Strumpfhosen vs.Strümpfe
Denke mal,da macht jeder/e so seine eigenen Erfahrungen.Ich bin seit 92 Strumpfhosen träger.Damals waren die Sachen noch etwas anders geschnitten und verarbeitet.Das war auch die Zeit,wo ich alles mögliche ausprobiert hatte.Damals bekam ich auch noch von der Krankenkasse eine Zuzahlung für eine Miederhose,da es die Medizinischen Strumpfhosen im Hosenteil noch ohne Elastan Anteil gab,was heute gang und gäbe ist.Die Miederhosen passten natürlich super,nämlich gar nicht,sie verrutschten unten rum nur.So quälte Man(n)sich mit Unterhose +300den Strumpfhose+Miederhose durch den Sommer,wenn man dann abends heim kam,war man von der Männer Unterhose an der Seite aufgescheuert.Meine damalige Frau meinte dann ich solle auf Frauen Unterhosen umsteigen,dass machte es nicht viel besser,da Frauen unten rum etwas Wumseliger sind.Erst eine Schneiderin,die auch für Travestie und die Oper schneiderte brachte es auf den Punkt.Vom Zwickel ca 5-6 cm heraus nehmen,sie schneiderte mir eine zur Probe um,dass war es dann,dass passte,dass selbe bei den Miederhosen,dass konnte man tragen,ohne Probleme.Habe mir dann das nähen angelernt und machte es dann selber.Das war auch die Zeit,wo ich alles mögliche ausprobierte,Strapshalter(Stütz Strümpfe für da gab es ja zu kaufen),Hüfthalter,Korsett,Miederbody(Korselett),aus der Zeit stammen meine Erfahrungen.Es hat sich vieles getan und verbessert seit damals,heute kann man eine gute Strumpfhose,die gut sitzt und passt mit guter Qulität für wenig Geld kaufen,damals gab es nur von Juzo eine Stützstrumpfhose der Klasse Eins zu kaufen,mit 70den aber 160 DM standen da nicht in Relation,für den täglichen Gebrauch,was man in den Kaufhäusern bekam an Stützstrumpfhosen,war für mich damals nicht zu gebrauchen,meist nur in 20den,die waren schnell durch gescheuert.Bei schwarzer Form Wäsche und Strumpfhosen auch in schwarz,bin ich bis heute hängen geblieben,schlicht und einfach gehalten(ohne Schnörkel und Spitzeneinsatz,dass ist was für das andere Geschlecht),weil es beim Waschen nicht ergraut oder sich Verwäscht.Auch in so was kann Man(n) sich wohlfühlen,gehören diese Dinge für mich zum täglichen Gebrauch einfach dazu.Jetzt werden einige Damen die Nase rümpfen,da stehe ich schon lange darüber,was für Frauen gut ist,kann für einen Mann nicht schlecht sein und bringt ihn auch nicht um,als Kinder wurden wir alle in Strumpfhosen gepackt,man beachte,dass Männer vor den Frauen ca 270 Jahre Strumpfhosen trugen,bis Anfang der 70er die FSH für Frauen auf den Markt kam und das aus für Männer Strumpfhosen.Heute bietet fast jeder Strumpf Hersteller wieder Männer Strumpfhosen oder Unisex Strumpfhosen an,Interesse muss da sein und rentieren muss es sich,sonst würden es die Hersteller nicht machen.............