liebes romantischespaar
mittlerweile frag ich mich allen ernstes warum ihr euch hier im fotografen forum und dann noch unter künstler und "MODELLE" aufhaltet???
ihr wehrt euch wehemend und das in allen threads, dass ihr KEINE modells seid oder auch nur ansatzweise so bezeichnet werden wollt.
ihr möchtet nur ein paar nette fotos haben (lt hp) und das ist für euch zu schwierig diese selber zu machen.
aber ihr toleriert und akzeptiert fast niemals die meinung der fotografen hier - in keinen einzigen thread - immer wieder eine schüppe obendrauf, immer wieder eure gegenteilige meinung, immer wieder nur kontra. soweit ich mich entsinne wurde euch das schon einmal von einem moderator geschrieben und darum gebeten endlich einhalt zu gewähren.
hey, WARUM???
wenn euch die meinungen, arbeitsweisen, ansichten weder gefallen und im grunde ja sogar egal sind - weil ihr seid ja keine modelle - dann äußert euch doch erst gar nicht dazu.
ich habe euch schon einmal geschrieben, für einen fotografen ist die person vor der kamera, wenn man es so will, eine inspiration, eine muse, ein werk, ein geschöpf, eine schöpfung, sein arbeitsmaterial - ja sogar so ausgedrückt. so wie das für einen maler, zeichner, bildhauer usw - alles was in irgendeiner weise als "vorgabe" dient, ist ein modell - egal ob mensch, landschaft oder auch nur die bodenvase mit blumen. selbst bei einem frisör kann man als modell dienen
- ist auch dort eine übliche bezeichnung!!
nun lasst dieses forum bitte in seinem ursprung und zerreißt es nicht - lasst es in seinem element, mit seinen meinungen und vor allem mit seiner, dem im ursprung bestehenden worten und arbeitsweisen.
die fotografen ob hobby oder profi wissen recht gut was sie sind, wie sie arbeiten und welche worte - allgemeingegenwärtig - benutzt werden. da gibt es nichts zu ändern. wir achten hier schon recht genau
was für fotografen auf unserer plattform sind und wer sich anmeldet! ich kann mit funk u recht behaupten, dass ich einige von ihnen und ihre arbeiten sowie arbeitsweisen kenne.
alles sollte spaß machen und wird ernsthaft vom fotografen betrieben. das gleiche gilt für die personen vor der kamera.
evtl. solltes ihr mal darüber nachdenken ob nicht der bereich der schnappschüsse besser zu euch passen würde - dort findet ihr dann auch die menschen, die sich einfach nur mal ausprobiert haben und aus lust und laune mit der fotografie befassen - so ganz nebenbei und nicht als beruf, nebenberuf oder intensiver hobbyfotograf. wobei selbst da, die personen: modells genannt werden
ich möchte keinerlei angriffe, haltlose kritik und grundlose einstellungsdiskussionen mehr lesen, die unnötig und unpassend sind. befasst euch mal ein wenig intensiver mit der thematik und vor allem überdenkt mal eure einstellung - sie passt eher zum touristenknipser, der mal kurz auf den auslöser drückt um sich seine erlebnisse auf dauerhaftes erinnerungspapier zu bringen aber nicht zu dem großen bereich der fotografie (die schwierig, vielseitig, ernst aber mit einer menge spaß verbunden ist)
und den fotografen kann ich nur noch raten - einfach nicht auf das boot aufzuspringen.
LG die Mod. Nanny
JOY-Team