im Gegensatz zu vielen anderen Diskutanten
habe ich fast alle Beiträge hier gelesen (naja, einige vielleicht übersehen) und der TE beteiligt sich seit mindestens 15 bis 18 Seiten nicht mehr an der Diskussion, weshalb ich auf sein Eröffnungsposting nicht weiter eingehen werde. Was mir aber aufgefallen ist, ist die offenbar weit verbreitete Annahme, dass Frauen es hier viel leichter hätten, wenn sie einen Partner für was auch immer suchen.
Das glaube ich nicht. Vielmehr tun sich Frauen, wenn sie tatsächlich etwas SUCHEN sollten, oftmals genauso schwer wie wir Männer, teilweise sogar schwerer. Auf Seite 15 oder 17 berichtet ein Paar davon, dass sie einen Single Mann für Verlustierungen zu dritt suchen und das Ergebnis ihrer Suche ist extrem ernüchternd. Vielfach wird hier auch die Behauptung aufgestellt, dass die Leute von warmen Eislutschern oder rosaroten Einhörnern träumen. Das mag vielleicht sogar stimmen, viele Leute träumen ja von irgendwas.
Marketingexperten könnten hier sicher trefflich spekulieren, was woran liegen mag, ich persönlich habe den Eindruck, dass viele Suchende (M+F) zum einen gar nicht genau wissen, was sie überhaupt WOLLEN, deshalb auch nicht wissen (können), was sie SUCHEN sollen, darüber hinaus ihre Profile mit teilweise seitenlangen Einschränkungen, Verboten und Einschränkungen versehen, bis es vor der Last negativer Narrative geradezu zusammenbricht und JA, in der Tat viele Leute einen Ferrari suchen und dabei vergessen, dass sie selber eigentlich nur ein Fiat500 sind. was überhaupt kein Problem wäre, Spaß kann man nämlich in beiden Gefährten haben, aber leider vergessen viele dieser Fiats mit Regelmäßigkeit zu erwähnen, warum sich jetzt eigentlich ausgerechnet ein Ferrari für sie interessieren sollte. DARIN sehe ich ein großes Problem, nicht in Wünschen, die anderen Leuten vielleicht als unangemessen erscheinen mögen. Der Witz dabei ist nämlich, dass es haufenweise Ferraris gibt, die gerne mal mit einem kleinen Fiat spielen wollen, sogar für länger und ernsthafter, aber wie gesagt, es macht sich kaum jemand die Mühe seiner Umwelt (also den ganzen Ferraris, für die man / frau sich interessiert) klar zu machen, warum es lohnend für einen Ferrari sein könnte, die wenige knappe Freizeit mit einem Fiat zu verbringen. Und aus dieser Unterlassung spricht ganz viel Lieblosigkeit und Gleichgültigkeit und das, liebe Freunde, ist ganz sicher total uncool und unsexy und überhaupt nicht attraktiv.
Leider kann ich euch keine Tipps für eine erfolgreiche Suche bieten, weil ich in meinen bald 10 Jahren, seit ich mich hier rumtreibe, noch nie gesucht habe, aber warum viel Suchen NICHT funktionieren können, mag ich inzwischen auch nicht mehr erklären, denn es ist teilweise dermaßen offensichtlich, dass ich mich fragen muss, was von einem Menschen eigentlich SONST noch zu erwarten ist, wenn er bzw. sie selbst DAS nicht versteht, oder schlimmer noch: nicht verstehen WILL.
Und
@******all & BlutRoteRose: oh ja, Ausflüge ins echte Leben erhöhen die Chancen auf neue Bekanntschaften ungemein...;)