@TE, zum EP
***na:
Ist der JC auch Solo-Mann-"feindlich" oder liegt's an mir?
[...]
Wie fang ich am besten an ....
Ich sag mal so, ich habs leider nicht so ganz mit SmallTalk, weshalb mir das ansprechen bzw. anschreiben immer etwas schwer fällt. Trotzdem schreibe ich immer individuelle Nachrichten und versuche auf das Profil einzugehen oder wenn mir gar nichts dazu einfällt, bin ich ganz offen und ehrlich und schreibe eben, dass mir das nicht so leicht fällt (in der Hoffnung, dass Frau die Ehrlichkeit schätzt und ein wenig Unterstützung leistet beim Start der Konversation).
Der Erfolg .... nicht vorhanden
(seit Jahren)
Offenbar geht es zwar so manchen anderen auch so, aber mich würde Interessieren, ob es
den meisten Solo Männern so geht oder ob ich hier eher zur Minderheit gehöre und es an MIR liegt. Sprich, kann ich nur aufs Glück hoffen weil es eben den meisten so geht, oder sind meine Bilder/mein Profil in irgendeiner Weise abschreckend? (Bitte einfach ehrlich sein, ich vertrage Kritik bzw. freue mich über jegliche ernst gemeinte Hilfe
)
Ich fühle mich mittlerweile nur noch als Ware die Frau sich aussucht (auf jeglichen OnlinePortalen, aber auch oft im realen Leben).
Das ich als Mann nicht erwarten kann, dass mich eine Frau anschreibt, damit hab ich mich ja schon abgefunden, und das ich nicht jeder gefalle, die mir gefällt, ist auch klar. Aber das ich nicht mal eine Antwort erhalte wie "Sry kein Interesse" oder so, finde ich schon sehr unhöflich und auch unverständlich.
Und erhalte ich doch mal eine Antwort, ist die Konversation fast immer sehr einseitig (kein wirkliches Interesse seitens der Frau) und sehr schnell wieder vorbei, ohne das ein Grund zu sehen wäre.
[...]
Um zum JC zu kommen:
Schau ich mir Profile an, sollen sich oft nur Frauen oder Paare melden, SoloMänner werden wenn dann nur selbst gesucht. Und die, die auch Männer suchen, schreiben wie gesagt nicht zurück.
Bei Veranstaltungen biste als SoloMann auch der Depp und zahlste horrende Eintrittspreise.
Ich war mir auch nicht sicher, ob JC nicht wieder nur eine Seite ist, die den Männern das Geld aus der Tasche zieht wie so viele andere.
Ich hatte jedoch nicht das Gefühl, dass wie in so vielen anderen OnlinePortalen hauptsächlich Fakes aktiv sind, sondern tatsächlich reale Personen und somit auch die Chance besteht, dass sich etwas ergibt.
Aktuell habe ich aber eher den Eindruck, dass ich mein Geld doch zum Fenster raus geworfen habe.
Bei jeglichen Veranstaltungen zahlt man als Mann auch horrende Eintrittspreise und dann ist es warsch. doch wieder die Frau, die sich ihre Ware aussucht.
In diesem Sinne wie oben schon gefragt ... liegts an MIR bzw. besser gesagt meinem Profil oder geht es den meisten Solo Männern so?
Und vor allem: Was kann ich tun, um hier "erfolgreicher" zu sein als bisher?
Wie hier schon mehrmals geschrieben wurde, ist Dating im Internet, und damit auch hier im JOY letztlich in der Endphase genau wie im Realen Leben:
Beide Seiten müssen das Interesse haben sich zu treffen.
Somit ermöglichen alle Online Portale nur einfachere Formen der genaueren Suche und der leichteren Kontaktaufnahme. Ob dann ein Kontakt zustande kommt kann kein Portal garantieren, und ob aus einem realen Date mehr wird schon garnicht.
*P:
Ich fühle mich mittlerweile nur noch als Ware die Frau sich aussucht (auf jeglichen OnlinePortalen, aber auch oft im realen Leben).
Nicht anders als die Frauen auch. Du schreibst auch nur Frauen an, wenn Du sie interessant findest.
Somit suchen beide Seiten aus, mit wem sie kommunizieren wollen, oder sich dann in letzter Konsequenz treffen wollen.
Meine Haltung zu Anschreiben und Antworten ist pragmatisch:
Ich sehe meine Anschreiben, wenn es nicht schon vorher Kontakt im Forum gab, als „Kaltakquise“an, sprich ich schreibe eine mir vollkommen unbekannte Person an, die auch mich nicht kennt. Hier ist keine Antwort auch eine Antwort für mich.
Ich kann jetzt aber aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich eine sehr hohe Antwortquote auf meine Anschreiben habe.
Ich verwende die erweitere Premiumsuche um genau auf meine speziellen Neigungen passende Frauen zu finden, dann lese ich sehr genau die Profile und Prüfe, ob wirklich ihre Vorstellungen zu meinen passen, dann schreibe ich ein individuelles Anschreiben, dass auf das Profil und unsere Neigungen eingeht.
Zudem habe ich ein sehr aussagekräftiges Profil, das klar darstellt, wer und was ich bin, und was ich genau suche.
Als polyamorer, dominanter und sadistischen Edgeplayer, der eine tantrische Lebensphilosophie hat bin ich auch im JOY definitiv ein Exot.
Trotzdem habe ich hier viele sehr schöne Kontakte, Freundschaften und Beziehungen gefunden.
Auch der monatliche Mitgliedsbeitrag rechnet sich für mich, da ich öfter auf Events gehe, wo ich als ypremium Rabatt bekomme, das führt dazu, dass der Joy für mich bei nahezu +/- Null bezüglich der Kosten über die Jahre liegt.
Womit wir zu Deiner Abschlussfrage im EP kommen:
Und vor allem: Was kann ich tun, um hier "erfolgreicher" zu sein als bisher?
Wie bei allen Onlineportalen muss man auch beim JOY die Idee hinter der Community verstehen, um erfolgreiche Wege zum Dating zubinden.
Der JOY hat viele Foren und Gruppen, und viele in der Community lesen, sobald sie angeschrieben werden, erst mal das Profil und die Beiträge in den Foren, die der Anschreiber verfasst hat.
Du solltest auch ein Date einstellen, in dem Du genau beschreibst, was Du suchst.
Wichtig ist auch:
Niemand möchte beliebig sein, somit sind Formulierungen im Profil, die wie „ich bin an allem interessiert, was bei drei nicht auf dem Baum ist“ nicht hilfreich.
Formuliere klar was suchst, und wie Du Dir Deine Partnerin vorstellst.
Somit hängst Du Dir mit einer guten Aktivitäte in den Foren und Gruppen, natürlich mit guten Beiträgen, hier Pluspunkte verdienen.
Du solltest auch ein Date einstellen, in dem Du genau beschreibst, was Du suchst.
Wichtig ist auch:
Niemand möchte beliebig sein, somit sind Formulierungen im Profil, die wie „ich bin an allem interessiert, was bei drei nicht auf dem Baum ist“ nicht hilfreich.
Formuliere klar was suchst, und wie Du Dir Deine Partnerin vorstellst.
Sehr gut, um erste Kontake zu knüpfen sind auch Stammtische und Single-Gruppen aus Deiner Umgebung. Diese Stammtische und Gruppen veranstalten auch oft lustige Treffen und Events, bei denen man sich sehr schön kennenzulernen und verabreden kann.
In der Gruppe
Flirthilfe kannst Du Dir Tipps und Anregungen für Deine Profilgestaltung holen und auch Dein Profil bewerten lassen.
Wenn Du Hilfe bei der Auswahl und Suche von
Gruppen brauchst, oder Fragen
Veranstaltungen und der Erstellung
von Dates hast, wende Dich auch gerne an die
JOY-Guides , da bekommst Du Hilfe und Antworten, oder wirst an die richtigen Stellen weitergeleitet.