reine Kopfsache
wenn man mit dem Rauchen aufhören will macht man es einfach.
Wer sagt, ich spiele immer wieder mit dem Gedanken aufzuhören, mein Vorsatz fürs neue Jahr ist mit rauchen aufzuhören.... der wird garantiert nicht aufhören, weil er im Kopf garnicht dazu bereit ist.
Wer wirklich aufhören will, der macht es. Und zwar nicht morgen oder nächste Woche oder nach Solvester, nein der macht es sofort, Punkt.
Das Ganze ist eine reine Kopfsache, man muss es wirklich wollen. Dafür brauchts auch keine Wundermittelchen ala Nikotinpflaster oder Kaugummies... damit will man den Leuten nur das Geld aus der Tasche ziehn.
Zum Aufhören bedarf es nur einer Sache, dem Willen, sonst garnichts. Punkt.
Wichtig ist, alles was mit dem Rauchen zu tun hat, am besten entsorgen. Aschenbecher, Feuerzeuge, Zigaretten... alles in die Tonne damit, und nicht erst noch die übrige halbe Schachtel fertig rauchen wollen.
Ich habe 15 Jahre lang geraucht, mind. 1 Schachtel täglich, an Wochenenden meist 2.
Sonntag, den 2. September 2001 aufgestanden, alles weggeschmissen, und seit dem keine Kippe mehr angefasst, auch keinerlei Verlangen danach. Und das, obwohl in meinem Freundeskreis alle rauchen.
Bin jetzt 17 Jahre rauchfrei, und werde es auch bleiben.