Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biggis Lounge
2315 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
zum Thema
Ghosting - Habt ihr schon mal den Kontakt abgebrochen?125
Wir kennen es wahrscheinlich alle und ärgern uns mal mehr und mal…
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ghosting - nochmal ansprechen oder hinnehmen?

******n82 Mann
651 Beiträge
Ich gebe es zu
**C:
.. Wer weiss, was mir erspart geblieben ist...? ;-)
ACK! *zwinker*

...nein, so als zweite Wahl, weil es vielleicht mit jemandem anderen nicht geklappt hat, ist nicht mein Ding

Empfindest du doch so stark? Also ich nehme das nicht persönlich.

Vielleicht oute ich mich an dieser Stelle einmal:
Mir ist das tatsächlich selbst schon einmal passiert. Sprich, ich habe eine andere Person sehr lange auf mich warten lassen - völlig ohne böse Hintergedanken. Ich bin auch gar nicht stolz darauf.
Ich möchte mich hier nicht komplett öffnen, doch eines kann ich sagen:
Wenn große Veränderungen im Leben anstehen ist man nicht immer in der Lage oder willens jedem daran partizipieren zu lassen. Unsere heutige "Blitz Kommunikation" gewährt uns jedoch kaum Zeit in sich zu gehen und ehrlich neu auszurichten. Man gerät in Zugzwang. Da jedoch noch nicht geklärt ist ob das linke oder rechte Bein beginnen soll gerät man ins zaudern und verschiebt die Reaktion.
Aus Stunden werden Tage, Wochen, Monate. *traurig*
Gut fühlt man sich nicht dabei. Doch wo fängt man nach zwei Wochen an? Und wo nach 9 Wochen? Die Hemmschwelle wächst und ganz allmählich hat man es ganz verdrängt.

Jetzt könnte ich der Themen Erstellerin empfehlen auf die Person einzugehen. Doch das passt auch nicht! Jede Person ist anders und so könnte das im schlimmsten Fall auch als Druck empfunden werden.
Ein Sprichwort sagt: "Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."

Auch wenn es nicht um Liebe gehen soll, an diesem Sprichwort ist schon etwas dran.
Wer nicht will, der hat schon...

Ich käme nicht auf die Idee so jemandem nachzulaufen.
So ein Verhalten ist dumm. Ich hätte Angst mich lächerlich zu machen wenn ich darauf rumreite...
Weg und weiter schauen.
Nach zwei Dates würde ich ihn gehen lassen. Ist leider heute fast schon Standard. Die Menschen, die so was machen sind arme Würstchen, die nur Mitleid verdienen. Ich wäre zu stolz dem noch ein Funken Aufmerksamkeit zu schenken;) Schlimmer ist es wenn etwas schon mehrmals gelaufen ist und der Typ ohne ein Zeichen verschwindet. So ein „Abschied“ verdient kein Mensch und kann eine Trauma hinterlassen, die einen sensiblen Menschen im späteren Leben sehr prägt.
**C Mann
12.722 Beiträge
Empfindest du doch so stark? Also ich nehme das nicht persönlich.

...mir ist vollkommen klar, dass man in einer Partnerschaftsbörse an einem "Casting" teilnimmt. Mir ist auch klar, dass wenn bei mir der Funke überspringt, es bei meinem Gegenüber nicht ebenfalls der Fall sein muss. Aber ich möchte dann eine entsprechende Ansage, denn ich fahre nicht zweigleisig, Wenn die Frau mir sagt, dass es noch andere Kandidaten gibt, welche sie begutachten möchte, dann habe ich keine Problem damit: Der Bessere gewinnt... Aber dann kann ich mich in der Zwischenzeit auch weiter umsehen. Aber ich mag keine Unsicherheit, keine Hinhaltetaktik, kein Warmhalten, kein "Auf der Reseverbank sitzen".....
@**C
mir ist vollkommen klar, dass man in einer Partnerschaftsbörse an einem "Casting" teilnimmt.

... und bei einem Casting gibt es mehrere Kandidaten. Warum brauchst du denn eine "entsprechende Ansage"?
Menschen, die auf der Suche nach einem Partner sind, treffen sich selbstverständlich mit mehreren Interessenten, bis sie sich für einen entscheiden können.

Aber ich mag keine Unsicherheit, keine Hinhaltetaktik, kein Warmhalten, kein "Auf der Reseverbank sitzen".....

Das bedeutet also, dass du vom Anfang an der einzige Kandidat sein möchtest - obwohl es dir bewusst ist, dass es sich um ein Casting handelt? Soll sich die Frau dann nur mit dir treffen, auch wenn es andere Kandidaten gibt? Machst du in der Situation eine "entsprechende Ansage"? Wie reagieren die Frauen dazu?
Casting? Vergleichen?
Also,ich Treff mich nicht parallel mit mehreren Kandidaten und wählen dann aus.
Ich Treff mich mit jmd,der mich interessiert. Entweder es entwickelt sich etwas oder nicht. Jedoch sag ich das dann auch,wenn es nicht passt,oder eben "nur " ne Freundschaft ist oder oder.

Bei mehreren abchecken,wer der "beste" Deal wär,sorry...da bin ich dann raus.

Die Masche gibt's...ja,sehr oft.hat sich doch glatt auch Mal einer wieder gemeldet,nachdem die andern Frauen wohl nicht so soll waren.

Sein Pech war nur: so n Spiel Spiel ich nicht mit. Auch wenn ich "gewonnen" hab in seiner Auswahl. Mir war er da schnuppe.
Ständig ich auf soetwas,dann meld ich mich zu ner Show im TV an.
Frau kann sich auch lächerlich machen
*headcrash*
***an Frau
10.900 Beiträge
Also Jammern weil das heute in Zeiten von Communitys alles schnell abgehakt wird finde ich ja nun auch nicht gerade zieführend für ein Verhalten welches eben das bewirkt worüber hier diskutiert wird.

Ich frage mich da allerdings immer wo bleibt da der freie Wille sich daran zu beteiligen?

Es gibt immer noch Wege anders zu kommunizieren. Also nichts beklagen was ja nicht unbedingt lebenswichtig ist.
Was denkt Ihr darüber? Macht es Sinn? Kann man Menschen so vielleicht bewegen etwas zu ändern? Kann Ghosting evtl. minimiert werden, wenn man den Ghostern mal den Spiegel vorhält?

ich finde diese Formulierung nach 2 Dates etwas übertrieben ... und NEIN - Du wirst keinen Menschen aus dieser Distanz dazu bewegen können etwas zu ändern, warum auch oder wozu denn? ... ich finde es eh blöd, wenn andere Menschen versuchen, andere Menschen ändern zu wollen ... sowas geht nicht, es funktioniert nicht und das ist auch gut so!!! ..

er steht eben nicht auf Dich - nicht mehr - aber auch nicht weniger ... wenn er keine Eier hat, das zu kommunizieren, brauchst Du dir doch keine weitere Mühe machen ... wo ist das Problem?

... das Problem könnte sein, Du hast Dich verliebt/verknallt und nun wartest Du, das ist aber nicht sein Problem ...

*g*
Auf der einen Seite kann es durchaus gute Gründe für eine Nachrichtendürre geben. Andererseits ist ein kurzes "Gerade viel um die Ohren, melde mich später" immer möglich. Aber mehrmals hinterherrennen würde ich wahrscheinlich auch nicht.

Vielleicht noch ein positives Beispiel von Anti-Ghosting:

Ich war auf einem Date und nach etwa einer Stunde sagte sie: "Du, sei mir nicht böse, aber bei mir funkts sowas von dermaßen überhaupt gar nicht... Ich glaube, ich gehe jetzt nach Hause." *haumichwech*

Ich war überhaupt nicht böse! Im Gegenteil, klare Ansagen sind wichtig und wir sind erwachsen genug, daß wir uns auch ohne Groll Körbe geben können. Ich fand es echt erfrischend, so unverblümt den nassen Fisch ins Gesicht zu kriegen. *lol*
*********feld Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Genauso...
*******rton:
Du, sei mir nicht böse, aber bei mir funkts sowas von dermaßen überhaupt gar nicht... Ich glaube, ich gehe jetzt nach Hause." *haumichwech*

Ich war überhaupt nicht böse! Im Gegenteil, klare Ansagen sind wichtig und wir sind erwachsen

Das meine ich auch. Dann sind die Fronten doch geklärt.
*******rton:
klare Ansagen sind wichtig und wir sind erwachsen genug, daß wir uns auch ohne Groll Körbe geben können.


genau ... aber wenn es nicht so klar ist, würde ich nicht viel weitere Energie verschwenden, es muss ja nicht immer Gleichgültigkeit oder sonstiges Negatives dahinter stehen, es gibt so vieles, warum ich eben nicht mehr antworte, was gar nicht persönlich verstanden werden muss ...
*****ant Mann
140 Beiträge
Ghosting...Zeiträuber....erbärmlich
Guten Morgen Miss.
Ghosting....?
Egal wie man es schreibt.

Bitte von Hr Muzykant ein kleiner Tip am Rande:
Reiche nie den kleinen Finger. Sonst ist bald die ganze Hand weg. Sehr schnell.

Ein noch besserer Tip von einem Ex-Zuhälter: ( ich lege Wert auf die Betonung EX....)

Geh in einen Puff in deiner Nähe und frage die Mädels, was sie täglich erleben "dürfen".
Dann weißt du bescheid.
Meine Reaktion auf die Eingangsfrage ist, dass "kindisch" es bereits gut trifft. Ich persönlich würde das Verhalten von Ghostern dann noch um die Eigenschaften "egoistisch" und "bequem" erweitern.

Mir ist so etwas glücklicherweise bisher noch nie passiert - was auch daran liegt, dass sich offenbar vermehrt Männer (was auch sicherlich viel mit der Sozialisierung von Männern, bzw. der von Frauen zu tun hat) dieser dieses Verhaltens schuldig machen.

Nichtsdestotrotz zeugt das unsoziale Verhalten des Ghostings, meiner Meinung nach, von einem Problem, das sich zu Zeiten der Smartphone-Zombies und Social-Media Dauerbespaßung immer weiter unter der Bevölkerung verbreitet: ein Mangel an Menschlichkeit.

Früher waren davon nur Ärzte und Gelehrte betroffen, doch heute führt die Umwertung, durch die Social-Media-Welt, von Menschen zu Waren, bzw. zu Produkten samt Beschreibung dazu dass diese Krankheit auch uns normale Menschen befällt. Wie man sich dagegen wehren kann? Indem man sich bei jedem Kontakt, den man führt, stets vor Augen hält, dass man es mit echten Menschen zu tun hat, die - wie auch man selbst - über Gefühle, Ängste, und Schwächen verfügen.

Unglücklicherweise werden jene Menschen, die zu dieser verwerflichen Verhaltensweise neigen, wohl weder dieses Thema verfolgen noch aufrichtiges Interesse an den Menschen haben, mit deren Gefühlen sie spielen...

****upa:
Menschen, die auf der Suche nach einem Partner sind, treffen sich selbstverständlich mit mehreren Interessenten, bis sie sich für einen entscheiden können.

Ja, und Menschen, die Wert auf einen menschlichen Kontakt und gegenseitigen Respekt legen, achten darauf dass sich bestenfalls erst gar keine unschönen Situationen ergeben, in denen man einem netten, vielleicht liebgewonnenem Kontakt einen unmittelbaren, vermeidbaren Korb geben muss.

Meines Erachtens fahren nur Egozentriker, Bitches, Schwanzgesteuerte, und solche Leute, die meinen es sich aufgrund ihren Aussehens leisten zu können (z.B. Narzissten), mehrgleisig.

**ss:
Für mich sagt das nur folgendes aus: die Handlungen eines Menschen sind die Unterschrift des Charakters

Ich wollte diese wichtige Erkenntnis nur kurz hervorheben. Vielen Dank dafür!
Ich finde es absurd, schon in der ersten Dating-Phase Treue oder Exklusivität zu verlangen. Es braucht doch ein kleines bisschen Zeit, Gefühle zu entwickeln - aber evtl. bin ich zu altmodisch. Mein Eindruck ist, dass viele hier denken, sie seien in einem Supermarkt und das sie jeden gleich besitzen, den sie ein paar Mal treffen bzw. mit nach Hause nehmen.
****go Mann
15 Beiträge
Diese Frage habe ich mir auch oft gestellt ob man das machen solle in der heutigen Zeit zu fragen und eine Erklärung zu verlangen wieso die Person nicht mehr schreibt oder ob das dann bescheuert aussieht und dass man dann sowas wie seine Würde verliert.

Als Mann war dieses Situation schön ständig bei mir. Gerade online wenn man nur geschrieben und sich bisher noch nie getroffen hat kam irgendwann plötzlich keine Antworten mehr.

Habe ich inzwischen dann auf sich beruhen lassen, da ich mich irgendwie an diese Wegwerfgesellschaft gewöhnt hatte. In wird und finde ich Ghosting dabei nicht wirklich. Gerade nicht mehr zu antworten wenn schon ein Treffen ausgemacht war oder ähnliches sind das Verhalten die sich mir nicht erschliessen.

Heutzutage sollte man daher Stark aufpassen für wenn man Zuneigung oder Emotionen entwickelt *g*
****upa:
Ich finde es absurd, schon in der ersten Dating-Phase Treue oder Exklusivität zu verlangen. Es braucht doch ein kleines bisschen Zeit, Gefühle zu entwickeln - aber evtl. bin ich zu altmodisch.

Von Treue war auch nicht die Rede, sondern von Respekt vor den Bedürfnissen anderer Menschen, mit denen man bereits einen regen, vielleicht sogar persönlichen Austausch hatte.

Wie würdest Du dich fühlen, wenn ein Mensch, mit dem Du Dich möglicherweise schon seit Wochen per Mail ausgetauscht hast (wohlgemerkt mit der Absicht zu einem Date), Dir plötzlich eröffnet "Sorry, ich habe schon jemanden kennengelernt, der besser zu mir passt als du. Mach's gut."?

Wie würdest Du damit umgehen? Bedenke, es geht mir dabei nicht um die eigenen Gefühle, sondern um den Respekt und die Verantwortung gegenüber den Gefühlen anderer Menschen.

Ich für meinen Teil verstehe mich als Mensch mit reicher Gefühlswelt und lege dementsprechend Wert darauf, andere Menschen genau so behandeln wie ich es auch von ihnen erfahren wollte. Wenn Du das anders handhabst, habe ich natürlich keine Probleme damit.

Steh dann aber auch offen dazu, dass dich die Gefühle anderer Menschen nur dann interessieren, wenn du persönlich etwas davon hast.

****upa:
Mein Eindruck ist, dass viele hier denken, sie seien in einem Supermarkt und das sie jeden gleich besitzen, den sie ein paar Mal treffen bzw. mit nach Hause nehmen.

Dein Eindruck ist sicher nicht ungerechtfertigt, doch ich finde es übertrieben jemandem gleich Besitzansprüche zu unterstellen. Im Endeffekt liegt es in der eigenen Verantwortung, mit wem man sich einlässt und mit wievielen auf einmal.

Für mich ist es dennoch ein Ausdruck von Geringschätzung, wenn man mehr als eine Person zur selben Zeit datet (wohlgemerkt: datet - nicht einfach nur austauscht).

Angenommen Du hättest ein Date mit einem Mann, der Dir sehr gut gefällt, und siehst dann zufällig denselben Mann am Tag darauf eine andere Frau umgarnen. Würde Dir das gefallen? *nachdenk*
Treue?
Ich erwarte doch keine treue,nur weil ich erwarte,dass jmd zu sich steht?

Bin für klare Ansagen.

Hab einmal bei jmd nachgefragt,was los ist.
Da kam " wollt dir nicht wehtun,wenn ich sage,mehr als Freundschaft wir das nicht".
OK.
3 Monate später schreibt der Typ mich echt an.und umwirbt mich,möcht n Date.
Der wusste nicht Mal mehr,dass er mich schon kennt /getroffen hat.
Das sagt doch alles.
War aber so frei und hab ihn zu nem Treffpunkt fahren lassen.
Tja, danach hat er sich nicht mehr gemeldet.sitzt wohl immernoch im Funkloch
*lach*
******z0n:
****upa:
Ich finde es absurd, schon in der ersten Dating-Phase Treue oder Exklusivität zu verlangen. Es braucht doch ein kleines bisschen Zeit, Gefühle zu entwickeln - aber evtl. bin ich zu altmodisch.

Von Treue war auch nicht die Rede, sondern von Respekt vor den Bedürfnissen anderer Menschen, mit denen man bereits einen regen, vielleicht sogar persönlichen Austausch hatte.

Wie würdest Du dich fühlen, wenn ein Mensch, mit dem Du Dich möglicherweise schon seit Wochen per Mail ausgetauscht hast (wohlgemerkt mit der Absicht zu einem Date), Dir plötzlich eröffnet "Sorry, ich habe schon jemanden kennengelernt, der besser zu mir passt als du. Mach's gut."?


*hae*

Ist man ehrlich, ist es auch falsch *crazy*

Kein Wunder das dann einige Menschen gar nichts mehr sagen...
******dus Mann
1.053 Beiträge
Wie würdest Du dich fühlen, wenn ein Mensch, mit dem Du Dich möglicherweise schon seit Wochen per Mail ausgetauscht hast (wohlgemerkt mit der Absicht zu einem Date), Dir plötzlich eröffnet "Sorry, ich habe schon jemanden kennengelernt, der besser zu mir passt als du. Mach's gut."?

Ist zwar Semi-OT, aber wer glaubt, dass sich irgendjemand, der Online-Dating betreibt, nach dem zweiten Date festlegt, ist reichlich naiv.

Ab dem 20. Date kann man langsam eine Perspektive erkennen. Aber ich bin auch eher der konservative Typ.
**C Mann
12.722 Beiträge
Ich finde es absurd, schon in der ersten Dating-Phase Treue oder Exklusivität zu verlangen. Es braucht doch ein kleines bisschen Zeit, Gefühle zu entwickeln - aber evtl. bin ich zu altmodisch.

....nein, Du bist nicht altmodisch. Es wird auch kaum jemand in der ersten Dating-Phase auf Exklusivität pochen. Aber ich denke, auch Du bist daran interessiert zu erfahren, wie sich bei Deinem Gegenüber dessen Gefühle für Dich entwickeln. Das meinte ich übrigens in einem meiner vorherigen Beiträge mit "Ansage". Ich möchte einfach realtiv bald wissen wie ich meine Chancen einzuordnen habe: "passt", "passt nicht" "hat Potential". Daraus ergibt sich dann für mich alles Weitere. Ich möchte nicht in Emotionen investieren, wenn das Gegenüber nur unverbindlich auf "Shopping Tour" ist.... Was ich einfach für völlig daneben finde ist, wenn die Frau Hoffnungen macht und sich dann in Nichts auflöst.....
zu der anfangszeit des online-datings vor ca. 15-20 jahren von mir, hatte ich dieses ghosting selbst einmal genutzt.

ich hatte auf einen single-portal mich mit einer userin ganz normal über alltägliche dinge unterhalten. ein paar tage später wurde ich in einer pn von ihr sowas ins kreuzverhör genommen, das ich erst mal völlig überrumpelt war. es stellte sich herraus, das eine andere dame mir eine öffentliche nachricht (völlig harmloser text) auf meine profilseite gestellt hatte.

und nun musste ich mir anhören, was für widerwärtiges schwein ich doch wäre, ihr solche hoffnungen zu machen, sie hätte jetzt schon so viele gefühle in mich investiert und sich ihre zukunft so schön mit mir ausgemalt.

es war keine rede von einen date, oder irgendwelchen gefühlen, sondern ganz nomaler alltagstalk.
hab ihr dann versucht klar zu machen, das sie da völlig auf den holzweg sei.

die dame ließ sich nicht beirren und warf mir die unmöglichsten dinge vor.
nach ganz kurzer zeit, habe ich einfach aufgehört, darauf zu antworten, obwohl mein postfach von ihrer seite noch wochenlang zugemüllt wurde.

gott sei dank hatte die dame meine tel nicht *schwitz*
mutabor_65
Gab es da keine Chatleitung, Moderator oder sowas in der Art?

Ansonsten bleibt einem in solchen Situationen wirklich nichts anderes übrig, als sich fluchtartig abzuseilen und denjenigen zu blockieren
Ich finde es absurd, sich bei virtuellem Kontakt Emotionen hinzugeben und schon Gedanken um eine gemeinsame Zukunft zu machen.
Zuerst kommt doch mal das Kennenlernen in der Realität - und die kann einem auch die Augen öffnen.

Bei so einer Person würde ich mich auch ganz schnell und ohne Abschied vom Acker machen
Mmmh....
Ich denke, es liegt einfach auch an der Zeit. Früher hat man Verabredungen geplant u auch eingehalten. Mittlerweile ist vieles auf der Strecke geblieben.

Allerdings kann man aber auch ehrlich sein und damit dem anderem die Möglichkeit geben, alles abzuhaken.
*****717:
Ich finde es absurd, sich bei virtuellem Kontakt Emotionen hinzugeben und schon Gedanken um eine gemeinsame Zukunft zu machen.
Zuerst kommt doch mal das Kennenlernen in der Realität - und die kann einem auch die Augen öffnen.

Bei so einer Person würde ich mich auch ganz schnell und ohne Abschied vom Acker machen


*huch*

dann hast du ja auch (nach ansicht vieler kommentare hier) folgende eigenschaften:
• (tantrischen Einstellung) keinen Respekt
• für einen Feigling halte.
• "keine Eier in der Hose"
• die einfach Scheisse sind und keine Umgangsformen haben
• unhöflicher Mensch
• denen ist es aber trotzdem "scheissegal" was sie mit ihrer Nichtantwort anrichten. Das ist Teil ihres ganzen Spaßes.
• usw. usf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.