Ich gebe es zu
**C:
.. Wer weiss, was mir erspart geblieben ist...? ;-)
ACK! ...nein, so als zweite Wahl, weil es vielleicht mit jemandem anderen nicht geklappt hat, ist nicht mein Ding
Empfindest du doch so stark? Also ich nehme das nicht persönlich.
Vielleicht oute ich mich an dieser Stelle einmal:
Mir ist das tatsächlich selbst schon einmal passiert. Sprich, ich habe eine andere Person sehr lange auf mich warten lassen - völlig ohne böse Hintergedanken. Ich bin auch gar nicht stolz darauf.
Ich möchte mich hier nicht komplett öffnen, doch eines kann ich sagen:
Wenn große Veränderungen im Leben anstehen ist man nicht immer in der Lage oder willens jedem daran partizipieren zu lassen. Unsere heutige "Blitz Kommunikation" gewährt uns jedoch kaum Zeit in sich zu gehen und ehrlich neu auszurichten. Man gerät in Zugzwang. Da jedoch noch nicht geklärt ist ob das linke oder rechte Bein beginnen soll gerät man ins zaudern und verschiebt die Reaktion.
Aus Stunden werden Tage, Wochen, Monate.
Gut fühlt man sich nicht dabei. Doch wo fängt man nach zwei Wochen an? Und wo nach 9 Wochen? Die Hemmschwelle wächst und ganz allmählich hat man es ganz verdrängt.
Jetzt könnte ich der Themen Erstellerin empfehlen auf die Person einzugehen. Doch das passt auch nicht! Jede Person ist anders und so könnte das im schlimmsten Fall auch als Druck empfunden werden.
Ein Sprichwort sagt: "Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."
Auch wenn es nicht um Liebe gehen soll, an diesem Sprichwort ist schon etwas dran.