Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1226 Mitglieder
zur Gruppe
MMF Sachsen
859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der JC auch Solo-Mann-"feindlich" oder liegt's an mir?

*********ckit Mann
929 Beiträge
Ich habe mir nicht alle zwölf Seiten des Threads durchgelesen. Aber jeder Mann, der wissen möchte, wieso Frauen eher reserviert sind, was den Kontakt mit fremden Leuten angeht, sollten sich mal spaßeshalber ein weibliches Profil zulegen. Da muss kein Foto drauf sein und auch keine Echtheitsprüfung. Es reicht die Tatsache, dass da "weiblich" steht. Und dann ein paar Tage warten, was sich da so im Postfach tummelt... *zwinker*
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Als erstes würde ich, im Profiltext, das mit dem verbalen Tolpatsch raus nehemen. Dein Beitrag zeugt nämlich davon, das du recht Wortgewand bist. Nun ja und wenn dem dann doch so ist, dann merkt sie das vieleicht zu spät und findet dich schön vorher sympatisch. Als zweites würde ich die Zeile raus nehmen, in der schreibst das du sehr sportlich bist und das auch von der Dame erwartest. Die dei meisten Personen hier sind recht selbstkritisch was das Aussehen angeht. Generel schreckt das Wort Erwartung ab. Ein par Zeilen drunter steht nämlich in deinem Text das gegenteil. "Ich bin offen für (fast) alles und lasse mich mal überraschen." Sehr gut! Diese Ausage sollte der Kanon sein der sich durch den gesammten Text ziehen sollte. Das heißt aber nicht das du deswegen jede nehemen musst, wählerisch zu sein ist nicht verkerht. Nur musst du das nicht jeder Dame unter die Nase reiben. Außerdem hast du nur ein Foto in deinem Profil. Ein Farbiges Original und den schwarzweis Auschnitt. Als Profilfoto rate ich immer zu einem Portrait auf dem lächelst. Zusätzlich noch ein par Fotos in deinem Disco-outfit oder im Anzug. Kleidung ist nämlich auch ein Statement. Nichts karirtes was ein Moiré erzeugt. Erkundige dich nach Dem lokaln Stammtich und mach ein par kontackte, und mach aus deinem weißen Haken einen grünen. Nun ja und dann schaue dir mal ein par Dates aus deiner Region an. Ach so und Damen muss man nicht verstehn. Sie sind so wie sie sind. Ich wünsch dir viel Erfolg.
Meiner Ansicht nach ist das "Problem" der Solomänner logisch und unvermeidbar.

Es gibt einen Männerüberschuss hier. Wenn es z.B. 1000 Männer und 200 Frauen gibt und dann noch Faktoren wie Alter, Aussehen, Sympathie, räumliche Nähe hinzukommen, dann ist man mindestens bei 1000/20. Wenn man dann optimistisch unterstellt, dass 60% der Männer mit allen Frauen einen Kontakt haben möchten, dann ist man mindestens bei 600/20, wobei 400 Männer und 180 Frauen raus sind. Es ist relativ schlüssig, dass nicht jede Frau durchschnittlich zu 30 Männern einen Kontakt haben möchte. Das "Problem" ist daher keine Feindlichkeit. Vielmehr kann es nicht anders laufen.
*********ld_by Mann
5 Beiträge
@*******2018: Dann zieh doch erstmal die ganzen Vollpfosten hier ab, die gar kein Interesse daran haben, einen echten Kontakt zu einer Frau zu haben, sondern nur Ihre Schwanzfotos oder unanständige Mails verschicken wollen, sich wichtig machen, oder nur ihren Frust bei der Frauenwelt abladen wollen. Dann ist das Verhältnis gleich schon wieder ausgeglichener...
*********ld_by Mann
5 Beiträge
@ Orange: Ok, habs zu flüchtig gelesen, die hattest Du ja schon abgezogen...
Zugegeben klingt auch dieser Thread wieder wie so viele andere nach einem "Mimimi, keine(r) will mich!" Das soll jetzt nicht abwertend sein, sondern nur mein Eindruck.

Ganz allgemein gibt es einfach Rahmenbedingungen zu beachten, die die Kontaktaufnahme hier begleiten. Die kann man gut oder schlecht finden, aber das ändert nichts daran, daß sie einfach da sind und bestimmte Handlungsweisen forcieren und andere sanktionieren.

Nummer Eins: Die Anzahl an aktiven Männern übertrifft diejenige der aktiven Frauen um mehrere Größenordnungen. Daraus folgt, daß Frauen einer Unmenge an Spam ausgesetzt sind und dem individuellen Mann nur wenig Zeit und Aufmerksamkeit widmen können. Selbst wenn er spektakulär intelligent und originell ist, geht er vielleicht in der großen Masse unter.

Daraus folgt sofort Nummer Zwei: Keine Antwort ist nicht eine Unhöflichkeit, sondern pure Notwendigkeit bzw. Selbstschutz.

Nummer Drei: Stanislav Lem sagte einmal: "Ich hatte ja keine Ahnung, wieviele Idioten es auf der Welt gibt, bis ich anfing, das Internet zu benutzen." Der Mann hat recht, völlig geschlechterunabhängig. Wir wollen keiner von den vielen Idioten sein! Intelligenz, Wahrhaftigkeit und Eloquenz bringen uns wirklich weit. Manchmal fehlt einfach nur ein geeigneter Katalysator oder Zündfunke.

Und das bringt uns schnurstracks zu Nummer Vier: Wenn der direkte Weg nicht funktioniert oder von der großen Masse verbaut ist, dann nehmen wir halt eine andere Route. Direktes Anschreiben funzt nicht? Kein Problem, ab jetzt lassen wir anschreiben. Und zwar uns. Indem wir uns zum Beispiel im Forum betätigen, unsere Persönlichkeit dort durchscheinen lassen und vielleicht dem einen oder anderen Zeitgenossen einen hilfreichen Tip geben können.

Abschließend Nummer Fünf: Geduld ist eine Tugend und "being needy" ist ein Abtörner der übelsten Sorte. Beziehung gesucht? Dann schreiben wir das einfach in die Suche und hauen danach aber keine Massenmail an 20 Frauen raus, alle mit dem gleichen Wortlaut, daß wir total duftes Partnerschaftsmaterial sind, sauber, gepflegt und wohlerzogen und blahblubb. Natürlich alles, ohne das Profil gelesen zu haben. *kopfklatsch*

Oh, eine P.S.-Nummer Sechs habe ich noch: Unser Profiltext ist ja unsere Visitenkarte. Wer einen Forenbeitrag oder ein schönes Foto sieht, klickt meistens auf das Profil, um zu sehen, wer sich hinter dem verbirgt, was die Aufmerksamkeit geweckt hat. Unser Profiltext muß also besondes gut durchdacht und vor allem real sein.

Es folgt Dr. Burtons Ratgeber für einen guten Profiltext:

Fasse dich kurz! Keine Frau will 20 Romane am Tag lesen.
Schreibe möglichst detailliert über dich! Keine Frau will nur nichtssagende kurze Sätze lesen und dann genauso schlau wie vorher sein.
Zeige deinen Humor! So ziemlich alle Frauen stehen auf Humor und wollen ihn bei potentiellen Partnern sehen.
Sei ernsthaft! Infantile Albernheiten sind vielleicht ok für 18-jährige, aber lebenserfahrene, erwachsene Leute haben diesen "Jungebliebenen"-Bullshit nicht mehr nötig.
Achte auf deine Grammatik und deine Orthographie! Wer sich nicht die Mühe macht, nicht als Legastheniker zu erscheinen, ist auch anderweitig vielleicht nicht besonders ambitioniert.
Schreibe so, wie dir der Schnabel bzw. die Finger gewachsen sind! Kleine Flüchtigkeitsfehler machen deinen Text authentischer.
Formuliere möglichst genau deine Vorstellungen, wie deine Traumfrau zu sein hat! So weiß jede, woran sie ist.
Wähle möglichst breite Kriterien für potentielle Partnerinnen. Eindeutige No-Gos sind gute Eingrenzungen, aber im Grunde weißt du sowieso nicht, mit wem es letztlich funkt.

Das Buffet ist angerichtet; seine Mahlzeit muß sich jeder selbst zusammenstellen. *fiesgrins*

Disclaimer: In diesem Text benutze ich kein royales "Wir", sondern ein wissenschaftliches "wir". *rotfl*
Ich teile die Meinung nicht, dass es "Vollpfosten" sind. Wer möchte bewerten, was normal ist und was nicht? Es ist nunmal so, dass ein Teil unbeholfen ist. Würde ich wirklich Interesse an einem Profil haben (über das belanglose "Gefällt mir" hinaus), dann wüsste ich auch nicht, wie ich eine vernünftige Kontaktaufnahme starten sollte. Warum auch? Es gibt wichtigeres als flirten zu können. Ob man deshalb bei Frauen (oder Männern) als "Vollpfosten" dasteht, ist nicht so wichtig.

Die Aufregung um die viel zitierten "Schwanzbilder" kann ich auch nicht nachvollziehen. Männer beschweren sich auch nicht, wenn sie hier auf Forum klicken und Frauen in Unterwäsche sehen, die sie vielleicht nicht attraktiv finden. Es ist nunmal eine Sexseite.
Ich war mir auch nicht sicher, ob JC nicht wieder nur eine Seite ist, die den Männern das Geld aus der Tasche zieht wie so viele andere.
...
Aktuell habe ich aber eher den Eindruck, dass ich mein Geld doch zum Fenster raus geworfen habe.
...
Und vor allem: Was kann ich tun, um hier "erfolgreicher" zu sein als bisher?

Erst einmal solltest du lernen, die richtigen Fragen zu stellen!
Was hast du davon, im JoyClub erfolgreicher zu sein?
Willst du als Stecher No27 bei der Gangbang-Party von * in die Geschichte eingehen?
Das ist nun mal ein Swinger-Portal mit Swingerclub-Preisgefüge und dem typischen "Charme" einer Herrenüberschuss-Party.

Solange es dir nicht gelingt, irgendwie (muss nicht immer positiv sein *teufel* ) aus der Masse heraus zu stechen, kannst du das vergessen.
Und selbst wenn dir das gelingt, werden dich die dabei angelockten Interessentinnen nur zu einem sehr geringen Prozentsatz wirklich begeistern.
*******t_2 Frau
216 Beiträge
Hey Aoana...
...und sorry an alle anderen, weil ich nicht mehr alle Antworten gelesen habe...
Du hast hier ganz viele tolle und konstruktive Anregungen erhalten. Wir haben uns alle Mühe gegeben, Dich zu unterstützen. Und ich finde es traurig und enttäuschend, dass Du darauf weder eingehst noch anscheinend etwas umsetzen willst.
Liebe Mitschreiber und -innen, lässt uns diesen Thread lieber beenden, das führt doch zu nichts...
*******t_2 Frau
216 Beiträge
Scheiß Autokorrektur...
lasst uns diesen Thread beenden natürlich...
*********ld_by Mann
5 Beiträge
Sexseite hin, Sexseite her, es ist schon klar, daß man hier mit gewissen Dingen rechnen muss. Es geht dabei aber nicht um Ästhetik, sondern um Zudringlichkeit. Auf Profilfotos wird man keine Abbildungen von Geschlechtsteilen finden. Wenn ich mir welche anschaue, entscheide ich per FSK 18 Freischaltung freiwillig, ob ich mir die ansehe, oder nicht. Bei Clubmails kann ich das jedoch nicht.

Ich betrachte mich ja nun nicht gerade als Verfechter gesellschaftlicher Normen und Regeln, die Regeln des Anstands habe ich aber trotzdem verinnerlicht. Aus Respekt dem anderen Menschen gegenüber. Und zu diesen Regeln gehört es nun einmal, jemandem nicht ungefragt sein Geschlechtsteil unter die Nase zu halten. Männer mögen das anders sehen, doch Frauen empfinden so etwas meines Wissens für gewöhnlich als Zudringlichkeit...

Natürlich steht es jedem frei, seine Sexualität auszuleben, wie er oder sie das möchte. Doch dabei darf man niemandem ungefragt seine Sexualität aufdrängen. Wer das macht, ist für mich nun einmal ein Vollpfosten. Durch die Unfähigkeit zu flirten qualifiziert sich niemand als Vollpfosten, durch belästigen, belügen und beleidigen, meine ich, allerdings schon...

Auch wenn dieser Exkurs etwas Off Topic ist, der Zusammenhang zum Thema besteht dennoch darin, daß es durch das unanständige Verhalten einiger männlicher Exemplare, nicht nur im JoyClub, und die daraus resultierende oft grundsätzlich ablehnende Haltung der leidgeprüften Frauen (wie man in diversen Threads, u. a. in diesem hier, und auf vielen Profilen weiblicher Mitglieder lesen kann) für alle anderen Männer, z. B. den TE, schwieriger ist, Kontakte zu knüpfen, als es sein müsste...
den
Eindruck teile ich und finde deinen Eingriff gut *blumenschenk*

*******t_2:
...und sorry an alle anderen, weil ich nicht mehr alle Antworten gelesen habe...
Du hast hier ganz viele tolle und konstruktive Anregungen erhalten. Wir haben uns alle Mühe gegeben, Dich zu unterstützen. Und ich finde es traurig und enttäuschend, dass Du darauf weder eingehst noch anscheinend etwas umsetzen willst.
Liebe Mitschreiber und -innen, lässt uns diesen Thread lieber beenden, das führt doch zu nichts...

***ia Frau
268 Beiträge
Neustart_2
... hat vollkommen recht. Schon in den ersten zwei Seiten hast Du viele Tipps erhalten aber keinen Umgesetzt und Dich nur über die Frauen beschwert.

Finde ich persönlich sehr unsexy und abtörnend. Zusammen mit dem Profil ergibt das eher ein negatives Bild von Dir.
Hmmm
Der Thread ist zwei Tage alt. *nachdenk*

Selbst ich, die unser Profil oft überarbeitet, brauche manchmal ein paar Tage länger.
Nicht jeder ist jeden Tag online und auch meine erstellten Threads habe ich nicht durchkommentiert.

Das machen im Übrigen die wenigsten.

Ich finde es spannend, wie oft ein Thread ein (positives) Eigenleben entwickelt.

Jeder, der auch - trotz momentan fehlendem Feedback des TE - seinen *senf* dazu geben will, wird es auch dann machen, wenn der TE nicht oft postet.

Ein Aufruf den Thread zu beenden benötigt man m. E. auch nicht, denn das passiert oft von allein.

Mrs. firewing
***ia Frau
268 Beiträge
@ Mrs. Firewings

Das mit dem Profil mag ja eingehen. Wenn selbst Du dass nicht immer überarbeitest dann können wird das vom TE nicht erwarten.
Aber das Gejammer blieb trotzdem. Das kann man sofort abstellen
***ia:
@ Mrs. Firewings

Wenn selbst Du dass nicht immer überarbeitest dann können wird das vom TE nicht erwarten.
Aber das Gejammer blieb trotzdem. Das kann man sofort abstellen

Ich meinte, dass ich das Profil nicht immer innerhalb kürzester Zeit überarbeite.

Gejammer
Joar. In meinem Empfinden ist es keins. Oder ich finde es nicht so schlimm.

*popcorn*

Mrs. firewing
***ia Frau
268 Beiträge
@ Mrs. firewing
sorry..
Ich zum Beispiel habe überhaupt nichts gegen Solo Männer, im Gegenteil, wegen denen bin ich ja hier. Aber erstens ist es einfach nicht möglich mit jedem zu schreiben, dafür sind es einfach zu viele Mails und zweitens ist einfach nicht jeder sympatisch bzw interessant für mich.. klar geht mir da bestimmt mal ein guter Fang durch die Lappen, aber so ist es halt.. irgendwie muss man sortieren
Ich als Frau finde dein Profil nicht ansprechend, sogar zum wegrennen schlecht. Tut mir leid.
Abgesehen davon, dass man sich nicht mal die Mühe macht überhaupt irgendetwas über sich zu schreiben, folgt nur Unzufriedenheit und Verzweiflung, pessimistische Einstellung. Es ist nicht wirklich sehr Gesprächseinladend. Das was du nicht magst macht den größten Teil deines Profils aus, was soll denn deiner Meinung nach eine Dame dir denn antworten, bei 100 Millionen andren Anfragen, in denen die Männer sich wirklich Mühe machen der Frau den Hof zu machen. Deine Tarzan Bilder finde ich auch nicht gut, ein schöner Hemd, Pullover oder ein Urlaubs oder Freizeitbild finde ich da schon viel interessanter und aussagekräftiger als den nackten Oberkörper. Im großen und ganzen, finde ich dein Profil sehr schlecht, und es liegt definitiv an deinem Profil nicht an der Körpergröße oder den Damen hier. Nimm dir die konstruktive Kritik zum Herzen, schreibe was du den Frauen zu bitten hast, zeige dich von deiner besten Seite. Wünsche dir viel Glück 🍀
**********elzer Mann
963 Beiträge
Und...
Tips zur Profilgestaltung gibt's zu Hauf... mal die Suche bemühen...
Aufmerksamkeit hat hier mehr wert als Plus oder Premium 😁
*********eOut Paar
399 Beiträge
...... nun ja, das Profil ist ja jetzt in Bearbeitung. Ich kann nur empfehlen authentisch zu bleiben. Wird nur speziell wenn eine pessimistisch mimimi Einstellung eben authentisch wäre.
Was mich aber mal interessieren würde.... wie kann man nach 4 Monaten von ewigen bzw jahrelangen Misserfolgen schreiben?
Ich denke das Thema Erwartungshaltung und Abschussgarantie wurde auch schon ausgiebig erörtert. Dann mal viel Erfolg.

Ps: mir persönlich sind Profile mit mehr „mag ich nicht“ als „mag ich“ suspekt. Ein „ich weiß nicht was ich schreiben soll“ auch. Und das Highlight ist „ ich kann nicht anschreiben, bin kein Premium“
******ron Mann
4.664 Beiträge
ich kann einfach nicht glauben dass hier Dialoge durchs Profil entstehen. Vielleicht schon ein wenig. so ne Art Smalltalk. Aber es sind doch die virtuellen Begegnungen, die man in den Chats oder Foreneinträgen dann erlebt, die andere Menschen interessant machen und man den Wunsch verspürt, sie Näher kennen zu lernen.
Das Profil ist der Äußere Schein. Wer hier nicht ehrlich ist landet eh nix. Aber das ist dann auch wie im richtigen Leben: Außen Hui und Innen Pfui.
Wie schon einige Vorschreiber hier es anmerkten: Echten Sex hat man nur im echten Leben. Das bedeutet raus gehen und sich mit Menschen treffen. Entweder in Clubs oder bei Gruppentreffen, wenn man sich auf Joy-Begegnungen einschränken will. Natürlich geht das dann auch ganz anders. Mut zum Risiko. Ein nein macht nichts schlimmer.
Mich würde ja interessieren, wie hoch die Anzahl der angeschriebenen Profile ist.

Mein Rat: Suche am Anfang nach Dates und nimm dadurch Kontakt zu der Frau auf. Oft sind die Intentionen schon vorher klar und du kommst leichter ins Gespräch.

Ansonsten gibt es in jeder größeren Stadt Verhaltenstrainer, welche dir beim Smalltalk und Flirten helfen. Das kannst du wunderbar auf die Onlinewelt und auch aufs Berufsleben ausweiten.

Um auf deine Überschrift einzugehen: Nein, der JC ist nicht Solo-Mann-feindlich.
An den TE...
Du wirst hier keine verwertbare Antwort auf Deine Fragen erhalten.

Der Support löscht alle Beiträge, die Dir als Mann weiter helfen würden, da diese Beiträge eine Wahrheit enthalten, die hier nicht gern gelesen wird.

Geh hinaus in das Reale Leben und triff Dich mit MÄNNERN, die die rote Pille genommen haben.
Diese werden Dir Deinen Weg weisen.

MGTOW IS FREEDOM.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.