Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6431 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2992 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexualität - Ist intelligent das neue sexy?749
Hi, wir alle kennen ja den Ausdruck „Dumm fickt gut“, aber wie ist es…
zum Thema
Intelligenz und sexuelle Aufgeschlossenheit230
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und sexueller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sind intelligente männer sexy?

@utility:
Es gibt im JC so ein nettes utility, das nennt sich Zitatfunktion - ist sehr hilfreich, um einen Bezug zu verdeutlichen, wenn man nicht unmittelbar nach einem Beitrag antwortet, auf den man bezug nimmt... Das sieht dann so aus:

was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Kompetenz und feiner Zwirn? Nach meiner Erfahrung sind das disjunkte Mengen. Wer das eine nicht vorweisen kann (oder will), der muß eben zum anderen greifen, um sich zu behaupten.
ach schau an der meldet sich auch wieder zu wort
Kompetenz und feiner Zwirn? Nach meiner Erfahrung sind das disjunkte Mengen
deshalb geht es mit der welt seit der erfindung des feinen zwins rapide bergab.
tragen doch all die entscheidungsträger vorwiegend feinen zwirn.
und dass sie sich da oben halten können, ist ein klarer beweis dafür, wie perfekt diese vorspiegelung funktioniert.
verblüffend. *top*

der meldet sich auch wieder zu wort
ist doch ein thread über intelligente männer. da sind wir doch alle drei richtig hier, oder nicht?
ja ja und überhaubt
ja ja und überhaubt
sexy beitrag *ja*
Nun, um mal ein wenig wieder zum Thema zu posten.... *floet*

Ich würde nicht pauschal sagen, dass Männer sexy sind, nur weil sie intelligent sind. Für mich kann ich aber sagen, dass ich nicht nur einen körperlichen sondern durchaus auch einen geistigen Anspruch an mein Gegenüber habe, den dieser bitteschön auch erfüllen sollte. Ansonsten wäre ER nichts für mich!

Und Geist oder Intelligenz mache ich nicht am Tragen eines Anzuges fest. *nono* Mir erschließt sich auch gerade nicht der Zusammenhang zwischen den beiden Dingen. *nixweiss* Mist, da bin ich wohl dann nicht intelligent genug für... *mrgreen*
*********ngOH Mann
234 Beiträge
oh ja....
...das liebe ich an meinem .. wenn er schlau ist , finde ich das verdammt sexy und schlau ist meiner in jedem fall.... wenn ich ihn ab und an zu themen des lebens befragen kann und er eine antwort für mich hat , macht mich das sehr an ....
Auf jedenfall ist Mann sexy wenn er was im Kopf hat. Zumindest für eine Beziehung wäre mir das wichtig. Er muss mit mir mithalten können, bzw. ich zu ihm hinaufschauen können. Erfolg macht sexy.

Für einen ONS - egal.
Und Geist oder Intelligenz mache ich nicht am Tragen eines Anzuges fest. Mir erschließt sich auch gerade nicht der Zusammenhang zwischen den beiden Dingen.

Nun, ich sehe einen. Ich finde intelligente Männer in Anzügen sexy *sabber*

Ist aber, zugegeben, ein sehr individueller Zusammenhang. Es ist aber immer noch so, dass Intelligenz als Einzelkriterium nicht ausreicht, um auf mich sexy zu wirken. Das blosse Tragen eines Anzuges schon eher. Muss dann aber auch wirklich ein schöner Anzug sein *ggg*
*****_nw Mann
47 Beiträge
das Wort Intelligenz...
...stammt ja vom lateinischen 'intellegere' ab, was so viel bedeutet wie 'einsehen' oder 'verstehen'. Nun - sind Einsicht in bzw. das Verständnis für das Wesen und die Wünsche eines Partners/einer Partnerin nicht Grundvoraussetzung für eine erfüllte sexuelle Beziehung? Insofern halte ich Intelligenz sehr wohl für 'sexy' - übrigens nicht nur bei Männern *zwinker*

Gruß vom
Shifu
*****bsi Frau
8 Beiträge
Ich hab beides :P
Mein Freund ist Intelligent und Sexy!!
Dazu auch noch sehr Charmant *g* Er macht mir Komplimente wo es nur geht, und gibt mir das Gefühl Sexy zu sein. Genauso gut kann man sich mit Ihm über alles unterhalten!! Er ist wirklich sehr intelligent. Obwohl ich mir manchmal wünsche das er etwas weniger redet *baeh*

Intelligenz ist nicht das A und O, aber es spielt auch eine Rolle, das man mit dem Partner mindestens auf dem gleichen Level ist!!
ich lehne mich mal weit aus dem fenster und werfe die vermutung in den raum, dass je höher das sogenannte "bildungsniveau" der frau, desto wichtiger ist für sie ist selbiges auch bei ihrem männlichen gegenüber, was übrigens nicht zwangsläufig schulbildung heißen muss!
ich kann dies zumindest im umkehrschluss von mir behaupten.
ob intelligenz per se sexy macht, sei dahingestellt, wohl eher die art wie es derjenige rüberbringt und nach aussen hin vertritt.. da trennt sich dann die spreu vom weizen und der smarte kerl mit dreitage-bart und doktortitel vom klugscheißer mit nickelbrille und mutties selbstgetricktem wollpulunder *g*
Intelligenz kann sehr sexy sein....
wenn es zur rechten Zeit am rechten Ort eingesetzt ist.....ansonsten kann es leicht als "Klugscheisserei" ganz falsch rüberkommen und genau das Gegenteil bewirken;-)
Gegen Dummheit ist allerdings kein Kraut gewachsen....da hilft weder richtiger Zeitpunkt noch Ort sfg*.
Einige Herrschaften versuchen das dann hier durch besonders langweilige und lächeliche Posen und nichtssagende Bauchnabel und Hinterteile zu kompensieren...leider erfolglos;-)
klar sind sie es....
Nur eben keine Klugscheißer....... mehr kann man dazu nicht sagen.....
ansonsten kann es leicht als "Klugscheisserei" ganz falsch rüberkommen
intelligenz fällt nicht mit der tür in´s haus.
sie lässt sich am schlawittchen ins schlafzimmer zerren.
oder war es das schlaffittchen? *nixweiss*
Weizen vs Hafer
ob intelligenz per se sexy macht, sei dahingestellt, wohl eher die art wie es derjenige rüberbringt und nach aussen hin vertritt.. da trennt sich dann die spreu vom weizen

durchaus schlau dargelegt - doch wo bleibt der Bezug?

Oder ist das die Ansicht eines Außenstehenden?
Mein Senf dazu: Ob Intelligenz sexy ist, da halte ich mich mal raus, das zu beantworten überlasse ich mal den Frauen.

Was aber für beide Geschlechter gilt, finde ich, ist: Offensichtliche Dummheit die sich in Egoismus und 0% Empathie niederschlägt, ist definitiv unsexy.
Nachtrag ...
... da fällt mir noch etwas ein, was mir mal eine Frau sagte die Brillenträger sexy findet auf meine Frage, warum eigentlich:

"Es ist eine Art Erotik der Intelligenz. Bei so jemandem gehe ich erstmal davon aus dass man sich mit ihm über vieles unterhalten kann, und das alleine ist schon sehr sympathisch und anziehend."

Kann das wirklich so einfach sein ... ? "Der kann reden" und gut ist ...?
*******tor Mann
176 Beiträge
Ja klar
Intelligenz ist definitiv sexy! Aber was ist Intelligenz? Im Sinne "sozialer Intelligenz" = Empathie ist sie eine der wesentlichen Voraussetzungen für einen zwischenmenschlich befriedigenden Umgang.
Im engeren Sinne ist Intelligenz die Fähigkeit zur Abstraktion und kann je nach Aussendarstellung kalt, zynisch und arrogant rüberkommen.
Aber dumm kommt in jeder Form schlecht an, selbst der alte Spruch: "dumm fickt gut" ist einfach falsch.
Hat ein Mann das Pech einen IQ leicht über Zimmertemparatur zu haben, kann er vielleicht an die Urinstinkte appellieren und den "Animalischen" geben.
*******_Art Frau
428 Beiträge
Oft (nicht immer!) geht das einher. Intelligenz macht nicht zwangsweise sexy, ist aber oft in Gesamtkombination wichtig für mich. Dummheit hingegen ist immer ein Abturner. Dass ein Mann intelligent ist, ist mir schon sehr wichtig.
*****ann Mann
504 Beiträge
Also..... Dieter B. hat dann keine Chance bei Dir?
Also..... Dieter B. hat dann keine Chance bei Dir?

Öhm ... Dieter B. ist doch gar nicht so doof. Immerhin ist er ein Meister der Vermarktung! Fast alles was er macht wird zu Gold. Das muss ihm erst mal einer nachmachen! Vor allem hat er ein ausgezeichnetes Gespür für moderne Trends. Auch wenn es komisch klingt: Dieter B. ist weit intelligenter als die meisten Männer.

Mir fallen als prominente Beispiele eher Leute wie so ziemlich alle Dschungelcamp-Teilnehmer ein. Wer da mitmacht kann wirklich nicht ganz dicht sein. *nein*
******eit Frau
530 Beiträge
ganz ehrlich... ich würde nicht sagen das intelligenz sexy macht.. aber dummheit ist definitiv unsexy *zwinker*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Dieter B. ist weit intelligenter als die meisten Männer.

Dem würde ich jetzt mal entschieden widersprechen. Dieter B. ist ein doofer Proll, bauernschlau und mit einem guten Händchen für's Geldmachen. Das kann er, also aus Scheiße Erdbeeren machen meine ich. Hat aber nix mit Intelligenz zu tun. Höchstens für manche Männer, weil die beruflichen Erfolg mit Intelligenz verwechseln.

gruß,
*****ann Mann
504 Beiträge
Doff ist Dieter B. sicher nicht. Er ist clever. Aber darum lange noch nicht intelligent.

Er tut das, was den Leuten gefällt, die seine Sendung ansehen.

Früher hatte der König dafür seinen Hofnarren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.