Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biggis Lounge
2317 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
zum Thema
Ghosting - Habt ihr schon mal den Kontakt abgebrochen?125
Wir kennen es wahrscheinlich alle und ärgern uns mal mehr und mal…
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ghosting - nochmal ansprechen oder hinnehmen?

**********meljj Paar
337 Beiträge
Menschen sind eben verschieden und wenn es ihr besser geht, wenn sie ihre Meinung klarstellt, ist das ein guter Grund! Dampf ablassen...
**C Mann
12.718 Beiträge
Ghosting: Abhaken, was bleibt einem sonst auch übrig? War halt mal wieder ein Griff ins Klo. Auf der anderen Seite kann man eventuell sogar froh darüber sein, denn wer weiss, was einem dadurch erspart geblieben ist...
*******elle Frau
35.796 Beiträge
vage,
wenn's den richtigen trifft?

Ich bin erwachsen . Ich schrieb einige Wochen mit dem Mann, dann machten wir ein Treffen aus, das platze. Terminprobleme, neues vereinbart, eine halbe Stunde bevor ich ins Cafe fuhr, hatten wir noch Kontakt, scherzten über kaputte Reifen oder Stau auf der Bahn,
und dann kommt der Idiot nicht !
Keine Sms, keine WA.

Ok, könnte natürlich sein, dass er mich dort gesehen hat, und : um Gottes Willen dachte, obwohl er aktuelle Fotos kannte, kann alles sein, das dachte ich auch schon.
Kein Problem, das muss schon auf beiden Seiten passen, da ist ja mal klar.

Nur war ich so freundlich , das Treffen dann in so einem Fall,trotzdem durch zuziehen, wir hatten uns trotzdem gut unterhalten, kamen zum Schluss passt leider nicht.
So ist das Spiel.
Damit habe ich so überhaupt kein PROBLEM.

Womit ich dann ein Problem hatte, ist sich feige aus der Verantwortung zu ziehen, noch nicht mal absagen zu können, der Hamster hätte ja auch zum 3. Mal gestorben sein können...
kein Ding.

Aber MELDEN kann man sich ja wohl!
So viel RESPEKT könnte man dem anderen schon schenken.

Dann war ich halt allein lecker Eis essen, shoppen, habe mir Schuhe und ne Jacke gekauft, alles gut.

Die pm mit : Wie sage ich es damenhaft : DU BIST EIN A LOCH .
hat er sehr wohl geöffnet, gut so.

Ja das tat mir nun mal gut.
********Hexe Frau
685 Beiträge
Danke an @*******elle

genau so ist es hier an der Tagesordnung...
*********vers Frau
2.671 Beiträge
*******elle:
vage,
wenn's den richtigen trifft?

Ich bin erwachsen . Ich schrieb einige Wochen mit dem Mann, dann machten wir ein Treffen aus, das platze. Terminprobleme, neues vereinbart, eine halbe Stunde bevor ich ins Cafe fuhr, hatten wir noch Kontakt, scherzten über kaputte Reifen oder Stau auf der Bahn,
und dann kommt der Idiot nicht !
Keine Sms, keine WA.

Ok, könnte natürlich sein, dass er mich dort gesehen hat, und : um Gottes Willen dachte, obwohl er aktuelle Fotos kannte, kann alles sein, das dachte ich auch schon.
Kein Problem, das muss schon auf beiden Seiten passen, da ist ja mal klar.

Nur war ich so freundlich , das Treffen dann in so einem Fall,trotzdem durch zuziehen, wir hatten uns trotzdem gut unterhalten, kamen zum Schluss passt leider nicht.
So ist das Spiel.
Damit habe ich so überhaupt kein PROBLEM.

Womit ich dann ein Problem hatte, ist sich feige aus der Verantwortung zu ziehen, noch nicht mal absagen zu können, der Hamster hätte ja auch zum 3. Mal gestorben sein können...
kein Ding.

Aber MELDEN kann man sich ja wohl!
So viel RESPEKT könnte man dem anderen schon schenken.

Dann war ich halt allein lecker Eis essen, shoppen, habe mir Schuhe und ne Jacke gekauft, alles gut.

Die pm mit : Wie sage ich es damenhaft : DU BIST EIN A LOCH .
hat er sehr wohl geöffnet, gut so.

Ja das tat mir nun mal gut.

Ich hatte vor Jahren mal mit einem Mann auf dem Marktplatz bei der Telefonkabine abgemacht, damit wir uns finden. Das war Ende Nachmittag, als nicht mehr viele Leute dort rumliefen. Er erschien einfach nicht oder hat sich hinter einem Pfosten versteckt, von weitem gekuckt und gedacht, nö, die ist doch nicht mein Fall und ist wieder abgehauen. Er reagierte weder auf Anrufe noch auf SMS. War Schei...!

Ich habe mir dann aber gedacht, vielleicht war der eh eine Niete im Bett und ich konnte vermutlich froh sein, ist der gar nicht erst aufgetaucht. Also, wenn er sowieso keinen Anstand hat, dann war es so wohl trotzdem besser, auch wenn ich es damals nicht verstanden habe und wütend war.
Wäre ich wieder Single würde ich vermutlich keine ONS via Joy oder sonst einem Portal in Erwägung ziehen, denn man weiss nie was einem erwartet. Da lerne ich die Leute lieber real beim Tanzen näher kennen oder an einem Kurs. Und bis ich mit einem ins Bett hüpfen würde, müsste ich den sowieso näher kennen, solche Experimente mag ich heutzutage nicht mehr.

Gruss, Tantra-Loverin
*********vers Frau
2.671 Beiträge
*******ido:
TE
Folgendes Beispiel: Netter Schriftkontakt, 2 Dates - die sehr gut liefen und wirklich Lust auf mehr gemacht haben, und dann plötzlich Funkstille.

Ich kannte das Wort Ghosting und freue mich tatsächlich auch, das Wort mal gehört zu haben.

noch mal ansprechen oder hinnehmen ? Ich sage ABHAKEN

Ich finde aber deinen Satz Oben spannend.

Für wen lief der Schriftkontakt, die Dates eigentlich gut ?

Und liegt nicht eventuell dort schon Hund begraben ?

Und Alles was danach "nicht mehr ist" ist ja auch etwas.

Nämlich, dass Einer von Beiden nicht wirklich offen war.

Darum sagte ich auch ABHAKEN. Denn dieser Eine verdient es dann ja nicht, dass er mich über sein Verhalten immer noch emotional erreicht.

Vermutlich ist das komplette Loslassen aber auch eine kleine Kunst. Theorie und Praxis

Vielleicht war der verheiratet und seine Frau war dahinter gekommen, dass er fremd geht und hat ihm mit Scheidung gedroht, falls er sie nochmal treffen würde. Und aus Angst meldet er sich dann nicht mehr. Wer weiss? Einige verheiratete Männer geben sich ja erstmal als Singles aus... kenne da einen verheiratet mit 3 Kindern, der mit "Single-Account" angemeldet ist. Geht gar nicht finde ich, denn das Affärengspusi hat ein Recht darauf zu wissen mit wem sie sich einlässt. Nicht jede Frau will das Theater mit der Ehefrau mitmachen, die vielleicht dahinter kommt. Wie es bei der TE ist weiss ich nicht, wäre aber eine Möglichkeit.
Ich würde nicht mehr nachharken.
****ano Mann
237 Beiträge
@pheromone4
Nachharken ... würde ich auch nicht. Mit so ´ner spitzen Harke...ist bestimmt Körperverletzung *oh*

*lol*
Bist du so abhängig vom Urteil Anderer, dass du es nicht einfach dabei belassen kannst und annimmst ?
Du bist "angep....", weil er sich einfach so vom Acker gemacht hat und verurteilst ihn nun dafür.
Etwas mehr Selbstbewußtsein, Lady, würde dir nicht schaden. Und das Reflektieren deiner Selbst.
Du willst jemandem etwas lehren ? Fang bei dir selbst an.

Verurteilen - beurteilen sind Schubladen, die bis oben gefüllt sind.
Statt annehmen wird gebohrt und zerredet. ZerDACHT.

Mach es dir einfach : Vergiß diesen Menschen, denn alles andere wäre sinnlos.
@safrano
Manche würden sich in solchen Situationen sicherlich gerne einer Harke, oder anderer spitzer Gegenstände bedienen. Was ich auch verstehe. Zu empfehlen ist es aber nicht.

Ich spreche aus ziemlich bittrer Erfahrung.
*********feld Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Dann hast du es nicht verstanden....
*********Shine:
Etwas mehr Selbstbewußtsein, Lady, würde dir nicht schaden. Und das Reflektieren deiner Selbst.
Du willst jemandem etwas lehren ? Fang bei dir selbst an.

Verurteilen - beurteilen sind Schubladen, die bis oben gefüllt sind.
Statt annehmen wird gebohrt und zerredet. ZerDACHT.

Nochmal er geht nicht darum. Der Typ ist schon abgehakt. Und um mein Selbstbewusstsein musst du dir keine Sorgen machen.

Es geht nur um die Art und Weise und ich bin zum Glück nicht die Einzige, die so ein Verhalten einfach stillos findet. Und nur weil ich meine Meinung sagen möchte, bin ich nicht unrefelktiert.

Und nur weil wir im anonymen Web sind, müssen nicht alle zwischenmenschlichen Regeln über den Haufen geworfen werden.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken Frau Ehrenfeld....

Mir ist es nur 1x mal ..so geschehn...und ich wusst selbst -so ist es besser-.

Ich hab ein dickes Fell ...erworben...mir angeeignet.. ! Bin aber immer noch Ich.

Bleib Du ... und probier Dich aus.. -nimm nur persönlich ,was an Mensch stehn bleibt und nachfragt-.

Den Rest darfst Du wandern lassen.

Alles Liebe ...Du tolle Frau. *blume2*
Cooles Experiment
Es gibt nicht nur Unterstützung und gutes Zureden, sondern auch Meinungen, die nicht unbedingt konform mit deiner gehen. Möglicherweise ist genau das das Problem dabei. Du suchst gerade Bestätigung, die du gar nicht nötig haben solltest. Er antwortet nicht mehr. Punkt! Und jetzt reden hier seitenweise Leute darüber, dass er dich wegignoriert und wie böse das ist! Hilft dir das? Ändert es etwas? Oder kommst du mit Ablehnung nicht zurecht? Ist es dir vlt vorher noch nie passiert? Die Frage ist doch dann, wo das Problem eher liegt? Mir scheint bei dir. Du kannst nunmal keinen Menschen dazu zwingen nett oder höflich zu dir zu sein, wenn er/sie es nicht möchte.
*********feld Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Wird es jetzt persönlich?
**P:
Oder kommst du mit Ablehnung nicht zurecht? Ist es dir vlt vorher noch nie passiert? Die Frage ist doch dann, wo das Problem eher liegt? Mir scheint bei dir.

Doch ich komme mit Ablehnug zurecht. Mir ist es auch vorher schon passiert.
Was bringt dich zu der Annahme, dass es ein Problem ist und es bei mir liegt.

Ich habe hier Ansätze gesucht. Und diese auch in einer m.E. sehr regen Diskussion erhalten.
Habe auch das Topic - in diesem Fall den Mann - abgehakt.

Aber es scheint viele zu beschäftigen. Und vielleicht war belehren der falsche Ausdruck, aber wenn man etwas Anstand erwartet, finde ich das nicht schlimm

**P:
Und jetzt reden hier seitenweise Leute darüber,
.

ist das nicht Sinn eines Forums?
***an Frau
10.900 Beiträge
Echt, ich verstehe nicht warum eine Diskussion nicht mal sachlich zum Thema debattiert wird. Wieso persönliche Angriffe wo uns doch die Themenersteller meist überhaupt nicht bekannt sind.

Es sollte zum Thema eine Meinung (ab)geben, aber doch bitte nicht über die Person die diese Meinung doch nur im Allgemeinen zur Diskussion stellt.

kopfschüttel *nene*
*******ust2 Frau
405 Beiträge
@MissEhrenfeld
Ich glaube das sind zwei verschiedene Dinge..

Vorab: nein. Ich glaube nicht dass jemand, der klang und sanglos verschwindet,
dass nicht mehr tut weil jemand anders sagt: Hey, das war doof.
Die wissen das ja..
Also verändern würdest du Ihn nicht und damit auch nicht das Ghosting minimieren..

Du könntest ihm aber trotzdem schreiben. Für dich.
Um es gesagt zu haben, um es abhaken zu können,
damit es in deinem Kopf nicht mehr Tango spielt.

Die Nachricht kann ja beinhalten, dass du dir weiteren Kontakt
mit ihm nicht vorstellen kannst..
**********meljj Paar
337 Beiträge
*******ust2:
@*********feld
Ich glaube das sind zwei verschiedene Dinge..

Vorab: nein. Ich glaube nicht dass jemand, der klang und sanglos verschwindet,
dass nicht mehr tut weil jemand anders sagt: Hey, das war doof.
Die wissen das ja..
Also verändern würdest du Ihn nicht und damit auch nicht das Ghosting minimieren..

Du könntest ihm aber trotzdem schreiben. Für dich.
Um es gesagt zu haben, um es abhaken zu können,
damit es in deinem Kopf nicht mehr Tango spielt.

Die Nachricht kann ja beinhalten, dass du dir weiteren Kontakt
mit ihm nicht vorstellen kannst..

Genau so war mein Post gedacht! Dampf ablassen, wenn’s dir gut tut.
Damit er sich ( mit einen Kumpeln) darüber amüsiert?

Solche Menschen haben m. M. keinerlei Beachtung verdient - nicht nur, ich würde sie sogar blockieren.
@TE
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.....man schreibt, man trifft sich, man hat Spaß, es werden Nettigkeiten getauscht und dann....FUNKSTILLE.

Ich höre dabei immer auf mein Gefühl....wenn es mich wirklich interessiert, warum ER sich tot stellt, frag ich nach. Das hat für mich rein gar nichts mit hinterherrennen zu tun. Oft wird selbst dann nicht mal mehr auf SMS geantwortet.

Manchmal interessiert es mich einfach nicht. Dann frag ich auch nicht nach.

Für mich ist das kindisches Verhalten und absolut respektlos. Das zeigt aber doch auch, welche Art Mann derjenige ist und dass wir genau diese Typen nicht brauchen.

Aber es ist schon echt traurig, dass erwachsene Männer nicht die Eier in der Hose haben, Klartext zu reden.

Ich hätte auch oft gerne nen sauberen Abschluss, aber dazu gehören leider zwei!

Bevor die Mönner jetzt schimpfen: es gibt auch Frauen, die sich so benehmen. Ich kann halt nur von den Männern berichten.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
@Mona
Ich glaub da sind die Menschen sehr verschieden..

Ich bin auch immer froh, wenn ich Dinge mit mir selbst ausgemacht kriege.
Kenne aber auch eine Frau die das für sich super regelt indem sie
ausspricht was ihr im Kopf Kreise dreht.

Durch das Aussprechen hat sie das Gefühl für sich selbst eingestanden zu sein, etwas geklärt zu haben.
Und damit hakt sie es ab. Völlig unabhänig davon ob oder was zurück kommt.

Kann natürlich auch nicht jede/r.

Ich hab das in einem hartnäckigeren Kopfkarusell-Fall ausprobiert und für gut befunden.
Früher dacht ich auch ich würde mich selbst da vorführen oder dem anderen einen guten Witz für den Abend liefern.

Mittlerweile seh ich das anders.
WENN man das Aussprechen wirklich für sich tun kann und nicht insgheim doch auf eine Reaktion hofft.
Das mag auch sein und es ist auch für jeden anders.

Nur ich möchte negativen Erlebnissen in meinem Leben nicht so großen Wert beimessen, dem Anderen so viel Macht über mich geben, dass er mir ein schlechtes Gefühl verursacht.
Auch möchte ich mich an so jemanden auch nicht "rächen" oder das letzte Wort behalten.
Lieber lasse ich gleich los und widme mich anderen positiveren Dingen.

Aber vielleicht ist das auch nur eine Frage des Alters oder der gemachten Erfahrungen.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Wo bekunde ich ein großes Interesse, wenn ich meine Meinung sage? Ein allerletztes Mal.

Ich bin es gewohnt immer meine Meinung zu sagen, warum sollte ich in so einem Fall darauf verzichten ? *nixweiss*
Es war mir ein Bedürfnis dem Kerl die Meinung zu sagen, und ?
Das ist ja wohl mein gutes Recht.
Lach einmal Passiert
was soll ich sagen von *100*,genau *100* mal passiert
******fee:
Mach Dir nicht zu viele Gedanken Frau Ehrenfeld....

Mir ist es nur 1x mal ..so geschehn...und ich wusst selbst -so ist es besser-.

Ich hab ein dickes Fell ...erworben...mir angeeignet.. ! Bin aber immer noch Ich.

Bleib Du ... und probier Dich aus.. -nimm nur persönlich ,was an Mensch stehn bleibt und nachfragt-.

Den Rest darfst Du wandern lassen.

Alles Liebe ...Du tolle Frau. *blume2*

Aus dem Internet zitiert:
Ghosting hat Tradition, Dating-Apps mindern jedoch die Schwelle weiter
Drei Ghosting-Gründe

1. Es hat einfach nicht gefunkt! Oder es war nur ein Strohfeuer, ein Abenteuer, eine Übergangsbeziehung. Auch, wenn es sich für den anderen anders anfühlte oder der Ex-Partner mit seinen Äußerungen und Handlungen einen gegenteiligen Eindruck erweckt hat: Ghosting spricht hier eine eindeutige Sprache.
2. Der Ex-Partner hat narzisstische Züge. Menschen mit dieser Persönlichkeitsstruktur räumen ihrem Gefühlserleben höchste Priorität ein und wollen es schützen. Sie ordnen den Schmerz, den ihr Abtauchen beim anderen verursacht, ihrer Angst vor Auseinandersetzung unter.
3. Bindungsangst ist klassiches Symptom für Ghosting. Sobald es ernst wird, empfindet der Bindungsängstliche die Nähe als Bedrohung und flieht. Die Ursachen für Bindungsangst sind in der Kindheit oder in negativen Beziehungserfahrungen zu finden – das Urvertrauen in zwischenmenschliche Bindung fehlt.
(Quelle: Artikel auf elitepartner.at)

Und der abschliessende Tipp, wie man damit umgehen könnte (gleiche Quelle):
Hier hilft nur, sich die möglichen Ghosting-Gründe für dieses feige Verhalten noch einmal vor Augen zu halten: Sie alle haben nichts mit dem Verlassenen zu tun, sondern beruhen auf psychischen Problemen oder charakterlichen Defiziten, die diesen Menschen und dessen Umfeld auch weiterhin begleiten werden. Diese Einsicht kann den Abschied, den Betroffene alleine vollziehen müssen, erleichtern und Ghosting besser verarbeiten.

******ngr Mann
3.910 Beiträge
Ich finde so etwas grausam. Passiert ist mir das auch schon, auch wenn es lange her ist.
Da hatte ich auch ein sehr gutes Gefühl. Man hat zusammen gelacht, 2 Tage miteinander verbracht, war zusammen essen.

Plötzlich gab es keine Rückmeldung mehr. Nichts. Damals gab es noch kein Whatsapp, man schrieb also SMS, oder hat sich Mails geschickt. Ich habe nun nicht gestalked oder sonst etwas, aber dennoch war auch die Mailadresse plötzlich flöten.

Wenn etwas nicht passt, dann habe ich immer das Gefühl genau so etwas auch zu bemerken. Man ist dann halt gehemmter Miteinander. Da tat es weh, und irritierte, da ich ein wirklich angenehmes Gefühl im Miteinander hatte.

Einfach abhaken kann ich das dann auch nicht. Ich möchte wenigstens erfahren was los war. Das habe ich leider nie. Irgendwann half dann nur die schiere Akzeptanz, denn wenn jemand etwas erzählen möchte, dann wird er/sie es tun. Wenn nicht dann...ist das absolut bescheiden, nagt, nagt auch am eigenen Selbstbewusstsein, ich überlege was ich falsch machte, aber ändern kann man nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.