Das sind Fragen :-)
Was ist Intelligenz eigentlich? Bezieht es sich reinweg auf den IQ?
Natürlich liegt es immer im Auge des Betrachters.Welche "Grundintelligenz" bringt ein Mensch mit.
Ich finde das Wort ja sehr irritierend.
Nichts finde ich schlimmer als wenn aus ALLEM eine wissenschaftliche Abandlung gemacht wird. Auch möchte ich mich nicht mit Tiefenpsychologie beschäftigen und so wichtigen Fragen klären wie: Ist Gold als Edelmetall und chemisches Element immer im gleichen Umfang vorhanden ,oder geht es über die Jahre verloren?*Ironiemodus*
Ich für meinen Teil besitze gefährliches Halbwissen, eine Prise schwarzen Humor und gehe mit einer soliden Basis von Höflichkeit durch die Welt.
Wird jetzt meine Intelligenz daran gemessen , ob ich fließend 7 Sprachen spreche, oder für die Statik des neuen Stadtschloßes in Berlin zuständig bin ,oder muß ich fundierte Kenntisse in der Chirurgie besitzen?
Sollte dies der Fall sein ,bescheinige ich mir gern gern geballte Dummheit.
Ach ja , bei einem Mann müssen diese Fähigkeiten auch nicht systemimmanent sein.*laaaaaaaach
Mir persönlich reicht es, wenn er mich zum Lachen bringt, wenn ich mich über Gott und die Welt unterhalten kann , er eine gewisse Leichtigkeit und Ruhe mitbringt und wie ich, über gefährliches Halbissen verfügt
LG Emelie