Strumpfhosen
Ich trage schon lange Strumpfhosen,Jahre.
Ich trage Strumpfhosen-Stützstrumpfhosen,dass Tag täglich.Habe seit einem Unfall defekte Venen.(Ja auch das gibt es bei Männern) Es ist sehr schwer für sich die richtige Strumpfhose zu finden,die gut passt und erschwinglich ist.So ziemlich jeder Strumpf Hersteller hat ein eigenes Maß und seine eigene Schnittführung die er verfolgt,außer man hat Maßgeschneiderte wo man ordentlich zu zahlen muss,für das man wo anders schon wieder zwei Strumpfhosen bekommt.(Davon bin ich abgekommen)Als billig Strumpfhose hole ich mir von C&A die"Formfit Support 140 den"Gr.M=40-42 wenn ich Glück habe und welche da sind,sind immer schnell vergriffen.Hört sich erst mal hart an"140den",wenn sie angezogen ist,sied sie aus wie maximal eine 40den,da sie ein Waben Muster hat und nicht gerade gestrickt ist wie andere.Sie hat ein hohes Hosenteil,was bis rauf zur Brust reicht,was einen guten Sitz garantiert und dicht einrollt.Bei guter Pflege(waschen im Wäschesäckchen und ohne Weichspüler,der greift das Elastan an)hält so eine Strumpfhose ca 15 mal waschen aus.Vorsicht ist geboten beim anziehen,an der Verse darf man nicht so fest ziehen,sonst war es das.Sie kostet ca 10 Euro.Ich ziehe diese Strumpfhose an,wenn ich Heim werke oder in der Werkstatt beim schrauben bin,geht eine dabei kaputt,ärgert es nicht so.Für die Arbeit trage ich Relaxsan auch 140den,Gr.3(Italien schneidert immer etwas kleiner)sie hat auch ein Waben Muster und sied auch wie ca 40den aus,nur die Qualität ist höher.Sie hat eine doppel Verse,einen verstärkten bereiten Bund,der niedrig gehalten ist,so das sie nicht einrollt.Sie kostet 25 Euro und lässt sich ca 50 mal waschen.Eine Qualitativ hochwertige Strumpfhose kostet am Anfang ihren Preis,lässt sie sich viele male waschen,dann wird sie wieder billig im vergleich.Eine Lidl Strumpfhose hält wenn sie gut ist,sechs mal waschen aus,meist ist sie schon beim zweiten tragen durch gescheuert und das für ca 8 Euro=zu teuer.
Strümpfe hab ich natürlich auch ausprobiert,Halterlose mit selbst haftenden Silicon Rand.Am Anfang trägt sich das ganz gut,es drückt etwas auf den Oberschenkel,aber ist ok,aber später geht es los,wenn man zu schwitzen unter dem Siliconband,dann geht der Strumpf ab,Richtung Süden.Rauf ziehen-abrutschen-rauf ziehen-abrutschen,für den,der es mag,wohl das höchste.
Straps-Stümpfe und Halter,vier Halter geht ja gar nicht,meist geht der hintere Straps über den Po,beim hin setzten sitzt man darauf,was unbequem wird bei längerem sitzen und den Bund zieht es auch meist runter,beim aufstehen geht das gezuppel los.Bei sechs Halter schaut es nicht besser aus,weil sie meist auch so geschnitten sind.Nur bei alten oder sehr teuren ist das anders.Der Bund hoch gehalten und beim hinsetzen geht der hintere Halter seitlich am Po vorbei.Leider sind die Halter meist lang,da der Gürtel selber in der Tailie sitzt,so scheuern und bewegen sich die Schließen beim gehen auf dem Oberschenkel.Beim Hüfthalter ist es ähnlich,man sitzt auf der Schließe,nur beim gehen ist es angenehmer,da der Straps selber sehr kurz gehalten ist.
Besser ist da ein Korsett(Schnürkorsett habe ich selber ein einhalb Jahre nach meinem Unfall getragen,weil es besser war als das was man von der Krankenkasse bekam),die Strapse sind kurz gehalten,wenn es ein Korsett ist,was den Po halb bedeckt.Beim hin setzten gehen die Strapse seitlich am Po vorbei,beim aufstehen gibt es kein gezuppel,da das Korsett fest an seinem Platz bleibt,die Straps Schließen bewegen sich fast nicht auf dem Oberschenkeln.Aber wer will schon jeden Tag Korsett tragen,nur weil er Strümpfe tragen will?
Fazit:für den täglichen Gebrauch und dem wohl fühl Faktor und der Bequemlichkeit,ist eine Strumpfhose genau das richtige.Man spürt sie nicht groß,macht jede Bewegung mit,bei guter Qualität und der richtigen Größe hat man lange was davon.
Für mich,ist es im laufe der Jahre ein normales Kleidungsstück geworden.Allerdings bin ich leicht Verfroren geworden,im Winter brauche ich da schon eine 280den oder höher,sonst wird es kalt.
Hoffe,ich konnte etwas zum Thema bei tragen.