******_me:
Nun mag "feindlich" ziemlich hart klingen, aber als ich zu Beginn noch meinen weniger langen und restriktiven Profiltext hatte und vermutlich insgesamt "fickbarer" wirkte, gab es Tage, an denen ich nach einer Stunde Nachrichtenlesen im JOYclub, draußen fremden Männern hätte vor die Füße spucken wollen, nur weil sie Männer sind - und das, obwohl ich nie freizügige Bilder online hatte.
Du hast es, wie schon so oft, wunderbar auf den Punkt gebracht. Ich mache mir bei meinem Profil mehr Gedanken darüber was ich nicht über mich schreibe und nicht einstelle um die Anschreiben so weit zu begrenzen dass ich auch noch Lust habe in mein Postfach zu sehen. Ich hatte mal für ein paar Stunden ein Foto drin - ich konnte in der Zeit dabei zusehen wie der Besucherzähler anfing zu rotieren. Mit ein Grund warum ich lieber keines habe.
Ich habe das vorher auf einer anderen Plattform mit unterschiedlichen Profilen wirklich ausprobiert, die parallel laufen lassen und verglichen wie die Resonanz war (die Profile hatten schon alle wirklich mit mir zu tun, aber die Gewichtungen der Aspekte und der Ton waren halt sehr verschieden. Mein erstes Profil dort, mit Foto und einem unbefangenen, freundlichen Text war die reine Katastrophe. Viel Resonanz und so gut wie keiner dabei der auch nur im Ansatz etwas mit mir gemeinsam hatte. Männer die ich interessant fand und angeschrieben habe haben grundsätzlich nicht geantwortet. Selbst wenn sie ausdrücklich in ihrem Profil stehen hatten sie würden sich freuen, angeschrieben zu werden und auf jeden Fall antworten. Der Frust mit dem ersten Profil hat mich dann dazu bewogen, andere Ansätze auszuprobieren.
Man kann fast schon sagen, je harscher ich im Ton wurde, fast schon grob mit einer Spur Sarkasmus, desto besser wurden die Anschreiben. Deutlich weniger, ja. Aber was wegblieb waren genau die, die ich ja ohnehin nicht haben wollte. Die, die offenbar gerade parallel einen Flirtkurs für Anfänger im Internet gemacht haben beispielsweise. Bei den neuen Profilen gab es interessante Anschreiben und durchaus auch ein paar sehr nette Dates. Vom ersten Profil habe ich einen einzigen gedatet - das größte Fiasko meines Lebens
Ich habe sogar eine 'Hatemail' bekommen. Der Typ meinte, er könne sich nicht beherrschen mir zu schreiben wie furchtbar er mich fände und dass er meinen Exmann bedauern würde, der müsse ja dankbar sein mich endlich los zu sein. Ich habe ihm eine Antwort geschickt in der ich mich fröhlich und gut gelaunt dafür bedankt habe dass er mir geschrieben hat und mir damit bestätigt hat wie gut mein Profil funktioniert - denn Typen wie ihn wollte ich ja genau nicht haben bei den Anschreiben
Aber im Grunde geht es mir genau darum das mal richtig zu stellen dass diese 'unerbetene' Aufmerksamkeit, jedenfalls in vielen Fällen, nicht zu Höhenflügen bei Frauen führt die sich auf einmal für unwiderstehlich halten. Ich habe eher darum gekämpft das einzudämmen um nicht zur Männerhasserin zu werden.