Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1221 Mitglieder
zur Gruppe
MMF Sachsen
857 Mitglieder
zum Thema
Paar mit Solo-Frau Profil?53
In letzter Zeit fallen uns immer wieder Profile von Solo-Frauen auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der JC auch Solo-Mann-"feindlich" oder liegt's an mir?

**********97076 Frau
9.372 Beiträge
Lieber aoana,
ich habe nur die ersten beiden Seiten dieses Beitrags gelesen, deshalb entschuldige, wenn sich in meiner Anmerkung etwas wiederholt.

Obwohl ich nicht zur Zielgruppe vieler Männer hier im JC gehöre, explizit nicht suche, werde ich auch noch relativ häufig angeschrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Männer den "lästigen" Text in meinem Profil nicht lesen oder falsch verstehen. Eventuell würde ein zweites oder drittes Mal lesen Deine Suche und vielleicht auch Deine Abschreiben konkreter für die Frauen machen und damit spannender.

Auch kann ich mir vorstellen, dass Deine Zielgruppe numerisch klein ist und Du dadurch entsprechend viel Konkurrenz hast. Die starke Fokussierung auf körperliche Merkmale (bei Dir und ihr) schreckt viele Frauen ab. Welche Frau glaubt nicht, ein bisschen zuviel an den falschen Stellen zu haben.

Und ganz wichtig: Dein Profil ist nichtssagend. Als Frau weiß ich nicht, wie Du tickst, was Du magst, wofür Du Dich begeistert. Du gibst fast nichts von Dir preis. Und Du schreibst nicht, was Du für eine Frau suchst, was eine Frau für Dich interessant macht. Ich erkenne nur, wie sie aussehen soll, wie sie sein soll, erschließt sich mir nicht.

Du verwendest viel Energie auf Negatives in Deinem Text. Das schreckt ab.

Ein Profil hier oder auf einer anderen Plattform ist quasi eine Bewerbung. Deine würde von einer Personalabteilung sofort abgelehnt werden.

Das Profil sehe ich so, dass es einem Prinzip aus dem Marketing folgen sollte:
AIDA
A = attention - Aufmerksamkeit erzeugen, Besonderes hervorheben, Einmaliges darstellen
I = Interest - Interesse wecken, Frau will mehr von Dir wissen, ein kleines Geheimnis bewahren
D= desire - Wunsch, Wollen erwecken, Frau will Dich anschreiben bzw. Antworten
A = Action - Frau wird aktiv, antwortet, wird einem Treffen zustimmen.

Aktives Schreiben hier in Foren und Besuch von realen Treffen erhöhen Deine Chancen ungemein. Wichtig ist immer: komm positiv rüber, nicht so, wie es jetzt gerade den Anschein hat.
****yn Frau
13.440 Beiträge
********8315:

Es gibt hier sehr viele Frauen denen es reicht viele, sehr viele Nachrichten von Männern zu bekommen, einfach nur deshalb weil es ihr Ego streichelt, wirkliches Interesse ist aus vielerlei Gründen gar nicht da, vielen fehlt dann der Mut, sich tatsächlich mit einem Mann zu treffen, vielen reicht es "begehrt" zu sein, zumindest mal schriftlich.

So jetzt hab ich mich wieder unbeliebt gemacht, na aber lieber eine Wahrheit die schmerzt, als eine Lüge die mir schmeichelt !!!!!!!!!!!!!!!

Terry Pratchett sagte einmal: "Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist."

Spaß beiseite. Ich sehe tatsächlich kein Problem darin, wenn jemand sich in eine Masse begibt, um lediglich "gesehen" und begehrt zu werden. Sowas gibt es selbst in Swingerclubs. Auch da besteht kein Zwang zu vögeln oder sich zu unterhalten. Es gibt Leute, die gehen da hin und ziehen sich schick an, um zu sehen und gesehen zu werden. Es gibt nirgendwo den Zwang, sich auf jemanden einzulassen, auch nicht auf Datingplattformen oder Erotikportalen, nichtmal im Sexclub.

Übrigens war das für mich die ersten Wochen hier der Hauptgrund, aktiv zu sein: Lernen, damit umzugehen, angeflirtet zu werden und dass Menschen Interesse an mir zeigen, weil ich damit bis dato wenig bis keine Erfahrung hatte. Mir fallen soziale Interaktionen nämlich ziemlich schwer, besonders wenn sie so expliziter Natur sind.

Es ist nicht schlimm, nur flirten, aber nicht angefasst werden zu wollen. Vielleicht sollte die eigene Erwartungshaltung nicht derart utopisch und unrealistisch sein. Ich finde es merkwürdig, wie viele anscheinend nicht damit umgehen können, dass der Großteil der Welt kein (sexuelles) Interesse an ihnen hat. Wenn man mit der Einstellung durchs Leben läuft, dass Sex die ultimative Art sozialer Interaktion ist, braucht man sich nicht wundern, ständig enttäuscht zu werden.
Ich bin seit einigen Jahren im Netz unterwegs und aufgrund meiner persönlichen Lebensverhältnisse einfach eingeschränkt was Spontanität, Treffen etc. angeht.
Ich weiß das, hab es verinnerlicht und gehe dementsprechend entspannt an die Schreiberei heran.
Obwohl ich hier (noch) wenig aktiv bin, bekomme ich doch meistens eine Antwort. Nicht immer, aber doch von ca. 50% aller Damen die ich anschreibe.

aoana, du bist wesentlich jünger und sicherlich wesentlich attraktiver als ich.
Das spielt aber nicht wirklich eine Rolle.
Wichtig ist das genaue Studium des Profils. Und nicht nur lesen, sondern auch verstehen.
Wie dir schon oft gesagt wurde: Wenn du mollige (was ist das ab wann überhaupt?) ausschließt und nur Frauen anschreibst die dir körperlich (athlethisch, schlank) "standhalten" können, dann bist du es selbst schuld.
Aber gut, wenn du Kurven nicht magst...dann ist das halt so.

Die jungen Frauen (in deinem Alter also) mit der tollen Figur und den zig ästhetischen Profifotos warten hier auf niemanden. Weder auf dich und meist sicher nicht auf mich *zwinker*
Aber bei diesen vielfrequentierten Frauenprofilen bin nicht nur ich, sondern auch du anscheinend chancenlos. Na und? Nimms locker. Ob diese Frauen glücklicher und befriedigter sind als die mollige Frau von nebenan sei mal ganz nebenbei in Frage gestellt.

Ich lese Profile ziemlich genau und frage mich selbst ob ich überhaupt in den Wunsch der Dame hineinpasse. Alter, Vorlieben etc.
Ich schreibe nur wenige Frauen an, weil man im Laufe der Zeit erkennt wo etwas Sinn macht oder nicht.
Eine 25jährige die jüngere, gleichaltrige UND ältere mag, kann ich zwar anschreiben, aber wenn die Frau ihr Spektrum so weit absteckt....ist es nahezu aussichtslos. Auch wenn ich, oder du, individuell auf ihr Profil eingehst wird sie wahrscheinlich aus lauter Überfforderung 90% aller Mails löschen.
Da geht dann auch meine mit über Bord, so ist das Leben.
Eine Frau Mitte 40 die aber jüngere Männer möchte brauche ich nicht anschreiben. Usw. usw.

Vielleicht mal nach Profilen suchen die ohne Foto unterwegs sind...lange nicht online waren....irgendetwas was jenseits des Mainstreams des Fetisch, Swinger, Blowjob und Cunnilungus ist.
Und damit ist dann hier das einfache Plaudern gemeint. Denn das ist der Anfang von allem.

Und eine Nichtantwort ist nicht gleichbedeutend mit Zurückweisung. Mir geht es selbst oft genug so das ich eine Antwort unterwegs auf dem Handy lese und dann abends nach Feierabend, wenn der Alltag die Lust getötet hat, vergessen habe. Da ist nix böses, sondern einfach menschlich.
Lieber TE
Jeder hat das Recht seine Suche einzuschränken
Keine Ältere,keine Schlankem,Mollige oder Kurzhaarige.oder was auch immer ausgeschlossen wird.
Aber dann sollte man davon ausgehen das die "Anderen" dies auch tun.
Keine Männer mit löchern in den Jeans,keine die noch nicht mal einen Kumpel haben der ein Foto machen kann,keine Männer unter 175,keine Männer die halbnackt auf Profilfotos rumturnen.
Merkste was?
Irgendwas kann immer sein
man muss nur lange genug suchen,oder bei vielen auch nicht
Das nennt sich aber nicht feindlich,sondern Auswahl.
***oo Frau
2.113 Beiträge
ich war in meiner ganzen Joyzeit selten auf Events, deren Teilnehmerzahl unter 100 lag ...von Saunaevents, über Sportevents (nicht mal beim WM Rudelgucken vor 4 Jahren waren viel weniger dabei) und Clubabenden ... bishin zur Kitkat im Kölner Bootshaus mit gut 1000 Besuchern ..

wenn man dort an der Bar, auf der Tanzfläche oder im Sitzbereich niemand anspricht und kennen lernt .. weil das Eintrittsgeld im 20€ Bereich zu hoch ist ... dem ist sowieso nicht mehr zu helfe.
******_nw Mann
108 Beiträge
Also ich bin schon lange im Joyclub und schreibe auch immer mal wieder regelmäßig mit in den Foren. Das ich als Solomann mal persönlich angeschrieben wurde und eine Dame Interesse gezeigt hat ist in den Jahren noch nie passiert. Es waren meistens Männer die sich bei mir per PN zu einem Thema geäußert haben.

Ich schreibe aber selbst auch keine Frauen an, da die Erfolgsquote doch eher gering ist und die Nachrichten doch eh im Papierkorb landen.
**********elzer Mann
963 Beiträge
Also....
Ich kann dieses Mimimi einiger meiner Geschlechtsgenossen nicht mehr ab... manchmal könnte ich nen Schreikrampf bekommen...
Ich bin auch nur Basic, habe aber dennoch gute, anregende und interessante Kontakte zum weiblichen Geschlecht knüpfen können.
Klar muss man sich Mühe geben, das Profil mit Leben füllen und sich aktiv hier beteiligen.
Aber wer nur Bildchen kucken will, sollte sich dann aber auch nicht beschweren, wenn man außen vor bleibt
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
@caruso
Jaaaaaa..... wir Frauen sind machtbesessen, pöse, pööse und nochmal pööse.
Und das ist gut so 😀
*******ean Mann
182 Beiträge
Ich finde es wirklich interessant, wie viele Beiträge hier ein lockeres Gespräch mit einem Flirt gleichsetzen.

Lockere Gespräche mit einer Frau habe ich im realen Leben häufig und hier beim JC eben auch, aber ich brauche als Thema nicht:"In welchem Club sind die Umkleideschränke zu klein und dafür die Handtücher rot"

Dem TE geht es doch offensichtlich hier um den Flirt und was sich daraus ergeben könnte. Und da kann ich deinen Frust, lieber TE durchaus verstehen. Du hältst dich für recht vorzeigbar (innen wie außen) und legst los mit dem Schreiben ... und stellst fest: Da geht nicht viel bis Nichts.

Deshalb gebe ich dir mit auf den Weg: Sei auf verschiedene Weise aktiv, online und real. Betrachte JC als nette Ergänzung. Wenn du hier aktiv daten willst, dann ärgere dich nicht über den Monatsbeitrag. das sind zwei Cocktails in einer normalen Bar oder Lounge und auch da wirst du nicht zu 100% Erfolg haben.

Und: Genau diese Einstellung muss (!) in deinem Profil sichtbar sein. Arbeite daran und vor allem an dir selbst und du wirst auch hier im JC nette Begegnungen haben. *g*
Wo...
... ist der TE eigentlich?

Hat der einmal was zu den Feedbacks mitgeteilt?
Falls "Nein", habe ich nun ein noch besseres "Bild" von der Person.
(Schaue mir das Profil nicht an.)

;-)))

Aaarzt
Ganz kurz, es liegt an dir, Selbstbewusstsein und ein wenig Egoismus funktionieren immer. Darüber hinaus unterstütze ich DanniOcean's Beitrag vollumfänglich.

Ich kann mich einfach schlecht verkaufen *zwinker*

Am Rande:
Bleib locker und vor allem du selbst, nonverbale Konversation dient am Ende doch nur der Filterung, entweder passt man in das grobe Raster oder halt nicht, alles weiter bleibt dem persönlichen Vorlieben vorbehalten. Aus meinen Erfahrungen heraus, je kürzer der Flirt, bis man Nummern getauscht und sich verabschiedet hat, desto höher die Chance das es kein Wiedersehen/ Wiederhören gibt, also ein persönliches Treffen schnell arangieren, insbesondere auch um die Sammlung optischer Täuschungen und visueller Phänomene nicht weiter zu vergrößer *wink*
Aber bitte nicht aus lauter Verzweiflung jede treffen wollen. Ein Gespür, ob wirkliches Interesse da ist, oder die Frau nur hin und wieder aus Langeweile ein Steinchen als Antwort hinwirft, sollte man schon haben.
Letztlich sollte man die Kommunikation per CM hier nicht überbewerten, selbst für eine kurze Anwort kann man sich Zeit nehmen und alles super perfekt formulieren, ob man das im realen Kontakt, wenn man sich direkt gegenüber steht auch kann, wird sich zeigen...
****ki Mann
125 Beiträge
...
habe jetzt auch nicht alle Beiträge gelesen, aber finde, dass die Frauen klar in Unterzahl auf Erotikportalen sind und somit, wohl sie eine "pralle" Auswahl haben und ihnen diese so zusteht...
für uns Männer bleibt irgendwie die Nadel im Heuhaufen *zwinker*
wünsch dir viel Glück, aber es klappt ...
*******ean Mann
182 Beiträge
Da mache ich doch jetzt mal eine kurze Überschlagskalkulation auf: Wenn die Frauen in der Unterzahl sind, aber gleichzeitig die vielen Männer nur "Hey du" oder "wie geht's" schreiben - dann bleiben für die Männer, die sich Mühe geben doch eine große Auswahl an Userinnen zum Schreiben und Kennenlernen übrig - also der Überschuss ist nicht wirklich ein Problem. *mail* *zwinker*
**********ddess Frau
1 Beitrag
Wenn man bedenkt dass es die „Hey“ Kandidaten auch noch überall im Internet hinbekommen ihr Pulver bei ganz klar uninteressierten lesbischen Frauen zu verschießen, denke ich mal dass Männer die tatsächlich lesen was die Frauen interessiert und entsprechend anschreiben es möglicherweise einfacher haben als jene „Hey“ Schreiber... 😁😁😁
Tja ... Profiltext mit Verständnis lesen kann oder mag manN nicht immer ...
lieber eine vorformulierte Mail an hunderte Frauen rausrotzen und hoffen, dass mal eine antwortet.

Ich habe von 100 Mails mal eine, die auf das Profil Bezug nimmt - zeigt wie oft der Text gelesen wurde.
Aber meist beziehen sich die Herren dann auf die Körpergröße oder EINE Vorliebe. Also auch nicht besonders prickelnd und lustfördernd.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Mail im Postfach, in der der Mann ganz selbstverständlich geschrieben hat "Logischerweise hab ich mir jetzt nur dein Bild angesehen".

Okay. ._.
Logischerweise...

*lol* Auf den Punkt gebracht *augenzu*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****yn:
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Mail im Postfach, in der der Mann ganz selbstverständlich geschrieben hat "Logischerweise hab ich mir jetzt nur dein Bild angesehen".

Das ist nun wieder so erfrischend ehrlich im Vergleich zu all den anderen die über irgendwelche Floskeln versuchen, so zu tun als hätten sie es gelesen, dass ich wahrscheinlich fast versucht gewesen wäre darauf zu antworten ... Aber den Originalitätsbonus hat eben auch nur der Erste bei so etwas ... *zwinker*
******_me Frau
360 Beiträge
Kailyn

Momente, in denen man logischerweise direkt auf "Unterhaltung beenden" klickt. *kopfklatsch*

Mir "begegnete" aber hier neulich auch jemand, der auf meinen Hinweis, das (er fragte irgendetwas) hätte er meinem Profil entnehmen können, erwiederte, ich erwarte doch wohl nicht
wirklich, dass das jemand lese.

Durchaus nicht. Ich erwarte nur, dass, wer zu faul ist, das zu lesen, mich gefälligst auch nicht mit Anschreiben belästigt. *roll*
****yn Frau
13.440 Beiträge
*****de2:
****yn:

Das ist nun wieder so erfrischend ehrlich im Vergleich zu all den anderen die über irgendwelche Floskeln versuchen, so zu tun als hätten sie es gelesen, dass ich wahrscheinlich fast versucht gewesen wäre darauf zu antworten ... Aber den Originalitätsbonus hat eben auch nur der Erste bei so etwas ... ;)

Ich war in diesem speziellen Fall nicht mal wirklich verärgert, sondern eher überrascht. Aber hab mir eben auch gedacht "Oh, honey...", denn ich suche aktuell nichts und beim Blick auf sein Profil wurde schon auch klar, dass wir gar nicht zueinander passen. Tja. ^^
Frauen
haben es hier bedeutend leichter jemand zu finden. Selbst optisch nicht so gefragte Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts scheinen mir mit ihren persönlichen Wunschvorstellungen sowas von abgehoben zu sein. Naja wünschen können sie sich ja immer was.
**********elzer Mann
963 Beiträge
Das....
**7:
Frauen
haben es hier bedeutend leichter jemand zu finden. Selbst optisch nicht so gefragte Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts scheinen mir mit ihren persönlichen Wunschvorstellungen sowas von abgehoben zu sein. Naja wünschen können sie sich ja immer was.

Ist, glaube ich, nicht geschlechterspezifisch festzumachen *nachdenk*
**7:
Frauen haben es hier bedeutend leichter jemand zu finden.
halte ich ganz klar für ein Gerücht *ggg*
außer sie nimmt alles, was nicht bis drei zählen kann
****ine Frau
4.631 Beiträge
**7:
Selbst optisch nicht so gefragte Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts scheinen mir mit ihren persönlichen Wunschvorstellungen sowas von abgehoben zu sein.

Wenn eine Frau in Deinen *achtung* Augen optisch gar nicht gefragt sein kann, dann ist das nur Deine *achtung* Ansicht. Falls Du es noch nicht wissen solltest: Die Geschmäcker sind verschieden. Wäre auch schlimm, wenn nicht, dann würden sich nämlich alle Männer auf maximal 10% aller Frauen stürzen, weil nur die im klassischen Sinne schön sind. Und andersrum natürlich genauso.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Es mag manchen Männern nicht gefallen aber da sind die meisten Frauen sich nun mal einig:

Keine notgeilen Jammerlappen

Da sind wir bei wünsch dir was noch gar nicht angekommen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.