Abtrocknen?!
**********nerin:
*****uel:
Duschen kontrovers!
**********nerin:
*****uel:
Hey, bitte ...
*********June:
- ohne FSK18 -
Unter der Dusche
@
erdbeer700: Thema verfehlt !?
Johnny Cash:
I walk the line ...
nicht so streng heute, ihr zwei
...
Mir gefällt die Paarung ausnehmend gut!
schwarz Duschen
+
weiß Duschen
Danke für die schöne Fotoantwort, erdbeer700!
Die beiden Beispiele zeigen gut genau den Unterschied, der mir in diesem Thread wichtig ist! Das erste Foto ist eine Andeutung, eine undeutliche Spiegelung, mit interessantem Winkel und etwas verspielt-zufälligem durch das Bein auf dem Wannenrand. Wie ein zufälliger Blick durchs Schlüsselloch, der mehr Fragen offen lässt als beantwortet und daher das Kopfkino anregt.
Das zweite Foto zeigt eine nackte Frau unter der Dusche... weder in schönem Winkel oder besonderer Pose. Für mich daher langweilige, platte nackte Haut, die bei mir absolut nix auslöst außer unbeteiligtem Weiterklicken. Insofern auch aus meiner Sicht: Thema total verfehlt, sorry
Danke, dass du es aufgreifst; und mein Beitrag so gut dabei wegkommt! Das macht es leichter, meine Eindrücke zu konkretisieren; wenn auch zu 99 % der Beiträge hier mal wieder nur das xy-Kopfkino direkt stimuliert wird. Bei mir, total unbi und hetero, funktioniert es trotzdem, über den Umweg: Wie sieht er wohl das Bild?! Was macht ihn hart?!!!
Und so kommt das Foto von erdbeer700 bei mir an: Eine schöne, schlanke, junge Frau beim Duschen, genauer wohl Haarewaschen. Der frische Kontrast zwischen ihrer Sommerbräune und der modernen hellen Pureness der Dusche. Herrlich stylisch!
Gedankenlos, fast unschuldig und auch etwas gefangen in der Alltagstätigkeit des Haarewaschens zeigt sie sich, alles in ihrer Nacktheit, doppelt betont durch die ausgesparte Bräunung und die blanke Bikinizone: So zeigt sie sich also nicht wahllos. Hier schon! Oder der Fotograf nutzt die "Hilflosigkeit" voyeuristisch aus: Blank bis hinunter zu den süßen, knubbeligen, unlackierten Zehen ihrer sonst elegant schlanken Füße, die für erdbeer700 (siehe sein Profilfoto) sicher nicht unerheblich sind! Und wie sie darauf fest stehen muss in ihrer fragilen Situation, vielleicht ausbalancieren muss, jedenfalls eine Sache von Variationen des Druckes, vielleicht mit Schaum auf den Augenlidern.
Kurzum, das Bild enthält eine ganze Reihe sexueller Trigger! Subtil und ästhetisch. Und bei weiterem Hinsehen ist noch mehr zu entdecken, ...
Bleiben die zwei Foto-Millimeter ihres Schlitzes, objektiv FSK18, für das Kopfkino wohl aber nicht entscheidend.
Als Paarung mit meinem Bild entsteht ein Dialog nochmal ganz anderer Art, das freut mich wirklich!
Freut mich, wenn es bei dir do ankommt. Mein Gedanke zu deinen Ausführungen: es gehen auch monochrom blaue Leinwände für zig Millionen weg weil irgendwer da gaaanz viel hineininterpretiert und es somit banales Farbquadrat künstlich aufwertet.
Vielleicht bin ich einfach eine Kunstbanausin, aber für mich wirkte es eben so, wie tausender anderer Fotos hier auf JC: da hat der Freund mal eben mit dem Handy drauf gehalten als Freundin nackt war und vermeintlich ist jede Art von Feuchtigkeit in Verbindung mit nackter Haut auch immer gleich erotisch.
Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, vielleicht lässt mich mein Aufwachsen und Praktizieren von FKK Nacktheit zu selbstverständlich per se erst mal total unsexualisiert als das abspeichern was es ist: nackte Haut?
Es macht für mich einen meilenweiten Unterschied, ob man bei nackter Haut einfach draufhält und knipst- das machen viel zu viele für meinen Geschmack, oder ob man nackte Haut gekonnt inszeniert, Geschichten erzählt, Stimmungen einfängt.... DAS können die wenigsten auch wenn es wunderschöne Beispiele hier im JC gibt.
Und gerade weil es heute fast selbstverständlich ist, dass jeder jederzeit und ohne Probleme irgendwelche Fotos von irgendeiner Art von Nacktheit schießen kann, und wir medial oversexed sind, gehört für mich zur größeren Kunst, Erotik im Bild zu kreieren ohne auf offensichtliche, langweilige Plattheit zurück greifen zu müssen...
Im Übrigen kann auch ein nackter Mensch von einem/r Könner/in so in Szene gesetzt werden, dass die Nacktheit- obwohl überhaupt nicht versteckt- total in den Hintergrund tritt und zB nur die besondere Form des Körpers oder das Spiel des Lichtes ins Auge springt.
Bei deinem Bild fällt das Licht von schräg hinten auf den nackten (? Ist er das wirklich, man erkennt es nicht genau und das macht neugierig) Körper, sodass die äußre Linie am Rücken, Po,... schön zu erkennen ist, die Vorderseite mit Busen usw jedoch nur zu erahnen.... genau so etwas meine ich und fehlt den allermeisten „Schnappschüssen“ im JC
____Zitatende.____
Dein Anspruch, deine Fotoschelte zum Mainstream: kein Einspruch!
Nur, in diesem singularen Fall, den zwei Dusch-Fotos, ... die dies nur vordergründig sind, verdeckt die Nacktheit den Trigger.
Vielleicht war es einfacher für mich, es zu erkennen, da mein Foto auch mit diesem Trigger flirtet. So konträr die zwei Fotos sind, in Farbsetzung, Alter und Body des Models, Duschaktivität, Identität und Motivation der zwei Knipser, dieser common link macht sie zu einem (unfreiwilligen) Dialog. Nicht zwischen den beiden gezeigten Frauen, sondern zwischen den beiden Männern, dem ersten Adressaten meines Fotos und dem Knipser des zweiten Fotos.
Geschätzte TE, danke, dass ich meiner Begeisterung nochmal Raum geben durfte und wirklich besten Dank für diese schöne Threadidee. Freue mich mit dir, wenn Überraschendes, Hotes (?) deinem Appel nach mehr als simple Nacktheit folgt.
sen_suel