiert! Das hat mit einer männerfeindlichen Plattform nun wirklich nichts zu tun.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Verstehen tun sie sich meist selbst nicht und was sie auf einer Erotik-Plattform unter "geliebt werden" verstehen, überlasse ich mal deiner Fantasie.


sicher auch nichts anderes wie an jedem anderen Ort, denn geiler Sex und Emotionen schließen sich im besten Fall nicht aus *zwinker*
******ron Mann
4.664 Beiträge
Wer hier schnelle Dates sucht, sollte es besser mit anderen Portalen versuchen. Aber wer Leute kennen lernen will und n bisschen kontaktfreudig und aktiv in der ein oder anderen Gruppe seines Lieblingsthemas rumpostet, wird schnell neue Kontake knüpfen.

Ob daraus n *date* wird?

Alter, das ist mir egal. Deine Dates interessieren mich nicht.

*aetsch*

*g* *zwinker* *grins*

(Ich hoffe Du verdrehst Spaß.)
******_me Frau
360 Beiträge
Candide2
Ich habe immer die Wahl - denn niemand kann mich zwingen jemanden zu wählen wenn ich das nicht will. Mal ganz abgesehen davon dass das nicht meine Prioritäten sind die ihr da aufgezählt habe, eine Wahl bedeutet nicht, entweder die Phantasie-Traumgestalt oder irgendwen X-Beliebigen. Auch 'keinen' ist eine Wahlmöglichkeit und von der mache ich ausgiebig Gebrauch solange mich an jemandem nicht mehr reizt als bloß die Tatsache dass er mich angeschrieben hat oder auch auf mein Anschreiben geantwortet hat. Und mit 'keinem' fühle ich mich ohne Zweifel deutlich besser als mit einem faulen Kompromiss ...

*smile*
Und das ist, was zu der hier bemängelten Marktlage und einem Gefühl von "Viel mehr Männer als Frauen." führt.
Unter den Single-Frauen ist der Anteil derer,(und das schließt mich mit ein) die lieber verzichten, als unter dem Motto "Besser als nichts.", "Für ein Mal reicht's." oder "Na ja, solange uns niemand zusammen sieht..." zu daten, offensichtlich eklatant höher als bei den Männern.

Insofern...
Es wird hier jetzt von allen Seiten gesagt, wie absurd doch die Behauptung sei, der JC sei Solomönner-feindlich (und natürlich müssen einige Männer mal schnell laut in die Runde rufen, dass ihnen dass Problem unbeantworteter Nachrichten völlig fremd ist...).
Ich denke aber, man kann schon festhalten, dass Solomänner generell nicht die günstigste
Ausgangsposition haben.

Zum einen ist da die Sache mit dem Marktwert und der ist für die Gruppe Solomänner vor allem deshalb unterirdisch, weil eine Menge von ihnen hier lediglich als Vorzimmerdame des eigenen Schwanzes in Erscheinung tritt.
Dazu kommt, die oben beschriebene Dynamik.
Das "Produkt" Frau steht einfach sexuell weniger zur Verfügung.
Nicht weil es grundsätzlich weniger Frauen gäbe, die Interesse an Sex haben als Männer, sondern weil es viel mehr Frauen als Männer gibt, die nicht bereit sind, dafür Notlösungen in Kauf zu nehmen.

Nun mag "feindlich" ziemlich hart klingen, aber als ich zu Beginn noch meinen weniger langen und restriktiven Profiltext hatte und vermutlich insgesamt "fickbarer" wirkte, gab es Tage, an denen ich nach einer Stunde Nachrichtenlesen im JOYclub, draußen fremden Männern hätte vor die Füße spucken wollen, nur weil sie Männer sind - und das, obwohl ich nie freizügige Bilder online hatte.

Ganz ehrlich:
Ich denke schon, dass die Typen, die Profilangaben grundsätzlich ignorieren, hier massenhaft standardisierten Rundschreiben verschicken und großartige poetische Ergüsse wie
"Hi! Was machst Du Schönes?", "Naaaaa Du... Bock auf ein spontanes Treffen?"
und "Hallo schöne Unbekannte, ich bin morgen zufällig in Deiner Stadt. Hast Du Lust mich im Hotel zu besuchen?" verzapfen, es schaffen, eine Stimmung zu erzeugen, von der niemand profitiert.
***oo Frau
2.113 Beiträge
und falls es noch niemand erwähnt hat ...

wenn man nachhakt, dann haben die meisten "ich bekomme keine Antworten" Schreiber gar keine Frage gestellt, sondern nur eine Feststellung getätigt (Kompliment etc.) ..

Antworten gibt es aber nur auf Fragen ... für Feststellungen kann man sich lediglich bedanken.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Wer im JC keine Dates bekommt....
ist es selber schuld!
Mann muss einfach authentisch, offensiv, charmant und interessant sein...
dann klappts auch mit den Frauen!!!
*******ago Mann
285 Beiträge
Meine Erfahrungen
lass das endlose E-Mail schreiben
Ist zwecklos
Geh zu Veranstaltungen und suche dort Dein Glück
Frauen und Paare kriegen hunderte von Mails
Niemand kann und will die beantworten

Es sei denn
• Du siehst aus wie ein Schauspieler
• hast einen Top-Körper
• min 20 cm
• auch am Wochenende zeit
• bist kommunikativ
• nicht verhairatet
• kannst über Gott und die Welt diskutieren
• Dich vorher treffen um zu checken ob
die Chemie stimmt
• hast therapeutische Fähigkeiten
.....
.....
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Wenn eine Frau Interesse hat, kann auch ein Kontakt aus einem Kompliment entstehen.

Oder aus likes für Forumsbeiträgen.

Alles schon erlebt.
So bin ich zu meinen vielen, langjährigen Kontakten gekommen *zwinker*
Die hatte ich weder gesucht , noch damit gerechnet.
Überhaupt ist doch das Forum ein guter Ort, Kontakte zu knüpfen.

Ausnahme : Zu viel mimimimi
Und wenn der Mann nicht die mütterliche Seite einer Frau ansprechen will, sollte er das meiden.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Na dann hab ich wohl diese Fähigkeiten...
****ken Mann
188 Beiträge
Ich fasse es nicht
Wenn aber Mann ganz normal schreibt, quasi sich an die Regeln hält, so als ob man im Cafe sitzt..
Meint irgendeine Frau hier im Thread, es würde besser laufen ?

Nö,
plötzlich ist der Profiltext wichtig...(wer ein Haar in der Suppe sucht, findet es auch )

" äh, virtuell/visuell passt es nicht"

und noch was
Auch Mann kann GUT ohne Frau leben, entscheidet also frei !!!
******ito Mann
3.803 Beiträge
Man ...
hört mit dem Gejammer auf und ruht in euch. Fürchterlich.
***oo:
und falls es noch niemand erwähnt hat ...

wenn man nachhakt, dann haben die meisten "ich bekomme keine Antworten" Schreiber gar keine Frage gestellt, sondern nur eine Feststellung getätigt (Kompliment etc.) ..

Antworten gibt es aber nur auf Fragen ... für Feststellungen kann man sich lediglich bedanken.

Veto *blume*

Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass ich Fragen gestellt habe und keine Antworten mehr kamen. Vielleicht habe ich dann die eine oder andere richtige oder falsche Frage gestellt *teufel* und es ist dann auch prinzipiell egal, wenn nicht mehr geantwortet wird, doch unhöflich bleibt unhöflich. Diese Erfahrungen beziehen sich auf alle Profilarten, Solo-Frau, Solo-Mann sowie Paare.

Mrs. firewing
********ings:
Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass ich Fragen gestellt habe und keine Antworten mehr kamen. Vielleicht habe ich dann die eine oder andere richtige oder falsche Frage gestellt *teufel* und es ist dann auch prinzipiell egal, wenn nicht mehr geantwortet wird, doch unhöflich bleibt unhöflich.

Kommt vielleicht auch auf die Frage an?

Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass "Lust auf f*?" nicht zu den bevorzugten Fragen an die Frauenwelt gehört?
*********hymus:
********ings:
Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass ich Fragen gestellt habe und keine Antworten mehr kamen. Vielleicht habe ich dann die eine oder andere richtige oder falsche Frage gestellt *teufel* und es ist dann auch prinzipiell egal, wenn nicht mehr geantwortet wird, doch unhöflich bleibt unhöflich.

Kommt vielleicht auch auf die Frage an?

Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass "Lust auf f*?" nicht zu den bevorzugten Fragen an die Frauenwelt gehört?

Ganz sicher nicht. Wie kommst Du darauf, dass ich solche Fragen stellen würde?
Ich stehe nicht auf Frauen und wir leben monogam - wir suchen Freundschaften. Und da stelle ich solche Fragen nicht. *zwinker*

Mrs. firewing
********ings:
Wie kommst Du darauf, dass ich solche Fragen stellen würde?

Wo schrieb ich das?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.