Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1227 Mitglieder
zur Gruppe
MMF Sachsen
858 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der JC auch Solo-Mann-"feindlich" oder liegt's an mir?

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
******_me:
Nun mag "feindlich" ziemlich hart klingen, aber als ich zu Beginn noch meinen weniger langen und restriktiven Profiltext hatte und vermutlich insgesamt "fickbarer" wirkte, gab es Tage, an denen ich nach einer Stunde Nachrichtenlesen im JOYclub, draußen fremden Männern hätte vor die Füße spucken wollen, nur weil sie Männer sind - und das, obwohl ich nie freizügige Bilder online hatte.

Du hast es, wie schon so oft, wunderbar auf den Punkt gebracht. Ich mache mir bei meinem Profil mehr Gedanken darüber was ich nicht über mich schreibe und nicht einstelle um die Anschreiben so weit zu begrenzen dass ich auch noch Lust habe in mein Postfach zu sehen. Ich hatte mal für ein paar Stunden ein Foto drin - ich konnte in der Zeit dabei zusehen wie der Besucherzähler anfing zu rotieren. Mit ein Grund warum ich lieber keines habe.

Ich habe das vorher auf einer anderen Plattform mit unterschiedlichen Profilen wirklich ausprobiert, die parallel laufen lassen und verglichen wie die Resonanz war (die Profile hatten schon alle wirklich mit mir zu tun, aber die Gewichtungen der Aspekte und der Ton waren halt sehr verschieden. Mein erstes Profil dort, mit Foto und einem unbefangenen, freundlichen Text war die reine Katastrophe. Viel Resonanz und so gut wie keiner dabei der auch nur im Ansatz etwas mit mir gemeinsam hatte. Männer die ich interessant fand und angeschrieben habe haben grundsätzlich nicht geantwortet. Selbst wenn sie ausdrücklich in ihrem Profil stehen hatten sie würden sich freuen, angeschrieben zu werden und auf jeden Fall antworten. Der Frust mit dem ersten Profil hat mich dann dazu bewogen, andere Ansätze auszuprobieren.

Man kann fast schon sagen, je harscher ich im Ton wurde, fast schon grob mit einer Spur Sarkasmus, desto besser wurden die Anschreiben. Deutlich weniger, ja. Aber was wegblieb waren genau die, die ich ja ohnehin nicht haben wollte. Die, die offenbar gerade parallel einen Flirtkurs für Anfänger im Internet gemacht haben beispielsweise. Bei den neuen Profilen gab es interessante Anschreiben und durchaus auch ein paar sehr nette Dates. Vom ersten Profil habe ich einen einzigen gedatet - das größte Fiasko meines Lebens *zwinker*

Ich habe sogar eine 'Hatemail' bekommen. Der Typ meinte, er könne sich nicht beherrschen mir zu schreiben wie furchtbar er mich fände und dass er meinen Exmann bedauern würde, der müsse ja dankbar sein mich endlich los zu sein. Ich habe ihm eine Antwort geschickt in der ich mich fröhlich und gut gelaunt dafür bedankt habe dass er mir geschrieben hat und mir damit bestätigt hat wie gut mein Profil funktioniert - denn Typen wie ihn wollte ich ja genau nicht haben bei den Anschreiben *grins*

Aber im Grunde geht es mir genau darum das mal richtig zu stellen dass diese 'unerbetene' Aufmerksamkeit, jedenfalls in vielen Fällen, nicht zu Höhenflügen bei Frauen führt die sich auf einmal für unwiderstehlich halten. Ich habe eher darum gekämpft das einzudämmen um nicht zur Männerhasserin zu werden.
*********hymus:
********ings:
Wie kommst Du darauf, dass ich solche Fragen stellen würde?

Wo schrieb ich das?

Hatte ich in dem Kontext so verstanden. Wenn ich es falsch verstanden habe, sorry. Aber ich habe ja meine Erfahrung beschrieben.

Wir können das aber gern per CM klären. Ich möchte hier nicht weiter OT werden. *g*

Mrs. firewing
**43 Mann
728 Beiträge
@*********erker
Kannst stolz auf Dich sein und Dein Mitteilungsdrang ist einfach nur sympathisch! *ironie*

TE kommt aus Regensburg. Sucht in einem Umkreis von ca. 90 km ein Mädel. Hat Vorstellungen davon was gar nicht geht. z. B. mollig. Wie viele Frauen kommen da in seiner Altersklasse in Frage? Wir ziehen noch die Subs, Lesben und Bi-Frauen ab die nur Mädels suchen, genauso wie die Hobbymodels sowie das ein oder andere Fakeprofil und natürlich die Mädels die überhaupt nix suchen und noch die Frauen die nur in Clubs zu haben sind. Wie viel bleibt dann tatsächlich noch übrig? in einer eher ländlichen Gegend weniger wie z. B. im Ruhrgebiet oder einer Millionenstadt.

Natürlich ist Männerfeindlich ein unpassender Ausdruck! Aber die Voraussetzungen für einen Typ Mensch, wie es der TE zu sein scheint, sind einfach nicht prickelnd.......
Aber die Voraussetzungen für einen Typ Mensch, wie es der TE zu sein scheint, sind einfach nicht prickelnd.......

"Typ Mensch" klingt ziemlich abwertend. Muss das sein?
Ich habe jetzt nur den Eingangs- Post gelesen, war nicht auf dem Profil des TE.

Tip, vorab: Sei Du selbst, sei authentisch... sei wunderbar.

*zwinker*

Laber nicht rum, sei verbindlich und offen.
Enttäuschungen gehören dazu- erst recht "heute", erst recht "hier".
Du kannst nicht JEDEM/ JEDER gefallen.
Fakt ist auch: Je mehr Leute beteiligt sind, desto "schwieriger" wirds (Paare).
Gefällst Du ihr, will er nicht- oder eben umgekehrt, usw.
Es ist aber auch so, dass tatsächlich eine ungeheure Arroganz von Paaren, gefolgt von langjährig angemeldeten Frauen, an den Tag gelegt wird.
Ich mag die "Frischen"- die sind in jeder Beziehung frisch!
Und so neugierig!

*zwinker*

Fazit: Ich komme hier voll auf meine Kosten.

Be yourself- everybody else is taken.

;-)))

Aaarzt
ob unhöflich oder nicht...
muss ich zu mir wildfremden ,evtl nicht mal realen profilen "höflich" sein ?

Bei den Zuschriften,die da teils unterwegs sind ?
Wo nach 2 CM plötzlich Wohnort, Beziehungsstatus,... irgendwie wechseln ?
Auch Antworten der Anschreiber dann mal wieder ewig , Tage dauern ?
*nein* "höflich" bin ich,wann ich es sein möchte.
**43 Mann
728 Beiträge
"Typ Mensch" klingt ziemlich abwertend. Muss das sein?

Ich habe es nicht abwertend gemeint.
stimmt, zu Beginn lässt Frau sich noch "abschleppen" und glaubt an das Gute.
Nach paar Dates, weiss Sie ,was Ihr NICHT mehr passiert. Da wirds dann nix mehr mit leerem gesülze *ggg*
**43:
@*********erker
Kannst stolz auf Dich sein und Dein Mitteilungsdrang ist einfach nur sympathisch! *ironie*
.....

Es stimmt doch was @*********erker schreibt!
****zt:
Ich habe jetzt nur den Eingangs- Post gelesen

DAS auf Seite 11 einer laufenden Diskussion, in der man sich um Lösungen bemüht finde ich z.B. immer wieder extrem unhöflich. Gleichsam provoziert Ablehnung.
Ich benötige keine anderen Beiträge um meine Meinung zum Thema mitzuteilen.
Eine "Forums- Krankheit": Beiträge kritisieren.

Daanke.


;-)))


Aaarzt
@*****de2 *genau* mein profil wirkt auf jene (meist) abschreckend die ich nicht haben will. mein postfach ist aufgeräumt.

allerdings hat sich der TE wohl schon lange verabschiedet und keine lust mehr auf äh.. tips *zwinker*
@nami
Das ist ja auch gerne so:
Der TE wirft das Thema auf- und entzieht sich der Diskussion.

Auch sehr leidig, dieses....

;-)))

Aaarzt
*********ld_by Mann
5 Beiträge
Ich fürchte, das Hauptproblem für die wenigstens halbwegs vernünftigen Männer hier ist wohl weniger die Unlust der Frauen, sondern eher das Verhalten allzuvieler wenig vernunftbegabter Herren, die meinen, die Postfächer der Damen mit zotigen bis unflätigen Mails, unangebrachten und wahhllosen Fickanfragen und mehr oder (meist) weniger beeindruckenden Koterfeis ihres offenbar einzig guten Stücks zuzuspammen, was zu eben jener Unlust der Frauen führt... siehe die (völlig berechtigten) letzten Beiträge von wicked_me und Candide2. Muß man sich da noch wundern, daß ein auch noch so persönlich und kreativ verfasstes Anschreiben zu oft einfach nur untergeht?
****eit Mann
66 Beiträge
bin ich ganz offen und ehrlich

Ich schätze zwar Ehrlichkeit auch aber das mit der kompletten Wahrheit frontal hingeklatscht ist wohl immer so ne Sache. Muss da oft an das Zitat aus dem Film Hitch - der Date Doktor denken.

She may not want the whole truth,
but she does want the real you.

She may not want to see it all at once,
but she does want to see it.

Und ja, zuviel understatement ist auch nicht gut. *g*
das internet ist kein ponyhof und nichts für menschen die keine kritik vertragen. klar ist vieles nicht schön zu lesen und auch manchesmal unfair aber da muss ich mich abschütteln können.
auch hilfreich wenn man über sich selber lachen kann *g*
Nun...
... es geht aber AUCH darum, dass selbst, wenn man sich freundlich und korrekt verhält, kein "unverlangt eingesendetes Schwanzbild" schickt- das Verhalten vieler, aber eben nicht aller, hier, seeehr zu wünschen übrig läßt.

Ich finde eine "Nicht- Antwort" in Ordnung (ich weiß dann Bescheid), und eine Absage sehr nett.
Auf vielfachen Erzählungen heraus weiß ich allerdings auch, dass dann einige erst zur Höchstform auflaufen...


;-)))

Aaarzt
********1969 Paar
159 Beiträge
Solo-Männer-feindlich?
Jein- es kommt auf die Einstellung des Mannes an.

Ich kann es schon verstehen, da meldet Mann sich hier an, bezahlt seinen Obolus, bastelt sich ein Profil zusammen, sieht die vielen freizügigen Bilder hier, liest die Texte, das Kopfkino läuft an und er fasst sich ein Herz und schreibt eine Frau an.

Und dann muss er feststellen, dass die Frauen hier nicht sofort bei seinen Worten schmachtend dahinschmelzen, sondern tatsächlich ihre eigenen Interessen haben, ihren eigenen Geschmack, ihre eigenen Vorlieben.
Dass hier auch Frauen sind, die sich die Freiheit nehmen, kein Interesse an ihm zu haben, oder keine Zeit zum Antworten oder einfach gerade keine Lust auf neue Kontakte.

Die einen lassen sich dadurch runterziehen und die anderen nehmen es mit Gelassenheit und Humor.

Schreibt Sie
****l71:
Ich fürchte, das Hauptproblem für die wenigstens halbwegs vernünftigen Männer hier ist wohl weniger die Unlust der Frauen, sondern eher das Verhalten allzuvieler wenig vernunftbegabter Herren, die meinen, die Postfächer der Damen mit zotigen bis unflätigen Mails, unangebrachten und wahhllosen Fickanfragen und mehr oder (meist) weniger beeindruckenden Koterfeis ihres offenbar einzig guten Stücks zuzuspammen, was zu eben jener Unlust der Frauen führt... siehe die (völlig berechtigten) letzten Beiträge von wicked_me und Candide2. Muß man sich da noch wundern, daß ein auch noch so persönlich und kreativ verfasstes Anschreiben zu oft einfach nur untergeht?

Dem würde ich widersprechen!

Je mehr es von diesen unterirdischen Personenkreis gibt umso besser für die Leute, die es hingekommen interessant aufzutreten und die Neugierde wecken.

*snob*
*********ld_by Mann
5 Beiträge
@********1969: Vollig richtig!
Immerhin ist das hier nur ein Online-Portal, und wer nicht einmal hier über gewissen Dingen stehen kann, wie soll der dann Manns genug für eine Frau sein, die selbstbewusst genug ist, ihre Vorlieben und Wünsche so offen zu kommunizieren, wie hier...?
*********ld_by Mann
5 Beiträge
@*******_65: Das ist durchaus ein Argument. Nur, wenn das Postfach der Auserwählten vor lauter dämlichen Mails überquillt, und sie irgendwann einfach keine Lust mehr hat, ihren Posteingang zu bearbeiten, dann kann man nur noch hoffen, sich durch ausgeklügelte Forumsbeiträge auf sich aufmerksam zu machen, und wenn die Dame das dann nicht zufällig liest...
****l71:
@*******_65: Das ist durchaus ein Argument. Nur, wenn das Postfach der Auserwählten vor lauter dämlichen Mails überquillt, und sie irgendwann einfach keine Lust mehr hat, ihren Posteingang zu bearbeiten, dann kann man nur noch hoffen, sich durch ausgeklügelte Forumsbeiträge auf sich aufmerksam zu machen, und wenn die Dame das dann nicht zufällig liest...

Dann wage ich die These das du nicht weißt wie der Hase hier läuft ....

*omm*
was für eine einfältige und engstirnige sichtweise alle über einen kamm zu scheren. das leben ist bunt, auch wenn ich persönlich schwarz bevorzuge *lach*
emanzipation.. pffffff... warum nicht einfach den gesunden menschenverstand benutzen?
*******hen Frau
32.948 Beiträge
JOY-Team 
Einige Beiträge mussten hier leider in die *tonne*

Um nochmal die Eingangsfrage in den Fokus zu stellen

In diesem Sinne wie oben schon gefragt ... liegts an MIR bzw. besser gesagt meinem Profil oder geht es den meisten Solo Männern so? 

Und vor allem: Was kann ich tun, um hier "erfolgreicher" zu sein als bisher?



Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
******_me Frau
360 Beiträge
mutabor_65
Dem würde ich widersprechen!

Je mehr es von diesen unterirdischen Personenkreis gibt umso besser für die Leute, die es hingekommen interessant aufzutreten und die Neugierde wecken.

*snob*

Du übersiehst allerdings, dass die Masse der Vollpfosten Frau nachhaltig ein absolut unschmeichelhaftes Bild der Gruppe "Männer"/"Männer im JC" in den Kopf klopft *aua* und Reaktionen von genervt über misstrauisch bis aggressiv erzeugt.
Und die in "Alles notgeile, strunzdämliche Arschlöcher hier!-Stimmung geschwungene Keule trifft eben auch mal den Falschen. *barbar*

BerlinSpandau16

erschwerend kommt jetzt noch eine sehr schwerwiegender Faktor hinzu. Frauen haben gelernt das sie alles wirklich alles mit Männern machen können. beschimpfen beleidigen erniedrigen
...und deren Expertise zum Thema "Ursachen männlichem Misserfolges beim Onlinedating und in der postmodernen Gesellschaft" in Zweifel ziehen.

Nach eine Woche hat sie pro tag zwischen 100 und 300 Nachrichten
[...]
wenn da eine in eine Woche 10000 Besucher hat dann kannst du dir vorstellen was in deren Postfach los ist

Interessante Zahlen...
Kann es sein, dass das vielleicht ein klitzekleines bisschen hochgegriffen ist?
Wir wollen doch wohl eher von Normalfällen sprechen, als von der Spinne in der Yucca-Palme, oder?
Schon klar, dass es für's Ego besser ist, zu glauben, dass die eigene Nachricht unter mindestens 200 anderen untergegangen ist als unter 10, 20 oder 30 nicht berücksichtigt zu werden, aber ich wage die Behauptung, dass Nachrichten, die mit er Einsellung
"es ist völlig scheiß egal was du schreibst" wenn du eine frau anschreibst
verfasst werden, auch unter Idealbedingungen nicht unbedingt die erfolgreichsten sind...

Zustimmen kann ich Dir darin, dass bedürftige, verzweifelte und walhllose Männer absolut unattraktiv wirken und es hülfe, wenn sich der ein oder andere mal von der Herrschaft seiner Testikel über seinen Thalamus befreien würde.
Diese Emanzipation wäre hilfreich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.