Ghosting - nochmal ansprechen oder hinnehmen?
Liebe Forum-Gemeinde,bis jetzt war ich nur stille Mitleserin doch das möchte ich jetzt ändern!
Ein Thema beschäftigt mich schon sehr und wie ich immer wieder höre, kennen es sehr viele von Euch. Ghosting! Das NoGo im zwischenmenschlichen Umgang!
Folgendes Beispiel: Netter Schriftkontakt, 2 Dates - die sehr gut liefen und wirklich Lust auf mehr gemacht haben, und dann plötzlich Funkstille.
Jetzt kann ich mir denke, dass er einfach keinen Bock mehr hat. Aber ich weiß es nicht.
Da ich ein Mensch der offenen und direkten Kommunikation bin, würde ich ihm zumindest gern sagen, dass es ein absolut "kindisches" Verhalten ist und ich ihm wirklich mehr Eier in der Hose zugetraut hätte. Ich kann auch mit einem Korb besser leben als mit "NICHT MELDEN"!
Bringt das was?
Ich denke wenn niemand was sagt, dann denken Männner/Frauen noch, das so ein Verhalten ok ist. Es mag keiner, aber jeder denkt er verliert seine Würde, wenn er sagt, dass es nicht ok ist! Es wird als hinterherlaufen gesehen.
Was denkt Ihr darüber? Macht es Sinn? Kann man Menschen so vielleicht bewegen etwas zu ändern? Kann Ghosting evtl. minimiert werden, wenn man den Ghostern mal den Spiegel vorhält?
Freue mich auf viele Gedankenanstöße.
MissEhrenfeld