....dieses ganze Rezitiere....diese ganzen Beispiele sowie Gegenbeispiele.....diese Erwartung an Gefühl/Neigung und Entstehung dessen....diese Nüchternkeit......dieses Analytische.....diese hochtrabend abgehobene Ausdrucksweise.....diese 2 Lager-Teilung....
diese 2 Lager-Teilung im doppelten Sinne mit Erfüllung der erwünschten Stellungnahme.....
Das alles unter der Überschrift
"was bin ich doch für ein Freigeist"?
ähm, was mich von Anfang an gewundert hat ist die verzögerte Reaktion des TE.
Sicher im Hintergrund wähnend genüsslich die Antworten der anderen zu zerpflücken, um sie zu zitieren, oder zu spiegeln, wiederum äusserst intellektuell oder sonstwie erscheinend,
schon längst vom Thema abweichend.....
usw usw
ist/wurde so zum Erscheinungsbild.
Wenn es ihm (TE) wirklich um Reaktion der User auf seine (TE) Anfrage gegangen wäre, hätte dieser Fred, äh Thread, sicherlich eine andere Wendung genommen.
Auch hätte dieser Thread, äh Fred, ohne direkte Anspielung auf
"wer zu blöd is zu kapieren....."
was ich meine, eine andere,
wenngleich Bildungsunabhängigere Diskussion zur Folge gehabt.
Angriff ist die beste Verteidigung sowie Abschreckung die Ruhe zur Konsequenz hat.
Wobei ich ihm da grade nicht das Recht des Richtens überlassen möchte/will/kann.
Aber jeder wie er es mag oder brauch,
oder kann.
Ehrlich gesagt empfinde ich es als nen Witz, ein Thema zu eröffnen unter der Vorraussetzung von anderen einen oder keinen Bildungsstand zu haben
um zu antworten oder die Klappe zu halten, ein Thema betreffend ungeachtet der Kultur, Bildung, Alters, Seh- und Lesegewohnheiten.
.....kurz nen neues Glas Wein holen geh....
Forumstechnisch leiden wir alle unter der Zeitverzögerung und der gleichzeitig erscheinenden neuen oder anderer Meinung,
und damit komm ich zu einem wichtigen Punkt,
wenn ich direkt antworte.
De Fakto dauerte es ja manchmal ne Weile.
Ich schmeiss ma was in Raum, schaue zu wat der gemeine Pöbel so macht, und hab ich dann Butter bei die Fische gemacht (mindestens auf nem linierten Blatt vorgeschrieben),
spätestens dann hau ich der Meute die Unwissenheit, äh, sorry,
komplexe Problematik meines
und sowieso derer Seins, um die Ohren.
Ach, herrlich, es ergeben sich auch noch einzelne Scharmützel die mit dem eigentlichen nix am Hut haben, häääärlisch.
Da kann man ja mal schnell den Befürworter oder Be-jaher machen.
Nächster Aspekt um sich ins Licht zu rücken.
Passiert ist, oder das sich was schlüssig ergeben hat , bis auf Offenbarung einzelner, Ergüsse einzelner, kurzer Anflüge von Diskussion oder Erklärungsbedarf, nüscht,
und die wenige Anteilnahme des TE, der andere aufgefordert hat, sich aber dezent im Hintergrund aufhielt und es wahrscheinlich auch weiterhin tun wird, zeigt,
die einen wollen Antworten auf ihre Fragen,
und die anderen wollen die Frage gerne gegen-fragen.
Wobei bei letzterem das Thema ersetzbar ist,
und somit nur Mittel zum Zweck ist.
ach ja, Nix für Ungut übrigens
Stooges